Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    ladyblue
    Besucher

gaaannz leichtes NK Fluid gesucht

Liebe Beauties,

nachdem ich nun so einiges ausprobiert habe, wollte doch nochmals um Rat fragen. Vielleicht kurz die Vorgeschichte:
    ich habe fettige Haut, die außerdem noch sensibel ist (yepp, das gibts leider). (Habe irgendeine Allergie, die noch nicht gefunden wurde, allerdings reagieren die Augen, NK vertrage ich aber bisher prima!)
    Ich nehme zum Beispiel NIE, NIE Nachtcreme. Es ist so schon morgens alles fettig, wenn ich aufstehe (Stirn, Nase etc.) wenn ich da noch mehr draufmache, flippt meine Haut ganz aus.
    Im Sommer habe ich den Aquatau von Tautropfen genommen und SUUPER vertragen. Aber jetzt im Winter habe ich wirklich ein Problem. Da ist das durch die Kälte zu wenig. Das Fluidum von Tautropfen vertrage ich gar nicht, dass klebt, ich habe das Gefühl, meine Haut kann gar nicht atmen und vor allem fettet es schrecklich nach bei mir. Nach 2 Stunden sehe ich aus wie eine Speckschwarte. Ich habe auch schon Tautropfen Rosenemulsion versucht. Auch nichts.
    Dann habe ich - angefixt durch Euch - Living Nature probiert. Das ging die erste Zeit (4-5 Wochen) prima, hat auch weniger nachgefettet, aber dann hat sich allmählich 'unterirdisch' alles entzündet, und außerdem noch ganz riiiesige Pickel!! Schrecklich! Es wurde immer schlimmer, egal, was ich gemacht hab. Das habe ich dann komplett abgesetzt und dann hörte es auch schlagartig auf. :leiderja: Schaaaadeee. Dabei dachte ich, endlich wäre mein heiliger Gral gefunden. Wieder nix...
    Seitdem bin ich auf der Suche. Hatte letzte Woche einen Versuch mit Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme, (gibt ja auch nen Thread dazu) das war leider auch der Supergau. Die Haut war ultra fett, es entzündete sich an einigen Stellen und gab Pickel... Heul.
    Jetzt habe ich beschloßen, die Haut erstmal in Ruhe zu lassen und nicht weiter mit Versuchen zu traktieren. Jetzt reinige ich nur und creme gar nicht, aber wenn es weiter so kalt bleibt, kann das ja auch keine Lösung sein. Oder?
    Vielleicht kann mir jemand was gaaaanz doll leichtes empfehlen??
    Ich hatte vor Living Nature auch eine Probe von lavera sensitive Fluid, das war auch zu fett...ächz. Dabei wil ich einfach nur schöne Haut haben.

Bin für jeden Hinweis dankbar und sende liebe Grüße
    ladyblue

Allwissend Avatar von sanja79

Re: gaaannz leichtes NK Fluid gesucht

Hallo nochmal ladyblue

Ja, dieses Problem mit fettiger Haut kenn ich auch ... hab so hal fettig, halb normal Ich tu nachts auch NIE Creme drauf. Habe von einer guten Bekannten, die sich ein wenig damit auskennt auch gehört, daß das gar nicht sein muß und die Haut eher behindert als was nützt. Bei mir ist es so, wenn ich aufwache hab ich die beste Haut und dann gehts langsam bergab ... gegen abend mag ich gar nicht mehr in den Spiegel gucken

Suche auch wie du nach etwas, das mir Feuchtigkeit (wegen Poren!!) spendet und nur eine Brise Öl.

Also, vielleicht kann ich dir als Fluid das Vanille-Sanddorn Fluid von IundM empfehlen ?

Ich hab die mal angeschrieben und die haben mir ganz nett ruckzuck paar Pröbchen gesandt, allerdings keine Fluide .. habe die 7Kräuter Balance Intensivcreme (zu fett für mich, ist nur was für Eiseskälte ) und die Karottenfeuchtigkeitscreme (für jeden Hauttyp). Das ist ganz fein, schöne Konsistenz und ich glänz auch nicht Muß ich aber noch länger testen. Jedoch schwärmen hier ganz viele vom VanilleSanddorn-Fluid! (Es gibt auch ein 7Kräuter Balance Feuchtigkeitsfluid, wies ist kannst du in den Testberichten nachlesen). Du kannst dich direkt an I&M wenden und die schicken dir kostenlos Pröbchen(!). Vollpreis ist glaub ich um die 7-9€

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

noch eine stimme für das vanille- sanddorn fluid

Forengöttin Avatar von chocolat

Ich wäre auch fürs Vanille - Sanddorn - Fluid...

