Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Forenkönigin Avatar von Älva

extra NK-Fußcreme - Wozu?

Hallo liebe Beautys!

Jetzt im Winter brauchen meine Füße ja schon extra Pflege. Aber leider habe ich bisher noch keine NK-Fußcreme gefunden, die nicht furchtbar riecht. Da habe ich mich gefragt, warum ich überhaupt eine extra Fußcreme brauche? Geht nicht auch eine Handcreme?
    Was sind denn für besondere Inhaltsstoffe in Fußcremes, die nicht in anderen Cremes auch drin sind?
    Gut, Fußcremes sind vielleicht reichhaltiger, was aber wegen des schweren Einziehens nicht unbedingt ein Vorteil ist, und sie enthalten vielleicht desodorierende Kräuter, die ich aber nicht unbedingt brauche, weil ich meine Füße regelmäßig wasche und auch sonst nicht unbedingt ein Schweißproblem habe.
    Habt Ihr alle extra Fußcreme oder nehmt Ihr da vielleicht auch Handcremes oder ähnliches?

Bin gespannt auf Eure Kommentare und Erfahrungen und sende Euch liebe Grüße!
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Re: extra NK-Fußcreme - Wozu?

Hallo Älva,

ich nehme keine spezielle Fußcreme. Nehme nach dem Duschen ganz normale Bodylotion, schmiere mir dann immer noch die blaue Creme von Nivea (für die ja auch in einem anderen Thread Alternativen genannt wurden) unter die Füße, da sie gerade im Winter trockener sind als im Sommer. Zumindest bei mir.

Habe sogar in letzter Zeit die Calendula von Lavera (da ich den Duft nicht mochte) und die Alterra die mir zu klebrig war, im Vergleich zu anderen Marken, unter die Füße geschmiert.
    Und siehe da, meine Füße sind glatt wie nie

Jimmy
    Besucher

normale Handcreme reicht bei mir nicht und sie wirkt Verhornungen nicht entgegen.

Hab gerade die von DadoSens, davor hatte ich die von Provida. Beide sind sehr zu empfehlen. Der Geruch ist eher neutral (bei beiden) und sie pflegen super, das schafft bei mir keine Handcreme.

VG
    Jimmy

Inventar Avatar von lunatica

hallo,
    nehme auch keine spezielle fusscreme. finde die alle etwas zu bääah. meistens nehme ich die sheabutter, zwar die raffinierte version, daür aber geruchlos.
    schönen abend

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Mmmmh, ich denke mal, es kommt drauf an, was du mit einer Fußcreme erreichen möchtest. Wenn jemand keine Schrunden hat, braucht es keine entsprechenden Wirkstoffe wie z. B. Manuka oder Teebaum und die Creme muss auch nicht besonders reichhaltig sein.

Ich hatte zeitweilig die Kamille-Handcreme von MG, aber die ist wirklich mehr als reichhaltig.
    Dann hatte ich die Schrunden-Creme von Baumann (iiiiihhh, was für ein Name-aber die ist echt gut für alle Füße mit Hornhaut). Seit ca. einem Monat nehme ich von LN die Hand- and Body Cream für Fuß-,Hand und Rest. Kann zwar nicht unbedingt die von Baumann toppen, aber nun brauche ich nicht mehr soooo viel Platz im Bad .

Liebe Grüße
    Uschi

Fortgeschritten Avatar von cloverette

also, wenn meine fuesse ganz trocken sind, dann verwende ich sheabutter. ansonsten immer eine handcreme fuer haende & fuesse- wirkt besonders wenn man ueber nacht baumwollhandschuhe- & socken traegt

Forengöttin Avatar von chocolat

Teilweise nehme ich Fußbalsam/-creme( da ich wegen dem vielen Laufen viel Hornhaut habe) und teilweise brauche ich so Cremes auf, die ich nicht benutzen mag... sei es Gesichtscreme oder irgendwelche Proben...

