Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger

Locken nach 1ner Stunde weg

Hey! Habe ein Problem:
    Habe mir extra Lockenwickler gekauft damit ich mir auch mal schicke Locken machen kann...
    Lasse sie eine Stunde drin, aber die hängen sich gleich wieder raus!
    Was kann ich benutzen damit die Locken halten?
    Oder sind meine Haare einfach zu lang?

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: Locken nach 1ner Stunde weg

Wie verfährst du denn?
    Packst du vorher Schaumfestiger in die Haare? Kämmst du die Haare danach?
    Kuckuck

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Eine Stunde Wickler drin lassen ist schon etwas kurz.

Meine Haare brauchen offen zum trocknen etwa 2 -3 Stunden.

Wenn ich Locken möchte dann rechne ich schon über Nacht Wickler eindrehen.

Zumindest wenns unschädlich für die Haare sein soll.

Oder ich mache mir tagsüber einen Dutt b.z.w. eine französische Flechte.

Das gibt dann beim öffnen auch sehr schöne Wellen oder grosszügige Locken.

Mit Aloe Vera Gel vorm Frisieren am morgen bleibt das dann auch gut haltbar wenn ich das Haar nachher nur mit den Fingern grob durchkämme.

Dauert halt alles etwas länger so mit langen Haaren.
    Doch man gewöhnt sich daran.
    Ist alles nur eine Frage der Planung.

Kommt auch mit darauf an was Du für ein Haartyp bist.
    Sehr feines Haar ist oft sehr glatt und die Locken halten nicht so richtig oder sehr dickes Haar hängt sich schnell aus, weil je länger das Haar ist, dann ja auch dementsprechend mehr Gewicht hat .
    Da machen die Locken dann auch schonmal etwas früher schlapp.

Wahrscheinlich ist das der Grund warum die Friseure eines Tages gefunden haben das man das Haar unbedingt immer durchstufen müsse, damit die Locken länger halten.

Viele Grüsse von Feng-Shui

BJ-Einsteiger

Auf der Gebrauchsanleitung steht meine Haare müssen vorher bereits trocken sein... Tue keinen Schaumfestiger rein, aber kämme sie nachher auch nicht mehr durch, weil sie ja vorher schon durchgekämmt werden...!

Marla
    Besucher

Handelt es sich um ein Elektrisches Heizwicklerset? Dann wäre es nämlich kein Wunder, dass die Locken nicht halten. Diese Sets schaffen einfach keine wirklich haltbaren Locken. Dazu sind erstens viel zu wenige Wickler drin, d.h. die aufgewickelten Strähnen sind recht dick, und außerdem hält sich die Wärme sehr kurz in den Wicklern, die ja ins noch dazu trockene Haar kommen. Wenn du ein wirklich haltbares Ergebnis willst, ohne einen ganzen Tag mit Wicklern rumrennen zu müssen oder mit ihnen schlafen zu müssen, dann kann ich herkömmliche Wickler, die ins feuchte Haar gedreht werden, und eine Fönhaube empfehlen. Ich weiß, dass diese Methode hier nicht sehr beliebt ist, wegen Haarschädigung und so, aber wenn die Haare schön gewickelt sind (d.h. eventuelle Knicke in den Haarenden mit dem Ende eines Stielkamms beseitigt werden), die Wickler eine gute Qualität habe (d.h. keine gräßlichen blanken Metallteile oder Plastikteile mit Pressnähten, sondern z.B. Flockenwickler) und das ganze nicht zu oft gemacht wird, dann hält sich der Schaden fürs Haar sehr in Grenzen.

Nun es gibt meines Wissens chemische Dauerwellen oder Wasserwellen.

Und um Wasserwellen zu bekommen braucht es nasses b.z.w. leicht feuchtes Haar und Wickler, welche dann beim trocknen auf welche art auch immer das Haar umformen, bis sie dann mal wieder nass werden.

Und kein Wickler dieser Welt kann an diesem Prizip irgendetwas ändern, ausser das Haar wird so durchgebrannt das man sich bald um Locken nimmer zu sorgen braucht da das Haar einfach abbricht.

VG von Feng-Shui

Marla
    Besucher

Dass das alles bestenfalls bis zur nächsten Haarwüsche hält ist klar, Feng-Shui . Mit "haltbar" ist ja keine dauerhafte Strukturveränderung des Haares gemeint. Aber eine Wasserwelle - sei sie nun unter der Fönhaube oder geduldig an der Luft getrocknet - ist deutlich haltbarer als wenn man sich Wickler für 1 Stunde ins trockene Haar gibt, auch wenn es Heizwickler sein sollten.

Inventar

Trockene Haare wickeln bringt nichts.
    Nass wickeln und ne nacht drauf schlafen....oder feuchte Haare wickeln mit viiiiel Schaumfestiger.

maja
    Besucher

Also ich glaube ab einer gewissen Haarlänge und-schwere bring das ganze Eindrehen nichts, die Haare halten nicht!

Meine Haare sind im Moment 85 cm lang und ich habe wirklich schon jede Technik probiert, spätestens nach 1 Stunde hängen sich die Locken aus

Naja man kann leider nicht alles haben!

lg Maja

[ Geändert von maja am 02.12.2005 16:49 ]

Da muss ich maja recht geben.

Wahrscheinlich hat deshalb die Frau auf den Logonapackungen auch ganz eindeutig Flechtwellen in den Haaren, wie ich die meiste Zeit über auch.