Ich würde an I&M schreiben und explizit nach dem Fluid fragen, dann bekommst du sicherlich davon auch ne Probe, denke ich!!!

Experte Avatar von shiva

Probier mal das Feuchtigkeitsfluid Lotos und Weißer Tee von Sante, ist ähnlich wie Aquatau aber reichhaltiger. Teste doch einfach mal im Bioladen, ich hab im Sommer auch Aquatau verwendet und bin jetzt im Winter auf Sante umgestiegen.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich stimme auch für das Vanille-Sanddorn Fluid von I& M. Da gibt es bei I&M auch proben von
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Vanille-Sanddorn!

ladyblue
    Besucher

Schönen Nachmittag, Ihr Lieben.

Erstmal ein liebes und GROSSES für Eure Tipps.
    Na, dann werde ich am Montag gleichmal in meine Biodrogerie marschieren und nach dem Fluid fragen. Die sind da recht großzügig mit den Proben.
    Habe mich gerade auf der Seite von I&M mal umgesehen. Da habe ich gesehen, dass es das Fluid sowohl einmal mit Vanille und dann auch als 'Freistil' für Allergiker gibt. Vielleicht teste ich erstmal das.... klingt prima!
    Und auch der Tipp mit Sante ist schön - hoffe nur, dass es nicht zu reichhaltig ist. Aber wie gesagt: probieren geht über studieren...

Nochmals lieben Dank und ich berichte dann, wie es mir damit ergangen ist...ok?!
    ladyblue

Experte

Vanille - Sanddorn

sweetsusi
    Besucher

Hi
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 13:10 Uhr)

Wie riecht eigentlich das Freistil-Fluid?! Neutral oder?!

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 13:09 Uhr)

Inventar Avatar von hamse

Vanille-Sanddorn

die Gesichtsmilch von Hauschka soll auch noch schön leicht sein
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Fortgeschritten Avatar von Awrora
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe auch ziemlich fettige Haut.

Und ich fand Vanille-Sanddorn-Fluid nicht so toll. Nach 5 Minuten glänzte meine Haut sehr und gleichzeitig hat sie gespannt. Ich fand, daß V-S-Fluid mir nicht genug Feuchtigkeit spendete. Außerdem enthält er Sesamöl, was komedogen sein soll. Solche Sachen versuche ich zu vermeiden.

Dr.Hauschka Gesichtsmilch hatte ich auch. Leider war auch nicht für mich: zu viel Glanz, zu wenig Feuchtigkeit.

Aber bei jedem ist anders. Versuch sind beide wert.

Mir ist grad eingefallen, dass es von I&M ja auch noch ein 7Kräuter-Fluid gibt, das wäre für fettigere Haut sicher passender... Aber ich kenns nicht...

Experte

Hallo,

das Kräuter - Fluid ist irgendwie ganz anders. Es fühlt sich irgendwie "kühler" an. Das V-S ist glaube ich etwas pflegender. Hm, ich kann es schlecht beschreiben...aber wenn Du sowieso fettigere Haut hast dann besorge Dir eine probe. Damit kommst Du eine ganz Weile aus. Du brauchst nur sehr wenig! Ach, jetzt fällt es mir wieder ein: wenn Du zuviel aufträgst klebt es so.....das ist gar nicht angenehm auf der Haut!

Einen schönen Abend wünscht
    robbiebiene

Experte Avatar von zucker

Ich kann von Sante die Sanddorn und Papaya Feuchtigkeitscreme empfehlen. Feuchtigkeitsspendend, aber minimal schützend.

Nike
    Besucher

Ich kann auch das Feuchtigkeits Fluid Lotus & White Tea von Sante empfehlen.
    Aus der Serie gibt es noch eine reichhaltigere Creme, aber das Fluid ist schön leicht.

