Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von Mette

NK bei Neurodermitis

Hallo!
    Ich bin schon seit längerer Zeit auf NK umgestiegen, nur in einer Sache geht´s nicht anders: ich habe besonders im Winter in den Armbeugen, an den Händen und manchmal auch im Gesicht Neurodermitis. Da war meine ultimative Entdeckung die frei öl Feuchtigkeitscreme. Kennt eine von euch ein NK-Produkt, was bei Neurodermitis geholfen hat?
    Mette

supreme
    Besucher

Re: NK bei Neurodermitis

Beim Ökotest hat die Kneipp Nachtkerzencreme mit "sehr gut" abgeschnitten. Im selben Regal stehen auch noch viele andere Nachtkerzenprodukte für Neurodermitis bei Ihr Platz.

Fortgeschritten Avatar von Girl_25

Hi!

Ich hab auch Neurodermitis und habe vor zwei Wochen angefangen Goldnerz zu benutzen und ich muss sagen es ist auf jeden Fall besser geworden!
    An einer Stelle ist es sogar schon ganz weg gegangen!

Aber ich habe hier auch erfahren, dass z.B. Biothurm Lacto Intensivsalbe mit 5% Dexpanthenol oder die Siriderma - Produkte sehr gut sein sollen!

Alles ohne Kortison!

Grüsse

blossom
    Besucher

Bei Neurodermitis soll Sheabutter sehr gut sein und Hanföl. Hanföl ist ein trocknendes Öl.
    Trocknende Öle verwendet man bei zu Entzündungen neigender Haut. Nachtkerzenöl ist auch geeignet, jedoch sind diese Öle nicht lange haltbar.

lg

[ Geändert von blossom00125 am 01.12.2005 14:08 ]

Forenkönigin Avatar von Älva

Würd Dir auch Bioturm empfehlen! Mein Freund hat auch Neuro an den Händen und die Lacto-Intensiv Hautschutzsalbe hat in kurzer Zeit super geholfen. Infos hier
    Und eine gute Seife würde ich verwenden. Am besten mit Ziegenmilch!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Inventar Avatar von Karina

Ja, ich habe auch Erfahrungen, leider
    Zwei meiner Kinder haben Neurodermitis, aber wohl eine leichte Form. Besonders im Winter ist´s schlimm, weil die Haut immer eingepackt ist. Von Ärzten bekam ich immer nur Urea- und andere Fettsalben, die waren aber nicht so dolle, zumindest bei meinen Kindern nicht. Dann bin ich in einem anderen Forum auf unraffinierte Shea-Butter gestossen. Ohne große Hoffnung habe ich es dennoch mal bestellt. Ich habe es dann verrührt mit Mandelöl und schön aufgeschlagen, so dass es von der Konsistenz wie ein Mousse war (ist eben wesentlich leichter aufzutragen als richtig dicke feste Shea-Butter).
    Ja, dann habe ich´s meinen Kindern mal aufgetragen. Und am nächsten Tag war dann das Unfassbare da. Da wo vorher alles schuppig-ledrig-trocken war, hatte meine Tochter auf einmal eine total sanfte, weiche Haut. Einfach unglaublich!

Wir bleiben erst mal dabei. Und ich kann es jedem nur empfehlen. Vielleicht hilft´s anderen ja auch.
    Liebe Grüße

Karina

July
    Besucher

Mein Mann hat auch Neurodermitits und bei ihm hatte die Lacto-Intensiv Hautschutzsalbe überhaupt nicht geholfen, er meinte sie würde sogar brennen.
    Er schwört auf die Lavera neutral Intensiv Lotion, die ist sehr reichhaltig, zieht aber relativ gut ein.

Allwissend Avatar von Gwendolina

Ich benutze die Siriderma-Produkte und liebe sie. Noch nie hat mir etwas so gut geholfen.
    Die Incis sind gut und sehr nahe an NK. Gut ist auch, dass man bei den meisten Produkten zwischen unparfumiert und parfumiert wählen kann.

Leider kann man die Sachen nicht im Laden kaufen und nur per Versand beziehen. Allerdings liefert die Firma immer innerhalb von zwei Tagen.

Experte Avatar von Mandarinchen

Avene-Pflege aus der Apotheke ist sehr gut bei Neurodermitis. Es sind gute Incis aber keine NK-Kosmetik!
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB