Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger

suche Shampoo,Spülung etc für strähniges Haar

Hallo,

komme mir hier gerade etwas verloren vor als Mann, diese Seite ist irgendwie sehr weiblich :) Ausserdem wurde ich nach anmeldung automatisch als Frau eingestuft! Wo bleibt hier die Gleichberechtigung... und so...

Aber jetzt mal zu meiner Frage:
    Normalerweise sind meine Haare immer sehr strohig wenn ich sie mit normalen shampoo wasche, mit Spülung krieg ich dann immer sehr voluminöses Haar bzw eine riesge Mähne, was mir nicht so gut gefällt. (Meine Haare sind mittel-gelockt und ca kinnlang)

Ich färbe mir schon seit längerem die Haare (mit chemischen Schwarz/Rot) und jedesmal ist mein Haar nach dem Färben für ein paar Tage etwas strähnig, also es sieht nicht fettig aus, aber einzelne Haare hängen dann halt zusammen. So einen Effekt suche ich eigentlich, nur wollte ich mir nicht jede Woche meine Haare färben. :(

Gibt es da irgendein Shampoo,etc was evt einen ähnlichen Effekt hat?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. ;)

smile again

Fortgeschritten Avatar von snowwhite

Re: suche Shampoo,Spülung etc für strähniges Haar

hast du denn lange haare oder kurze? für lange haare hätte ich folgende tipps:

bei einer freundin von mir macht das got2be glanzstück (shampoo + conditioner) sehr strähnige haare. ich selbst habe es aber nicht ausprobiert.

ich bekomme so einen strähnen-effekt immer, wenn ich meine haare im noch leicht feuchten zustand öle (und ein bisschen zu viel öl erwischt habe ).
    dafür nimmst du ein öl, das zur haarpflege geeignet ist (jojoba, avocado, kokos, ...), verreibst einen tropfen zwischen den händen, nimmst die haare zwischen die flachen hände und ziehst sie bis zu den spitzen durch die handflächen. wenn du damit zu nah am ansatz ansetzt, sehen die haare schnell fettig aus. ich mach das immer so ab ohrhöhe.

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Hallo

In den chemischen Färbungen hat es ja für nachher eine Kur drin welche dieHaare wieder geschmeidig machen soll und diese ist ziemlich Silikonhaltig.

Du suchst also etwas das Dir den ultimativen Silikoneffekt verleiht.

Und es gibt wirklich einige Leute deren Haar Silikon liebt und die darauf auch nicht mehr verzichten möchten.

Da wärst Du bei Pantene Pro V und Fructis Pflegeserien sicher genau richtig.

Vielleicht könntest Du ja wechseln mit zwischen einmal ohne Silikon und das nächste mal wieder mit Silikon so das es nicht zu Silikonschichtanhäufungen kommt welche das Haar nach einer gewissen Zeit dann wieder glanzlos und schlapp machen würden.

Einen Versuch ist es wert, denke ich.

Viel Erfolg wünscht Feng-Shui

BJ-Einsteiger

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Für das Öl habe ich denke ich zuwenig Zeit... bin notorischer Zu-Spät-Aufsteher und deswegen hat mein Haar maximal 10 min Zeit zum trocknen bevor ich zur Uni muss. Aber ich werds mal ausprobieren. Dieses Öl krieg ich Shampoo Regal oder wo steht das?

Zu dem Silikonzeugs: Hat das irgendwelche nachteiligen Nebeneffekte? Ich höre da einen leicht negativen Unterton...
    Ich habe z.b. tierisch Angst vor Haarausfall, jedesmal wenn ich das Duschsieb ausleere. :/
    Es wäre ausserdem sehr nett wenn du mir sagen Könntest welche Serie das ist? Habe leider wenig Ahnung von Haarpflegemitteln und wüsste nicht welche von den tausend Tuben und Flaschen ich da brauche?!

smile_again

Nun, Silikon legt sich wie ein Schutzfilm um das Haar was ja nicht so übel ist.

Doch je mehr Schichten Silikon übereinanderkommen wäscht sich das nicht raus bei der nächsten Haarwäsche und so haben Feuchtigkeit und Pflegestoffe keine Chance mehr in das Haar einzudrinen und dort ihren Job zu tun.

Das Haar sieht dann zwar äusserlich durch die Silikonschicht gesund und glänzend aus doch es trocknet innerlich aus und das böse erwachen kommt erst wenn man mal keine Silikonhaltigen Produkte zur verfügung hat und sich mit spröden trockenem Haar das leicht bricht herumplagen muss.

Deshalb entsteht da ein richtiger Teufelskreis.
    Man wird abhängig von Silikon weil das Haar ohne ausschaut wie Stroh.
    Und es dauert schon ne ganze Weile bis man das wieder in Ordnung gebracht hat.

