Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Inventar Avatar von missimüller

"Pocke" heilt nicht ab

Hallo Beauties,

ich brauche mal Euren Rat Seit ca. 2 Wochen habe ich eine richtige "Pocke" auf der Wange Die war anfangs rot, entzündet und tat höllenweh... jetzt, zwei Wochen später ist die noch genauso rot, genauso gross aber tut nicht mehr so weh zum Glück

Was IST das für ein Viech??? Sieht aus wie ein Mückenstich, also in etwa von der Grösse und ist auch fühlbar, also liegt auf der Haut auf. Kriege es kaum überdeckt beim schminken.

Habe schon von Jade Hautklar dieses Pickelzeug draufgetan und Cicalfate aber keine sichtbare Besserung. Ansonsten sehr schöne Haut, bis auf dieses Ding.

Meint Ihr, da muss man zum Hautartz mit oder einfach noch ein bisschen abwarten?? Aber zwei Wochen find ich schon sehr lang als Heilungsprozess.

Hat eine von Euch einen Tip? Nehme auch gerne Trost entgegen

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Oma Avatar von IVY

Re: "Pocke" heilt nicht ab

dann kriegst du von mir mal einen dicken trösterer

ich würde doch mal zu HA gehen. wenn sich das teil nach 2 wochen immer noch nicht verkleinert hat dann sollte wohl mal ein fachmann einen blick drauf werfen !
    vielleicht hat sich ja irgendwas verkapselt oder so !
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

supreme
    Besucher

stimme auch fuer den Hautarzt. Da kann dich was gestochen haben oder es ist ein Exzem? (sp?)

Hallo Ihr beiden,

ja ich denke auch das ich da mal jemanden draufschauen lasse

Es ist aber definitiv ein Pickel ein Stich wäre mir da lieber gewesen. Bin auch nicht drangegangen obwohl die Versuchung gross war.

Es hat sich auch richtig "verhärtet" irgendwie

Lästig, aber ich werde da mal mit zum Doc gehen.

Danke fürs trösten

LG

Oma Avatar von IVY

erzähl doch dann mal was der doc dazu meint. finde ich immer sehr interessant
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Das mache ich

Hoffe der schneidet da nicht dran rum

LG

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

ich hab auch sowas, seit 10tagen oder so....richtige verkapselte verhärtung....das is so ein blöder hormonpickel *bäääää*, der lässt sich auch nicht ausdrücken, weil kein sichtbarer eiter drin

normalerweise sollte er über lymphbahnen abgehen, aber es kann da auch zu einem stau kommen *grummel* massieren hilft vielleicht ein bissi, aber mit sauberen fingern

meine beule wird nun langsam kleiner, nachdem ich dauernd zinkoxid vermischt mit cicaplast (das cicalfate pendant von LRP) raufgeschmiert hab....aber ich weiß nicht, ob das wirklich was genutzt hat oder ob es nur an der zeit lag.....

jedenfalls hat meine beule nun ein kleinen eiterpunkt bekommen, den ich nun wirklich austrocknen kann, mit zink halt.....

ich hoffe nur, dass die beule nicht so tief war, dass sie meine kapillargefässe geschädigt hat, das passiert oft bei mir, u hinterlässt einen roten punkt/faden, der nimma weggeht, eben weil "wunde", die nicht mehr verheilen kann

ich hoffe, ich hab dir keine angst gemacht, ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber mir hats ein bissi geholfen zu wissen, dass ich nicht "schuld" bin u ich nicht viel machen kann, weil --> hormone!!!!

lg

ww

PS: schau mal in den "träumt ihr auch von schöner haut" thread vorbei, da gehts um diese "bösen" hormone
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Experte Avatar von Tagesstern

Ich hab auch ne dicke eingekapselte Pestbeule am Kinn.
    Natürlich könnte ich meine Pfoten nicht davon lassen und hab versucht, sie mit ner sterilen Nadel aufzustechen und auszuquetschen. Mit dem Erfolg, daß das Ding 10 Minuten später doppelt so dick war.
    Ich hab sie dann mit Propolistinktur eingepinselt und jetzt heilt sie langsam ab.

Obwohl ich weiß, daß diese Dinger sich nie ausdrücken lassen, muß ich es immer wieder versuchen. Krank, oder?