Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Forengöttin Avatar von Bonnie!

Kosmetik mit Bachblüten ?

Hallo Selbstmischerinnen,
    ich habe ein Buch entdeckt, das die Anwendung von Bachblüten für Pflegeprodukte beschreibt. Da ich sowieso alle da habe, werde ich das jetzt mal ausprobieren )
    Leider habe ich das Buch nur ausgeliehen und es fehlen gerade die Seiten mit den Rezepten
    Ich habe nur eine Aufstellung der Qualitäten der Bachblüten.
    Reinigend: Beech, Crab Apple, Gentian, Mimulus, Rock Water, Walnut, Wild Oat
    Regenerierend: Chestnut Bud, Clematis, Gorse, Impatiens, Rock Rose, Vervain, Willow
    Nährend: Centaury, Elm, Honeysuckle, Larch, Red Chestnut, Scleranthus, Water Violet.

Hier das Buch:
    http://www.buch24.de/1050-0/3-93778-1.html

Hat jemand schon mal mit Bachblüten gemixt ? Ich habe mir jetzt 4 Reinigungsblüten in das Gesichtswasser geträufelt

Liebe Grüsse, Bonnie

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Re: Kosmetik mit Bachblüten ?

Ich experimentiere ab und an damit.

Ein paar Tropfen Tinktur ins Badewasser geben zum Beispiel.

Oder auch mit Edelsteinen experimentiere ich sehr gerne rum.

Um ein Beispiel zu nennen.
    Der ultimative Haut, Haare, Nägel Stein, der Aventurin liegt bei mir in jedem Conditionerfläschen, Dusch oder Badezusatz.

Zu diesem Thema sind mir allerdings ganz gezielte Fragen lieber weil man dann die Rezepturen auf den einzelnen zurechtschneidern kann.

Jeder setzt seine Prioritäten ja anders und deshalb ist das Thema nicht so allgemeingültig abzuhandeln meiner Meinung nach.

VG von Feng-Shui

Experte Avatar von Tilleul

AW: Kosmetik mit Bachblüten ?

Hallo an alle Bachblüten-Experten,

mein Problem ist mein, sagen wir schmeichelnd, aufbrausendes Temperament und ich würde gerne etwas dagegen tun, am Liebsten mit Bachblüten.
    Also, was nehme ich um mein Gemüt "lammfromm" zu bändigen?
    Diese würde ich dann in meine KOsmetik einrühren.

Danke