Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Inventar Avatar von Zakara

MiEssence Haarpflege

Hiya,

bin eben im ebay auf folgendes Shampoo gestossen

Desert Flower Shampoo (Normal to Dry Hair)
    Ultra mild for daily use. Great for babies and children! Extremely mild Yucca juice and polyglucose gently cleanse the hair. Panthenol moisturises the hair. Organic avocado oil restores lustre and hydrates dry and damaged ends. Organic herbs add sheen and body to your hair.

Ingredients
    Organic aloe vera (aloe barbadensis) leaf juice, coco polyglucose, yucca schidigera extract, organic bitter orange (citrus aurantium) extract, d-panthenol (pro-vitamin B5), organic safflower (carthamus tinctorius) seed oil, organic avocado (persea gratissima) fruit oil, non-gmo xanthan gum, lime (citrus aurantifolia) essential oil, organic grapefruit (citrus paradisi) seed extract, citric acid, organic horsetail (equisetum arvense) extract, organic nettle (urtica dioica) extract, organic burdock (arctium lappa) extract, organic rosemary (rosmarinus officinalis) extract, organic sage (salvia officinalis) extract

Kennt von euch jemand MiEssence? Wenn ja - ist das wirklich "oeko"? Ganz billig ist es nicht (so 15 EUR)

VLG
    *C*
    liebe Grüße, *c*

Re: MiEssence Haarpflege

*schieb*

hmmm... scheint ja wirklich keiner zu kennen. Ich habs mir mal bestellt, auf der Flasche stehen nur diese Inhaltsstoffe drauf..

Naechstes Wochenende wird dann getestet.
    liebe Grüße, *c*

Mira
    Besucher

Hallo Cornsnake,

den Markennamen habe ich schon mal gehört... aber das war's dann auch . Die Inhaltsstoffe schauen sehr mild und pflegend aus; das Shampoo würde mich auch interessieren, muss ich sagen.

Bitte berichten, wie es ist, bin neugierig ...

Grüße,

Mira

[ Geändert von Mira am 05.12.2005 21:27 ]

Ich bin auch schon total neugierig, die haben auch noch einen Conditioner dabeigepackt (als Proebchen), nennt sich shine herbal hair conditioner.

Die Inhalte sind folgende:

Organic aloe vera (aloe barbadensis) leaf juice, sorbitan olivate and cetearyl olivate, organic apple cider vinegar, organic bitter orange (citrus aurantium) extract, non-gmo lecithin, organic safflower (carthamus tinctorius) seed oil, organic avocado (persea gratissima) fruit oil, d-panthenol (pro-vitamin B5), organic geranium (pelargonium graveolens) essential oil, organic patchouli (pogostemon cablin) essential oil, organic grapefruit (citrus paradisi) seed extract, peru balsam (myroxylon pereirae) essential oil, organic nettle (urtica dioica) extract, organic horsetail (equisetum arvense) extract, organic rosemary (rosmarinus officinalis) extract, organic burdock (arctium lappa) extract, organic sage (salvia officinalis) extract.

Ich finde das interessant, dass da Apfelessig drin ist - "naturally balances the pH"

Bin schon so neugierig auf das Zeuchs, manchmal isses schon schade, dass ich nur 1x die Woche wasche. Hoffe, das ist kein Reinfall...
    liebe Grüße, *c*

Soo - ich habs probiert (eigentlich schon vor ner Woche) und bin: Zufrieden

Die Haare haben mehr Volumen als mit meinem Lush aber fuehlen sich richtig schoen an, bis in die Spitzen. Habe den Condi noch nicht probiert, da ich eigentlich keine Condis mag, sondern nur mein uebliches Kokosoel.

Den einen Morgen waren sie richtig schoen - und das nach dem Aufstehen!! (was hatt ich zu KK Zeiten fuer Nester...) - total glaenzend & superschoen definierte Wellen - yippie. Musste die Haare nicht mal kaemmen, bin einfach so zur Arbeit

Mal gucken, wie die Langzeitbehandlung so wird.
    liebe Grüße, *c*

Fortgeschritten Avatar von snowwhite

hab's in keinem deutschen online-shop gefunden, und auch nicht bei deutschen ebay-verkäufern. schade! klingt nämlich seeehr verlockend...