supreme
    Besucher

ich hatte hier pröbchen von den annemarie börlind aqua fluids und die waren ratzfatz weg und sind sehr leicht (also nix fuer mich ). die sind quasi flüssig :)

ladyblue
    Besucher

Nabend, liebe Mitbeauties,

so, meine Ausbeute ist jetzt erstmal eine Probe des Vanille-Sanddorn-Fluids (Freistil hatten sie gerade nicht), aber ich teste das jetzt erstmal. Und wenn es nicht gehen sollte (das merkt man ja ziemlich schnell), kann ich immer noch mal Freistil testen. Bin ja sehr gespannt.
    Es riecht wirklich sehr lecker.
    Dann habe ich mich noch nach der Sante weißer Tee und Lotus erkundigt. Davon gab es keine Proben, aber einen Tester. Also habe ich das erstmal auf dem Handrücken und dann im Gesicht getestet. Boaah, sehr leicht, war mein erster Eindruck !!! Aber es hat auch minimal irgendwie 'gespannt', ist da Limone drin? Jetzt habe ich erstmal an Sante geschrieben, ob sie mir nicht eine Probe senden könnten, dann kann ich es länger ausprobieren. Der Geruch war auch sehr fein.
    Ich hoffe, sie können mir was schicken, denn eine ganze Tube nur ins Blaue hinein möchte ich eigentlich nicht kaufen...
    Aber morgen ist erstmal das vielgelobte VS-Fluid dran. Ich werde berichten...
    Liebe Grüße und gute Nacht allezusammen.
    Eure Ladyblue

supreme
    Besucher

....zum Thema I&M: habe da gerade gegen 2 Euro Porto meine Aloe Pröbchen bekommen - ohne Inhaltsstoffe und ohne Katalog. OK, Inhaltsstoffe finde ich auf der Page, aber wie würde man denn I&M ordern ??? Wo kriegt man das her ?:)

sweetsusi
    Besucher

Hi
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 12:52 Uhr)

ladyblue
    Besucher

So, hier also mein erster Erfahrungsbericht vom berühhhmten Vanille-Sanddornfluid.
    Habe es heute früh drauf gemacht und der erste Eindruck war toll!!!
    Bei mir hat es überhaupt nicht gespannt, sondern ist sofort sssssssss eingezogen... und der Fettglanz war weg!! Es fühlte sich irgendwie sehr schön und kühl an auf der Haut. Irre. Und es hat über den Tag verteilt auch fast gar nicht nachgefettet.
    Tja, was soll ich sagen: auch der Duft ist super, meine Augen haben nicht rumgesponnen, sprich, ich habe es gut vertragen. Fazit: Bis jetzt bin ich seeehhhhr glücklich.
    Jetzt muß der Langzeittest zeigen, wie gut es wirklich ist... Ich hoffe so sehr, dass ich endlich meinen heiligen Gral gefunden hab....

Achja, und die bei Sante waren super schnell und sehr freundlich. Ich hatte wegen des weißen Tee und Lotus-FF hingeschrieben und zwar gestern abend. Heute früh hatte ich schon eine Antwort, eine Probe wäre unterwegs. Falls ich also I&M (wider erwarten) langfristig nicht vertrag, probiere ich mal Sante.
    Ganz lieben Dank an alle und schönen Abend,
    die Ladyblue

Klarissa
    Besucher

vanille sandddornfluid war das erste, was ich mir jetzt gerade gedacht habe- und tatsächlich hast du es auch schon im gebrauch und verwendet - es ist wirklich spitze- für mich momentan viel zu wenig- aber für deine haut wahrscheinlich nahezu perfekt- die sante produkte sind auch sehr sehr fein-

berichte ob es dir weiterhin so gut geht damit

ladyblue
    Besucher

So, da bin ich mal wieder. Nach 2 Wochen dachte ich mal ein Zwischenergebnis kann ja nicht schaden....

Also das Vanille-Sanddorn-Fluid hat mir in der ersten Zeit sehr gut gefallen und ich war sehr begeistert! Aber ihr werdet es nicht glauben: plötzlich und überraschend wurde meine Haut an manchnen Stellen immer trockner! Das erste Mal in meinem Leben überhaupt!
    Und zwar bildeten sich auch an Stellen, die eigentlich auch fettig sind so Abschuppungen. Also es pellte sich irgendwie.... z. B. an den Nasenflügeln. Und außerdem spannt es. Also jetzt bin ich wirklich ratlos.
    Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Da sitze ich nun ich armer Tropf und bin so klug als wie zuvor. Jetzt habe ich also nicht nur unreine, fettige, sondern auch trockene, sensible Haut.... Ist das nicht irgendwie irre?
    Ich hatte ja noch Proben von der neuen Sante White Tea & Lotus bekommen. Jetzt versuche ich mal das Feuchtigkeitsfluid und berichte dann mal weiter...
    Eure ladyblue

