Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Brauchen wir eine Petition ?

Die EU plant auf Ende 2005 ein Verbot wichtiger heimischer Kräuter. So will man seit Menschengedenken verwendete Kräuter wie Ringelblume, Arnika, Schafgarbe und Johanniskraut auf die rote Liste setzen - sogar ein Rosenöl-Verbot droht.
    Kompletter Artikel hier.

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Re: Brauchen wir eine Petition ?

Forengöttin Avatar von Rubina

... ich finde diese Idee gut, werde versuchen Unterschriften in meinem Bekanntenkreis zu sammeln....denn iich brauche die Ringelblume und co.!!!!
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Allwissend Avatar von Destiny

also bei ätherischen Ölen kann ich das fast noch ne Ecke nachvollziehen...wobei ich finde, dass dann aber bitte schön parallel auch die schädlichen Stoffe in KK verboten werden müssten. Über ein Verbot von Ringelblume könnt ich aber wirklich nich lachen...dann müsste ich ja auf meine gerade über alles geliebte Gesichtscreme Calendula verzichten...und dass nachdem ich nach 3 (!) Jahren endlich ne Gesichtscreme gefunden hab die ich überhaupt vertrage...nää das is ja mal wieder sowat von typisch... :zick:
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Tabby, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Einerseits denke ich mir, die können ja nun wirklich nicht so bekloppt sein, andererseits ........

Da sterben allein in Deutschland ca. 15.000 Menschen (Dunkelziffer) an falscher Medikamentation (nein, NICHT an Naturheilmittel) und dann lese ich solche Meldungen und denke ich bin im falschen Film. Und irgendwie kommen mir dann Sätze wie "Die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber" in den Sinn und ich weiß nicht, was die schlauen Kälber gegen ihre Metzger machen können?

Ist es Panikmache - unser Deutscher liebstes Spiel? Oder muss ich mich jetzt damit abfinden, dass Großkonzerne in die Lage versetzt werden, das Recht auf Leben oder Sterben nach goodwill -sprich Kohle- zu verteilen. Eine entsetzliche Vorstellung. Der wir aber eh schon näher sind als ich wahrhaben will.

Petitionen nützen nur dann, wenn die politische Mehrheit in den Gremien bereit ist, diesen auch zu folgen. Alle Rufe "Wir sind das Volk" hätten damals nichts genutzt, wenn die Politk nicht die Weichen gestellt hätte. Aber sie helfen auf jeden Fall, sich nicht ohnmächtig zu fühlen. Aber nach jahrzehnten politischer Erfahrung weiß ich, dass das Geld die Macht hat.

Liebe Grüße
    Uschi

Zottel
    Besucher

Ich hab mal bei einem Hersteller gefragt und sie meinten, dass es unwahrscheinlich ist, dass das in Kraft treten wird!!

[ Geändert von Zottel am 03.12.2005 16:42 ]

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Uschi, für mich sieht das ganz klar nach Pharma-Lobbytum aus.

Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

Hi Kinder,

ich habe eine Online-Petition eingerichtet, die sich mit dieser Thematik auseinandersetzt. Ich hoffe, ihr unterschreibt alle

Zusammen sind wir stark

http://www.online-petition.de/petitions.php?id=119

Tja, für mich auch. Aber irgendwie bekomme ich das alles nicht ganz zusammen.

Da wird im Regenwald mit Hochtouren nach natürlichen Mitteln gesucht, die Krankheiten wie Krebs und Aids heilen sollen und dann überlegt die EU, Pflanzenheilmittel bzw. etherische Öle zu verbieten und gleichzeitig Patente auf das Leben zu vergeben. Alles im Namen der Wissenschaft und Forschung. Und wen es interessiert, wie Wissenschaft/Forschung und Macht/Geld zusammen hängt, darf gerne mal auf spiegel.de nachschauen.

Da fällt mir übrigens der Satz aus der Weihnachtsgeschichte ein "Menschlichkeit hätte mein Geschäft sein sollen". Aber ich schweife jetzt ab.

Liebe Grüße
    Uschi

Magiceyes schrieb:
    Hi Kinder,

Zusammen sind wir stark

http://www.online-petition.de/petitions.php?id=119
    Dein Wort in der Göttin Ohr Mal schauen, wieviele wir werden.

Liebe Grüße
    Uschi

HI Uschi,

Ich hoffe wirklich, dass viele unterschreiben, weil ich lieber von der nächsten Brücke stürzen würde, als mir diese Unverschämtheit von der EU gefallen zu lassen.

LG, Magic

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Wir sollten vor allem sehen, dass dieser Thread auch für die Büroposter ab Montag, leicht zu sehen ist, sprich, ihn nach oben schubsen.

Ach ja.... Auch die smarten BMW-Junx dürfen selbstverfreilich unterschreiben

CLAUDIAAAAAAAAAAAAAAAA oder DIECARMEEEEEEEEEEN bitte melden

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Magiceyes schrieb:
    Ach ja.... Auch die smarten BMW-Junx dürfen selbstverfreilich unterschreiben
    Das ist das Mindeste, was sie dafür tun können, dass wir sie so gut unterhalten.

Tabby, das sehe ich genauso. Insbesondere, weil sie über mich so gehässig gesprochen haben. War echt nicht nett

Zuckermutti
    Besucher

Sooo, hab unterschrieben.

Hoffe jetzt bekomme ich keine Waschmaschine oder hab einen Bausparvetrag abgeschlossen

Grüße, Katrin (Ringelblumenabhängig)

Experte Avatar von Kriti

[size=large]Ich bin auch dabei...[/size]
    (für meinen Mann habe ich auch gleich unterzeichnet.... ihn stört es nicht, er interessiert sich zwar nicht so dafür... hat aber genickt...)

