Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Forengöttin Avatar von kiluna

foundation für trockene haut

hab jetzt das Soft Finish von Clinique ferddisch! und nun?

eigentlich find ichs schon ganz supi, da es wirklich gut für trockene haut geeignet ist!
    normalerweise sieht man gleich alle schüppchen, bei diesem nicht!

aber die deckkraft könnte einen tick besser sein!
    nun werd ich mir wahrscheinlich wieder dieses kaufen, außer eine trockenhäutige beauty kann mir eins mit besserer deckkraft empfehlen

(preislich sollts das clinique nicht übersteigen, also so um die 25€!)

black
    Besucher

Re: foundation für trockene haut

Hey kiluna!
    Ich habe Mischhaut, die eher zur Trockenheit neigt. Mein Make Up ist das Double Wear von Estée Lauder (welche ja irgendwie mit Clinique zusammen gehören.. ) Ich bin damit sehr zufrieden.. es gibt allerhand Farbtöne (mit rosa oder mit gelbem Unterton), das MU hält den ganzen Tag dort, wo es soll.. und es deckt sehr schön!!
    Ich trage das ganze mit einem Foundations-Pinsel auf, so kann ich die Deckkraft wunderbar varieren!
    Auch von Helena Rubinstein hab ich schon tolle Sachen gesehen! Ich würd mir mal Pröbchen geben lassen, so lernst du die Produkte erst mal kennen. Lass sie dir aber abfüllen, nicht die bereits verpackten Pröbchen, die passen meist farblich dann nicht!

Schlimm, gell, dass man irgendwie nie Ruhe geben kann, selbst dann nicht, wenn man glaubt, seinen HG gefunden zu haben.. Ich bin genau so!

nach ein paar L'oréal versuchen in sachen MU war clinique wirklich sowas wie mein HG!!
    sobald ich da eins raufschmierte waren sofort alle hautschüppchen zu sehen, dass ich erst wieder ne creme drüber musste aber nicht mit clinique!

aber wiegesagt die deckkraft is das kleine minus ... natürlichkeit is ja gut und schön, aber rötungen kommen ab und zu durch

proben is keine schlechte idee!!
    kann man da auch beim müller danach fragen? oder nur direkt bei dem jeweiligen counter?
    und gibts da irgendeine taktik um auch wirklich welche zu bekommen, oder is das selbstverständlich?

wieviel kostet denn lauder od. rubinstein MU ca.?

mit foundationpinsel hast du mich schon angefixt black (bin schon auf der suche!), kannst also aufhörn

black
    Besucher

Über die Preise kann ich dir leider nix genaues sagen.. da ich aus der Schweiz bin!

Ich würde in einen Douglas gehen oder an einen Counter. Und gleich direkt nach Proben fragen. Wenn sie zicken, würd ich auch sagen, dass du nix kaufen kannst, ohne es vorher zu testen! An Schweizer Countern wird man meist sehr gut beraten und sie geben immer grosszügig Proben mit! Man muss nur direkt danach fragen und sich was zeigen lassen.

Mach doch morgen mal ne Laden-Tour..

Douglas is etwas weiter weg, da komm ich morgen nicht hin
    aber werd mal gucken, dass ich lauder und rubinstein bekomm! danke!

black
    Besucher

Das von Rubinstein heisst "Color Clone" oder so. Hatte mal n'Sample davon und fand's ganz gut.. wobei Double Wear halt schon mehr deckt.

Bitte berichte dann darüber, ja?

werd ich machen, aber das kann wiegesagt noch etwas dauern

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

Vielleicht noch eine Alternative La Roche- Posay

Hier von hatte ich mal eine Probe ( reicht eine Mail, dann bekommt man eine zugeschickt). Ich fand`s gut.

LG,
    Ulrike

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Das Double Wear von Estee Lauder kostet im Online Shop bei Douglas 33,50 Euro, müßte im Laden identisch sein. Rubinstein liegt auch so in dem Bereich. Ich glaube sogar etwas mehr, liegt teilweise bei 37 Euro. Tja, die Sachen werden leider immer teurer.

Ich sehe das genauso wie black_crx. Frage erst mal nach Proben. Da kann man viel Geld sparen. Bei so teuren Produkten machen die das immer. Ich habe früher immer einfach drauflos gekauft, na ja und dann gefiehlen mir die MUs meistens zuhause nicht mehr so gut wie im Laden und landeten alle bei Ebay, wo sie dann fürs halbe Geld weggingen.

danke Ulrike! weißt du bei dem auch etwas über die deckkraft?