Inventar

Hallo Cornsnake,

bist du sicher, dass das die kompletten inhaltstoffe sind? Ich sehe da zwar ein Tensid (coco polyglucose) aber z.B. keine Konservierungsstoffe und auch keine Emulgatoren, was bei der Fülle der enthaltenen Öle doch sicher sein müsste...? Ob das so stimmen kann ?

/die Alsterperle

Fortgeschritten Avatar von snowwhite

bist du sicher, dass das die kompletten inhaltstoffe sind?
    wenn ich gestern richtig gegoogelt hab, kommt miessence nicht aus europa. vielleicht müssen im herstellungsland ja nur inhaltsstoffe angegeben werden, die einen bestimmten wert übersteigen?
    das wär jetzt mein erster gedanke, aber vielleicht kann cornsnake ja aufklären.

Hi, das kommt aus Australien. Leider weiss ich auch nicht, ob dort Kennzeichnungspflicht aller Inhaltsstoffe besteht.
    Werde mal versuchen, dass irgendwie herauszubekommen. Oder vielleicht weiss das ja einer von euch?

Auf jeden Fall werben sie damit, dass sie "certified organic" sind (aber das muss ja nix heissen)

Werde mal eine email an den Hersteller schreiben, ob es da irgendwelche "versteckten" Inhaltsstoffe gibt.
    Silikone sind aber glaub ich nicht enthalten, dass haett ich bestimmt bei der Waesche gemerkt, weil die ja die Haare ziemlich "flutschig" machen, von MiEssence waren sie beim Waschen jedoch eher fest/griffig & das weiche Haargefuehl hat sich erst 2 Tage nach dem Waschen eingestellt.

Ich bin auch volle misstrauisch, was die vollstaendige Angabe von Inhaltsstoffen angeht, nach dieser geschichte mit Komenuka Bijin - deswegen waeren viele weitere Infos willkommen

EDIT: hab noch was gefunden auf einer HP hier und die schreiben, dass alle inhaltsstoffe auf dem Label gelisted sind.

Noch ne EDIT:

[ Geändert von *Cornsnake* am 17.12.2005 15:13 ]hier gibts noch mehr infos.. ich find das hoert sich ganz nett an die sind selber gegen parabene & silikone & so...

[ Geändert von *Cornsnake* am 17.12.2005 15:16 ]
    liebe Grüße, *c*

Forengöttin Avatar von angelheaven

AW: MiEssence Haarpflege

Hab diese Produktlinie gerade heute im Reformhaus gesehen. Die Sachen scheinen aber ziemlich teuer zu sein. Hat sonst noch wer die Haarprodukte ausprobiert?

BJ-Einsteiger

Halli hallo,
    ich habe dazu gerade was im Internet unter :www.oekoadressen gefunden:

Miessence heißt die große Produktpalette, die aus reinen natürlichen Substanzen eine einzigartige Pflege für Gesicht, Haare und Körper bietet. Aus denselben Essenzen entstand das breite Spektrum der Dekorativen Kosmetik. Alle 80 Erzeugnisse erfüllen die internationalen Anforderungen der biologisch-organischen Qualitätsrichtlinien und erhielten das derzeit höchsten Gütesiegel von drei anerkannten Organisationen.
    ONEGRP ist eine australische Firma, die kontrollierte biologisch-organische Kosmetik herstellt.
    - Pure, hochwertige, aktive, pflanzliche Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologisch-organischem Anbau
    - Ökologisch-Schonende Ernte und Verarbeitung von Pflanzenteilen für hochwertige Qualität
    - Verwendung von Kaltgepressten Ölen
    - Aktive Kräuter und Blütenextrakte
    - Reines Naturprodukt mit gesunden Rohstoffen
    - Erfrischender Duft von Zitronen und Orangen in einigen Produkten
    - Zulassung nach Lebensmittelstandard: somit die einzige Kosmetik, die man essen kann!
    - Typische Inhaltstoffe: Aloe Vera, Hagebuttenkernöl, Jojobaöl, Distelsamenöl, Teebaumöl, Olivensaft und Blattextrakt, Shea Butter, Grapefruitsamen-Extrakt, Lavendel, Calendula, Zitrusfrüchte, usw.
    - Ohne jegliche: synthetische und chemische Inhaltsstoffe, Konservierungsmittel, Benzolate, Farb- und Duftstoffe, Schadstoffe
    - Minimums-Anteil von Alkohol
    - Keine Tierversuche
    Miessence bietet eine naturreine, wohltuende Pflege, die die Haut und Sinne auf eine natürliche Weise täglich umschmeicheln.