Liebe Grüße Kriti
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

Forengöttin Avatar von chocolat

Hab auch unterzeichnet...

Wow, schon 24 Unterschriften. Ihr seid echt Spitze

Sagt am besten all euren Freunden, Verwandtschaften und Kollegen Bescheid, damit wir noch mehr Unterschriften zusammenkriegen. Anschließend schicken wir dann eine Mail an die Verantwortlichen.

LG, Magiceyes

... eher nicht! Avatar von Beena

Ich bin nicht ausschließlich NK-Nutzerin, aber ich möchte mir die Freiheit erhalten, zu Naturkosmetik zu greifen, wann immer ich es möchte! Diese Gesetzesvorlage ist ein völliger Hohn, natürlich wirken manche ätherischen Öle allergen, ebenso wie viele Bestandteile aus KK-Cremes. Das nützt nur mal wieder den Pharmariesen und zeigt, dass die "führenden" Köpfe der EU-Länder zu billigen Handlangern des Mammons geworden sind (und dass sich die Pharmakonzerne durch NK wirklich angegriffen fühlen müßen, was ich persönlich nicht wirklich nachvollziehen kann).

By the way, ohne Henna hätte ich echt ein Problem, dann müßte ich mir nämlich meine polangen Haare wieder dunkelblond herauswachsen lassen.

Das Thema ärgert mich wirklich immens... ich hoffe, es ist nur eine Ente

P.S. bevor ich es vergeße, ich bin eigentlich ein robustes Pflänzchen, aber die schlimmste allergische Reaktion bekam ich von einer KK-Augenmaske und nicht von etwaigen ätherischen Ölen

[ Geändert von Beena am 04.12.2005 09:00 ]

[ Geändert von Beena am 04.12.2005 09:04 ]

Experte Avatar von shiva

Ich bin so schockiert und erbost...Geld regiert die Welt, und die großen Konzerne...Ich könnt heulen! Wenn das durchgeht ... also ich komm mir irgendwie entmündigt vor! ICH entscheide was ich mir draufschmiere NICHT irgendwelche riesigen Pharmakonzerne wie Lóreal! Na klar Paraffinöl und Silikon, sowie Parabene sind gesund. Warum bekomm ích bloß diesen Juckreiz von KK Duschgelen, und Kopfhautjucken und Ekzeme von KK Shampoos, komisch komisch...Ich glaub ehrlich gesagt nicht, das man den Gesetztesentwurf noch abwenden kann, Lobbyismus ist zu allem Fähig.
    Wisst ihr was das bedeuten würde?Zahlreicht tolle Produkte wie : Weldea Calenendula, Rosen,Lavendel und Zitronenöl, sowie die ganzen Calendulababysachen, Dr. Hauschka Rosensachen....und und und würds dann nicht mehr geben, das ist doch unglaublich! Kleine Betriebe werden so in den Bankrott getrieben! Und der Endverbraucher hat wiedermal nix zu sagen, ohne euch wüsste ich gar nichts davon...Ich glaub ich schicke Lavera mal ne Mail, ich will das genauer wissen!

Inventar

Magiceyes schrieb:
    CLAUDIAAAAAAAAAAAAAAAA oder DIECARMEEEEEEEEEEN bitte melden
    Was braucht ihr denn?

Bloody Mary, wäre es möglich diesen Thread im Forum ganz oben zu platzieren?

LG, Magiceyes

Zottel
    Besucher

http://www.bmgf.gv.at/cms/site/detail.htm?thema=CH0048&doc=CMS1130755515488

Dasselbe muss dann auch für D gelten

[ Geändert von Zottel am 04.12.2005 12:13 ]

Wenn das stimmt, dann bin ich beruhigt

Inventar Avatar von chrissi1

Ich bin fest davon überzeugt, daß dies auf Druck der Pharma- und KK-Konzerne geschieht. Es ist wirklich unglaublich; kaum ist NK auf dem Vormarsch (und es wird wohl noch erlaubt sein, sich frei für eine Richtung zu entscheiden)...da werden ihr direkt die dicksten Knüppel in den Weg gelegt. Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn man uns die Möglichkeit zu Aufklärung, Mündigkeit und der freien Wahl geben würde...ich möchte, ehrlich gesagt, lieber eine "Allergie" durch natürliche Stoffe, als durch irgendwelche gepanschten Chemiecocktails, bekommen.
    Naja, ich kenn das Lobby-Kräftemessen ja schon beim Stevia (ein Süßungsmittel, daß seit Jahrhunderten von anderen Völkern verwendet wird [ohne Einbußen in der Fortpflanzung zu haben, ohne Übergewicht und ohne Diabetis] wurde kurz nach Erscheinen auf dem Markt verboten, weil es noch nicht ausreifend erforscht ist, ob es evtl. Schäden für die Fortpflanzung haben könnte (soweit ich weiß, leiden lediglich die Deutschen, und nicht durch Steviakonsum an mangelndem Nachwuchs...aber hierbei wird man nicht halb so aktiv ). Aha...ich habe verstanden.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Naja, ich kenn das Lobby-Kräftemessen ja schon beim Stevia (ein Süßungsmittel, daß seit Jahrhunderten von anderen Völkern verwendet wird [ohne Einbußen in der Fortpflanzung zu haben, ohne Übergewicht und ohne Diabetis] wurde kurz nach Erscheinen auf dem Markt verboten, weil es noch nicht ausreifend erforscht ist,
    Dafür dürfen wir uns Aspartam in rauen Mengen reinziehen.

http://www.rense.com/general68/aspp.htm

Inventar Avatar von chrissi1

Genau! Und das dann im Namen von Politikern...denen unsere Gesundheit natürlich am Herzen liegt.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused