Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

weiße Zähne - Ionic White

da fixt mich diese fiese TV Werbung an wo sonst oft das Pickelzeug Proactiv läuft...

früher lief da ja mal dieses Rapid white system, das gabs dann in bipa, dm und Co, war auch sehr gut, wurde nur leider von den meines Erachtens schlechteren hunderten System der großen Firmen wie blend a med, colgate usw verdrängt.

jetzt gibts was neues, Ionic White...da schiebt man sich so eine Teil mit Bleichpaste in die Kauleiste, diesmal so konzipiert dass die Zähne nicht nur außen sondern auch an der Innenseite gut dran kommen, und noch dazu mit blauem licht wie beim Zahnarzt....nach 21 minuten soll der Bleichvorgang komplett erledigt sein!

vielleicht ist ja ein Zahnarzt unter euch oder ihr habt es schon mal getestet oder so...
    was mir auffiel, in der Werbesendung wurde nicht 1 mal erwähnt dass es nicht schmerzhaft ist, keine empfindlichen Zähne macht, total ungefährlich bzw den Zahn und das Zahnfleisch nicht angreife...merkwürdig.

http://www.tvshop.com/index.phtml?&set_country=DE&stlnocount=true

[ Geändert von Sweetheart am 02.12.2005 01:54 ]

supreme
    Besucher

Re: weiße Zähne - Ionic White

Also.......hm....mein Vater ist Zahnarzt und warnt halt immer vor sämtlichen Weissmachen, dass die den Zahn angreifen usw. Es ist wohl auhc nicht dauerhaft. Wenn du dir das wirklich überlegst, mach das lieber beim Zahnarzt mit Bleaching. Kostet so 30 Euro pro Zahn und du musst nicht jeden Zahn nehmen. Die Krankenkasse zahlt das aber nicht. Aber generell: meist fällt dir sowas eher auf, als deiner Umwelt. Und denk mal an Naddel's weisse Zähne - sieht ja auch komisch aus :)

Allwissend Avatar von nupsilein

ich sag nur "hände weg" von diesen dingern...

hatte auch mal eine phase, wo ich meine zähne unbedingt strahlend weiss haben wollte
    hab dann alles möglich an zeugs ausprobiert...

folge: da ich rauche u auch täglich mind. einen kaffee zu mir nehme, bekam ich vorne an den schneidezähnen bräunliche flecken
    der zähneweisser hat mir nämlich die äußere schicht des zahnes so dermaßen abgetragen, dass sich verfärbungen ums doppelte leichter auf meinen zähnen breit gemacht haben

mein zahnarzt mußte dann das ganze mühsamst abpolieren...

nie wieder!
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

BJ-Einsteiger Avatar von Shalimar

Hi,

kann mich nur anschließen, die ganzen Weißmacher haben keine große Wirkung, und wenn dann nicht gut für die Zähne.
    Aber wer unbedingt möchte, der sollte sich dann lieber für ein Bleaching entschließen, nicht ganz billig aber dafür wirkungsvoll.

LG Shalimar

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Also mit so einer UV-Lampe und so würde ich auch lieber die Finger lassen - erstens des Geldes wegen (ist doch alles nur Komerz) und auch wegen der Gesundheit meiner Zähne!
    Habe mir damals mal bei ebay solche Bleaching-Strips aus den USA bestellt - so wie die von Blenda Med nur doppelt so "stark". Habe die morgens und abends immer benutzt (30 Min. ankleben) und meine Zähne sind wirklich suuuuuuuper weiß geworden - gut, muss auch sagen dass ich keinen schwarzen Tee, Kaffee, Rotwein oder Zigaretten konsumiere, deswegen hatte ich keine starken Verfärbungen o.ä.! Meine Zähne sind während der Behandlung super schmerzempfindlich gewesen - also bei heißen oder kalten Sachen - hätte ich vor Schmerz heulen können. Jetzt merk ich davon aber nichts mehr...meine Zähne sind jetzt nach ca. 1 1/2 Jahren immer noch super schön weiß und ich putze sie einmal in der Woche mit Backpulver, das muss reichen - ich weiß, soll auch nicht so gut sein, aber mein Zahnarzt hat gesagt weder das Bleaching noch das Backpulver hat meine Zähne angegriffen, sie seien top!