Wenn man seinen Füssen nur etwas Pflege gönnen möchte, reicht irgendeine Creme, Handcreme oder BL, vollkommen aus denke ich!

Inventar Avatar von missimüller

Bei einigen Fusscremes heisst es doch, dass die "verhindern" sollen, dass sich schnell wieder neue Hornhaut etc. bildet. Ob es stimmt????

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Forengöttin Avatar von chocolat

missimüller schrieb:
    Bei einigen Fusscremes heisst es doch, dass die "verhindern" sollen, dass sich schnell wieder neue Hornhaut etc. bildet. Ob es stimmt????
    Na ja, schon... Wie gesagt, ich hatte ne Zeit lang ziemlich viel Hornhaut, weil ich echt viel gelaufen bin (barfuß im Fitneßstudio) und da hat mir ein Fußbalsam aus der Apo sehr geholfen... nach einigen Wochen waren die Füsse wieder weich und nicht mehr verhornt...

Lieben Dank für Eure Erfahrungen!!!
    Dann werde ich mir jetzt erstmal die weitere Sucherei nach einer gut duftenden Fußcreme schenken und einfach eine andere Creme verwenden. Bisher sind meine Füße zum Glück noch nicht mit übermäßig viel Hornhaut versehen.

Wünsch Euch noch einen schönen Abend!

Inventar Avatar von hamse

@Älva:
    kennst du schon die Fußcreme von I&M? Die riecht imho überhaupt nicht nach Fußcreme sondern einfach nur angenehm. Lässt sich schwer beschreiben, ich find sie jedenfalls sehr lecker. Weleda fand ich auch sehr schön, aber der Fußbalsam riecht dir wahrscheinlich schon wieder zu arg nach Fußcreme.

Bei mir kommt alles auf die Füße, was ich im Gesicht /am Körper nicht mehr mag

I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

hamse schrieb: Bei mir kommt alles auf die Füße, was ich im Gesicht /am Körper nicht mehr mag
    Genau wie bei mir. Besser als wegwerfen!

hamse schrieb:
    @Älva:
    kennst du schon die Fußcreme von I&M? Die riecht imho überhaupt nicht nach Fußcreme sondern einfach nur angenehm. Lässt sich schwer beschreiben, ich find sie jedenfalls sehr lecker.
    Ah ja, jetzt wo Du es sagst!!! Von der habe ich im Schrank noch eine Probe! Die wird gleich heut abend ausprobiert!

Jimmy schrieb:
    Hab gerade die von DadoSens, davor hatte ich die von Provida. Beide sind sehr zu empfehlen. Der Geruch ist eher neutral (bei beiden) und sie pflegen super, das schafft bei mir keine Handcreme.
    @Jimmy: Welche Fußcreme von Provida hattest Du denn? Die Salbei-Huflattich oder die Forte? Und die duftet wirklich nicht so medizinisch-kräutrig?

Jimmy
    Besucher

ich hatte die Huflatisch, sie riecht sehr dezent. Hab mal eine Probe von Baumann bekommen, die hab ich sofort weggeworfen wegen dem Geruch, bin da sehr empfindlich. Ich mag auch sonst den typischen Geruch nicht wie man ihn bei den Normalen aus der Drogeire, wie Efasit, kennt.

VG
    Jimmy

supreme
    Besucher

gute Fusscremes wirken auch desodorierend. ich find die von Kneipp ganz klasse :)

supreme
    Besucher

na toll, da hab ich grad mal die ideale Fusscreme gefunden und nun fuehrt Douglas sie nicht mehr. Woanders hab ich die eh noch nie gesehen (Ihrplatz,schlecker,dm,kaufhof/karstadt). Kneipp Fusscreme - woher nehmen wer weiss es

Vielleicht schreibst du Kneipp mal eine Mail und fragst, wo du ihre Creme beziehen kannst.
    Sonst wüßte ich leider auch nichts!

