Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    BJ-Einsteiger

Pille - bitte helfen!!!!

Hi zusammen

ich weiß ich bin hier ganz falsch, aber ich weiß nicht, an wen ich mich am Freitag abend noch wenden soll. Ich hab am Donnerstag meine Pille vergessen und nachts Sex gehabt. Es wäre die 15. Tag der Pilleneinnahme gewesen. Jetzt hab ich die Pille von heute genommen und die von gestern weggeschmissen. Glaubt ihr die Gefahr ist sehr hoch, dass etwas passiert sein könnte???

supreme
    Besucher

Re: Pille - bitte helfen!!!!

Ab zum Frauenarzt und die "Pille danach" nehmen!!!!!!

Inventar Avatar von RougeNoir

Am besten jetzt gleich sofort erkundigen wo heute abend Notdienst ist und dir die Pille danach geben lassen! Spätesten morgen früh, würd´s aber heute noch machen!

Edit: Je früher desto besser. Es dürfen, für die Pille danach, 48 h nicht überschritten werden.

[ Geändert von RougeNoir am 02.12.2005 21:03 ]

Forengöttin Avatar von Rubina

das kann ich nur unterstützen..... wenn du auf Nummer sicher gehen willst, hilft nur die Pille für danach.....

allerdings kann diese "Hormonbombe" nur einmal im Monat angewendet werden
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

Es mag sein, dass du ein Problem hast und Hilfe suchst. Schön, aber achtet doch bitte darauf in welches Forum ihr postet. So schwer kann es doch wirklich nicht sein.

BJ-Einsteiger

Tag 15 = Eisprung... Ich würde auch unbedingt auf Nummer sicher gehen und mir die Pille danach besorgen. Je früher desto sicherer hilft sie. (100%ige Sicherheit gibts aber auch damit nicht, dass eine allfällige Schwangerschaft verhindert wird!).

Ruf in der Notfallaptheke an oder im zuständigen Krankenhaus.

Mond

Oma Avatar von IVY

Magiceyes schrieb:
    Es mag sein, dass du ein Problem hast und Hilfe suchst. Schön, aber achtet doch bitte darauf in welches Forum ihr postet. So schwer kann es doch wirklich nicht sein.
    aha, und wohin soll sie es posten ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

@ IVY:

Es gibt hier auch ein Gesundheitsforum. Ich glaube nicht, dass ihr Problem unter Cremen und Pflegen passt.

Oma Avatar von IVY

na dann überleg mal wer da reinschreiben kann ??
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Verstehe ich jetzt nicht

Oma Avatar von IVY

pn
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für die lieben Zuschriften. Es ist alles gut gegangen *gottseidank*
    Ich denke ein Mann kann die Sorgen nicht so verstehen *das ist jetzt nicht böse gemeint *

Liebe Grüße
    VeraLuna

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Hallo wahrer Mond und alle anderen, die den thread gelesen haben,

zunächst mal hat magic eyes vollkommen recht - da gibt es andere Plattformen als das Creme und Pflegeforum.

Im Gesundheitsforum, das Mitgliedern offensteht, die schon ein wenig länger dabei sind als 15 posting, gab es in letzter Zeit auch sehr viele threads zum Thema Pille.

Was mich schockt, ist der miese Stand der Allgemeinbildung zum Thema weiblicher Körper, Empfängnis und Verhütung mit Pille. Also - falls das jemand liest, der keine NORA ist - die Ratschläge, die VeraLuna gegeben wurden waren Schwachsinn.

