@lapsis,
ich finde beide Cremes sehr gut, TC und auch NC. Die NC ist etwas reichhaltiger. Was mir bei der TC gut gefällt, dass man damit absolut nicht glänzt, auch nach mehreren Stunden nicht und trotzdem ist die Haut samtig weich und hat einen schönen mattierenden Glow. Mit der NC glänze ich zwar auch nicht, aber der mattierende Glow fehlt mir bei ihr. Für nachts brauche ich den aber auch nicht
. Die NC finde ich von der Konsistenz her auch absolut
und das Hautgefühl auch
.
Ich bin zwar nicht Pauline, aber vielleicht kann ich dir wegen den INCIS weiterhelfen: In der NC ist Retinyl Palmitate drin, ein Vitamin A Derivativ. Es ist ein hocheffektiver Anti-Aging Wirkstoff, der aber weniger Hautirritationen hervorruft als andere Vitamin A Präparate. Vitamin A und deren Ableger werden eher in Nachtcremes eingesetzt, da sie die
Haut emfindlich machen für UV Licht und Sonnenstrahlen. Daher denke ich, dass man evtl. noch einen Sonnenschutz bräuchte, wenn man die Basic NC als TC umfunktioniert. Alle anderen Incis der NC sehe ich jetzt nicht als Problem, wenn man diese Creme auch tagsüber benützen würde. Vielleicht auch mal dirket bei CNK nachfragen, was die dazu meinen.