Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 27

Thema: Fußpflege

  1. #1
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Fußpflege

    Hallo ihr Lieben,

    seid ihr eigentlich immer besonders lieb zu euren Füßen? Claudia hat mich darauf gebracht, dass ich meine Füße eigentlich sträflich vernachlässige, obwohl sie mich durch mein Leben tragen.

    Aber irgendwie bin ich doch tatsächlich zu faul 1-2 mal wöchentlich das gesamte Ritual mit Fußbad und Nagelhaut zurückschieben und Hornaut entfernen und eine wunderschöne Fußmassage durchführen. Ich schaffe gerade mal das Eincremen nach dem Duschen .

    Gibt es hier denn noch so Schluderer?

    Liebe Grüße
    Uschi

  2. #2
    Allwissend Avatar von Monique
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.034

    Re: Fußpflege

    Liebe Uschi

    ich finde schon, dass ich sehr lieb zu meinen Füßen bin

    Jeden Morgen bekommen die Nägel ein wenig Nagelöl, die Füße creme ich anschließend ausgiebig mit einer feinen Fußcreme ein. Durch das tägliche Eincremen wächst bei mir auch kaum Hornhaut. Störende Nagelhaut habe ich gar nicht.
    Alle sechs Wochen gehe ich zu meiner Fußpflegerin und lasse meine Füße dort verwöhnen.

    Im Haus trage ich die guten Rohde-Sandalen mit Fußbett, das wissen meine Füße sehr zu schätzen, und sie sind immer ganz aus dem Häuschen, wenn ich im Schuhgeschäft statt der unbequemen Gabor-Schuhe zu einem bequemen Schuh greife.

    Ich finde, meine Füße haben allen Grund, glücklich mit mir zu sein - vielleicht mit einer kleinen Einschränkung: ich mache nicht so gern Fußbäder, dazu fehlt mir die Geduld

  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.05.2004
    Beiträge
    209

    Re: Fußpflege

    Hallo Uschi,
    ich bin mittlerweile fußpflegefanatisch. Ich muss vorausschicken, dass ich leiderleider die ziemlich krummen, häßlichen Zehen meines Vaters geerbt habe und mich jahrelang mit wirklich üblen Schrunden und eingerissener, trockener Hornhaut geplagt habe. Da die Füße und vor allem die Fersen kein besonders schöner Anblick waren, habe ich auch nie offene Schuhe getragen.
    Mitterweile bin ich soo stolz auf meine Füßchen, weil sie richtig schön geworden sind. Ich schrubbe die Fersen jeden Tag unter der Dusche mit einem Diamantschwamm ab, den Rest mit Fußpeeling. Nachher wird gemütlich eingecremt (mit Schrundensalbe von der Fußpflege). Morgens werden sie mit Geh-Wohl Fussbalsam eingesprayt. Einmal pro Woche kommen sie ins Fußbad mit Weledarosenöl, danach dann Nagelpflege und wenn fällig, neuen Lack.
    Ich habe mittlerweile ein erstaunliches Pflegesoriment nur für Füsse, mein Freund lacht schon (und räumte mir ein weiteres Regal in seiner Hälfte des Badezimmerschranks frei )
    LG
    Enka
    Und prof. Fußpflege rockt eh. Gehe ich richtig gerne hin. Super mitten in einer stressigen Woche...

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Iduna
    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Bei Ludwigsburg
    Beiträge
    197
    Meine Laune...
    Fine

    Re: Fußpflege

    Naja soo grossartig extra pflegen tu ich meine Füsse net.
    Sie werden halt jeden Abend eingeschmiert und wenn nötig mit dem Bimstein bearbeitet.
    Da meine Fussnägel sehr langsam wachsen reicht es wenn ich die Nägel alle 3 Wochen kürze und dabei wird dann auch die Nagelhaut zurückgeschoben. Lackiert werden sie wenn ich dann mal Lust drauf habe.
    Fußbäder mach ich eigentlich nicht. Ausser ich bin den ganzen Tag in hohen Absätzen rumgestöckelt und hab dann brennende und schmerzende Füssen. Dann gibts das Lavendelfußbad von YR und anschliessend die passende Fußcreme. Herrlich