Meine Laune...
    Flirty

also absolutes Pro beim Bleaching vom Zahnarzt: das Zahnfleisch wird geschützt!

natürlich ist es nicht dauerhaft, nichts ist dauerhaft...denke mir nur dass so ein Homebleaching 1-2 mal im Jahr sicher noch besser ist als das ganze Jahr täglich die nichts bringenden Zahnweißpasten zu benutzen, oder? Im Prinzip funktionieren ja diese Sets von der Chemie mit demselben Prinzip wie die Zahnarztmethode, muss man ehrlich zugeben, das teure beim Zahnarzt ist ja die arbeitszeit von Zahnarzt plus Assistentin.

war damals mit dem Rapid White system sehr erfolgreich muss ich sagen, empfindlichkeit der Zähne kann man nach der Zahnarztbehandlung genauso haben....natürich sollte man vorher Löcher und Co abchecken lassen. Einzig das Zahnfleisch kann unter der Anwendung leiden, erholt sicher aber wieder mit Meridol oder so.

hab auch bei Fit For fun diese Tests immer erfolgt, und war verwundert dass die sowenig Erfolge hatten, gut waren andee Systeme, whitestrps usw.
    mich haben damals alle auf wunderschöne weiße Zähne angesprochen...war echt extrem die Aufmerksamkeit auf die Zähne....aber sicher nicht so wie Naddels, keine Sorge*lol* denke auch Naddels Zähne wirken noch weißer weil sie seeehr dunkelhäutig ist und auch sehr dunkles Zahnfleisch hat.

Meine Laune...
    Flirty

Backpulver ist übrigens absolutes Nono, total schlecht fürs Zahnfleisch und man rauht den Zahnschmelz extrem auf, genauso mit den Weiß-Zahnpasten ala Perlweiß...und an der rauhen Zahnoberfläche haftet dann Schmutz noch viel stärker...schöne Marketingstrategie*gg*

Forenkönigin Avatar von Älva

Das mit dem Backpulver wusste ich ja noch gar nicht! Superinfo!

Hab übrigens als Prämie vor ein paar Wochen dieses Snowwhite-Kit bekommen. Hab es aber nur 3 mal angewandt. Wollte lieber manchmal aufhellen und Zähne und Zahnfleisch dabei schonen als 2 Wochen hintereinander.

Bis man sich diese Beißschiene angefertigt hat, dass dauert schon eine Weile. Das man das Ganze über Nacht einwirken lassen soll, hat in der ersten Nacht den Schlaf nicht gerade gefördert. Aber danach wars ok. Man bzw. frau gewöhnt sich an alles! Das Ergebnis war nach den 3 Tagen schon ok. Natürlich nicht strahelndweiß, aber doch etwas heller.

OT: @sweetheart: Muss ja gestehen, dass es schon eine Weile gedauert hatte, bis ich gecheckt habe, dass Du ein Mann bist. Wegen dem Ava war ich immer von ner Frau ausgegangen und das Symbol hab ich natürlich nie angeschaut. Bis Du dann in dem Rasieren-Thread über Deine Erfahrungen berichtet hast. Da dachte bei mir so, so starke Beinbehaarung oder Damenbart kann ja gar nicht sein. Tja, und dann hab ich halt doch mal genauer geschaut. Die langen blonden Haare sind schon sehr verwirrend!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Meine Laune...
    Flirty

Älva schrieb:

OT: @sweetheart: Muss ja gestehen, dass es schon eine Weile gedauert hatte, bis ich gecheckt habe, dass Du ein Mann bist. Wegen dem Ava war ich immer von ner Frau ausgegangen und das Symbol hab ich natürlich nie angeschaut. Bis Du dann in dem Rasieren-Thread über Deine Erfahrungen berichtet hast. Da dachte bei mir so, so starke Beinbehaarung oder Damenbart kann ja gar nicht sein. Tja, und dann hab ich halt doch mal genauer geschaut. Die langen blonden Haare sind schon sehr verwirrend!

also das snw whit kit würde ich nicht benutzen wolen, in der Nacht tragen würde ich nicht schaffen...da erstick ich ja an Speichel oder sabber mein Bett voll....

das Rapid White set war nicht schlecht, hatte eine flexible silikonmundschine, hat man auch mit der schere was wegschneiden können wenn man wollte, und mit dem Gel 10-15 minuten und fertig, habe es einmal auch konsequent benutzt, das 2te set dann nur ab und zu wenns nötig war.
    bei odolmed samtweiß muss man ja die schiene in heißes wasser tun, dann in den mund damit sie passt.

