Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Wozu eigentlich Rasierschaum??

Immer, wenn ich bei Müller, dm etc. vorbeischaue und vor dem Regal mit den Rasierutensilien für die Dame stehe, frage ich mich wozu um alles in der Welt es Rasierschaum, -gel etc. gibt. Ist doch bestimmt nur eine geschickte Marketingstrategie, oder? Bei den Männern kann ich es ja vielleicht noch nachvollziehen, dass Rasierschaum die Barthaare weicher machen soll.
    Ich hatte natürlich auch mal den einen oder anderen, aber dieser künstliche 'wild berries' oder 'mango'-geruch hat mich immer ziemlich abgestossen. Ausserdem habe ich mich an den Beinen ständig geschnitten. Ich rasiere jetzt halt immer beim Duschen, wenn ich schön eingeseift bin. Dass dadurch die Haut trockener werden soll, wie ich mal gelesen habe, kann ich überhaupt nicht bestätigen... und geschnitten habe ich mich auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
    Also, warum sollte frau sich sowas zulegen?

[ Geändert von opalizam am 01.12.2005 00:35 ]
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Allwissend Avatar von sanja79

Re: Wozu eigentlich Rasierschaum??

1000 Dinge, die die Welt nicht braucht. Heute:

Nr. 756: Damen-Rasierschaum

Nun ja, vielleicht hängt das mit unterschiedlichen Rasiertechniken zusammen.

Zuerst, also als ich angefangen hab ,mir die Beine nass zu rasieren hab ich das vor dem Duschen gemacht, also Schaum auf die trockene Haut, alles abrasiert und dann mit nem Handtuch drübergewischt und dann erst geduscht. Mittlerweile dauert mir das viel zuuuuu lang und ich hüpf gleich unter die Dusche und rasier da .. ob da jetzt Duschgel- Schaum ist oder nicht, die Klinge gleitet bei mir auch so auf der nassen Haut ... Als ich noch Schaum benutzt habe, nahm ich immer Herrenrasierschaum, weil der ja immer irgendwo rumstand Damenschaum riecht halt etwas *weiblicher* .. find ich aber auch ziemlich unnötig, hat ich mir auch nie zugelegt, als ichs noch hätte brauchen können.

Was mich ja fast noch mehr aufregt allerdings: Damenrasierer Die sind sooooowas von stumpf und halten ja nicht mal 3 Rasuren (bei mir jedenfalls). Ich nehm entweder richtige Einwegrasierer oder die abgelegten Turbo-Mach3-Gilette Klingen von meinem Freund .. mit denen kann ich noch wochenlang super (!!) rasieren.

PS: Gilette ist meiner Meinung nach viel schärfer als Wilkinson :meinung:

Meine Laune...
    Amazed

@sanja79

Juhuu eine Gleichgesinnte... Aber ohne Duschgel, nur auf nasser Haut, würde die Klinge bei mir nicht gleiten, und das obwohl ich diese Dinger mit diesem Streifen benutze... Prinzipiell nehme ich gerne die Einwegrasierer von Gilette (in mintgrün), obwohl ich es mit dem 'Einweg' nicht so genau nehme... und mit ordentlich Duschgel-Schaum flutscht das auch ganz ordentlich.

Danke übrigens für den Tip mit den abgelegten Mach3-Klingen - auch wenn die für den alten Stachelbart nicht mehr taugen, für meine zarten Härchen bestimmt...

Allwissend Avatar von Superhuhn

Schnöder Seifenschaum funzt bei mir am besten... bei den heutigen Seifen ja sowieso schon ein Luxus für den Körper...

Allwissend Avatar von sanja79

@opalizam

Nö, "Einweg" bedeutet bei mir auch meist 2-3-4-Weg

Grashai
    Besucher

Ich benutze immer Rasiergel nur mit Duschgel oder Seifenschaum funktioniert das rasieren bei mir nicht so wirklich
    Dementsprechend find ich es nicht ganz so überflüssig

July
    Besucher

Naja es gibt ja auch Stellen am weiblichen Körper die einen etwas robusteren Haarwuchs vorzuweisen haben und da hilft Rasierschaum ungemein. Ohne würde ich mich da gar nicht herantrauen. Ich nehme immer den Nivea Sensitiv for men. Rasierschaum extra für Frauen hatte ich noch nie benutzt. Der ist ja auch teurer.

blass und kühl

Also, nachdem ich mir mit Einwegrasierern und Duschgel immer wieder die Schienbeine skalpiert habe, bin ich sukzessive auf ordentliche Rasierer und dann auf Rasierschaum (Herrenrasierschaum, wohlgemerkt...) umgestiegen.