  5. #5
    Besucher

    Re: Fußpflege

    oh, ihr seid ja richtig lieb zu euren füßen

    bei mir werden sie nur nach dem duschen eingecremt und ab und zu gepeelt...
    irgendwie ist mir alles andere zu zeitaufwendig. aber ich trage auch nie offene schuhe und barfuß laufe ich auch nicht. deswegen habe ich wohl auch keine richige hornhaut...
    die nagelhaut zurückschieben wäre mir an den füßen zu mühsam. aber meine nägel sind immer knallrot lackiert

    aber euer pflegeritual (inkl. fußpflegerin) hört sich richtig toll und erholsam an.
    wie teuer ist denn so ein "fußpflegeprogramm durchschnittlich?

    [ Geändert von IVY am 16.07.2004 20:53 ]

  6. #6
    Allwissend Avatar von Monique
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.034

    Re: Fußpflege

    Hallo Ivy

    ich zahle immer € 18,--.

  7. #7
    Besucher

    Re: Fußpflege

    das ist ja eigentlich gar nicht so teuer...
    vielleicht sollte ich auch mal gehen... , hört sich so schön entspannend an...

  8. #8
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Fußpflege

    Meine Güte, sind die meisten von euch vielleicht diszipliniert . Vielleicht sollte ich mich doch ein wenig mehr um meine Läuferchen kümmern, gut gepflegt sehen die um Klassen besser aus.

    Liebe Grüße
    Uschi


  9. #9
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Fußpflege

    Wenn ich es für eine Weile schaffe, meine geliebte Weleda Fusscreme morgens und abends zu benutzen, dürften die beiden da unten wohl recht zufrieden sein. Sobald ich aber schlampe wird es ganz schlimm, weil ich nämlich fast immer fast überall barfuss rumlaufe. Ich sag immer: das ist gesund, meine Füsse reagieren mit eingerissener Hornhaut und sagen: Gesund ist was anderes.
    Ich sags ja immer wieder: Disziplin wäre gut.

    Ach ja, noch ein guter Tipp: Wie mit den Händen mache ich das auch manchmal mit den Füssen. NACHTPFLEGE. Fussies dick eincremen und dann dünne Socken drüber.

    Jetzt bin ich aber müde
    Gute Nacht
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  10. #10
    Besucher

    Re: Fußpflege

    Meine Füße werden eigentlich nur beim duschen ganz normal mitgewaschen. Ganz selten mal, mache ich ein Fußpeeling, trage Fußcreme auf, nehme ein Fußbad oder lackiere die Nägel.

  11. #11
    Besucher

    Re: Fußpflege

    Hmhm, beklagen dürften sich meine Füße eigentlich nicht, denn sie kriegen im Gegensatz zu früher mittlerweile doch eine ganz ordentliche Pflege:

    Alle 8 Wochen gibt es eine professionelle Pflege (Preis 17 Euro). Morgens und abends werden sie eingecremt/eingesprüht. Fußpeeling ca. 1 x die Woche. Fußbäder mache ich eher selten, meistens im Winter. Nagelhaut wird 1 x wöchentlich zu sammen mit den Nägeln gepflegt, ebenso 1 x wöchentlich eine Fußpackung. Im Haus trage ich fußfreundliche Schuhe von Think und ansonsten wechsel ich zumindest täglich die Schuhe, damit der Fuß auch mal eine andere Absatzhöhe hat. Die Tendenz geht da eher zu bequemeren Schuhen.

    Mittlerweile zeige ich meine Füße auch wieder barfuß, der regelmäßigen Pflege sei Dank.

