Hallöchen
Habe jetzt schon die ein oder andere Nagelcreme bzw. Nagelöl probiert, habe aber bis jetzt noch kein Produkt gefunden, das mir wirklich hilft. Was nehmt ihr denn so gegen trockene, rissige Nagelhaut??? Das sieht ja so *bäh* aus...![]()
Hallöchen
Habe jetzt schon die ein oder andere Nagelcreme bzw. Nagelöl probiert, habe aber bis jetzt noch kein Produkt gefunden, das mir wirklich hilft. Was nehmt ihr denn so gegen trockene, rissige Nagelhaut??? Das sieht ja so *bäh* aus...![]()
Hallo Maya
ich nehme das Nagelöl von Hauschka....das massiere ich so einmal die Woche ein und schiebe danach die Nagelhaut etwas zurück. Wenn ich das nicht mache reißt meine Nagelhaut auch immer ein und das tut ganz schön weh! Ab und zu, wenn es die Zeit zulässt, mache ich ein Nagelbad mit warmen Olivenöl.Und viel viel cremen!!!
LIEBE GRÜßE
Ich muss gestehen, ich vernachlässige meine Nägel/Fingerspitzen sehr oft, gerade dank meines Kneipenjobs muss ich das oft mit rissigen Nagelhäutchen und spröden Nägeln bezahlen. Meine Lieblingspflege sind 2 "Cuticle Creams" aus der Naturecke: einmal Burt's Bees, und einmal von Badger Balms - beide duften lecker nach Zitrone und stecken voller pflegender Wachse und Öle- wenn ich nur öfter dran denken würde!
![]()
das hat mich auch total angenervt und nix hat geholfen...aber ich nehm jetzt LaVolta Shea und massiere es ordentlich an der Nagelhaut ein. Haut hin![]()
Mir hilft es einfach, wenn ich mich regelmäßig um die Nagelhaut kümmere! Dann bleibt sie schön geschmeidg. Da ist es fast egal, was ich nehme. Ich achte einfach darauf, dass ich beim Händeeincremen immer eine extra Portion Creme in die Nagelhaut massiere. Wenn ich das mind. einmal täglich bewusst mache, reicht es schon.
Oder Du schaffst Dir wirklich so einen Pflegestift an. Ich hab mit dem von Hauschka gute Erfahrungen gemacht. Den lege ich mir vor den Monitor, so dass ich ihn nicht übersehe und öle so auch regelmäßig die Haut ein.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
ich nehme die "Lemon Butter Cuticle Creme" von BURT´S BEES und bin super zufrieden damit, zudem riecht sie noch so lecker nach Zitrone - überhaupt nicht künstlich, der Geruch.![]()
Bei mir hilft reine Shea am besten (ich habe die von L'Occitane). Ansonsten sind das Hauschka Nagelöl und der Neemöl Nagelbalsam von MG auch ok. Verschiedene Öle habe ich auch schon probiert, und da haben Avocadoöl und Mandelöl am besten gefunzt. Aber die Shea finde ich wirksamer.
Was ich auch gut finde, ist eine Nagelbettsalbe aus der Apotheke. Bio-H-Tin. Ich hoffe, dass das so stimmt. Ist nicht sehr teuer (so 6-8€). Die hilft bei mir gut.
lg
Lucie
Burt´s Bees hört sich interessant an. Wo bekomme ich das denn in Deutschland?
Liebe Grüße
Amysweet-Herzchen
Ich nehm ab und zu das Wildrosenöl von Weleda, da massiere ich einfach ein bisschen was ein, und es hilft.![]()
Liebe Grüße, Conner.
Ich benutze zur Zeit auch das Neem Nagelöl von Hauschka. Das hilft sehr gut. Noch besser finde ich allerdings das Nagelöl von Agnes B. (ccb).
![]()
Thanx a lot für die vielen schnellen Antworten!!!
Wo bekomme ich den Burt's Bees und/oder Badger Balms? Das würde ich gern mal ausprobieren!
La Volta sagt mir auch nichts...
Beauty-Online-Shop-mäßig bin ich keine Kennerin. Bin bus jetzt immer in nem Laden shoppen gegangen...
Soweit ich das beurteilen kann, nur über Online-Shops. Ich habe in dieser Kategorie gerade mal ein wenig gewühlt.
Aber Zahlen ist da nur mir Kreditkarte oder Ähnlichem möglich und da habe ich leider keine...
Also wird das wohl nix mit Burt's Bees und Badger Balms *heul*![]()