Die Pille danach ist nix anderes als eine normale Pille. Nur hochdosiert. Also: Statt die vergessene Pille wegzuschmeißen und dann erstmal tagelang zu überlegen ist es, eine h o h e Dose einer normalen Einphasenpille zu nehmen und dann die Einnahme zu unterbrechen. Also z.B. 2 x 2 Pille im Abstand von 12 h und dann keine Pille mehr. Schon kurze Zeit (etwa 2 - 3 Tage später) bekommt man die ganz normale Abbruchblutung, wie immer, wenn man die Pille nimmt. Ein Einnisten des Eis wird verhindert. Die Pille danach ist auch nix anderes. Die Pille danach ist natürlich die bessere Lösung - ist schon klar. Aber die vergessene Pille wegschmeißen und tagelang nix machen? Sollen wir das glauben? Nachdem ich den Pillenthread im hier vorhandenen Gesundheitsforum gelesen hab glaub ich aber fast jede Dummheit......

Nix für ungut. Wird denn heut nicht mehr geprüft, ob Leute, denen die Pille verschreibt lesen und schreiben können? Ich glaub es ja wohl nicht.

VeraLuna schrieb:
    Hi zusammen

ich weiß ich bin hier ganz falsch, aber ich weiß nicht, an wen ich mich am Freitag abend noch wenden soll. Ich hab am Donnerstag meine Pille vergessen und nachts Sex gehabt. Es wäre die 15. Tag der Pilleneinnahme gewesen. Jetzt hab ich die Pille von heute genommen und die von gestern weggeschmissen. Glaubt ihr die Gefahr ist sehr hoch, dass etwas passiert sein könnte???

NACHTRAG

Liebe VeraLuna,

für meinen Ton im obigen posting möchte ich mich entschuldigen. Ich habe nicht beabsichtigt, Dich persönlich zu beleidigen oder Dir zu nahe zu treten. Ich hatte den Eindruck, daß dieser ganze thread nicht echt sei. Ich hab jetzt aber in Ruhe nachgelesen und bin zu einem anderen Schluß gekommen. Ich habe geschrieben nachdem sich Dein Problem gelöst hatte.

Liebe klammheimlichen Draufhauerinnen,

VeraLunas Problem war zu dem Zeitpunkt zu dem ich geschrieben hab gelöst - es ging also nicht darum fies auf eine Frage zu antworten von jemandem der sich akut in einer Notsituation befand. Das möchte ich Euch bei aller Feixerei darüber, daß ich mich im Ton vergriffen hab doch mal zu bedenken geben.

Den thread hielt ich am Anfang für absolut gefaked. Das tue ich jetzt nicht mehr. Mein Ton war nicht angemessen - auch wenn klar war, daß VeraLunas Problem bereits gelöst war. Ich lasse mein posting daher stehen, distanziere mich aber davon, was die Form angeht. Wenn ich es löschen würde, könnte es ja keiner nachvollziehen. Inhaltlich stehe ich zu den von mir gegebenen Informationen, die richtig und in Notsituationen hilfreich sind. Meine privaten Gründe, warum ich mich über diesen thread aufgeregt habe, tun im Forum nix zur Sache, es gibt sie aber durchaus.

[ Geändert von Gioconda am 18.12.2005 20:07 ]
    Herzlich Eure Gioconda

Forengöttin Avatar von Haruka

Also zuerst mal ist Fragen doch wohl die bessere Lösung als gar nichts zu tun, du kannst es doch niemandem vorwerfen, wenn er verunsichert ist

Und es ist sicher nicht falsch, die Pille danach zu nehmen, um eine ungewollte Schwangerschaft zu verhindern, und das nehme ich für "Ungut" hier die Leute so anzugehen
    Wird denn heut nicht mehr geprüft, ob Leute, denen die Pille verschreibt lesen und schreiben können? Ich glaub es ja wohl nicht.
    Das finde ich wirlich unreif!! :meinung:

supreme
    Besucher

@gio. du magst ja recht haben aber in allen jüngsten threads find ich dich grad sehr auf attacke. im forum geht es doch darum sich auszutauschen. da ständig den leuten über den mund zu fahren ala "was fragst du überhaupt" halte ich fuer sinnlos.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Für Probleme dieser Art kann ich nur www.gyn.de empfehlen. In dem Forum steht zu diesem und anderen Themen solcher Art so ziemlich alles drin.
    Im übrigen wird die Pille danach, glaub ich zumindest, nicht immer verabreicht, wenn man sowieso die Pille nimmt. Einer Freundin von mir wurde sie nicht verschrieben, da der Arzt meinte, dass die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bei Einnahme der Pille sehr gering sei, selbst wenn sie mal vergessen wurde. Dagegen stehen nämlich die sehr hohen Nebenwirkungen der Pille danach, die eine absolute Hormonbombe ist.
    Im übrigen bin ich auch der Meinung, dass Beleidigungen hier nichts zu suchen haben! In solch einer Lage ist es doch eigentlich egal, wo man sich Rat holt :meinung:

