also Beauties, dann laßt mal hören![]()
also Beauties, dann laßt mal hören![]()
Wenn du den Kajal innen im Auge aufträgst, wirkt es kleiner. Am besten in einer dunklen Farbe, dunkle Farben lassen es optisch kleiner aussehen.
stimmt, viiiiel kajal ist prima. und ein relativ breiter, dunkler lidstrich am oberlid. wenn auch deine lider ein wenig optische 'eingrenzung' brauchen, würde ich sie mit mattem lidschatten schminken, und zwar ein mittlerer ton aufs bewegliche lid und die lidfalte und den äußeren winkel noch einen tick dunkler.
danke!
obwohl, das mit dem Kajal mach ich eh schon immer seitdem ich angefangen hab mich zu schminken ...
kennt noch jemand eine Technik für den inneren Augenwinkel? Lieber hell oder gar nichts extra ?
Innen wird eigentlich so gut wie immer heller geschminkt - das lässt die Augen etwas weiter auseinander stehend aussehen - ok, das klingt jetzt doof![]()
Innen dünkler nur dann, wenn deine Augen merklich weit auseinander sind
Aber sei froh, wenn du tolle, große Augen hast! Das wünschen sich ja alle Frauen![]()
Auch wenn man sich die Augen Nofretete like mit einem Eyeliner umrandet, wirken große Augen kleiner.![]()
Sanja79, ich habe ziemlich große Augen ( braun) und schminke immer schwarz. Lidstrich, Wimperntusch und Kajal innen und am unteren Wimpernkranz. Ich weiß nicht, ob meine Augen zu groß sind, aber auf jeden Fall habe ich zuviel weiß drin, wie ich finde. Und da helfen nur dunkle Farbe.
LG
also die einzige Rettung ist nur schwarz und dunkel .. wenn ich mal modischer sein will, lauf ich halt mit Kuhaugen rum .. naja, man kann nicht alles haben.
Trotzdem danke für die Tipps.
Soll ich mal n Foddo von meinen Augen posten ?? Dann könnte man ja sehen , daß das nicht unbedingt so ein Segen ist wie alle meinen .. Ich trag ja noch eine Brille für Kurzsichtige, die verkleinert die Augen einigermaßen.. als ich aber mal zum Test Kontaktlinsen getragen habe, hab ich mich selbst erst mal im Spiegel angeglotzt und nicht kapiert wie riesig meine Augen in Wahrheit sindHatte dann fast Hemmungen unter Leute zu gehen, weil ich schon dachte alle werden mich anstarren .
Irgendwie finde ich kleine Augen total hübschSo wie bei Anke Engelke z.B (fällt mir kein besseres Beispiel ein) kleine augen
und das bin ich:
meine augen
aber man wünscht sich ja oft das Gegenteil von dem was man hat .. so wie lockiges/glattes Haar .. sollte nicht meckern und das beste draus machen .. :(
Du hast voll die schönen Augen!
![]()
Ich hab selber auch recht große Guckerchen und find's supi sie zu haben, denn man kann sich die Augen ganz beliebig schmiken und sieht immer
aus! Zu dem passen deine 1a zu deiner Gesichtsform!
Very pretty!
![]()
Ja, solche Augen meine ich! Ich kann Dich gut verstehen, mir geht´s genauso..Aber freu Dich drüber- die Zeitungen sind voll vom Schminktips, wie Augen größer wirken..
Habe mir bei DM einen Glitzerkajal geholt und damit über den Eyeliner und am unteren Wimperrand über den Kajal gemalt. Funktioniert prima und ist die Partyvariante der schwarzen Kuller..*grins* Mal was anderes und das Schwarz kann bleiben.
Denke mal, Du hast das gleiche Problem wie ich- andere Farben sehen einfach nur bescheuert aus. Blau soll ja zu toll zu braunen Augen aussehen, aber ich sehe damit aus wie eine Mischung aus Henry Maske und Zirkus Sarasani.
Wie gesagt, es ist einfach zuviel weiß in den Augen.
Also bei anderen Farben kann ich Dir keine Tips geben, aber ich kenne mich bestens in Lidschattenfarben zwischen grau und braun bis schwarz aus...
