Hallo Beauties,
ich habe vor kurzem ein Pröbchen des Extra SPF 25 Moisturizing Balm von Bobbi Brown bekommen. Gestern dann zum ersten mal angewendet und was soll ich sagen, ich bin echt begeistert!!
Meine Haut ist momentan sehr(!) trocken, überempfindlich mit einer schnellen Neigung zu Rötungen und Unreinheiten - was sicherlich auch an der Hormonumstellung liegt.
Aber mit der Creme war sie sofort ganz weich und beruhigt. Obwohl dieser Balm sehr reichhaltig ist, zieht er superschnell ein und bleibt nicht auf der Haut kleben, bzw. hinterlässt kein speckiges Gefühl.
Der Geruch ist auch sehr angenehm - ganz unaufdringlich und natürlich. Erinnert mich irgendwie an Bergamotte.
Da diese Probe ja nunmal sehr klein ist (1,5ml) und ich mir echt schwer überlege, sie mir in groß zu kaufen, schreibe ich jetzt mal die Incis auf.
Active Ingredients: Homosalate 10.0%, Octinoxate 7.5%, Oxybenzone 5.0%, Avobenzone 2.0%
Ingredients: Water purified, C12-15 Alkyl Octanoate, Glycerin, Shea Butter, Cetyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stereate, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Polyarylamide, Bitter Orange Oil, Pelargonium Graveolens Flower Oil, Chamomile, Evening Primrose Oil, Epilobium Angustifolium Extract, Carrot Root, Retinyl, Sodium Hyaluronate, Citrus Grandis, Butylene Glycol, C13-14 Isoparafen, Sorbitan Stearate, PEG-40-Stearate, Ceteth-10 Phosphate, Dicetyl Phosphate, Xanthan Gum, Laureth-7, Limonene, Citronellol, Geraniol, Linalool, Citral, Tetrasodium EDTA, Chlorphensin, Phenoxyethanol, Methylparaben, Prophylparaben
...wenig sind es ja nicht gerade, jetzt bin ich echt gespannt, was die Inci-Experten unter Euch dazu zu sagen haben!?
Bitte keine KK - NK Diskussion, Dankschön.
LG, Seestern
[ Geändert von Seestern am 02.12.2005 18:52 ]