Oma Avatar von IVY

jetzt muß ich auch mal...

1. das gesundheitsforum und die beiträge zu erwähnen ist ja wirklich vollkommen daneben. vorallem wenn man schon länger dabei st sollte man sich sowas vorher überlegen.
    somit hatte magiceyes nicht recht denn vera luna hatte nicht die möglichkeit diese frage woanders zustellen.
    mitglieder die länger dabei sind hätten sowieso woanders gepostet aber in dem fall gab es keine andere möglichkeit.

2. meiner meinung nach braucht man niemandem vorzuwerfen dass er nicht weiß das die pille-danach dasselbe ist wie die normale pille.
    ist jetzt nicht unbedingt allgemeinwissen und es ist immer besser sich an jemanden zu wenden der sich damit auskennt (arzt) als selber rumzudoktorn. vor allem wenn viel davon abhängt.

3. finde ich diesen satz

""Nachdem ich den Pillenthread im hier vorhandenen Gesundheitsforum gelesen hab glaub ich aber fast jede Dummheit......

Nix für ungut. Wird denn heut nicht mehr geprüft, ob Leute, denen die Pille verschreibt lesen und schreiben können? Ich glaub es ja wohl nicht. ""

ziemlich unverschämt !

Ne! Avatar von schneckig

Welcher Pillenthread ist denn da gemeint?
    Sollte ich mich angesprochen fühlen?

Maike70
    Besucher

Ich bin auch etwas erstaunt über den Ton hier, dachte doch wir sind für Fragen, Probleme und einfach Austausch hier.

Na ja, generell ist der Ton ja auch nett hier :gruppenkuscheln:

*in*process* Avatar von Rubinia

Vielleicht sollte man für die wirklichen Probleme von wirklich existierenden Beauties - egal in welchem Forum, wenn jemand verzweifelt ist - mindestens genausoviel Verständnis haben, wie für selbsterfundene "HSE-Rücksendungs-Monis", über die man selbstgefällig seitenweise referiert, und vielleicht auch die eine oder andere Beauty zu Tode gelangweilt hat!

Sorry, aber musste auch mal raus!

an Alle, Rubi

Maike70
    Besucher

Denke, wenn jemand so verfweifelt schreibt, kann man nur Ratschläge geben und nicht noch draufhauen, ist ja nicht so, daß jemand einen thread eröffnet, den es zum xten Mal schon gibt.

es gibt schon einen Unterschied zwischen solch einer Sorge und einer Wimperntusche (Beispiel)

supreme
    Besucher

@rubinia :abroll: :abroll: :abroll: :abroll: :abroll:

[ Geändert von supreme am 18.12.2005 19:39 ]

Oma Avatar von IVY

rubinia, du hast es absolut auf den . gebracht
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Avatar von missimüller

Fand das jetzt auch nicht sooo dramatisch, diesen Thread in "cremen und pflegen" zu lesen und sich so darüber aufzuregen

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Find ich auch ziemlich heftig
    Da ist jemand verzweifelt und möchte einen Rat und bedankt sich dann noch hier und wird dann von Dir Gioconda so niedergemacht
    Das finde ich wirklich unheimlich traurig und erniedrigend

Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

an alle die es interessiert,

habe einen Nachtrag zu meinem posting geschrieben und mich für den Ton entschuldigt.
    Herzlich Eure Gioconda

Schön das du es richtiggestellt hast