Lara-Isabelle, wollt so bei 30€ bleiben. man kommt ja auch dann lange hin mit einem MU, aber is ja schon viel geld. für einen HG nimmt man das schon gerne in kauf, daher müssen erst einmal proben her! war mir nicht mal so sicher, ob man vom MU proben anfordern (abfüllen) lassen kann ... werd ich auf jeden fall machen, wenn ich in douglas-nähe bin

Es ist schon etwas länger her, als ich es getestet habe. Damals war meine Haut nicht schön und die Deckkraft war mir genug.
    Das Auftragen war toll, so samtig weich .

Es gibt verschiedene Unifiance MU. Auch ein teintkorrigierendes mit stärkerer Deckkraft. Das kenne ich aber nicht.

Wie schon geschrieben, am besten Proben anfordern .Vielleicht passt es ja, auch von der Deckkraft.

LRP gibts ja in der Apo ... auch proben dazu, oder nur per post?
    dann mach ich mich morgen gleich auf den weg

black, wollte mir heut mal probeweise beim müller das estee lauder double wear ins gesicht schmiern, aber das gabs nicht ...

dafür schaut meine haut mit dem soft finish von clinique heute wieder super aus
    echt schwer sich zu entscheiden ... auf die beratung von müller-verkäuferinnen geb ich ja im moment nicht soviel, darum wollt ich heut gar nicht nachfragen ...

ich hoff das clinique reicht noch bis (hoffentlich nächster woche) meine MAC pinsel kommen, dann schau ich noch wie sich das mit dem foundation pinsel macht

supreme
    Besucher

also ich bin hauttyp "sehr trocken" und komm schon ewig super hin mit Ellen Betrix Soft Resistance

PS: und die Deckkraft ist toll. Das ist nicht "mittel" sondern "voll deckend"

[ Geändert von supreme am 09.12.2005 20:20 ]

wie is denn die deckkraft, supreme?

supreme
    Besucher

komplett deckend :)

also ich hätt ab und an rötungen und poren zu verdecken ... dadurch das meine haut zZ wieder besser is, reicht die deckkraft von clinique ... weißt du, ob das etwas besser deckt?

supreme
    Besucher

das deckt besser als alles von clinique. hatte von clinique alles auf dem handrücken - ist nicht zu vergleichen und hab ich deswegen nie gekauft.

danke!! hab das colour adapt heut mal probiert, war aber nicht sooo gut. zumindest kams mir bei trockener haut nicht so gut vor. werd das nächste mal das soft resistant probieren

EDIT: na toll! jetzt hast du deinen obrigen beitrag geändert und die deckkraft dazugeschrieben! da steh ich jetzt aber schon doof da, weil ich dich nochmal danach gefragt hab

[ Geändert von kiluna am 09.12.2005 21:26 ]

supreme
    Besucher

ne, colour adapt ist auch nicht gut deckend. das hatte ich auch mal. kann man mit soft resistance nicht vergleichen

PS: ich hatte den geändert, bevor du mich gefragt hast.... aber da steht doch PS !!!

[ Geändert von supreme am 09.12.2005 21:40 ]

Fortgeschritten

Von mir auch eine Empfehlung für das Creme-Makeup Unifiance von LRP.

Trocknet die Haut nicht aus, gut verträglich, deckt ziemlich gut, und mit unter 20 € noch bezahlbar.

Im letzten Winter war ich davon mit meiner trockenen Haut richtig begeistert!

LG
    Lisa

supreme, nicht mich tätscheln, bin ja schon ruhig

danke! kann man da nun in der apotheke nach proben fragen? oder kann man sich das nur schicken lassen?

Wenn deine Apotheke Proben hat...

... bei meiner gibt kaum welche b.z.w. nicht die , die ich suche .

Deshalb habe ich mich per Mail an LRP gewannt. Innerhalb ein paar Tagen waren die Proben da.

danke, werd ich mal versuchen
    obwohl da fällt mir grad ein, dass meine schwiegermutter in spe auf LRP sachen prozente bekommt. warum weiß ich zwar nicht, aber da könnt ich natürlich auch mal nachfragen ...

