Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Experte Avatar von lora

hilfe, was denn nu los???

hallo liebe beautys,

ich teste nun seit ca. 3 wochen nk pflege fürs gesicht. nun meinte ich meinen hg gefunden zu haben, habe die creme auch in höchsten tönen gelobt und nun.... krieg ich doch glatt auf der stirn rund um den haaransatz lauter kleine pickelchen ich habe NIE pickel (nichtmal in der pubertät hatte ich welche).
    ich verwende die charisma creme von tautropfen und das seit ca 10 tagen und seit 3-4 tagen geht das jetzt so.
    ich weiss nun nicht, ob das die creme ist, oder die restliche pflege. ich bin ja zeitgleich auf ö/s reinigung umgestiegen, verwende zeitweise hy-gel, dann wieder nicht.

was mich nun interessiert, ist: heisst das jetzt, dass ich die pflege (welche auch immer) ganz einfach nicht vertrage, oder dass sie zu reichhaltig ist??

ich bin immer davon ausgegangen, dass ich trockene haut habe (sie spannt ja auch nach der reinigung), habe ich vielleicht doch ganz normale haut, oder vielleicht sogar empfindliche? sie rötet sich auch manchmal in letzter zeit nach dem waschen...

das klingt jetzt wahrscheinlich komisch für euch, aber ich kenn mich im moment gar nicht aus.

bin für jeden tipp dankbar

lg
    lora

[ Geändert von lora am 02.12.2005 08:29 ]

Inventar Avatar von Mieze80

Re: hilfe, was denn nu los???

Hallo Lora...

Darf ich fragen wie alt du bist??

Vielleicht ist die Chrisma Serie einfach noch zu reichhaltig für deine Haut...???

VLG
    Mieze

Experte Avatar von lora

jo klar 35, allerdings schon leichte fältchen um mund und augen, oder sagen wir mal "linien"

was ich vergessen habe zu fragen vorhin, wielange dauert denn im schnitt so die "umstellungsphase" wenn man von kk auf nk umsteigt. soll ja auch manchmal vorkommen, dass die haut ein weilchen braucht, oder nicht

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Also wenn ich lese "rund um den Haaransatz", dann denk ich erst einmal an die Haarpflege! Benutzt du vielleicht ein neues Shampoo? Spülung? Kur? Schaumfestiger? Haarspray?

Kann ja sein...
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Experte Avatar von lora

ja, auch. sante shampoo. stimmt, könnte ja auch sein...

Experte Avatar von lora

wie ist das denn nun mit der umstellungsphase??? keine ideen sonsts?

bin jetzt einfach mal lästig

Fortgeschritten Avatar von Misty

Liebe Lora,

Du schreibst, dass Du auf Ö/S Reinigung umgestiegen bist. Vielleicht hilft Dir ja meine Erfahrung damit: Ich bekam davon Pickel obwohl ich so gut wie noch nie Pickel hatte - auch nicht in der Pupertät.

Seit ich keine Ö/S mehr mache habe ich damit auch keine Probleme mehr.

Es ist natürlich schwierig solche Erfahrungen zu verallgemeinern. Jede Haut ist anders. Aber vielleicht hilft es ja, zu Anfang mal die Ö/S aufzugeben.

LG

Misty

Experte Avatar von lora

liebe misty,

ich denke auch, dass das die einzige möglichkeit sein wird (auch wenn es mühsam ist) langsam, eins nach dem anderen ersetzen, oder mal wegzulassen. werde auch vorerst die weleda mandelcreme benützen, statt der charisma. vielleicht ein anders shampoo und vielleicht mal ohne öl reinigen.
    ach herrje, ist das blöd. ich hatte mit all den chemiekeulen noch nie probleme, dann will man sich und den lieben tieren was gutes tun und auf natur umsteigen und plötzlich das

habt ihr nach der umstellung auch solche probleme gehabt?? erzählt doch mal hier, würde mich echt interessieren

lg
    lora

Experte Avatar von shouten

Welches Öl verwendest du denn zur Ö/S-Reinigung? Du solltest darauf schauen dass es nicht komedogen ist wenn du sowieso schon leicht Pickel bekommst.

Ansonsten würde mir als Grund auch nur die Umstellung der Haarpflege einfallen, oder, als dritte Möglichkeit: vielleicht wäscht du mit der Ö/S-Reinigung nicht mehr so nah an deinen Haaransatz heran wie du es mit anderen Mitteln getan hast (Öl oder Seife in den Haaren sind ja unangenehmer als zB Reinigungsmilch die mit ein paar Spritzern Wasser gleich wieder weg ist). Dann würde der Bereich nicht mehr so gut von etwaigem makup gereinigt und Pickelchen können entstehen.

