Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger

Schwarztee/Kaffee Spülung

und gleich noch eine Frage...

Also gut, wenn das mit den chemischen Sachen in Tönungen usw. so heftig ist, dann werd ich das auf jeden Fall bleiben lassen.

Nun wurde hier allerdings erwähnt, dass man auch mit Schwarztee oder/und Kaffee eine kleine Verdunklung der Haarfarbe erzielen kann. Nochmals, meine Haare sind gold- bis dunkelblond - ist das ohne Gefahr einer Grünfärbung machbar? Und wenn - wie macht man das am besten? Nach dem Haarewaschen einfach damit spülen? Vor dem Haarewaschen und einwirken lassen? Nochmals ausspülen oder drinlassen?

Ich weiß gar nicht, wie ich Euch danken soll....

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Re: Schwarztee/Kaffee Spülung

Hallo

Ja nach dem waschen als letzten Spülgang verwenden und dann drin lassen.

Sonst spülst Du die Farbe ja gleich wieder raus.

Zumindest beim Tee.
    Mit Kaffeegüssen hab ich da keine erfahrung.

VG von Feng-Shui

Elisabeth
    Besucher

Re: Schwarztee/Kaffee Spülung

Hallo Fee73,

ich habe aus einem meiner Bücher einen guten Tip für Dich :

2 gehäufte Teelöffel schwarzer Tee mit etwa 1/2 l Wasser aufbrühen und 7 Minuten ziehen lassen. Tee in die Haare einmassieren und je nach Farbintensitätswunsch 20 Min. bis 45 Min. einwirken lassen, danach ausspülen. Die Wirkung ist stark abhängig von der Sorte. Deshalb soll bei Zufriedenheit mit dem Ergebnis immer dieselbe Marke verwendet werden.

Ich hoffe ich kann Dir damit weiterhelfen.

Mit schwarzem Tee habe ich es noch nicht probiert, nur mit Kamillentee. Es hat funktioniert und die Haare wurden heller.

Ich wünsche Dir viel Erfolg

Viele Grüße

Honeynchen
    Besucher

AW: Schwarztee/Kaffee Spülung

Hallo!
    Ich hol den Fred mal wieder hervor.
    Bin mittel-dunkel-blond. Kann ich mir mit Schwarztee die Haare dunkler färben? Hat jemand Erfahrungen damit? Vor allem mit dem Farbergebnis?

Allwissend Avatar von malabarista

Ich kann dir nicht wirklich Tipps für deine Haarfarbe geben, da meine eher mittelbraun ist. Aber ich spüle schon seit einer ganzen Weile meine Haare mit schwarzem Tee. Im Gegensatz zu dem, was oben (vor langer langer Zeit...) mal geschrieben wurde, spüle ich ihn aber nicht wieder aus, sondern mach das so wie andere z.B. eine saure Rinse.

Der Tee macht meine Haare etwas dunkler und weniger rotstichig und gibt außerdem Glanz. Er kann allerdings etwas austrocknend wirken - ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass es meinen Haaren schadet, habe aber von anderen gehört, bei denen der Tee die Haare stumpf und trocken gemacht hat.

Ich würde es ausprobieren!

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nicht wirklich Tipps für deine Haarfarbe geben, da meine eher mittelbraun ist. Aber ich spüle schon seit einer ganzen Weile meine Haare mit schwarzem Tee. Im Gegensatz zu dem, was oben (vor langer langer Zeit...) mal geschrieben wurde, spüle ich ihn aber nicht wieder aus, sondern mach das so wie andere z.B. eine saure Rinse.

Der Tee macht meine Haare etwas dunkler und weniger rotstichig und gibt außerdem Glanz. Er kann allerdings etwas austrocknend wirken - ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass es meinen Haaren schadet, habe aber von anderen gehört, bei denen der Tee die Haare stumpf und trocken gemacht hat.

Ich würde es ausprobieren!

