Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Peace in & out!! Avatar von Seestern

BOBBI BROWN - Skincare

Hallo Beauties,

ich habe vor kurzem ein Pröbchen des Extra SPF 25 Moisturizing Balm von Bobbi Brown bekommen. Gestern dann zum ersten mal angewendet und was soll ich sagen, ich bin echt begeistert!!
    Meine Haut ist momentan sehr(!) trocken, überempfindlich mit einer schnellen Neigung zu Rötungen und Unreinheiten - was sicherlich auch an der Hormonumstellung liegt.
    Aber mit der Creme war sie sofort ganz weich und beruhigt. Obwohl dieser Balm sehr reichhaltig ist, zieht er superschnell ein und bleibt nicht auf der Haut kleben, bzw. hinterlässt kein speckiges Gefühl.
    Der Geruch ist auch sehr angenehm - ganz unaufdringlich und natürlich. Erinnert mich irgendwie an Bergamotte.
    Da diese Probe ja nunmal sehr klein ist (1,5ml) und ich mir echt schwer überlege, sie mir in groß zu kaufen, schreibe ich jetzt mal die Incis auf.

Active Ingredients: Homosalate 10.0%, Octinoxate 7.5%, Oxybenzone 5.0%, Avobenzone 2.0%

Ingredients: Water purified, C12-15 Alkyl Octanoate, Glycerin, Shea Butter, Cetyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stereate, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Polyarylamide, Bitter Orange Oil, Pelargonium Graveolens Flower Oil, Chamomile, Evening Primrose Oil, Epilobium Angustifolium Extract, Carrot Root, Retinyl, Sodium Hyaluronate, Citrus Grandis, Butylene Glycol, C13-14 Isoparafen, Sorbitan Stearate, PEG-40-Stearate, Ceteth-10 Phosphate, Dicetyl Phosphate, Xanthan Gum, Laureth-7, Limonene, Citronellol, Geraniol, Linalool, Citral, Tetrasodium EDTA, Chlorphensin, Phenoxyethanol, Methylparaben, Prophylparaben

...wenig sind es ja nicht gerade, jetzt bin ich echt gespannt, was die Inci-Experten unter Euch dazu zu sagen haben!?
    Bitte keine KK - NK Diskussion, Dankschön.

LG, Seestern

[ Geändert von Seestern am 02.12.2005 18:52 ]

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Re: BOBBI BROWN - Skincare

also: ich kenne bei weitem nicht alle inhaltsstoffe dieses cremchens. dafür sprechen würde meiner meinung nach, dass die eigentliche creme nur sehr wenige inhaltsstoffe ausmachen, nd glyzerin und sheabutter stehen sehr weit vorn. es sind sehr viele ätherische öle und pflanzenextrakte darin enthalten - sowas find ich ja auch immer fein.
    mir wurde das cremchen um die nase geschmiert, als ich mit ner pöhsen erkältungsnase an den counter kam, und ich war sehr glücklich damit, weil die fiesen trockenen schuppen sofort besser wurden, ohne dass die nase speckig geglänzt hätte, oder ich pickelchen bekommen hätte.
    über F-abspalter kann ich jetzt wenig sagen, aber für eine KK-creme hat die meiner meinung nach wirklich nette INCIs.

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich kann dir da nur den INCI- Tester empfehlen
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Vielen Dank für Eure Antworten

@ Cyberkitten

ja, genau dieselben Erfahrungen habe ich mit meiner momentan sehr trockenen, schuppigen Haut auch gemacht -
    probiert habe ich dafür ja schon fürchterlich viel aber von der Wirkung her + der sehr guten Verträglichkeit ist diese Creme echt auffallend gut und ich wüsste jetzt auch nicht, mit was ich sie am ehesten vergleichen könnte. Echt komisch, ich hätte ehrlich gesagt gedacht, die Skincare-Sachen sind nicht so toll - weil BB ja hauptsächlich durch ihre Schminksachen bekannt ist...

LG, Seestern

[ Geändert von Seestern am 05.12.2005 06:35 ]

Prinzessin
    Besucher

AW: BOBBI BROWN - Skincare

wie duftet denn die BB Gesichtspflege?