Das klingt doch super oder???

Gruß
    Pepelou

BJ-Einsteiger

Halli hallo,
    ich habe dazu gerade was im Internet unter :www.oekoadressen gefunden:

1. weltweit anerkannte kontrollierte biologisch-organische Kosmetik
    Miessence heißt die große Produktpalette, die aus reinen natürlichen Substanzen eine einzigartige Pflege für Gesicht, Haare und Körper bietet. Aus denselben Essenzen entstand das breite Spektrum der Dekorativen Kosmetik. Alle 80 Erzeugnisse erfüllen die internationalen Anforderungen der biologisch-organischen Qualitätsrichtlinien und erhielten das derzeit höchsten Gütesiegel von drei anerkannten Organisationen.
    ONEGRP ist eine australische Firma, die kontrollierte biologisch-organische Kosmetik herstellt.
    - Pure, hochwertige, aktive, pflanzliche Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologisch-organischem Anbau
    - Ökologisch-Schonende Ernte und Verarbeitung von Pflanzenteilen für hochwertige Qualität
    - Verwendung von Kaltgepressten Ölen
    - Aktive Kräuter und Blütenextrakte
    - Reines Naturprodukt mit gesunden Rohstoffen
    - Erfrischender Duft von Zitronen und Orangen in einigen Produkten
    - Zulassung nach Lebensmittelstandard: somit die einzige Kosmetik, die man essen kann!
    - Typische Inhaltstoffe: Aloe Vera, Hagebuttenkernöl, Jojobaöl, Distelsamenöl, Teebaumöl, Olivensaft und Blattextrakt, Shea Butter, Grapefruitsamen-Extrakt, Lavendel, Calendula, Zitrusfrüchte, usw.
    - Ohne jegliche: synthetische und chemische Inhaltsstoffe, Konservierungsmittel, Benzolate, Farb- und Duftstoffe, Schadstoffe
    - Minimums-Anteil von Alkohol
    - Keine Tierversuche
    Miessence bietet eine naturreine, wohltuende Pflege, die die Haut und Sinne auf eine natürliche Weise täglich umschmeicheln.

Das klingt doch super oder???

Gruß
    Pepelou

BJ-Einsteiger Avatar von Zottelbär

Wo in Deutschland bekomme ich das denn? Im Reformhaus?
    ----------------------------------------------------

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter.

----------------------------------------------------

Ich hab meine Sachen ausschliesslich ueber ebay bekommen.. Hier in UK gibt es aber noch Onlineshops, die die Sachen vertreiben. Wies in DE ausschaut, weiss ich nicht.

Habe das Shampoo leider nach einer Weile nicht mehr vertragen - meine Kopfhaut hat angefangen zu spinnen. Andere Sachen hab ich nicht ausprobiert, da sie mir schlichtweg zu teuer sind..

Was mich an der Fa. noch stoert: Die Produkte werden ueber sog. Multi Level Marketing vertrieben, was mir nicht sonderlich sympathisch ist. Sprich: Du musst fuer einige 100 £££ Produkte abnehmen, versuchst damit, andere anzuwerben, die dann auch wieder Produkte abnehmen, daran wirst du prozentual beteiligt, etc etc..
    Am Anfang war ich von dem Shampoo total ueberzeugt & hatte daher auch mal Kontakt mit denen, weil ich mich dafuer interessiert hab, dort "Vertriebspartner" zu werden.

Hab dann auch Broschueren, etc. bekommen - in denen wurde dann deutlich gemacht, dass es im Grunde nicht darum geht, Leute vom Produkt zu ueberzeugen und die Produkte an sich zu verkaufen, sondern einzig darum, neue "Vertriebspartner" zu gewinnen, etc etc..

Da hatte ich dann kein Interesse mehr, denn wenn ich die Sachen verkauft haette, dann weil ich selber davon ueberzeugt bin & sie gut & oekologisch sind.. Aber nicht, um moeglichst schnell Leute breitzuschlagen, auch Vertriebspartner zu werden..
    Das hat mir das ganze Produkt auch unsymphatisch gemacht, wenn ich ehrlich bin..
    liebe Grüße, *c*