LG, Mala
    Dankeschön! Ja, dachte ich mir schon, dass diese Methode nur Brünetten anwenden, für euch ist es wahrscheinlich auch gedacht. Die meisten Blondinen spülen ja mit Kamille, weil sie heller werden wollen.
    Wenn du sagst, es wird weniger rötlich, dann sehe ich die Gefahr, dass es bei mir grünlich werden könnte, hmm, ich werde wohl eine Teststrähne machen.
    Machst du die "Schwarzteerinse" nach jedem Waschen? Und ist der Effekt stark, also wirst du davon dunkelbraun statt mittelbraun oder ist es eher nur so ein Schimmer?
    LG

Gesperrt

Ich denke, es kann schnell passieren, dass das Haar bei blonden ein bisschen "schmutzig" wird...
    weiß es allerdings nciht aus Erfahrung, fals dies allerdings nicht der falll sein soltle probier(t) doch mal den olor schaum von sante in braun, der macht die haare auch etwas dunkler!

Experte Avatar von Black.Sun

ich hab schwarztee sowie kaffe ausprobiert. finde mit dem kaffee hatte man ein besseres ergebnis. allerdings schaut das handtuch auch danach eingesaut aus

Allwissend Avatar von malabarista

Ja, man sollte schon ein dunkles Handtuch nehmen.
    Der Effekt ist jetzt in den Haaren nicht mega-stark, so dass man sagen könnte, ich hab hinterher ne andere Haarfarbe. Das wär ja auch krass... Ist halt grade so, dass man es bemerkt.

Ich nehm nicht nach jeder Wäsche Schwarztee, sondern manchmal auch Brennesseltee. Soll ja gut für die Kopfhaut sein und mir geht's auch darum, den Kalk auszuspülen. Meine Haare sind danach weicher als ohne Tee-Rinse.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass blonde Haare von Schwarztee grün werden, denn er hat ja nichts grünliches an sich. Ich dachte, wenn es beim Braunfärben nen Grünstich gibt, dann kommt der vom Indigo, das ja wirklich so ins Bläuliche geht.

Aber ich hab natürlich keine Ahnung von blonden Haaren

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Inventar Avatar von Svartsot

ich hab einmal schwarztee versucht. kann ich bei blond nicht empfehlen.

ich hatte da hinterher so einen schön schmutzig-gelb-braunen schleier drauf. genau die farbe, die schwarzer tee auf weißen shirts hinterlässt, wenn man kleckert... wobei teezähne auch gut als vergleich herhalten würden.
    hat fast eine woche gedauert, bis ich das einigermaßen wieder raus hatte...

Honeynchen
    Besucher

für eure Beiträge!

Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    ich hab einmal schwarztee versucht. kann ich bei blond nicht empfehlen.

ich hatte da hinterher so einen schön schmutzig-gelb-braunen schleier drauf. genau die farbe, die schwarzer tee auf weißen shirts hinterlässt, wenn man kleckert... wobei teezähne auch gut als vergleich herhalten würden.
    hat fast eine woche gedauert, bis ich das einigermaßen wieder raus hatte...
    Bloendchen: Das hab ich mir dann auch gedacht, dass es wohl so wird, wie Schwarztee auf hellem Stoff!
    Warst du denn damals so blond, wie auf deinem Avatar? Weil ich bin da schon noch etwas dunkler, aber ich werd's wohl trotzdem nicht probieren, weil einige Strähnen bei mir schon hell sind.

used to be a fish! Avatar von jelly

also meine damals blondierten haare haben einen ziemlich starken grauschleier bekommen mit teilweise schwarz/grauen einzelnen haaren.

Inventar Avatar von näschen

klingt ja gar nich gut

Inventar Avatar von Goldkirsche

Ich benutzte seit kurzer Zeit für mein mittelbraunes Haar bei jeder Haarwäsche Kaffee. Ich nehm immer eine Tasse für die ich 2 Löffel Kaffeepulver verwendet habe und lasse es nach der Haarwäsche ca. 10 minuten einwirken. Wegen dem Geruch spüle ich dann noch mindestens einmal mit Shampoo (nehm eh immer 2 mal shampoo, dafür weniger) und Spülung). Seitdem sind meine Haare viel "griffiger", glänzender, weicher und werden kaum noch fettig, so dass ich nur noch alle 3 Tage waschen muss
    Wegen dem Geruch wäre es schon ne überlegung Wert auf Tee umzusteigen, aber ob der auch so gut wirkt? Ich mein wesentlich dunkler sind meine Haare nicht aber ich lass es nur recht kurz einwirken weil ich keine lsut hab ne halbe stunde im Bad rumzustehn. Auch wenn ich in der einwirkzeit das kaffepulver immer als peeling für die Beine nehme.