Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Experte Avatar von lola177

NK Ersatz für die "blaue Nivea"

Hallo,
    weiß einer von Euch eine schöne NK "Allzweckcreme", also sowas wie die blaue Nivea in der Dose?

supreme
    Besucher

Re: NK Ersatz für die "blaue Nivea"

LaVolta Sheabutter Naturcreme classic und naturcreme soft

Inventar Avatar von frauke

die Hautcreme in der grünen Tube von Weleda
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Marilyn0106
    Besucher

Noch eine Stimme für die grüne Weleda Hautcreme.

Marilyn

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

die Weleda Hautcreme in der grünen Tube würde ich auch als Allzweck-NK-Creme bezeichnen.

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Noch ein Strich für die La Volta Shéa
    Herzlich Eure Gioconda

Forengöttin Avatar von Rubina

Shea gibt es aber auch von Spinnrad. Da kosten 50gr 2,95Euro
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

supreme
    Besucher

ist das pures Shea? ich find leider keine incis bei denen. shea zu sein, behaupten ja viele...

BJ-Einsteiger

Es geht auch LOGONA Body Butter Tropic!

... ich glaube schon, dass es reine Shea butter ist ..... hier kommst du zu Spinnrad und findest das Produkt was ich meine.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

BJ-Einsteiger Avatar von leylana

Habe ich noch keine Erfahrung mit, klingt aber nach einer Allzweckcreme:
    Von Logona die Hautcreme Bio-Aloe-Olive aus der Daily Care- Serie, ist in einem 100ml Tiegel und für Gesicht und Körper gedacht ( die Weleda Hautcreme hat Cholesterin als Inhaltsstoff das klingt irgentwie so unsymphatisch, find ich )

lg leyni

supreme
    Besucher

@rubina. ja hab ich schon gecheckt und sind leider keine incis dabei. hab schon xmal "shea butter" gesehen, die dann nur einen kleinen anteil shea hatte. die gesichtspflege von spinnrad ist aber auch nicht grad reines NK. Ohne versandkosten erst ab 40 Euro. Also da komm ich doch glatt wieder auf den LaVolta preis, wenn ich das mit Versand rechne :)

Fortgeschritten Avatar von Honeymelon

@supreme
    Du biringst mich auf eine Idee
    Shéa da hab ich doch auch noch so ein Döschen hab ich mal von einer Freundin geschenkt bekommen die "Soft". Für den Winter könnt ich mir mal eine neue gönnen .
    Jetzt hab ich bei http://www.armah-biomedica.de/ gelesen das es da noch eine andere Variante gibt "Classic"! Hm welche ist den besser????

Danke

Es grüßt Honey
    Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.

Johann Wolfgang von Goethe

Allwissend Avatar von schnuppi

Guten Morgen,

ich finde, dass die Weleda in der grünen Tube (Citrus-Hautcreme ) eine sehr gute NK-Variante zur Nivea ist.

Mal eben zum Lippen, Hände, trockene Stellen usw. eincremen, ist sie echt super!!! :meinung:

LG,
    schnuppi

supreme
    Besucher

@honeymelon. das liegt daran, was du brauchst. die classic ist fuer sehr trockene haut, die soft fuer trockene haut. die soft ist weicher in der konsistenz, wie nivea. die classic ist härter, eher wie zB der tautropfenbalsam oder ricaud lip balm. also wie so ein lip balm. das trifft es vielleicht. gut sind beide. in der classic ist anteilig mehr shea, aber die soft hat genug shea - keine panik

Fortgeschritten Avatar von Honeymelon

@supreme
    Danke also dann für mich weiterhin die soft (die hab ich ja schon im kleinen Döschen).

Es grüßt Honey
    Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.

Johann Wolfgang von Goethe

Experte Avatar von lola177

Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten.

Weiß denn jemand, wozu Cholesterin in der Weleda Creme drin ist?
    Und ob das irgendeine nachteilige Wirkung haben kann?