supreme
    Besucher

das hab ich schon bzgl der handcreme, die meinten: ihr platz. hab hier einen RIESEN Ihr Platz und dort die Damen gefragt. Die haben nichts ausser dem, was da steht. Toll.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Müller hat auch Fusscreme von Kneipp.

supreme
    Besucher

isch habe doch garkeinen Müller

[ Geändert von supreme am 12.01.2006 10:51 ]

supreme
    Besucher

...aber war grad mal bei der Apo um die Ecke. Ist gar kein Problem, kommt heute um 13:00 und kostet dasselbe. Die haben auch nen Service mit ner Hotline, wo man telefonisch Vorbestellungen aufgeben kann. Hab auch gleich mal Plantana Shea Handcreme & Körperbutter mitbestellt. Rein theoretisch kann man auch LaVolta in der Apotheke bestellen. Das kostet so 1-2 Euro mehr pro Produkt, aber das rechnet sich ja z.B. insofern, dass man kein Porto zahlen muss. Ist also schon ein Deal: man kriegt es SOFORT ohne Porto und garantiert NEU :) Wenn Plantana gut klappt - und Kneipp und LaVolta mag ich ja - beziehe ich also einen Teil meiner Kosmetik demnächst bequem von meiner Apotheke um die Ecke. Super

[ Geändert von supreme am 12.01.2006 10:49 ]

@supreme: Das klingt ja super praktisch! Berichte bitte über die Plantana Shea Sachen! Die würden mich auch interessieren.

LG
    Älva

Forenkönigin Avatar von linni

älva,

ich habe von balea die fusscreme, die riecht ganz gut und pflegen tut sie auch. ich glaube es ist keine reine nk, aber die hat im oeko test ganz gut abgeschnitt!

[ Geändert von linatina am 12.01.2006 11:10 ]

Danke für den Tip linatina!
    Wenn ich mal wieder in einen DM komme, dann schau ich mir die mal genauer an!
    Leider hab ich hier ja keinen in der Nähe!

LG
    Älva

supreme
    Besucher

neee also Balea hat voll geloost bei mir. stinkt penetrant nach mine/grapefruit und zieht nicht ein und pflegt nicht (hab da ja auch dementsprechend nen TB hinterlegt...)

@supreme: Danke für den Hinweis mit dem TB! Hab ich mir grad mal durchgelesen. Hhmm, die INICs finde ich grad nicht so prickelnd. Da bleibe ich wohl doch lieber erstmal bei meinem Handcreme aufbrauchen. Das funktioniert nämlich im Moment auch ganz gut!

Forenkönigin Avatar von linni

hmm...komisch. ich fand die ganz gut. bei den incis hab ich mich auch gewundert, wie die das siegel von oekotest bekommen haben so stehts jedenfalls auf der tube...

supreme
    Besucher

hm.....halte meine apotheken fussbalsamversion in der hand....und die sieht anders aus als die von douglas. da sieht man mal wieder, wie lange da bei douglas was im regal rumsteht. meine neue kneipp fusscreme hat nämlich hinten drauf das töpfchen mit 6M aufbrauchen nach Anbruch und ein anderes Design......und so lange her ist das auch nicht, dass ich diesen Fussbalsam bei Douglas gekauft hab. Also dann echt lieber "frisch" aus der Apotheke.....habe auch das Plantana Zeugs und es klingt erstmal gut: keine Mineralöle, frei von jeglichen Duftstoffen und all das was mein Herz erfreut

Fortgeschritten Avatar von Girl_25

Olà!

Ich hab zwar keine spezielle Fusscreme, aber ich hab eine Creme speziell für und alleine für die Füsse!!!
    Aber das liegt wohl daran, dass ich Neurodermitis unter den Füssen hab und mit sicherheit keiner so schlimme Fusssohlen hat wie ich!

Ich benutze die Pflegecreme von Goldnerz oder von Siriderma, die beide sowohl für trockene Haut als auch für Neurodermitis geeignet sind! Obendrauf sind meine Füsse Butterweich, aber von unten will sie bestimmt niemand sehen!