  12. #12
    Experte Avatar von Lexi
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    623

    Re: Fußpflege

    SunnySmile schrieb:
    Meine Füße werden eigentlich nur beim duschen ganz normal mitgewaschen. Ganz selten mal, mache ich ein Fußpeeling, trage Fußcreme auf, nehme ein Fußbad oder lackiere die Nägel.
    So ähnlich siehts bei mir auch aus nur, dass ich immer cremen muss da ich sehr trockene Füße habe. Ich nehme mir auch immer vor öfter mal ein Fußbad zu machen und die Hornhaut abzurubbeln aber dann klappts doch nie Ihr habt aber auf jeden Fall recht! Die Füße brauchen mehr Pflege!
    Liebe Grüße
    Lexi

  13. #13
    Daggi
    Besucher

    Re: Fußpflege

    Ich finde Füße müssen gepflegt sein.

    Gerade im Somer, es ist so schlimm, wenn ich Frauen und auch Männer sehe, die massig Hornhaut an den Fersen haben und dann noch in Sandalen ohne Socken laufen.....oder lange ungepflegte Fußnägel, da graust es mir

    Daher pflege ich meine Füße täglich.

    Sie werden immer mit der guten Handcreme verwöhnt.

    Zwei Mal die Woche wird mit einer Hornhautfeile gearbeitet und hin und wieder bekommen sie ein ätherisches Öl, extra belebend für die Füße, weiß leider momenten nicht den Namen ist so ein Mönch auf der Flasche

    Sogar meine Fußnägel feile ich und lackiere sie..... ja, ja, hab wohl wirklich ne Phobie

    Liebe Grüße

    Lulemie

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.08.2004
    Beiträge
    28

    Re: Fußpflege

    huhu,

    was tun bei trockenen füßen ? Habe das gefühl, meine füße saugen die creme gleich literweise. habe schon verschiedenes probiert aber so richtig zufrieden war ich noch nie - trotz bimsschwamm und dick aufgetragener creme mit socken drüber. muss für den sommer immer zweimal am tag cremen, damit ich keine ausgetrockneten weißen stellen (ist keine hornhaut) bekomme und mich in offenen schuhen zeigen kann.

    was nehmt ihr als fußpeeling? hab ich noch nie gemacht reicht denn nicht der bimsschwamm?

    liebe grüsse

    bösekatz

  15. #15
    Die Inkonsequente Avatar von Dianita
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    8.549

    Re: Fußpflege

    Hallo Hellkitty

    Ich habe folgendes Programm bei trockenen Füßen:
    -Erst ein Fußbad
    -dann ein Peeling (Bodyshop Pfefferminz-Fußpeeling)
    -danach ganz dick eincremen mit Weleda-Rosmarin-Fußbalsam
    und jetzt ganz wichtig:
    zuerst pro Fuß einen Gefrierbeutel drüberziehen
    und danach dicke Socken
    (Vorsicht, das ist sehr rutschig beim Laufen)
    Das lasse ich dann über Nacht an und am nächsten Morgen habe ich Füße wie ein Baby

    Probier`s doch mal aus

    Viele Grüße
    Dianita

  16. #16
    Besucher

    Re: Fußpflege

    Seit ich meine Füsse 2x pro Woche in Meine Base bade sind die ganz kuschelig weich und nicht immer aber immer öfter creme ich die nach dem Duschen ein. Im Winter allerdings kriegen die immer Creme, durch das cremen entsteht dann kaum Hornhaut und wenn dann entferne ich das mit so einem elektrischen Ding von Tchibo, das kann viele Sachen z Bsp. Hornhaut entfernen, Nagelhaut entfernen, Nägel feilen(geht aber mechanisch besser) und das tolle ist das Ding hat 7,99 EUR gekostet

  17. #17
    Rubiina
    Besucher

    AW: Fußpflege

    ich hab gestern einen Beitrag über Fußpflege für den Sommer gesehen und da wurden die Nägel mit so einer Art Polierpfeile oder so auf Hochglanz gebracht - kann mir einer was zu dieser Pfeile sagen?? Sah ja aus, als hätte man transparenten Nagellack drauf!

  18. #18
    Inventar
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    2.629

    AW: Fußpflege

    hallo Rubiina!

    komm doch mal rüber ins Fuß-Tagebuch, da sitzen die Experten .