gibt ja auch vom Zahnarzt angepasste Schienen die dann mit Gel getragen werden, ganz genauso wie die Homebleaching sets!!!nur eben viel teurer

Klarissa
    Besucher

...früher oder später werden alle zähne empfindlich darauf reagieren- ist alles eine frage der zeit- bei den einen nach dem ersten mal bei den anderen nach dem 20sten mal- für mich persönlich kommt das nicht mehr in frage,- erstens sehen die hellen zähne künstlich aus, zweitens ruinieren sie den kompletten zahnschmelz - und dieser baut sich nicht wieder auf!- der ist kaputt-

Meine Laune...
    Flirty

Zahnschmelz kann man schon wieder aufbauen, mit Elmex Gel zB

aber stimmt schon, würde sowieso sagen, früher hatten die Leute Zahnprobleme wegen mangelnder Hygiene, und wir heute haben Zahnfleischprobleme und Zahnschmelzempfindlichkeit wegen zuviel Hygiene und Schönheitsbewusstsein.

habe mich die letzten Jahre auch mehr damit abgefunden keine blendend weißen Zähne zu haben, aber zwischendurch lockt sowas dennoch mal.

meiner Ansicht müsste ja die professionelle Zahnreinigung von de rKasse bezahlt werden, da sie seeehr vorbeugend ist und somit weniger Folgekosten für Kasse und Co kommen würden.

Klarissa
    Besucher

nein kann man nicht ! - frag mal beim zahnarzt!-

und nur weil die werbung uns das verkauft- ist das noch lange nicht die wahrheit-

einmal beschädigt baut sich der zahnschmelz nicht wieder auf!- deshalb haben auch bulimiesüchtige so schmerzempfindlich zähne und können nichts dagegeben machen- (nur als beispiel)

Meine Laune...
    Flirty

ääh, Elmex Gel war urpsprünglich ein Zahnarztprodukt, benutzt der Zahnarzt ja auch nach spezieller Reinigung, bzw bleaching um wieder zu versiegeln. Elmex Gel kann den Zahnschmelz wieder aufbauen, natürlich rede ich von Erscheinungen wie nach einem bleaching, oder Empfindlichkeit, nicht ausgebrochenen Teilen oder langjährig ruiniertem Zahnschmelz, aber auch da kann sich der Zahn wieder selbst eine schutzschicht aufbauen! Bei bulimie kranken ists oft verherend da diese oft jahrelang nicht beim Zahnarzt waren, denn der erkennt das sofort, ist ja auch viel extremer wenn oft mehrmals täglich die Magen(salz)säure über die Zähne gespült wird.

Also in meinem Freundeskreis benutzen mittlerweile fast alle Elmex Gel, und die sagen wirklich alle, dass es kaum noch Löcher beim Zahnarzt gibt, sie weniger schmerzempfindlich sind und auch die Zahnärzte es immer wieder empfehlen. Elmex Gel wird ja nicht beworben, ist ja eher ein Insiderprodukt.

[ Geändert von Sweetheart am 02.12.2005 14:43 ]

Klarissa
    Besucher

das ist schön, daß es bei anderen hilft- bei mir leider nicht!- ich hab mir das elmex gel mindestens 1 jahr auf die zähne geschmiert - nix hilft-! wenn der zahnstein mal kaputt ist- eben komplett angegriffen von solchen supa tollen weißmachern - dann ist er kaputt- vielleicht sagen ja die ärzte in wien was anderes als die in deutschland- mir hat der zahnarzt gesagt das es minimalst besser wird- aber wenn die zähne mal komplett kälteempfindlich sind, werden sie es bleiben- und leider kenne ich zum beispiel sehr viele, denen es genauso geht wie mir- und wir haben alle diese weißmacher gekauft

Meine Laune...
    Flirty

nanana, nicht da auf Zahnärzte aus Wien pöbeln, wir haben genauo genaile Zahnärzte undPfuscher wie ihr, und in Deutschland werden dir das auch viele Zahnärzte sagen. Natürlich kann Elmex Gel keine Zähne nachwachsen lassen, und wenn der Zahnschmelz komplett weg ist(da muss aber schon eher unsachgemäße Anwendung, Dauer und Häufigkeit gemacht worden sein) hilft sicher kaum noch was. Aber für die normalen Empfindlichkeiten hilft es definitiv. Logisch geben das Zahnärzte ungern zu, weil sie dasselbe auf Zähne streichen und dafür jede Menge kassieren. Haben wir Zahnärzte hier?*gg* Es kann keine Wunder wirken aber seeehr viel helfen, sorry dass es dir nicht half.