LG
@antoinette
dankeschön für die netten Worte!![]()
@anke01:
ach ja, schwarz, braun, graudabei liebe ich Farben ! Hab jetzt paar e/s geschenkt bekommen und ich teste mal und komme was wolle ... ich will es wenigstens mal versucht haben
![]()
Ach ja, was ich auch gerne mache: Mit dunkelbraunem Kajal oder dunkelgrünem einen fetten Strich/Balken auf das obere Lid malen mit ordentlich viel Farbe. Wimpern schwarz, oberer Wimpernkranz/unteres Innenlid mit schwarzen Kajal . Macht die Augen auch kleiner!
Ich hab auch den essence Glitzerkajal in silberMuß ich mal testen
(aber meiner ist eher flüssig ).
Wie machst du eigentlich smokey eyes, wenn ich fragen darf ?
Smokey Eyes kriege ich nur mit vielen verschiedenen Schattierungen hin. Also einmal die ganze Palette an grau und schwarz..Am effektivsten finde ich, schwarzen Kajal innen und außen am unteren Wimpernrand eine Mischung aus schwarz und grau, leicht mit einem Wattestäbchen verwischt. Auf dem Lid dann von unten nach oben von hell nach dunkel. Ist schwer zu erklären, ich starte damit und weiß nie, ob es klappt..
Auf jeden Fall sieht dunkles Grau ganz gut aus.
Glaube, in unserem Fall darf man nicht zuviel Smokey erwarten. Man sieht ja auch genaustens, wo gemalt wurde.
Dunkelbrauner Kajal funktioniert bei Dir? Sehe damit bißchen aus wie ein Kaninchen. Grün wird getestet, das könnte gehen. Dunkelgrün, sagst Du, ja?
Hast Du mal dieses tiefe dunkle blau von Chanel gesehen? Na das reizt mich ja vielleicht. Aber ich fürchte, ich renne letztendlich doch immer wieder mit BB- Augen rum...
LG
Naja, ich mach ja noch einen schwarzen Lidstrich am oberen Wimperkranz und unten auch, dann geht das schon mit dem braunen Kajal-Balken. Ist halt was eher für den Alltag, für shoppen oder so. Kein besonderes AMU![]()
Ja, dunkelgrün/mittelgrün auch als e/s sah nicht verkehrt aus, dazu habe ich einen hellbeigen Lippie mit etwas Gloss drüber genommen und Bronzer als Rouge (das war im Sommer) Ich fühlte mich voll farbig
![]()
ich überleg auch dauernd, ob ich mal dunkelblauen e/s ausprobiere .. ich finde dunkleblauen e/s so selten. Gibt meistens hellblau, aber das sieht verboten aus an mirAls ich mal im Sommerulraub war, hab ich mir so helle Balken mit einem gaaanz hellblauen Kajal gemalt (drunter noch einen schwarzen Lidstrich), naja das sah auf gebräunter Haut eigentlich schon gut aus, aber halt nix für den Alltag. Hab jetzt hier irgendwo von Loreal Holographic in Ultraviolett rumliegen , den müßt ich mal ausprobieren
Und noch einen uralt-EB e/s in mittelblau ..
Oh ja, das kann ich bestätigen! Hab auch braune (fast schwarze Augen) und mir mal blauen e/s gekauft und es sah furchtbar aus. Kommentar meines Exfreundes: "Schmink Dich ab."
Sah echt grausam aus. Keine Ahnung warum immer behauptet wird dass blau so toll sein soll..
Sieht billig aus finde ich...
Danke Honeybunny, ich dachte schon, ich habe mich so an meine schwarz umrandeten Augen gewöhnt, daß ich alles andere als angemalt empfinde. Aber wenn Du auch findest, daß blau billig aussieht, dann bin ich wohl doch nicht so verstrahlt.
OK, Sanja, ich wage mich mal an ganz dunkles blau. Artdeco hat so eine Farbe, das ist erschwinglicher als Chanel. Werde Bericht erstatten, wie es aussah. Hellblau geht gar nicht, sieht aus wie Abba..
Fahre am Samstag nach Berlin zum Shoppen und werde ´ne Vollbremsung bei Bobbi Brown machen. Fragen wir doch mal da, was die zu unserem Thema meinen.
LG
anke01,
dein Bericht von der BB-Front wird am WE sehnlichst erwartet![]()
hellblauer e/s:![]()