Da kommt auf Deinen Hauzustand an marylin. Wenn Deine Haut sehr gestresst und trocken ist, dann ist beides gut. Mit der Zeit wirst Du merken, dass Du weniger oder nur eins von beiden brauchst. Ich selbst mag das normale Hygel nicht sooo sehr, habe das Gefühl es trocknet meine Haut eher aus. Dagegen ist das AS schon wesentlich besser (aber auch teurer) und mein HG ist nun mal der Boosterder durchfeuchtet meine Haut so richtig schön.
Das muss man eben für sich ausprobieren.

der durchfeuchtet meine Haut so richtig schön.
goldi, versuche es doch mal in umgekehrter Reihenfolge: Nach der Reinigung den Booster quasi wie in Gesichtswasser verwenden, dann deine übliche Lotion und Creme. Andersrum stelle ich mir das auch schwierig vor, kann mir vorstellen, dass dieser Mix schwer einzieht.
. Wobei jetzt schon jeder Tag eine besondere Gelegenheit ist :grins: aber womit soll ich boosten wenn ich 60 und drüber bin?
na auch mit dem Booster marylin. Dann siehst Du ja durch die regelmäßige Anwendung sowieso 20 Jahre jünger aus und das setzt sich dann so fort "hoff" 
dass Du so zufrieden bist mimica. Mmhhh, was bei Dir mit dem Wash-Gel los ist, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich hat jeder so ein Produkt, mit dem er nicht so richtig kann
Bei mir jedenfalls trocknet es nicht aus, obwohl ich eine trockene Zickenhaut habe. Hast Du aufeinmal von KK auf NK umgestellt, oder vor Christine Niklas schon eher NK benutzt?

.
, mal unabhängig von Hy-Gel und Skinenergy, damit ich sehen kann, wie er wirkt.
lass das es so bleibt.
..menno...