@ladyblue:

ich habe zwar das VanilleSanddornFluid nicht verwendet, aber ich hab so eine ähnliche Erfahrung gemacht: habe ja auch tendenziell fettige Haut und dann bin ich auf Reinigungsmilch umgestiegen (wildrose alverde) und bekam plötzlich trockene Stellen auf der Nase/Nasenrücken Die Haut kann ich da so abziehen wie bei einem Sonnebrand, es ist aber nichts gereizt, es sind auch keine kleinen Schüppchen da, sondern die ganze haut der Nase ist so wie ein trockenes Pergamentpapier oben drauf. Man sieht es auch nicht so sehr, und mittlerweile ist es besser, aber manchmal kommt das wieder.
    Eigentlich ist die Pflege ja nicht fettfrei ? Auch nicht dein Fluid. Benutzt du nur fluid oder auch eine creme? Und wie reinigst du dein Gesicht?

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

@ladyblue
    vielleicht ist es im moment für dich einfach zu wenig? wenn du rausgehst und es ist kalt verdunstet feuchtigkeit auf der haut und die wird trockener. selbst wenn sie sonst fettig ist. kannst du es mit irgendwas mischen? oder gibt es etwas reichhaltigeres was du verträgst? ich benutze im moment die salbeicreme von martina gebhardt und die sit sehr reichhaltig und selbst ich hab jetzt manchmal trockene stellen.

lg

ladyblue
    Besucher

Guten abend,
    Danke für Euer Mitgefühl. Fühlt sich gleich viiel besser an, wenn es Leidensgenossinnen gibt.

@ sanja und dancer.
    Nein, ich habe nur das Fluid benutzt, keine Creme noch extra. Vielleicht ist es wirklich zu wenig. Aber warum schuppt es an den fettigen Stellen und nicht an den trocknen????? (Da spannt es "nur").

Ich nehme ein sanftes Reinigungsgel von Apotheker Scheller für sensible Haut. Das benutze ich schon ziemlich lange (bestimmt schon 2 Jahre) und habe es bisher immer sehr gut vertragen, Sommer wie Winter.

Ich habe ein Pröbchen von der Sante Softcreme weißer Tee-Lotus, die ist reichhaltiger als das Fluid. Vielleicht sollte ich da einfach mischen. Aber ich hatte vorher schon alles mögliche versucht, aber alles war immer zu fett. Und deshalb dachte ich, so ein Fluid sollte es doch eigentlich bringen...

Erklär mir einer meine Haut....
    Jedenfalls vielen Dank! Ich berichte weiter...
    Liebe Grüße und schöne Träume
    Ladyblue

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

weleda iris FC , ganz leicht und zieht schnell ein, keine fettrückstende!

sweetsusi
    Besucher

Hi
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 12:34 Uhr)

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

aja mandel FC und wildrosen FC sind auch ganz toll!

ladyblue
    Besucher

Meine Lieben,
    Danke für die vielen Tipps.

Weleda habe ich leider schon erfolglos getestet. Ist alles viiiiieeeeel zu fett. Ich glänze von vorne bis hinten und es fühlt sich auch nicht gut an. Ich habe beschlossen, meiner Haut jetzt mal etwas Ruhe zu gönnen.

Übrigens: Nachts mache ich sowieso NIIIEEEEmals nicht irgendeine Creme drauf, das wäre echt zu viel des Guten. Wahrscheinlich brauche ich fast überhaupt keine Creme (wenn ich das selbst mal so überfliege.)

Insofern: trotzdem großes Danke!
    Ladyblue

BJ-Einsteiger

Ich weiss ja nicht welche Weleda Creme du getestet hast, aber die Iris Feuchtigkeitscreme glänzt gar nicht und zieht sofort weg.

kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen , daß die weleda iris fc glanz machen soll, bei mir ziehen die fc-s von weleda weg wie nichts , obwohl ich auch so fett-haut habe

ladyblue
    Besucher

Fröhliche Weihnachten allezusammen!

@ Sabine und sanja

ich habe die Mandelfc und später dann die Irisfc probiert. Ich glaube, ich habe mit dem Bienenwachs darin Probleme. Ist wirklich schön, dass es bei Euch so gut funktioniert mit Weleda, aber meine Haut mag sie eben überhaupt nicht...

Bin gerade beim Mischen von Vanille-Sanddorn-Fluid und an den trocknen Stellen mache ich noch die Softcreme von Sante weißer Tee-Lotus drüber. Bisher sieht es richtig gut aus...
    Hofff, hoff. Vielleicht ist das ja die ultimative Kombination für mich!!

Wie auch immer
    Besten Gruß an alle BJs
    Ladyblue