Klarissa
    Besucher

reden wir vom selben produkt?

das rote gel?

gibts ja nicht!- hilft bei mir 0!- leider*

ich hab das "ich mag schöne weisse zähne haben*-zeugs 2x verwendet- 1x das mit der schiene und 1x das mit dem pinsel

seitdem tut mir jedesmal alles weh wenn ich kalt esse oder trinke-

beim zahnarzt haben sie mir damals ein flour draufgeschmiert- ja es wurde besser- aber dennoch so wie früher ists nicht mehr- beschädigt ists jetzt - das hat man eben davon-

ich sag ja nicht das es grundsätzlich so ist, aber wenn man pech hat und die zähne empfindlich sind- auch wenn sie es !vorher nie waren- kann es passieren das man nachher massig probleme hat- und lustig ist das nicht ...-

Meine Laune...
    Flirty

kannmir gut vorstellen dass das nicht lustig ist...aber wie gesagt, die Empfindlichkeit tritt genauso bei denBleachings die der Zahnarzt macht auf...muss man sich im klaren sein, er chützt eben nur das Zahnfleisch besser....

ja, das rote(bei uns gelb) Elmex Gel....würde dir trotzdem raten es 1-2 mal die Woche vor dem Schlafengehen zu benutzen! du kommst mit derTube da du nicht sooviel brauchst weil es ordentlich schäumt, recht lange aus. Die Fluridbehandlung beim Zahnarzt ist oft echt nihts anderes als Elmexgel mit Wattestäbchen aufgetragen...maximal dass die Konzentration stärker ist...

gib dem Zeug eine chance, schaden kanns nicht!

Klarissa
    Besucher

ich schau jetzt zu hause nach ob wir vom selben sprechen- weil wie schon geschrieben verwende ich das schon sehr lange- ...

Ps: das flour vom zahnarzt kam aber von einer anderen paste- das hab ich gesehen---

ich schau mal zaus nach

blass und kühl

1. Früher war beim Elmex Gel die PASTE rot. Heute ist sie farblos und schmeckt anders. Im Beipacktext findet sich auch nicht mehr die Klausel, man soll nach Anwendung eine Stunde lang nichts essen.

2. Die Packung war schon immer gelb.

3. Es ist ein Präparat zur Verhinderung und sogar zur Bekämpfung beginnender Karies. Es baut daher sehr wohl den Zahnschmelz als solchen etwas auf.

4. Zahnweißprodukte dürften höchstens alle zwei Jahre angewendet werden. Wenn man dazwischen gut pflegt und auf seine Beißerchen ordentlich acht gibt, kann man das auch tatsächlich so durchziehen (angeblich, mir ist das zu riskant - hab es einmal zur Hochzeit gemaucht und trage jetzt eben bald wieder meine naturgelben Zähne spazieren.).

5. Absolut tabu sind alle Zahnweißpasten, die mit aggressiven Schleifkörpern arbeiten. Die rauhen nur alles auf und es kann sich erst alles viel besser ablagern.

So, aber jetzt genug

Meine Laune...
    Flirty

danke Distel!

Das Elme gel selbst ist fabrlos, schmeckt leicht fruchtig, nach Banane oder so...Verpackung gelb, Tube gelb. Und auch nach aktuellem Beipackzettel sol man nachher eine Stunde(solange wie möglich) ichts direkt nachher essen,also ideal vor dem Schlafen Gehen!

blass und kühl

Ach? Hab ich den Hinweis doch glatt überlesen und mich mächtig gewundert
    Früher hat das übrigens ziemlich anders geschmeckt. Ich war richtiggehend entsetzt, als ich die erste Tube mit farblosem Gel hatte

Meine Laune...
    Flirty

früher wars der Kinderschreck.....finde eh die Zahnärzte sollten das viel offener empfehlen da man Karies damit wirklich vorbeugen kann....aber dann würden die ja keine Löcher mehr zu stopfen haben

ach, wie man doch von was schädlichem zu was pflegendem wechseln kann im Thread

Inventar Avatar von Chihiro

Mein Zahnarzt hat mir das Elmex-Gel auch vor einer weile empfohlen .Allerdings hab ich es in keiner Drogerie gefundn als ich es kaufen wollte

kann man das auch im Internet bestellen ? weiss das jemand von euch ?

