Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Feuchtigkeitsarm (Stirn), Pickel und Mitesser (Kinn)!

Hallo zusammen,

nach dem ich jetzt auch mit Avene keinen Erfolg erzielt haben gehe ich wieder auf die Suche....

Meine Stirn-Haut ist mega trocken, nach dem Waschen rot (in der Mitte) dann Creme (ausgeleichende) drauf und einziehen, dann Puder ggf. Make up ... und schon:

SCHÜPPCHEN!!! Ätzend!!!

Die will ich nicht mehr!

ich habe auch schon Dr. Heller Nachtkerzenölbalsam ausprobiert, war ok, aber auch nicht das ware, zu fettig.

Ich glaube ich brauche pure Feuchtigkeit....

Was kann ich nehmen?

Ja und außerdem zu allem Übel: PICKEL und MITESSER besonders: KINN, ab und an Schläfen und mal ne'n ganze dicken auf der Stirn der dann mehrere Wochen zum abheilen braucht.

Und: Narben, rote Pünktchen bzw. Flatschen...

So jetzt hab ich mich ausgeheult!

Danke für Infos....!

Was haltet ihr von EUCERIN UREA?

Mit fast 25 bin ich es leid, seit 13 Jahren immer Ärger mit Pickeln und schon lange diese Trockenheit, es nervt!!! Die blöden Hautärzte verschreiben nur "scharfes" zeug und hilft nix außer noch mehr trockenheit....

[ Geändert von kendo am 01.12.2005 11:57 ]

supreme
    Besucher

Re: Feuchtigkeitsarm (Stirn), Pickel und Mitesser (Kinn)!

Ja, das Elend kenne ich in der Art. Schau mal einmal unter dem Thread "Intensivcremes" - da sind viele Tipps. Ich probier da grad einige von aus. Sehr trockene Haut mit Pickeln...also die Pickel können daher kommen, dass deine Haut zu trocken ist. Da hat Lillybloom schoene Artikel im Thread: Hauttyptest gepostet. Die können auch von Duftstoffen können bei sehr trockener Haut. Natuerlich können die auch noch von ganz andere Sachen kommen. Das sind jetzt nur so ein paar Vermutungen. Es schwören hier einige auf die Christine Kaufmann Schüttellotion für Nase/Kinn Partie (also T-Zone) - die hab ich aber noch nie ausprobiert. Was Wüstenhaut angeht, habe ich bisher nur 3-4 wirklich ausreichende Cremes gefunden, die ich aber nicht alle vertragen hab (meist wg. Parfuem): Clinique Stufe 1, Nachtkerzencreme Kneipp, Vichy Nutrilogie 2 oder richhaltig und Extroderm von Dadosens war cuh reichhaltig genug. Vielleicht ist Extroderm ein Tipp für dich ? Es gibt das im Reformhaus. Meine Lösung ist es leider nicht geworden.

Klarissa
    Besucher

hmm schwierig-

pure feuchtigkeit wird dir meiner meinung nach zu wenig sein ...-- was ist mit der avocadoserie von I&M - ???- die hab ich letzten winter verwendet- war sehr zufrieden-

für die pickel und unreinheiten vielleicht luvos heilerde und dann dick yogurt drauf - 20-30 minuten oben lassen, und mit warmen wasser abwaschen -

I&M verschickt auch, wenn du aus deutschland bist proben

supreme
    Besucher

I&M werde ich auch noch testen. Da kriegst du ganz gute Probegrössen, wenn du denen 2 Euro als Porto in Briefmarken schickst. Hab ich grad gemacht. Sammel hier massig Proben :) Da muss ja was bei sein :)

ChristianBudde
    Besucher

Hi!
    Auf der Stirn hatte ich vor zwei drei Jahren sehr viele Pickel, die ich aber dann mit Hilfe von Differin losgeworden bin. Das Gel wirkt bei mir sehr gut, nur irgendwann bemerkte ich, dass meine Haut spannt und ich hatte ein sehr trockenes Gesicht. Immer wenn ich es dann gewaschen habe, wurde es noch viel schlimmer und ich konnte es kaum bewegen. Was ich jetzt ausprobiert habe, ist Melkfett.

Meine Haut war so trocken, dass sie nicht mal mehr die Nivea-Creme annahm, die fast jeder verträgt. Jedenfalls wird das vom vielen Waschen schlimmer. Habe das sonst 3 Mal gemacht und habe das jetzt auf nur ein - 2 Mal reduziert. Aber nachdem ich mein Gesicht abtrockne, kommt sofort eine Schicht Melfett drüber. Dann bekomme ich auch gar nicht erst das Spannungsgefühl. Am Wochenende nehme ich auch mal etwas mehr, wenn mich keiner sieht. Wenn man es über Nacht einwirken lässt, hasst du am nächsten Tag garantiert keine Schüppchen und du kannst die Haut perfekt überschminken.

Momentan habe ich ein paar kleine Pickelchen an den Schläfen und am Kinn sind auch ein paar.
    An der Stirn sehe ich immer im Spiegel Poren, aber andere meinen, man sieht die nicht. Klar, so richtig groß sind sie nicht, aber trotzdem.

Aber probier das mal aus, ich finde das Zeug jetzt einfach super! Weil ich echt oft dieses Spannungsgefühl hatte und die haut total trocken war. Konnte das Gesicht kaum noch bewegen! Ist vllt. nicht so gut, im Bezug auf die Pickel, aber dafür verschwinden diese Schuppen und man kanns überschminken. Habe früher auch Abdeckstift benutzt, aber nun nicht mehr. Meine Haut sieht so viel besser aus!

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Allwissend Avatar von nupsilein

@supreme und klarissa:

also, ich bin auch ö und hab problemlos gratis-proben von i&m bekommen - ohne, dass ich vorher das porto dafür zahlen mußte
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

hm, das hört sich ja nicht so gut an. hast du denn sonst noch unreinheiten? oder "nur"an kinn, schläfen und manchmal stirn.....

ich teste gerade die salbei creme von martina gebhardt. die ist zwar für fettige, unreine haut, aber ich vertrag sie super und sie ist toll für den winter, wenn es draussen so kalt ist. hab auch eher trockene bzw. mischhaut. hatte aber immer das problem, daß die haut gespannt hat. besonders nach der reinigung. mache am abend ö/s reinigung mit distelöl und calendulaseife, morgens nur die seife und dann die salbeihautcreme. mit einer reinen feuchtigkeitscreme würd ich aufpassen wenn du nach draussen gehst. nur drinnen benutzen bei der jahreszeit.