Silikon verklebt auch die Kopfhaut und viele Leute bekommen deshalb irgendwann Schuppenprobleme oder ausschlag.

Drum sagte ich ja wenn dann am besten immer wechseln zwischen Silikon und wieder ohne, weil mehr als eine schützende Silikonschicht ums Haar braucht es nicht.

Und benutzt man die Produkte regelmässig kommt Schicht über Schicht über Schicht, was irgendwann nimmer gesund sein kann fürs Haar.
    Und so fix bekommt man das dann auch nimmer runter.

VG von Feng-Shui

Fortgeschritten Avatar von snowwhite

jojobaöl gibt's in jedem gut sortierten drogeriemarkt (z.b. dm oder müller), meist bei der körperpflege. kokosöl gibt's in fester form von logona im bioladen oder basic-supermarkt. in reformhäusern gibt's meistens auch verschiedene öle zur haut- und haarpflege. einfach mal ein bisschen suchen und durchfragen.

zum thema silikon: die pantene-serie hat meiner kopfhaut gar nicht gut getan. hat gejuckt, geschuppt, und ich hatte mehr haarausfall als sonst. (muss ja aber nicht unbedingt am silikon gelegen haben. kenne auch leute, die mit pantene super zurecht kommen.) andere silikon-sachen haben bei mir weder kopfhaut noch haaren was ausgemacht. die sachen von elvital zum beispiel, oder die von redken (frisörprodukt). ich glaube, da muss jeder selbst testen, mit was er klar kommt und mit was nicht.

[ Geändert von snowwhite am 02.12.2005 17:38 ]

BJ-Einsteiger

mmh... haarausfall hört sich ja gar nicht gut an :(

werde dann wohl erstmal dieses öl ausprobieren.

Würde auch sagen das Oel die bessere Alternative ist.

Meinem Bruder habe ich mal Kokosöl empfholen weil er davon nach seinem letzten Urlaub noch eine Flasche im Haus hatte statt Haargel mit Alcohol drin zu benutzen.

Er neigt auch zu trockenem Haar und Alkohol macht das ja nicht gerade besser.

Jedenfalls steht er genau wie Du auf dieses strähnige aussehen und ist sehr zufriedem mit dem Oel.
    Das auftragen geht damit ja auch genauso fix wie mit Gel oder dergleichen.

Dein Haar wird es Dir ganz sicher danken.

VG von Feng-Shui

[ Geändert von Feng-Shui am 03.12.2005 20:17 ]

BJ-Einsteiger

mmh... hab jetzt nur Klettenwurzel-Öl bekommen, wenigstens wars billig! :) ich hoffe das hat den gleichen effekt?

[ Geändert von smile_again am 05.12.2005 18:18 ]

Klettenwurzeloel ist sehr gut für die Kopfhaut.

Du könntest auch ganz normales Oliven oder Sonnenblumenöl hernehmen das in jeder Küche zu finden ist.

Nur bei Oelen ist es so, das weniger einfach mehr ist.

Die Flasche kurz auf die Handfläche stülpen (nicht kippen) und dann das Oel was zurückbleibt noch in beiden Handflächen verreiben.
    Erst dann mit den leicht Oeligen Handfläschen über und durch die Haare fahren.

Das ist völlig ausreichend für den alltäglichen Gebrauch.

VG von Feng-Shui

Inventar

Hallo smile-again,

Ist das zufällig das Klettenwurzelöl aus dem dm, mit so einem gelbem Verschluss?
    Denn das ist zwar preiswert, enthält aber sehr viel Paraffin, und deshalb denke ich das es für die Kopfhaut weniger gut geeignet ist. Paraffin kann nämlich nicht in die Haut einziehen, sondern liegt obenauf.

Ich würde lieber ein natürliches, pflanzliches Öl nehmen. Beim dm gibt es auch Jojobaöl (von Ledikos) das ist auch nicht so teuer. Oder Du kaufst Dir eines der sehr preiswerten Körperöle von Alverde, da gibt es eins das nach Orangen duftet, also auch für Männer geeignet ist.
    Die finde ich auch sehr gut für die Haare. Noch eine Alternative wenn Du keinen Orangenduft magst: das Babyöl von Bübchen. Das ist auch rein pflanzlich, duftet relativ neutral und kostet ca. 3 €.

Liebe Grüsse

BJ-Einsteiger

ja, das ist dieses öl mit dem gelben verschluss... und es riecht echt schrecklich muss ich sagen.

Ich habe es bisher einmal ausprobiert, war aber nicht so begeistert von dem effekt.
    Ich werds wohl demnächst nochmal ausprobieren und falls das nächstesmal annehmbarer wird mal gucken ob ich eins von den von dir vorgeschlagenen Ölen bekomme.

danke für die tipps! :)

smile_again