Irgendwie habt ihr grad mein Gewisssen wieder geweckt

Meine Laune...
    Flirty

in der Apotheke! hat jede lagernd, musst du also nicht bestellen.

maja
    Besucher

nachdem ich seit einer profesionellen Behandlung beim Zahnarzt über 3 Monate Schmerzen in den Zähnen hatte und die auch jetzt noch immer schmerzempfindlich sind, verwende ich nur mehr die Salzzahncreme von Weleda - die bleicht die Zähne auch ein bischen aber schonend. Das Elmex Zahngel hat gegen die Schmerzempfindlichkeit nicht wirklich etwas gebracht, aber ich verwende es trotzdem 1 mal pro Woche.

lg Maja

Inventar Avatar von Chihiro

achso in der apotheke :) dankeschön

She-Ra
    Besucher

Mich würde interessieren, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit professionellem Bleaching beim Zahnarzt gemacht hat. Wenn ja: Wie war das Ergebnis und was hat der Spaß gekostet?

Forenkönigin Avatar von mina

also bei uns in DE ist elmex gelee in eienr roten verpackung und das gel selbst ist ja, transparent mit gelbstich. man bekommt es nur in der apotheke. ich habs mir einfach angeschafft, damit meine zaehne so bleiben wie sie sind. moechte als keine loecher bekommen. hatte nur schiss, weil ich einen empfindlichen zahnhals habe.

meine ZA hat mir deshalb noch ein fluoridlack empfohlen, der wird auf den zahn aufgetragen und ist so wie ein lack (kann man aber wieder abputzen), dadurch kann das fluorid besser und dauerhafter wirken. man soll es aber nicht am selben tag wie elmex gelee anwenden!

/mina

p.s.: das zeug heisst duraphat und ist von colgate, es ist verschreibungspflichtig, ist aber auf fluoridbasis.

Oma Avatar von IVY

zahnschmelz kann nicht wieder aufgebaut werden . wenn er weggeschrubbt oder weggeätzt ist kann man ihn nicht wieder herstellen.

fluor legt sich wie eine schutzschicht um den zahn und macht ihn deswegen unempfindlicher (und härter) gegen säuren und entkalkung.

die fluorlacke beim ZA sind hochkonzentriert und deswegen wirken sie auch am längsten gegen säuren.

es gibt auch Lawefluor N. hat die selben wirkstoffe wie elmex gelee und kostet die hälfte. die kleine tube müßte es auch problemlos in der apo geben
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Forengöttin Avatar von Rubina

... habe mal im TV einen Test gesehen, ist schon ne Weile her... da hatten die Apotheken oder Drogerie Bleachings recht schlecht abgeschlossen: 1. von der Wirkung her und 2. haben die Probandten teilweise super Schwierigkeiten mit empfindlichen Zahnfleisch usw. bekommen. Und das obwohl sie vorher durchgecheckt wurden und alles im grünen Bereich gewesen war.

Lediglich das professionelle Bleaching von der Zahnklinik hatte ein gutes Ergebnis erziehlt.

Ich selbst mache einmal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung, um all den Belag etc. wegzubekommen.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

ich hab auch das elmex gel daheim, aber ich weiß nun nicht, ob das das gleich wie eures ist....meins ist nämlich rot, also das gel selbst u schmeckt ziemlich scharf nach zimt oder so

is aber schon eine alte tube, hält aber noch bis 2006

meine zahnhälse liegen nämlich immer frei *au* soll gegen zahnhalskaries helfen...

lg ww

PS: ich hab 2x mit dem pinsel-zeugs gebleicht, aufhellung minimal, dafür aua, sogar beim "lufteinziehen"
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Meine Laune...
    Flirty

diese aufpinsel-Varianten müssen echt die ärgsten sein, hatte von Odol eins, da war so ein kleines Auftragsschwämmchen...und das muss man dann glaub ich 30 Sekunden den Mund offen lassen...sprich was so schnell wirkt mus extrem agressiv sein....

@wondrwall: freie Zahnhälse? mmhh, nicht gerade angenehm....würde dir mal eine weichere Zahnbürste(meridol) und die Meridol Zahnpaste empfehlen! da erholt sich das Zahnfleisch wieder recht gut.

[ Geändert von Sweetheart am 05.12.2005 12:35 ]