Ich hatte mit der Umstellung keinerlei Probleme, sowohl bei der Haut als auch bei den Haaren. Ich bin allerdings fürs Gesicht gerade wieder am Weg zurück zur KK, weil ich in der NK einfach noch nichts gefunden habe das reichhaltig und feuchtigkeitsspendend genug ist für den Winter- und zu viel rumgeteste möchte ich meiner Haut auch nicht zumuten (abgesehen davon dass es teuer kommt).

lg,
    shouten

Experte Avatar von lora

Welches Öl verwendest du denn zur Ö/S-Reinigung? Du solltest darauf schauen dass es nicht komedogen ist wenn du sowieso schon leicht Pickel bekommst.
    also ich bekomme eben normalerweise ÜBERHAUPT NICHT leicht pickel. hatte nichtmal in der pubertät welche. deshalb bin ich ja so überrascht...

und nun *blödfrag*, woher weiss ich welches öl komedogen ist?? ich verwende olivenöl.

hab mir auch noch was anderes überlegt. vielleicht verwende ich auch einfach nur die falsche pflege und ich habe gar nicht so trockene haut wie ich denke. bei den kk sachen ist es vielleicht nicht so wild, das falsche zu verwenden, aber die nk produkte wirken vielleicht intensiver? kann das sein, oder denke ich da gerade einen murks
    habt ihr schonmal einen hauttest machen lassen? wenn ja, wer bietet soetwas denn an? nur eine kosmetikerin, oder auch in parfumerien?

lg
    lora

BJ-Einsteiger

Hallo Lora,

ich hatte auch diese Pickelchen, und nach langem Suchen weiß ich jetzt, daß meine Haut die äth. Öle nicht mag. Ich kenne diese Creme von Tautropfen nicht, aber vielleicht sind da welche drin.
    Ich probiere seit März diesen Jahres herum und mein heil. Gral sind alles Produkte von Weleda
    Mandel geworden, die vertrage ich einfach super. Ich habe sehr empfindliche, zu Rötungen neigende Haut und es verbessert wirklich das Hautbild etwas.

Herzliche Grüße
    Ellis

Fortgeschritten Avatar von Misty

Hallo Lora,

ich hatte auch Probleme. Es kam aber wahrscheinlich auch daher, weil ich dann sehr viele Proben hatte und die nach einander durchprobiert habe und das hat meiner Haut garnicht gefallen.

Ich vertrage z.B. Tautropfen auch nicht, da dort ätherische Öle drin sind. Ich bekomme bei Tautropfen ein total gerötetes Gesicht und es trocknet total aus. Noch mehr als eh schon. Das ist eigentlich schade, weil mir die Produkte sehr gut gefallen.

Nach einigem rumprobieren bin ich nun bei Alverde gelandet. Die Produkte vertrage ich sehr gut und ich habe eine Traumhaut. Es dauert halt schon bis man die Produkte gefunden hat, die man verträgt und die auch eine schöne Haut machen. Aslo nicht verzagen und durchhalten.

LG

Misty

[ Geändert von Misty am 02.12.2005 15:41 ]

Inventar Avatar von missimüller

Hallo Lora,

ich denke, die Dauer der Pflegeumstellung kann man nicht so pauschalisieren. Ich bin im September zu NK (Alverde) gewechselt und hatte am Anfang gar keine Probleme. Dann kamen einzelne Pickelchen, wo ich aber auch nicht sagen kann, ob es nun die Creme war oder vielleicht auch die Hormone, Ernährung, etc.? Ich sehe mich selber eigentlich noch immer in der "Testphase".

Würde aber auch an Deiner Stelle mal versuchen, innerhalb der NK Serie zu wechseln Das hat bei mir auch noch einen gewissen Erfolg gebracht, da die erste Creme (Rose) zu reichhaltig war.

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Allwissend Avatar von sanja79

Interessanter Thread!

Ich pflege jetzt schon fast einen Monat mein Gesicht mit NK, aber die Haut sieht irgendwie immer gleich aus .. ob ich KK verwende, überhaupt NICHTS oder NK .. weiß nicht. Die schwarzen Pünktchen auf Nase und unter den Augenringen sind immer da ..