VG von Feng-Shui

Inventar Avatar von uupsi

meine haare sidn nur gut schulterland und seeeehr seeeeehr (SEHR!!! ) fein..... udn im normalfall sehr glatt.

hab's früher ein paar mal mit diesen heiwicklersets probiert.... sollen aj eigentlich isn tropckene haare, ich habs auch im feuchten, mit oder ohne föhnschaum, mal ne stunde mal drei usw. versucht.... allzu lange gehalten hat es nie.... und dah auch immer bescheiden aus..... naja, vielleicht waren meine haare auch einfach noch zu kurz und außerdem hab ich natürlich auch keine große übung im gleichmäßige locken drehen.....

mittlerweile sind meine haar lang genaug, dass ich nen halbwegs anständigen dutt eindrehen kann
    jetzt wasch ich manchmal ebnds meine haare, mach dann nen dutt in die noch halbfeuchten (nich in die nassen) haare udn schlafe ne nacht drüber.... ohne schaum hat's bis jetzt irgednwie immer besser geklappt, als mit..... *achselzuck*
    naja, ich msus sehr aufpassen, dass ich den dutt schön gleichmäßig mache und dass er sich in der nacht nicht löst.... morgens nur mit den fingern entwirren und ne ordentlich portion haarspray drüber!!! auf keinen fall mit gel oder so arbeiten, dass ist imho extrem lockenfeindlich.... höchstens etwas frisiercreme oder so zum definieren.... gerade bei feinem haar ist da weniger mehr....
    aber dann hab ich meistens morgens richtig schöne locken!! die halten dann auch bis zum abend.... das war's dann aber auch, am nächsten morgen werden eh wieder haare gewaschen....
    und wenn die locken morgens mal nicht so shcön fallen, mach ich einfach nen zopf....

so, dass ist die bis jetzt einzige varianten, die bei mir halbwegs klappt....

lg, uupsi

Fortgeschritten

wieamchst dud enn den duttß bei mir wird das höchstesn irgednwie wuschelig oder mal wellig aber nie so, das ich von locken sprechen kann. vorallem wiel man dann zwarwellen zhat, aber trotzdem hängen die gesamten haare irgendiwe runter und der ansatz is noch platt. wie kann man locken ind en ansatz machen oder bzw volumen?

Inventar Avatar von uupsi

ich binde den dutt halt ziemlich weit oben am kopf, dann geht das bei mir mit dem ansatz wohl

naja, und es klappt halt leider nicht immer.... ich dachte, ich hätte den dreh raus (im wahrsten sinne des wortes ) aber heute morgen sah's einfach nur zerzaust aus.... naja, immerhin hatte ich dann heute nen halbwegs voluminösen zopf.... ist ja auch schon was glaub, es hat nicht geklappt, weil ich gestern abend vorher ne haarkur gemacht hab und die haare zu weich waren... :nixweiß:

aber wenn ich's halbwegs geschickt anstelle, hab ich am nächsten tag schöne, halbwegs gleichmäßige locken....
    vielleicht muss man einfach etwas üben

lg, uupsi

BJ-Einsteiger

Danke euch allen! Ja, ich hab son Heizwicklerset... naja, muss mir mal die Haare kürzen lassen, und versuche dann vielleicht, eine Dauerwelle, auch wenn sie meist die Haare kaputt macht, will auch mal so süße löckchen haben...

Marla
    Besucher

Das mit der Dauerwelle solltest du dir gut überlegen. Das Ergebnis einer Dauerwelle ist nämlich nie das gleiche wie bei einer Wasserwelle oder gar einer Naturwelle. Ich hatte bis jetzt zwei Dauerwellen (schon lange her), aber das Ergebnis hat mich jedesmal enttäuscht. Bei manchen ist die erste Welle noch sehr schön, aber spätestens nach der zweiten nimmt die Schädigung des Haares ihren Lauf. Und ich bin was potentielle "Haarschädigung" anbelangt lange nicht so empfindlich wie einige hier. Eine Dauerwelle macht das Haar echt kaputt! Denn wenn die Dauerwelle rausgewachsen ist, hast du einen platten Ansatz und deshalb Wiederholungszwang. Eine zeitlang lassen sich die Locken noch aufkneten, aber Knetlocken gefallen auch nicht jedem. Dann musst du entweder in den sauren Apfel beißen und die Welle rauswachsen lassen oder wieder zum Friseur gehen und die nächste Dauerwelle machen lassen.
    Diese sanfteren Wellen a la Headlines sind zu schwach für wirklich langes Haar und hängen sich sehr schnell aus. Jeder halbwegs seriöse Friseur wird bei langem Haar die Behandlung mit solchen Wellen ablehnen, da sie nach kurzer Zeit weg sind.

Fortgeschritten Avatar von Eduard_reloaded

Habe auch noch einen guten Tipp (habe ich früher desöfteren bei meiner Cousine ausprobiert, die sehr lange und schwere Haare hat):

Ist leider etwas aufwändiger..... Erst die feuchten Haare (ganz leicht feucht reicht) auf viele kleine Wickler drehen und trocknen (lassen). dann leicht durchkämmen...Achtung: Afrokrause !!!! und dann auf vorgeheizte Heißwickler drehen.....Das gibt superschöne Locken, die aufgrund der Vorbehandlung auch megalange halten (selbst in dickem und langen Haar)....

Ist halt umständlich....Lohnt sich aber für bestimmte Gelegenheiten...

Liebe Grüße

der Eduard

Inventar Avatar von Vulpecula

AW: Locken nach 1ner Stunde weg

Ich hatte mal elektrische Aufheizwickler, die hingen sich dann auch immer schnell aus, die guten Locken.
    Hab mir dann bei Ebay Wickler gekauft, die man in heißes wasser macht und die dann die Hitze speichern. Die gibt man dann ins trockene Haar (oder feucht mit Schaumfestiger und dann noch drüber föhnen), 45min drin lassen. Rausmachen, Spray rein und da haste ne Woche bis zum nächsten Waschen tolle Locken!
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss