Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

Mini-Haarwurzeln

Seit ich nk benutze (seit ca. August) fallen mir mehr Haare aus als früher.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Haarwurzeln von den ausgefallenen Haaren total mini ist , also viel kleiner als früher. Ich habe gehört, dass die Haare nicht gesund sind, wenn die Wurzel sehr klein ist?
    Könnte das vielleicht durch nk kommen? (ich benutze übrigens seit ca. 2 monaten Lavaerde)
    Außerdem habe so ca. 2 Monate aufgehört Fleisch zu essen (davor habe ich auch seit meinem 3. Lebensjahr kein Fleisch gegessen, aber meine Mutter dachte ich würde vielleicht Mangelerscheinungen bekommen, habe also so ca. ein halbes Jahr lang Fleisch gegessen)
    Könnte es vielleicht auch an Eisenmangel liegen? Aber eigentlich ernähre ich mich ja gesund( viel Obst und Gemüse)
    Ich wäre euch echt sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

lg

Marla
    Besucher

Re: Mini-Haarwurzeln

Hallo Queenmissy!

Laut der Öko******Sonderausgabe "Haare" handelt es sich hier nicht um Haarwurzeln
    Ich zitiere einfach mal:
    Tatsächlich handelt es sich bei dem Knötchen am Ende des ausgerissenen Haares nicht um die Wurzel. Es besteht aus Zellen, die für das Wachstum unwichtig sind.
    Das erklärt zwar nicht, wieso das Knötchen kleiner ist als früher, klingt für mich aber so, als hätte das Knötchen nichts mit dem Haarwachstum zu tun.

LG, Marla

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Jede Umstellung bringt veränderungen mit sich.
    Der Körper braucht Zeit um sich den neuen gegebenheiten anzupassen.

Allerdings braucht Haar unbedingt Protein (Eiweiss) das es richtig gedeihen kann.

Als Vegetarier sind deshalb Milch und Sojaprodukte wichtig das es nicht zu Mangelerscheinungen kommt.

Mir viel Obst und Gemüse allein ist es da sicher nicht getan.

Vielleicht versuchst Du esauch mal mit Nahrungsergänzungen.
    Die Spirulina Alge soll sehr gut sein zum Beispiel.

Und statt Lavaerde ein mildes NK-Shampoo?
    Lavaerde reizt die Kopfhaut ja schon ziemlich dolle und wirkt sehr austrocknend.

Ist also nicht jedermans Ding.

VG von Feng-Shui

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Mir ist aufgefallen, dass je dünner die Haare, umso kleiner diese "Haarwurzeln". Vielleicht deswegen: Kleine Haarwurzeln--> dünne Haare--> ungesünder?

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Fakt ist dasder Körper bei Mangelerscheinungen zunächst mal mit der Nährstoffzufuhr dort spart wo er meint das es am unwichtigsten ist, und das sind die Haare, die Fingernägel und die Zähne.

Gibt ja auch sone Redewendung die besagt das ein Kind mindestens einen Zahn kostet.

Ist heute wahrscheinlich nimmer so, weil wir ja über jede Menge Nahrungsergänzungsmittel für schwangere verfügen, doch in jeder Redewendung ist auch ein Körnchen Wahrheit drin verborgen b.z.w. eine Lebensweisheit.

VG von Feng-Shui