Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Fortgeschritten Avatar von cloverette

an die INCI-profis!

hallo liebe INCI-profis,

also, ich habe vor einer woche 1000000 mini-pickelchen gemischt mit einer allergie am gesicht bekommen. ist langsam am verheilen- gott sei dank. habe dann in der zeit nichts ausser wasser an mein gesicht gelassen.
    bin zu dem entschluss gekommen, dass es an meinem gesichtswasser liegen muss, denn es gab sonst nichts neues bei ernaehrung oder gesichts-/koerperpflege. ansonsten habe ich unempfindliche haut, und meine einzige allergie ist heuschnupfen.

nun meine frage: kann vielleicht jemand folgende INCIs anschauen, und mir sagen, ob da irgendwas ist, was leicht zu einer allergie fuehren kann (zb aetherische oele)?

INCI: aqua/water, olea europaea (olive), fruit extract, propylene glycol, peg-7 glyceryl cocoate, polysorbate 20, sodium pca, peg-40 hydrogenated castor oil, parfum/fragrance, chlorphenesin, methylparaben, olea europaea (olive) leaf extract, tetrasodium edta, limonene, linalool, geraniol, olea europaea (olive) fruit oil, eugenol, coumarin, benzyl benzoate, butylphenyl methylpropional, citronellol.

viele dank

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Re: an die INCI-profis!

voilà:
    INCI-Prüfer
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Inventar Avatar von Schnuffi
    Meine Laune...
    Busy

Da ich auf Olive allergisch reagiere, schau mal auf Deine anderen Produkte ob da auch Olivenöl drin ist.

Fortgeschritten Avatar von Clementine

Olivenöl ist doch komedogen, nicht?

also, auf oliven/olivenoel bin ich nicht allergisch. olivenoel verwede ich fast jeden tag beim essen, und auch oliven esse ich haeufig & gern. hatte da noch nie probleme mit.

naja, werde jetzt einfach davon ausgehen, dass das ganze an dem gesichtswasser lag. werde versuchen, es gegen ein anderes produkt auszutauschen oder eben das geld zurueck zu bekommen. habe auch schon eine e-mail geschrieben. mal schauen, was die antwort ist

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

hm, was es ist, ist da schwer zu sagen, da sind einige Sachen drin, die Allergien auslösen könnten.

Das Citronel, und Limonene zB, oder extra Parfumstoffe die drin sind ( weil ja Perfume dabei steht) , die Parabene ( da kommt die Allergie oft recht plötzlich, auch wenn man sie jahrelang vorher vertragen hat) , Geraniol... aber was es ist, kann dir nur ein Allergietest mit Sicherheit sagen.

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Zottel
    Besucher

Allerdings, da dürfte das Olivenöl das geringste Problem sein

@ siobhan

danke! vielleicht sinds doch die parabene. habe zwar noch nicht nachgeschaut, aber so wie ichs verstehe sind parabene fast ueberall drinnen, also muessten meine anderen produkte auch alle parabene enthalten. ach man, jetzt muss ich alles haargenau analysieren

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Da ja auch "perfume" bei den INCIs aufgelistet ist, nehme ich mal an, dass es sich da um synthetische Duftstoffe handelt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auch Parfum gerade bei der empfindlichen Gesichtshaut starke allergische Reaktionen auslösen kann. Ich hab auch schon öfters gelesen, dass Duftstoffe, egal ob synthetischer oder ätherischer Art bei Kosmetika Allergieauslöser Nr.1 sind.
    Weitere potentielle Allergieauslöser können Parabene und auch das Propylene Glycol sein

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

@cloverette

hmhm, bei mir warens die Parabene. Die gehen noch, wenn sie in Reinigunsgprodukten drn sind, die ich gleich wieder abwasche, aber in der Pflege, die auf der Haut bleibt, vertrag ich sie nicht mehr ( Obwohl ich sie vorher jahrelang problemlos vertragen habe).

Jetz hab ich zum Glück eine gute KK-Pflege ohne Konservierer drin gefunden
    Hoffe, du findest deinen Übeltäter bald.

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Inventar Avatar von missyqueen

hallo, ich habe verschiedene incis auf der beautyjunkies seite getestet und alle sind laut incitester ok bzw. geht so und auf www.bio-kosmetika.com gibts nur schlechte zeilen zu den gleichen incis-wer hat recht?????

es geht um:
    cyclopentasiloxane
    diisistearyl malate
    octylodecyl stearoyl stearate
    dimethicone
    methylparaben
    Sorbitan Sesquioleate
    propyparaben
    sorbic acid
    dehydroacetic acid
    mica

danke!
    nicole

supreme
    Besucher

das thema hatten wir schon öfters, dass dieser andere inci-tester total viel verteufelt. ich denke , da wird übertrieben :meinung: oder nicht upgedated. Hier kannst du zB lesen, dass Methylparaben nach jüngsten Erkenntnissen nicht so dramatsich sind (laut Ökotest): http://www.oekotest.de/cgi/yabb/YaBB.cgi?board=oet_kosmode;action=display;num=1114 693733