black_crx schrieb:
    Hey kiluna!
    Ich habe Mischhaut, die eher zur Trockenheit neigt. Mein Make Up ist das Double Wear von Estée Lauder (welche ja irgendwie mit Clinique zusammen gehören.. ) Ich bin damit sehr zufrieden.
    hab heute beim müller nachgefragt bzgl dem double wear - das gute stück gibts aber gar nicht mehr!
    black, habt "ihr" das noch im sortiment?
    sie hat mich dann gleich zu clinique weitergeleitet. clinique hab ich ja schon und bin ja eigentlich auch zufrieden. allerdings muss ich vorher meine haut (trocken, hautschüppchen) wieder in den griff bekommen. aber sie hat mir mal eine abfüllung für 2-3 tage von einem anderen clinique mitgegeben. (und auch eine clinique tagescreme als probe ) is nicht so gut für trockene haut geeignet wie soft finish (was ich bis jetzt hatte) hat aber eine höhere deckkraft. na mal gucken. ich mag das aber üüüüberhaupt nicht, wenn das make up durch poren so sichtbar wirkt
    aber die gute hat geredet wie ein wasserfall na mal gucken ...

Fortgeschritten Avatar von Isi

@ surpreme
    Wie teuer is das soft resistance make-up und behandelst du deine haut vor?benutzt du vorher eine creme als unterlage(wegen der trockenen Haut)

Inventar Avatar von RougeNoir

Das soft resistance kostet bei Karstadt 14,99

black
    Besucher

kiluna schrieb:

hab heute beim müller nachgefragt bzgl dem double wear - das gute stück gibts aber gar nicht mehr!
    Kann gar net sein.. bei Douglas wie auch auf der offiziellen EL Homepage ist's noch drauf! Die haben dir sicher nix Wahre erzählt beim Müller.. oder sie haben es nur auf sich bezogen, also das es DW nur bei Müller nicht mehr gibt.

Inventar Avatar von Darleene

Ich habe auch sehr trockene, empfindliche Haut... ich komme derzeit am besten mit dem Studio-Tech von MAC klar. Studio Fix nehme ich für den Sommer, da es leider zu sehr austrocknet.

Das Clinique Superfit habe ich auch, ist nichts für meine trockene Haut
    Ich gebe Clinique aber im Sommer noch eine Chance

Und was ich derzeit noch sehr gerne nehme... ist ein eher billiges Make up.. von Jade so ein Mouse. Ich weiss leider nicht wie das heisst... das funktioniert super... nur das auftragen ist etwas nervig

black
    Besucher

Darleene schrieb:
    Ich habe auch sehr trockene, empfindliche Haut... ich komme derzeit am besten mit dem Studio-Tech von MAC klar. Studio Fix nehme ich für den Sommer, da es leider zu sehr austrocknet.
    Das hatte ich auch mal.. es war super!! Aber leider ohne SPF, und deswegen nix für mich. Ich werde aber demnächst noch das Moistureblend (oder wie das heisst.. ) testen.. ich hoffe, es ist ähnlich dem ST, nur eben mit SPF!

black_crx schrieb:
    kiluna schrieb:

Kann gar net sein.. bei Douglas wie auch auf der offiziellen EL Homepage ist's noch drauf! Die haben dir sicher nix Wahre erzählt beim Müller.. oder sie haben es nur auf sich bezogen, also das es DW nur bei Müller nicht mehr gibt.
    is ja komisch. die eine hatte irgendwie keinen plan und hat ne zweite verkäuferin gefragt - die war eigentlich der meinung, dass es da sein musste und dann kam die meldung: "ach, die gibts ja gar nicht mehr!" darauf ich: "und? gibts nen nachfolger?" sie dann: "mmh, darfs auch etwas von clinique sein?"

black
    Besucher

kiluna schrieb:

is ja komisch. die eine hatte irgendwie keinen plan und hat ne zweite verkäuferin gefragt - die war eigentlich der meinung, dass es da sein musste und dann kam die meldung: "ach, die gibts ja gar nicht mehr!" darauf ich: "und? gibts nen nachfolger?" sie dann: "mmh, darfs auch etwas von clinique sein?"
    Pha.. die waren ja wohl !! Und nicht sehr kompetent. Ich würd mich mal in einer Marionnaud-Parfumerie oder bei Douglas umsehen...

In meinem Tagebuch siehst du übrigens mal wieder Bilder mit dem Double Wear.. hab das gute Ding heute mal wieder rausgekramt.. obwohl ich mir im Moment nichts mehr wünsche, als ein unkompliziertes, schnelles Kompakt-MU!

naja, wahrscheinlich nicht kompetent bei der warenliste, ansonsten hat sie schon nen gutuen eindruck gemacht. wir sprachen ja dann über pflege und da hat sie schon einiges gewusst aber wenigstens hat sie sich nicht geziept mir eine probe / abfüllung von einem clinique mitzugeben

*inblackystagebuchrüberrenn*