Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger

Welche Gesichtspflege???

Hallo!

Heute war ich mal wieder beim Douglas auf der Suche nach einer guten Gesichtspflege auf pflanzlicher Basis. Hier wurde mir folgende Marken angeboten

1. Sisley
    2. Clarins
    3. Douglas Beauty System (gelbe Farbe)

Ich habe jetzt gerade zur Winterzeit trockene Haut, die aber auch zu Mitessern neigt.

Was würdet Ihr mir Raten? Sisley wäre mir zu teuer? Muss es denn teuer sein?

LG
    Jasmin

Inventar Avatar von RougeNoir

Re: Welche Gesichtspflege???

Hallo Jasmin,

ich hatte mal Clarins und fand das vom Hautgefühl her sehr gut, allerdings vermute ich, davon Mitesser bekommen zu haben. Wie gesagt ich vermute, mittlerweile glaube ich aber das ich Mitesser bekomme egal was ich nehme.
    Vielleicht hab ich´s mit der Pflege im Sommer (zu der Zeit hab ich Clarins verwendet) auch übertrieben, mit creme, serum etc. Das heißt meine Haut wollte leichte Pflege und ich hab sie überpflegt.

Mit INCIs kenn ich mich nicht so gut aus, aber die scheinen nicht sehr gut zu sein (beruf mich hier auf die anderen BJs ). Das einzige was ich in der Richtung sagen kann ist, dass da ganz "schön" viele Sachen drin sind und mein Gefühl sagt mir SOOO VIEL ist nicht gut für die Haut.

Ich denke es gibt besseres als Clarins, zumal das ja nicht sehr günstig ist!

Liebe Grüße

Allwissend Avatar von sanja79

Re: Welche Gesichtspflege???

Liebe Jasmin,

ohne deinen Hauttyp etwas besser zu kennen, ist es sicherlich nicht leicht, dir eine Pflege so aus dem Stegreif zu empfehlen. Außerdem müßte man deine bisherige Pflege kennen.

So allgemeine Tips kann ich dir allerdings geben:

-such dir erst einmal eine milde Reinigung, ganz ohne Alkohol oder Seife/Schaum, falls du sie schon nicht hast. Reinigungsmilch ist da ziemlich empfehlenswert.

-wenn du eine ganz neue Pflegelinie starten möchtest, solltest du vielleicht erst einmal eine Woche lang jeden 2. Tag ein ganz leichtes Peeling machen (mit Frotteehandtuch das Gesicht sanft abrubbeln, dann Reinigung etc). um die Haut von der letzten Pflegeserie *zu befreien*

-Um einigermaßem beurteilen zu können, ob und wie eine Pflege/Creme auf die Haut wirkt sollte man sie schon mind. 4 Wochen anwenden. Sehr oft wird nach 2 Tagen gerufen: Jaaa, geile Creme!! Super Wirkung! Keine Reizungen !! Und setzen sie dann wieder nach einer oder 2 Wochen ab (genauso umgekehrt, dh. wenn die Creme am 1. Tag versagt). Eine Creme sollte man aber natürlich schnell absetzen, wenn man mit starken Rötungen, nässenden Stellen, Juckreiz u.ä. reagiert.

-kann aus deinem Post jetzt nicht ablesen, ob du die konventionelle Kosmetik verlassen und auf natürliche Kosmetik umsteigen willst, oder nur *ungefähr* pflanzliche Kosmetik benutzen willst.

Im ersten Fall gibt es recht günstige Ware in dm , nämlich alverde oder in Rossmann alterra.
    Dort gibt es auch Weleda Cremes, die sind nicht ganz so billig aber auch echt gut!
    Ansonsten gibt es auch günstigere echte NK in Apotheken oder Reformhäusern! Z.B. Logona oder Lavera. Teurere Kosmetik wären Tautropfen, Living Nature oder Martina Gebhardt.

Für den zweiten Fall wäre auch ein Besuch in Apo/Reform ganz gut. Annemarie Börlind ist da nicht schlecht oder auch Nuxe (aber nicht ganz billig).

-allgemein meiden hier viele Paraffin/Petrolatum=Vaseline/Parabene/PEGs und Silikone in Cremes, da diese Stoffe einerseits die Poren verstopfen und zu Unreinheiten führen und/oder auch krebserregend sein können (Silikone jetzt nicht so, aber sind im Gesicht auch nicht wirklich der Brüller wegen Abdichtung/Filmbildung).

-allerdings: Problem bei NK - kann zu Allergien führen, gerade wegen der natürlichen Inhaltsstoffe. Auch vertragen manche die oft enthaltenen ätherischen Öle nicht so gut.

-ganz persönlich meine Meinung: gute Pflege muß nicht teuer sein !! :meinung: