Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21

Thema: Wäscheduft

Urgestein Avatar von Topi

Wäscheduft

Hallo Junkies

ich bin total begeistert von dem Wäscheduft, habe aber leider Beschaffungsprobleme.

Bei Rossmann gibt es so kleine Fläschchen, aber leider nur in den Duftrichtungen Lavendel und Sommerfrische

Klar, ich könnte bei QVC oder Ebay bestellen, aber gibt es denn keine andere Möglichkeit, an den Stoff ranzukommen?

Grüße von Topi

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Re: Wäscheduft

Hallo topi,

welchen Wäscheduft meinst du denn?

Liebe Grüße
    Uschi

Hallo Uschi,

hier ist der Original von QVC.

Wird anstelle von Weichspüler verwendet und duftet super. Man kann sogar Microfasertücher damit waschen, weil Wäscheduft die Fasern nicht umschließt.
    Grüße von Topi

Oh ja, eine Sendung hatte ich auch schon damit gesehen und musste in den Tisch beißen, damit ich nicht ans Telefon raste um zu bestellen.

Das hörte sich soooo toll an. Sind das denn tatsächlich nur etherische Öle?

BJ-Einsteiger

Meine Liebe

Ich sehe die perfekte Hausfrau !!!Ich wußte gar nicht das es sie gibt!!

see you
    Milk
    Rosengeur en Wodka Lime

Besucher

Ich benutze beim Waschen immer Softlan Weichspüler, der Duft hält ewig.

Uschi schrieb:

Das hörte sich soooo toll an. Sind das denn tatsächlich nur etherische Öle?
    Hallo Uschi,

ich habe nur die Fläschchen von Rossmann, auf denen als Inhaltsstoffe: Duftstoffe, nichtionische Tenside und Ceratin angegeben ist. Was in dem QVC-Wäscheduft drin ist, kann ich leider nicht sagen.

@milk
    Na da siehste mal
    Bestimmt gibt es das Zeug bei euch in jedem Drogeriemarkt und du hast es bist jetzt immer übersehen

@sunny
    Softlan und die ganzen anderen Weichspüler benutze ich auch. Aber Wäscheduft hat keine Weichspüleigenschaften und verklebt die Fasern der Wäsche nicht. Es duftet einfach nur richtig gut.

Grüße von Topi

Besucher

hallo,

ich habe mir mal bei ebay den wäscheduft in vanille gekauft.
    fand ihn eigentlich schon gut aber richtig gut gerochen hat die wäsche nur wenn ich viel in die machine gekippt habe. bei der angegebenen menge roch die wäsche so gut wie gar nicht. dafür war´s mir dann doch zu teuer...

Besucher

Von yankee candle gibt es ja so Wäscheduft, der soll gut duften. Hab ihn aber selber noch nicht probiert. Den gibts hier: http://www.allthingsnice.de/

Hi,

bei den qvc-Düften hat mich so angesprochen, dass das wirklich reine etherische Öle sein sollen. Schade, dass du die INCI nicht hast, topi, denn die Bezeichnung Duftstoffe weist eigentlich auf synthetische Stoffe hin und da muss ich vorsichtig weil, weil ich schnell mit Kopfschmerzen reagiere (habe ich übrigens auch auf das Abbrennen des yankee tarts) .

Liebe Grüße
    Uschi

Daggi
    Besucher

Zu dem Wäscheduft von QVC kann ich auch nichts sagen, dachte immer das ist mir nicht rein genug und hab es nie bestellt.

Ich nehme immer Conditioner, kann man super mit bügeln und der Duft ist auch okay, allerdings verfliegt er auch mit der Zeit.

Habt Ihr schon mal Duftkissen ausprobiert?

Ich finde das ganz toll, allerdings auch etwas kostspielig. Ihr besprüht ein kleines Kissen oder Baumwolltüchlein mit Eurem Lieblingsduft und legt es in den Schrank, gern nehme ich auch Seife dafür, allerdings müssen es schon natürliche Düfte sein, synthetische verfliegen zu schnell.

