Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Experte Avatar von Peaches

Was zieh ich an an meinen ersten Arbeitstagen im Büro??

Hallo,

ich fange ab Januar wieder an zu arbeiten (nach Babypause) in einer Behörde. Davor habe ich in einer Abteilung gearbeitet wo es seeeehr leger zuging in sachen Kleidung (Sozialbereich).
    Nun wechsele ich aber in ein ganz anderes Amt.

Was ziehe ich nun an meinen ersten Arbeitstagen an ? Ich will nicht zu leger kommen (so wie im früheren Job), möchte aber auch nicht zu "edel" angezogen sein. Will erst mal die Lage peilen wie die anderen Frauen zur Arbeit kommen, nicht dass voll aus dem Rahmen falle---

Was tätet ihr anziehen??

VG
    Peaches

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Re: Was zieh ich an an meinen ersten Arbeitstagen im Büro??

Mmmhh, ich würde wohl entweder eine helle oder schwarze Stoffhose anziehen, die vom Schnitt her etwas schicker ist, und dazu eine hübsche Bluse. Zu einer schwarzen Hose würde ich eine helle Bluse nehmen, vielleicht hellblau oder sowas.
    Als Schuhe würde ich schickere schwarze Lederschuhe ohne oder nur mit sehr wenig Absatz anziehen, die nicht so aufgetakelt aussehen.
    Liebe Grüße, Conner.

Peace in & out!! Avatar von Seestern

evtl. passt auch eine edlere Jeans in dunkelblau mit einer weißen Wickelbluse, kombiniert mit schlichter Perlenkette und schicken Lederstiefeln/Schuhen...

Ansonsten würde ich Dir auch zu einer Stoff- oder Stretchhose raten - z.B. in Komination mit einem hübschen Twin Set oder einem schönen Pullover. Dazu flache, schlichte (Halb)schuhe.

LG, Seestern

[ Geändert von Seestern am 03.12.2005 22:01 ]

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Hm, ich hab als ich mein Praktikum angetreten hab und auch nicht wusste,
    was mich klamottentechnisch erwartet auf dunkle Hose, beige Bluse mit Streifen und darüber eine dunkle, feine Strickjacke gesetzt.
    Sah ziemlich collegemäßig aus, war aber ein gutes Mittelding.Dazu schwarze Schuhe mit ein bisschen Absatz, fertig.
    Ich finde Bluse mit Pulli drüber (Kragen guckt raus) auch sehr hübsch, vor allem weil man wenn es doch feiner sein soll den Pulli oder die Strickjacke auszieht und Hosen-Blusen-Kombis eigentlich immer angebracht sind... zumindest sollte da keiner was zu meckern haben

Viel Glück schonmal für den ersten Tag, ist ja noch ein bisschen Zeit.
    I'll take the bad as long as I remember the good

BJ-Einsteiger Avatar von Katie

Hm, ich habe mich bei Antritt des Praktikums an meinem vorherigen orientiert und ich trage eh nur flache Schuhe - daher war das kein Thema.
    Aber eine Jeans oder eine Stoffhose sind immer in Ordnung. Dazu eine klassische Bluse - nicht zu steif, nicht zu flippig - oder ein hübsches Twin-Set passen immer. Oder ein hübscher Blazer dazu. Hosenanzüge finde ich persönlich sehr schön, aber man muss immer aufpassen, dass man nicht zu overdressed aussieht

Aber mit den klassischen Farben und Kombinationen liegst Du ja eigentlich immer richtig. Bisher habe ich immer erlebt, dass alle recht locker gekleidet waren

Viel Glück an Deinem ersten Arbeitstag
    Haartyp 3bMii - Dunkelbraun

Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher! (Albert Einstein)

Mit dem Wissen wächst der Zweifel! (Johann Wofgang von Goethe)

BJ-Einsteiger

Ich würde dir auf jeden Fall zu einer Stoffhose raten, ob eine Jeans dort angemessen ist würde ich einfach in den ersten Arbeitstagen "beobachten". Dazu eine (taillierte) Bluse. Einen Hosenanzug finde ich auch immer chic...hast du denn vielleicht beim Vorstellungsgespräch (wenn es das gab) gesehen, was deine neuen Kollegen so tragen. Oder wie war dein Gesprächspartner gekleidet?
    Generell finde ich es "sicherer" lieber etwas zu chic angezogen zu sein als "unangenehm" aufzufallen.

Wünsche dir auch alles Gute!!

Experte Avatar von Peaches

Hallo,

ich hatte gar kein Bewerbungsgespräch. Ich war vorher in einer anderen Abteilung, hatte beim Personalamt angerufen ob die Stelle frei ist und dass ich gerne dorthin wechseln würde. Dann wurde ich genommen (vermutl. waren bisher alle zufrieden mit mir dass es einfach ohne Bewerbungsgespräch ging )

Ich habe nur mit dem neue Chef telefoniert damals, einige Tage später erhielt ich vom Personalbüro das OK in die neue Abteilung zu wechseln.

VG
    Peaches

Peace in & out!! Avatar von Seestern

vielleicht kannst Du ja noch vor Weihnachten mal kurz an Deinem neuen Arbeitsplatz vorbeischauen und kurz "Hallo" sagen, bestimmt kannst Du dann einen ersten Eindruck gewinnen und Dich schonmal bei Deinen neuen Kollegen vorstellen.

LG, Seestern