Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Inventar Avatar von Viveca

BRAUT MAKE-UP rote Haare helle Haut brauche Hilfe

Liebe Profis!
    Ich werde bald heiraten und habe null Ahnung von make-up.
    Wie schminke ich mich als Braut, könnt ihr mir Vorschläge machen? Ich biin ziemlich hell, habe
    blau-graue Augen, rosa Wangen und Sommersprossen. Außerdem rote Haare (gefärbt)
    Ich möchte gerne, daß die augen sehr betont sind (sind eher groß) aber nicht so *Smokey*, eher natürlich und frisch.
    Habt ihr ein paar Ideen? Ich bin ganz neu hier und habe beim Schminken nicht viel Übung (außer Mascara und Lipgloss) obwohl ich schon 31 bin

Viele Grüße
    Viveca

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Re: BRAUT MAKE-UP rote Haare helle Haut brauche Hilfe

Hallo Viveca, erst mal herzlich willkommen hier!

das ist sehr schwierig. Ich meine es soll ja auch absolut perfekt aussehen. Man heiratet ja schließlich nur einmal

Ich glaube, ich würde mich in Deiner Stelle professionell schminken lassen. Du benutzt ja sonst nur Mascara und Lipgloss. Wenn Du dann zum ersten Mal Foundation, Lidschatten und und und alleine aufträgst, kann das leicht daneben gehen. In Deiner Stelle würde ich mal schauen, ob das jemand bei Dir in der Nähe gut kann. Dann würde ich mal einen Probeschminktermin ausmachen.

Oder Du gehst mal in eine Parfümerie, die schminken auch oft. Dann kannst Du schon mal sehen, welche Farben Dir gefallen. Da können die ja Vorschläge machen, was zu Deinem Typ paßt.

Was ich mir bei Deinem Typ gut vorstellen könnte, wäre eine ganz leichte Make up Grundierung, wo man ev. die Sommersprossen noch leicht sieht (finde ich voll süß). Darüber etwas Puder zur Fixierung.
    Die Augen würde ich in schönen Brauntönen schminken. Und dann etwas Eyeliner (würde mal sagen schwarzen), und schwarze Mascara. Das sieht dann auch nicht so krass aus wie Smokey Eyes.

Aber wie gesagt, laß Dich am besten mal professionell beraten.

Vielleicht hat eine Beauty hier ja auch noch eine bessere Idee.

Liebe Grüße Lara-Isabelle

Allwissend

Hallo Viveca und bei uns!

Grundsätzlich sollte Braut-Make-up dezent sein und sowohl auf Deinen Typ als auch auf Deine Kleidung abgestimmt sein. Ich kann Dir jetzt leider keine konkreten Make-up Vorschläge machen, da ich mich an meiner Hochzeit von einem Profi habe schminken lassen. Du schreibst, daß Du nicht viel Erfahrung im Schminken hast, daher glaube ich, daß Du an so einem wichtigen Tag viel zu nervös sein wirst, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Also wende Dich doch an eine Visagistin die vllt sogar zu Dir nach Hause kommt. Dann hast Du keinen Streß und kannst entspannen .
    Geändert von Mrs Paws (20.09.2010 um 18:28 Uhr)

Hi Lara-Isabelle und Celia,
    danke für Eure schnellen Antworten!
    Ich werde mal schauen, ob ich hier jemanden finde. Ihr habt wohl recht
    ich begebe mich am besten in professionelle hände, dann muß ich mir auch nicht alles kaufen und selber damit rumpanschen :D
    Gute Empfehlung ist das mit dem Probetermin, denn Geschmäcker sind ja verschieden
    Grüße
    Viveca

Allwissend

Mir ist grad noch was eingefallen. Und zwar sollte das Make-up auch fotografentauglich sein. Mit sowas kennen sich erfahrene Visagisten ebenfalls gut aus

danke!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich hab mal gestöbert, und dies gefunden.
    unddas
    oder daaaa
    Oderdooort

[ Geändert von Ina am 06.12.2005 16:15 ]
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Ina, Danke