    Ich habe eine solche Polierfeile für die Fingernägel und es funktioniert auch bei den Fußnägeln .
    Die haben meist mehrere Seiten: eine rauhere zum Glätten der Oberfläche, eine mittlere und eine, die man als Abschluss zum Polieren nimmt.
    Man muss aber vorsichtig sein: Zu häufige Anwendung -insbesondere der rauhen Seite- kann die Nagelplatte ausdünnen und brüchig machen. Ich benutze die Feile daher nur so einmal im Monat und benutze auch nicht jedes Mal die rauhe Seite.
    Die Feilen gibts bei Dougi und auch in einigen Drogerien, kosten meist ab 2-4 Euro aufwärts-gibt natürlich auch sehr teure . Hier ein Beispiel von Artdeco: http://www.artdeco.de/index.php?id=545&L=0

  19. #19
    Akascha
    Besucher

    AW: Fußpflege

    Ich wollte auch auf das Fuß-Tagebuch hinweisen.
    ich pflege meine Füße, creme seit Jahren täglich, aber ich tue es jetzt mit mehr Hingabe und achte mehr auf meine Füße. Das Tagebuch wirkt!

  20. #20
    Supercute
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    504

    AW: Fußpflege

    falscher Thread
    Geändert von Supercute (02.09.2008 um 19:36 Uhr)

  21. #21
    Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.926

    AW: Fußpflege

    Ich hab jetzt angefangen, meine Füße (und Hände) mit Sheabutter (von BEHAWE) zu pflegen, und es funktioniert perfekt!

    Nichts mit trockener, harter oder rissiger Haut - sie ist jetzt schön weich und geschmeidig.

    Ich dachte immer, meinen Füßen ist nicht zu helfen, ich laufe halt sehr viel und dachte, das sind halt "Abnutzungserscheinungen" oder so.

    Selbst mein Freund, der sonst von Naturkosmetik nicht viel hält, war von der Pflegewirkung der Sheabutter erstaunt und hat gesagt, dass ich das auf jeden Fall weiter machen soll

  22. #22
    Akascha
    Besucher

    AW: Fußpflege

    Wie pflegst du die Füße mit Sheabutter, d.h. bereitest du sie auf oder trägst du sie so auf?

  23. #23
    Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.926

    AW: Fußpflege

    Ich massiere sie einfach ein. Ist zwar ein bisschen fester, aber es geht. Meinen Füßen gefällt die Pflege sehr

  24. #24
    SweetClover
    Besucher

    AW: Fußpflege

    Ich mache so gut wie nichts. Nach dem Duschen/Baden eincremen oder einölen, ab und zu Nägel schneiden und das wars auch schon Füßbäder nehme ich nur nach ganz schweren Tagen, an denen ich viel gelaufen bin (und letzteres kommt selten vor!!!). Nur im Sommer, da gönne ich mir ab und zu ne Pediküre.

  25. #25
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Fußpflege

    ich creme meine Füße nach dem Baden oder Duschen ein - entweder mit BL oder Öl oder eine Fußcreme (aber letztere will ich nur noch aufbrauchen, ich seh da keinen Unterschied zu BL). ich will noch shea ausprobieren.
    wenn ich ein Körperpeeling mach, dann werden sie mitgepeelt und immer wenn ich mir die Zehnägel schneide, wird die Nagelhaut zurückgeschoben und gefeilt.

    mehr is da nicht...
    außer vielleicht mal ein Fußbad nach einem anstrengenden Ausflug...

    und Janinka ich liebe deine Signatur!!!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  26. #26
    Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.926

    AW: Fußpflege

    Eincremen oder einölen wird bestimmt auch reichen. Shea zieht halt so schön ein und macht die harten Fersen weich. Meine brauchen das irgendwie ab und zu. Bei Ölen hab ich immer wieder das Gefühl, dass die Haut nur an der Oberfläche fettig ist. Ich benutze gern auch die Nivea Creme, Shea ist aber pflegender, weil das Fett pur ist. Die Nivea Creme enthält ja Wasser.

  27. #27
    Akascha
    Besucher

    AW: Fußpflege

    Ich schludere auch manchmal Uschi, aber spätestens im Sommer habe ich ein tägliches Augenmerk auf meine Füße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.