Kein Vergleich.

Inzwischen rasiere ich allerdings aus Faulheit mit Intuition - geht auch ganz gut. Allerdings liebäugle ich mit Olivias Rasierseifen...

Frostbeule Avatar von BIG.S

ich mach's mal mit dg und mal mit rasierschaum - nehm auch oft den von meinem göga. find mit rasiergel/schaum ist die rasur gründlicher :meinung: aber wenn's schnell gehn soll funktioniert es auch gut mit dg

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

Marla
    Besucher

Ich habe auch lange Rasiergel/-schaum benutzt, da die Klinge damit, zumindest bei mir, wesentlich besser über die Haut gleitet als mit Duschgel. Allerdings haben diese Produkte, von Speick mal abgesehen, oft besonders schlechte Inhaltsstoffe. Deshalb habe ich z.B. die Rasiercreme von Weleda probiert, die ich aber nicht soooo toll fand. Jetzt habe ich die Rasierseife von Tade, mit der ich gut zurechtkomme.

Kalarigirl
    Besucher

ich rasier auch mit dem Intuition, da kommt die Frage gar nicht auf

black
    Besucher

Ich epiliere... Ääähm, wovon war hier noch mal die Rede??

Meine Laune...
    Amazed

@black-crx: aua...

black
    Besucher

Das dachte ich erst auch.. und ich mach's ja noch nicht so lange. Aber man gewöhnt sich daran, echt! Und ich schätze die "Pausen", die ich so habe, sehr! Nicht bei jedem Duschen Rasierer-Einsatz... Ausser an einigen stellen, da hab ich mich mit dem Surri noch nicht hingetraut.. Aba das wird schon noch!

Meine Laune...
    Amazed

@black-crx: Da bewundere ich Dich aber!!! Für mich wäre das nichts, bin im Schmerzen aushalten nicht sonderlich gut. Wenn's dann auch noch 'nur' für die Schönheit ist - neinnein, da bin ich nicht bereit zu leiden. Und wenn ich mir vorstelle, so eine Maschine käme auch nur in die Nähe der gewissen Stellen...
    Für die Beine ist das sicher praktisch, weil man dann ja doch mal ein paar Tage Ruhe hat. Aber selbst da würde ich mich nicht rantrauen, da rasiere ich lieber jeden , bzw. jeden zweiten Tag.

BJ-Einsteiger Avatar von nungi

die beste Methode aller Zaiten ist und bleibt:............Warmwachs!

uli
    Besucher

Hallo,
    ich benutze immer die Rasiercreme oder die Rasierseife meines Freundes, je nachdem, auf welchen Geruch ich gerade Lust habe. Zum Auftragen darf ich auch seinen schönen, weichen Pinsel benutzen. Nur nicht seinen Rasierer, habe einen eigenen.
    Er kauft seine Artikel im Internet, bereits seit Monaten in folgendem Shop: www.werbung-ist-doof.de

Gruß
    Uli

[ Geändert von Claudia am 10.01.2006 09:01 ]

Forenkönigin Avatar von Älva

Hhmm Uli, weiß ja nicht...
    Vielleicht reagiere ich auch etwas misstrauisch, aber ich finde es schon komisch, dass du dich als neues Mitglied nicht vorstellst, dir 2 alte Theads über Rasieren raussuchst und gleich in beiden einen Link von einem Shop postest. Das riecht für mich schon sehr nach Werbung! :meinung:

LG
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Rockbar
    Besucher

ich benutze balea rasiergel wild berries...ich find das super......und gel ist ja auch viel ergiebiger als schaum.....und hat so ne schöne farbe...
    weiß net, aber ich finde, schaum/gel schon notwendig....weil ich das mit der trockenen haut dann schon bestätigen kann wenn mans ohne macht....
    hab immer die balea einweg rasierer......wobei ich da einen immer benutze bis er nicht mehr rasiert^^