Zottel
    Besucher

Keine Ahnung, aber von der Konsistenz her kommt auch die I&M Wind und Wettercreme auch sehr nah an Nivea ran.

BJ-Einsteiger Avatar von leylana

Hey Lola
    der inci-Tester von bio-kosmetika sagt folgendes dazu:
    cholesterol/cholesterin ist empfehlenswert
    Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
    Verwendung:Emulgator, Lipid, Tensid

also ich glaub ja auch garnich das das schädlich ist, sondern das ist einfach so ein persönliches empfinden das es mir unsymphatisch ist. Der Tester sagt ja unterschiedlichen Ursprungs, ich habe bißher von Cholesterin nur gehört das es tierisches Fett ist, keine Ahnung vielleicht gibt es ja auch pflanzliches Cholesterin.
    (Ich vermute eher das es tierisch ist, mit tierischen Inhaltsstoffen tuh ich mich einfach ein bißchen schwer, weil ichs für unnötig empfinde, ja und das ist garnich so einfach wenn ich denn mal eine Creme finde mit der ich gut klar komme da ist dann meistens wieder was drinnen und der Junkie in mir will sich ja auch einfach mal nen Lipgloss kaufen weil er grad so schön rosa ist, wie letztens und Lanolin ist drinnen, da mach ich schon auch Kompromisse, aber so richtig zufrieden bin ich damit halt nicht.)
    Also wenn dir die Weleda-Hautcreme zusagt dann kauf sie dir doch, wenn dir nur das Cholesterin nicht gefällt die Weleda-Citrushautcreme( hellgrüne Tube) hat es nicht drinnen.
    Ich weiß halt nicht so recht wie und von wo das vom Tier gewonnen wird, da schüttelts mich halt ein bißchen.
    Momentmal um so länger ich hier über das Cholesterin schreibe( kann mich manchmal nich kurzfassen) da fällt mir grad ein das ich es auch in einigen Skinident-Produkten ( Dr.Baumann) gesehen habe und die unterstützen doch auch die PETA(Tierrechtsorganisation) ähm dann iss es ja vielleicht wohl doch eher was pflanzliches , grr..also wie du merkst ich weiß es nich, also da ich ja grad am überlegen bin ob DMS Pflege was für mich wär und Skinident schon in die engere Auswahl fällt werd ich aufjedenfall vorher anfragen wodraus das gewonnen wird, so jetzt mach ich mal nen Punkt .
    lg leylana

[ Geändert von leylana am 01.12.2005 04:50 ]

Forengöttin Avatar von ulinico

Sheabutter bekommt Ihr in sehr guter Qualität und sehr günstig hier.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Inventar Avatar von hamse

Zottel schrieb:
    Keine Ahnung, aber von der Konsistenz her kommt auch die I&M Wind und Wettercreme auch sehr nah an Nivea ran.
    Ich find die von der Konsistenz her eher wie die Nivea Soft

Die Weleda Hautcreme wäre auch mein Vorschlag gewesen

Cholesterin kann gar nicht pflanzlichen Ursprungs sein, Pflanzen haben nämlich kein Cholsterin. Deshalb find ich's auch immer witzig, wenn auf Pflanzenölen "100% cholesterinfrei" steht. Ist nämlich jedes Pflanzenöl.

Nachdem Weleda aber auch im BDIH ist, geh ich davon aus, dass das Cholsterin mikrobiologisch gewonnen wurde Ich frag mal bei Weleda nach.

[ Geändert von hamse am 01.12.2005 09:43 ]
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Es gibt von Tautropfen ein Ringelblumenbalsam, ist geeignet für gereizte, spröde Haut . Habe damit aber noch großen persönlichen Erfahrungen. Eine Freundin verwendet sie und kommt damit in vielen Lebenslagen gut aus ( Handpackungen, schuppige Körperstellen usw.)
    Alles Liebe, Ruby