Hallo,
zu später Stunde noch eine Frage: kennt ihr ein Parfum mit richtig schönem, satten Freesien-Duft? Diese Blumen liebt meine Mama so, und ich suche noch nach einem Weihnachtsgeschenk für sie.
Danke und LG
Christiane
Hallo,
zu später Stunde noch eine Frage: kennt ihr ein Parfum mit richtig schönem, satten Freesien-Duft? Diese Blumen liebt meine Mama so, und ich suche noch nach einem Weihnachtsgeschenk für sie.
Danke und LG
Christiane
nein, leider nicht, aber da fällt mir zumindest die Seife von Olivia ein, die sehr schön nach Freesien duftet (habe ich meiner Mutter geschenkt, die ebenfalls diese Blumen sehr mag!).
Hat nicht Yves Rocher auch so eine Freesien Serie? Ich glaube da ist Supreme Expertin. Sonst schau doch mal auf deren HP.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Hallo,
mir fällt da spontan von Coudray - Musc et Freesia ein. Ein sehr zarter und lang haftender Duft, den ich selber sehr mag.
LG
Steffi
bei Crabtree & Evelyn gibts alles in Fressie. Zur Zeit haben die auch schöne Geschenkpacks:
http://store.crabtree-evelyn.com/2150-fre328713.html
Bei Yves Rocher gibt es, soweit ich weiß, kein Freesienduft. Ich mag selber Freesien. Y.R. hat Flieder, Magnolie und Lilie und die riechen sehr gut.
Ohhh, dann muss ich auch mal C&E gucken. Ich liebe den Duft auch. Früher gab's einen Raumduft bei Laura Ashley (was ist eigentlich aus dem Laden geworden?) und so getrocknete Blumen für den Raum.
Aber bei Yves Rocher gib's so ein Lillienduft...der wird nur mit der Zeit zu synthetisch .
Ein schöner Freesienduft:
Diptyque Ofresia
http://www.tonsus.at/product_info.php?cPath=12_64&products_id=111
LG
Iloveflorence
@christiane
meine mama liebt auch fresien über alles- werde nächste woche schaun obs crabtree nicht in wien irgendwo gibt- bestellen ist mir zu teuer
@Klarissa: C&E in Wien: Ringstrassen Gallerie. Kärntner Ring 11-13 1010 Wien Tel: 015130380
DANKE supreme !!!!
Der Crabtree&Evelyn Freesia Duft wäre auch was für meine Mom zu Weihnachten
Hat den vielleicht jemand und könnte mir sagen ob der wirklich natürlich nach Freesien riecht
Ciao Cosma
Ex - Cosma-Shiva
Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !
also ich hab da mal die bodybutter berschnuppert und fand die ganz angenehm ( wie eigentlich alles), habe aber auch nicht den authentischen Fressienduft parat....kann ich schwer beurteilen. die haben gerade ganz tolle Weihnachtssets pro Duft in einer Hutschachtel verpackt. Auch von Fressie. ich meine, da sind seife, handcreme, bodylotion und ne kerze drin.
Hallo,
also ich mag die Sheer Freesia Sachen von Bath and Body Works. Zwar haben die grausige Incis aber duftmäßig finde ich sie sehr schön. Leider bekommt man die Sachen hier nur über Ebay, glaube ich (oder man bringt sich Vorräte aus den USA mit und lässt dafür ein paar alte Tshirts da, weil sonst der Koffer platzt ).
Ansonsten kann ich mich nur anschließen und die Sachen von Crabtree&E. empfehlen, die sind halt nur nicht gerade günstig, aber sehr lecker!
Viel Spaß beim Schnuppern!
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Ich liebe auch den Duft von gelben Freesien! Sind meine Lieblingsblumen. Leider riechen diese typischen Freesiendüfte total nicht nach der Blume, weils künstliche Parfumöle sind. Weiß jemand ein Parfum wo echtes Freesien Absolue drinnen ist? Oder wo man das kaufen kann? Dann könnte ich mir ja selber ein Parfum machen :)
1bFii
Stimmt - wobei die Freesie von einer sehr pfeffrigen Pfeffernote begleitet wird (so sehr, dass ich oder meine in meiner Nähe befindlichen Katzen beim Auftragen manchmal niesen müssen), das muss man mögen...sonst ein sehr eleganter Duft!
LG
petite_s (an meine Haut lasse ich nur Ofresia...
Ist das Diptyque Ofresia auf natürlicher Basis? Vielleicht wäre es dann auch was für mich.
1bFii
Angeblich ja, man beachte den kleingedruckten letzten Absatz:
http://www.beautyhabit.com/diptyque.html
Zitat: All the Diptyque fragrances are natural, whether they are woodsy, spicy, green, floral or fruity. It is Diptyque's proudest accomplishment to have never used a synthetic fragrance in developing its products.
Die diptyque-Seite wird zurzeit überarbeitet, daher kann man dort derzeit keine Aussage dazu finden.
Ich empfinde den Duft als sehr rein, synthetisches kann ich nicht rausschnuppern, aber das will nichts heißen...