Hallo alle zusammen,
ich brauche dringend euren geschätzten Rat! Da ich sehr trockene und rauhe Hände habe, bin ich schon seit Längerem auf der Suche nach einer geeigneten Handcreme. Wie froh war ich, als ich heute eine gefunden hatte, die reichhaltig, super duftend und mit natürlichen Inhaltsstoffen versehen ist und das noch zu einem günstigen Preis. Ich spreche von der "Vanille & Sheabutter - Handcreme" von ALDO VANDINI. Zu Hause probierte ich sie aus und war positiv überrascht, wie reichhaltig und umwerfend duftend diese Creme ist. Als dann aber das Meiste in die Haut eingezogen war, bekam ich wieder dieses unangenehme Gefühl- ich weiß nicht wie ich es richtig beschreiben soll-, es liegt ein Film auf der Haut, der das Gefühl vermittelt, dass diese zart und geschmeidig ist, wenn man aber die Hände gegeneinander reibt, hat man trotzdem irgendwie ein trockenes Gefühl. Und das ist wirklich unangenehm!
Bisher kannte ich dieses Hautgefühl nur von Cremes mit Paraffinum liquidum, viel Glycerin u.ä.
In dieser Creme ist aber weder der eine noch der andere Stoff enthalten.
Woran könnte es liegen, dass diese Creme nicht wirklich wirkt und kennt ihr eine wirklich gute Handpflege?
Im Anschluss habe ich mal die INCI aufgelistet.
INCI: Aqua, Cetearyl Alcohol, Sorbitol, Caprylic/Capric Triclyceride, C12-15 Alkyl Benzoate, Butyrospermum parkii, Tocopheryl Acetate, Vanilla Planifolia, Propylene Glycol, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Carbomer, Parfum, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, ISO-Butylparaben, Butylparaben, CI 15510, CI 19140
Vielen Dank schon mal im Voraus!
bellybutton
[ Geändert von bellybutton am 16.07.2004 13:26 ]
[ Geändert von bellybutton am 16.07.2004 13:59 ]
[ Geändert von bellybutton am 16.07.2004 18:52 ]