Nur eine Idee, wie ich es handhabe, liebe Grüße

Lulemie

Inventar Avatar von janne

Hallo,
    ich kann so künstlich riechende Wäsche NICHT LEIDEN.
    Ich benutze ein neutrales Waschmittel und lasse meine Wäsche (wenn es geht) an der frischen Luft trocknen. Das riecht dann immer ganz toll. Im Schrank habe ich so Holzkugeln, die ich gelegentlich mit ätherischen Ölen beträufle.
    Aber neulich musste ich mal mit Persil, Perwoll oder was weiss ich von der Nachbarin waschen (hatte meinen Einkaufszettel zu Hause gelassen und im Kopf war nix als "Beeilung"). Jetzt riecht meine Wäsche nach irgendeinem scheusslichen Geruch und der geht auch nach wiederholtem Waschen nicht weg.

@ Lulemie: Ich habe da ganz andere Erfahrungen:
    die natürlichen Düfte halten wirklich nicht lang.
    Aber die synthetischen - ich sags dir.....Ich habe eine Seife seit einigen Jahren - riecht wie am ersten Tag.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Daggi
    Besucher

@Janne

das ist ja witzig, vielleicht liegt es an meiner Nase

Nee aber im Ernst, ob Parfum oder Seife, egal was, synthetisch vergeht ultraschnell oder es liegt daran, dass sich meine Nase dran gewöhnt, jedenfalls habe ich das bei natürlichen Düften nicht.

Liebe Grüße

Lulemie

Hallo ihr Lieben,

es ist wirklich interessant, wie unterschiedlich die Duftempfindungen sind.

Mich würden aber immer noch die INCI's des Original QVC Wäscheduftes interessieren. Denn, wie Uschi schon schrieb, wird bei den Präsentationen immer von natürlichen, ätherischen Ölen und Inhaltsstoffen gesprochen.

Hat vielleicht jemand von euch eine Flasche zu Hause rumstehen und könnte uns die Inhaltsstoffe verraten

Grüße von Topi

rumpel
    Besucher

Hallo,

auf den Wäscheduft Flaschen steht:

- Duftstoffe
    - nichtionische Tenside 15 - 20 %
    - Xanthan
    - Ceratin
    - Farbstoffe

Viele Grüsse,
    Rumpel

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Eine Beauty schrieb mal, dass sie ein wenig Weleda Lavendel Öl zur Wäsche macht. Ich hab das probiert, aber gerochen hat leider nichts. Mehr zu nehmen traue ich mich nicht. Ich möchte keine Flecken in der Wäsche haben.

Trinity
    Besucher

Da ich ja Duftjunkie bin, habe ich natürlich den QVC Wäscheduft getestet.
    Die Wäsche riecht so gut wie gar nicht nach dem waschen, außer man kippt die halbe Flasche rein. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein, ist dafür auch zu teuer!

blossom
    Besucher

Wäscheduft kenne ich auch nicht, aber von der Hobbythek (Spinnrad) gibt es so ein Waschmittelparfüm, dieses träufel ich auf ein Stückchen ausrangiertes Microfasertuch und lege es mit den Trockner....voilà, die Wäsche duftet und das Tuch ist immer wieder zu verwenden.

Dieses Waschmittelparfüm soll genau der Duft sein, was die meisten unter "frischem Wäscheduft" verstehen.

Geht auch mit jeder anderen Art Duft(-öl).

lg

Inventar Avatar von Darleene

@Blossom
    Das is eine gute Idee.... das werd ich mal gleich probieren.

Trinity
    Besucher

Habe vorhin bei Rossmann mal geschaut. Das ist ja genau der QCV Wäscheduft... Aber ziemlich klein die Flasche, um da was zu schnuppern reicht die höchstens für 1 Waschladung!

Inventar

Hallo Beauties,

ich habe auch den Wäscheduft "sommerbrise" von Rossmann. Und stimmt - wenn man dort nicht gleich mindestens die halbe Flasche in die Maschine jubelt, dann merkt man mal rein gar nichts von wegen gutem Duft

/die Alsterperle