Liebe Beauties,
nachdem ich nun so einiges ausprobiert habe, wollte doch nochmals um Rat fragen. Vielleicht kurz die Vorgeschichte:
ich habe fettige Haut, die außerdem noch sensibel ist (yepp, das gibts leider). (Habe irgendeine Allergie, die noch nicht gefunden wurde, allerdings reagieren die Augen, NK vertrage ich aber bisher prima!)
Ich nehme zum Beispiel NIE, NIE Nachtcreme. Es ist so schon morgens alles fettig, wenn ich aufstehe (Stirn, Nase etc.) wenn ich da noch mehr draufmache, flippt meine Haut ganz aus.
Im Sommer habe ich den Aquatau von Tautropfen genommen und SUUPER vertragen. Aber jetzt im Winter habe ich wirklich ein Problem. Da ist das durch die Kälte zu wenig. Das Fluidum von Tautropfen vertrage ich gar nicht, dass klebt, ich habe das Gefühl, meine Haut kann gar nicht atmen und vor allem fettet es schrecklich nach bei mir. Nach 2 Stunden sehe ich aus wie eine Speckschwarte. Ich habe auch schon Tautropfen Rosenemulsion versucht. Auch nichts.
Dann habe ich - angefixt durch Euch - Living Nature probiert. Das ging die erste Zeit (4-5 Wochen) prima, hat auch weniger nachgefettet, aber dann hat sich allmählich 'unterirdisch' alles entzündet, und außerdem noch ganz riiiesige Pickel!! Schrecklich! Es wurde immer schlimmer, egal, was ich gemacht hab. Das habe ich dann komplett abgesetzt und dann hörte es auch schlagartig auf. :leiderja: Schaaaadeee. Dabei dachte ich, endlich wäre mein heiliger Gral gefunden. Wieder nix...
Seitdem bin ich auf der Suche. Hatte letzte Woche einen Versuch mit Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme, (gibt ja auch nen Thread dazu) das war leider auch der Supergau. Die Haut war ultra fett, es entzündete sich an einigen Stellen und gab Pickel... Heul.
Jetzt habe ich beschloßen, die Haut erstmal in Ruhe zu lassen und nicht weiter mit Versuchen zu traktieren. Jetzt reinige ich nur und creme gar nicht, aber wenn es weiter so kalt bleibt, kann das ja auch keine Lösung sein. Oder?
Vielleicht kann mir jemand was gaaaanz doll leichtes empfehlen??
Ich hatte vor Living Nature auch eine Probe von lavera sensitive Fluid, das war auch zu fett...ächz. Dabei wil ich einfach nur schöne Haut haben.
Bin für jeden Hinweis dankbar und sende liebe Grüße
ladyblue