Ich habe gehört, daß man bei einer Pflegeumstellung mindestens einen Monat, also 4 Wochen abwarten sollte.

Ich habe mit alverde cremes + RM und GW angefangen (Karotte , Mandel) und jetzt teste ich mal IundM (Karotte, 7Kräuter). Bin auch etwas ratlos .. Jojobacreme von alverde ist total danben gegangen. Habe normale bis fettige Haut mit eben diesen doofen Unreinheiten und Riesenporen.

Bei dir hört es sich fast an , als ob die Pflege zu reichhaltig sei ? Wissen tu ichs natürlich auch nicht

Experte Avatar von lora

@ellis: das mit den ätherischen ölen habe ich auch schon befürchtet. habe es ja schon öfter hier gelesen. aber das das mich auch trifft bin doch sonst nicht so empfindlich *raunz*

@sanja: 4 wochen sind es ja jetzt bei mir, aber halt nicht 4 wochen das selbe. habe in dieser zeit mehrere sachen getestet. vielleicht auch ein grund

ich hätte mir nie gedacht, dass die richtige creme zu finden solch eine wissenschaft ist. ich dachte immer es geht einzig darum, ob sie den effekt erzielt den man sich wünscht. aber das da so viel dran hängt....

vielleicht ist sie wirklich zu reichhaltig. hab ja noch die weleda mandelcreme in petto. mal sehen, vielleicht wirds besser.

lg
    lora

BJ-Einsteiger Avatar von leylana

lora, benutzt du den auch die Nachtcreme? von den TT-Nachtcremes hab ich auch Pickelchen auf der Stirn bekommen, manche reichhaltige Cremchen vertrag ich und manche nicht, ich denke es muß nicht sein das Charisma für dich zu reichhaltig ist, sondern das es vielleicht einfach das falsche ist, da meine Haut (Mischhaut) öfters spannt und sich trocken anfühlt habe ich festgestellt das eine gute Portion Feuchtigkeit (Gel oder viel GW ) unter einer eher reichhaltigen Creme meiner Haut meißt am angenehmsten ist.
    Zum Thema komedogen +Öl nehm mal die Suchfunktion da gab es sicher schon ne Menge, unter anderem die Liste von Zerozits (oder wie schreibt man das) und irgendwer hatte auch mal ne tolle seite mit Beschreibungen der Öle genannt
    lg leylana

[ Geändert von leylana am 03.12.2005 02:28 ]

Oma Avatar von IVY

hier sind die öle ganz gut erklärt
    http://www.hobby-kosmetik.de/html/body_pflanzenole.html

Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Experte Avatar von lora

@leylana: nein, die nachtcreme benutze ich nicht. nur die tagescreme und im moment mach ich pause und verwende weleda mandelcreme. mal sehen, ob sich etwas ändert. wenn nicht, lass ich das shampoo weg und verwende ein anderes. vielleicht logona ginko?? soll ja so toll sein.

@ivy: vielen dank für den link

ich bin nicht ganz sicher, aber ich vermute immer mehr, dass es entweder der alkohol ist, oder die äth. öle. denn ich bekomme in letzter zeit oft nach der ganzen prozedur (reinigung und pflege) rote flecken im gesicht, die zwar recht rasch wieder weggehen, aber immerhin. bei der kk hatte ich das nie

vielleicht ist das bei unseren chemieverseuchten häutchen ja wie bei einem drogensüchtigen. da kann man auch nicht einfach so von einem tag auf den anderen die drogen weglassen, sondern muss langsam entziehen. vielleicht schreit meine haut auch einfach nach ihren "drogen"

lg
    lora

Experte Avatar von lora

hallo zusammen,

kurze info: ich habe jetzt ca. eine woche lang mit einer naturseife mit rose mein gesicht gewaschen und ca. 2x ö/s gereinigt (mit mandelöl). statt der charisma habe ich weleda mandelcreme verwendet, sante shampoo ließ ich letztens weg und habe wieder ein kk shampoo genommen. fazit: pickel heilen ab, haut ist schön rosig.

ich bin mir jetzt natürlich nciht sicher, war es das shampoo, oder die creme für den fall, werde ich bei der gesichtspflege bleiben und die nächsten male das sante shampoo wieder nehmen, dann sehe ich eh.
    werde euch über die erfolge berichten.

ist schon eine ganz schön detektivische angelegenheit, seine pflege umzustellen

schönen nikolaus und lg
    lora