Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Inventar Avatar von frauke

neue Figur, alte Klamotten

aaalso, ich habe in den letzten Monaten 8kg abgenommen, was ja an sich ausgesprochen erfreulich ist
    Das Dumme daran ist nur, daß mir jetzt nichts mehr paßt (mir sind sogar meine Schlüpper zu groß ). Ein paar neue Jeans und Pullis zu kaufen war jetzt nicht so das Problem, aber ich habe im letzten Winter in einem Anfall von Luxussucht auch ein paar ziemlich teure Sachen gekauft, die jetzt einfach nicht mehr richtig sitzen. Besonders um einen Blazer und meinen Mantel tut's mir leid, die mag ich echt nicht im Keller verstauben lassen-
    kann man so etwas wohl ändern lassen? Die Sachen müßten um mindestens eine Kleidergröße verkleinert werden, geht das? Und wenn, was mag das kosten? Und wie finde ich eine kompetente Änderungsschneiderei?
    Fragen über Fragen---- zu Hilfe bitte!

Frauke (die neuerdings 36/38 trägt )
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Meine Laune...
    Amused

Re: neue Figur, alte Klamotten

Neu kaufen
    Ich hab von 44 auf 38 gewechselt...und plöt wie ich bin zwischendrin noch ganz viel in 42 gekauft, weil ich dachte: Toll, ich hab abgenommen......... aber ich hatte ja keine Ahnung, das ich noch mehr abnehmen würde....
    Jetzt hab ich Kartons voll mit tollen Sachen, die alle zu groß sind Ärgerlich, aber dennoch erfreulich.. besondersd wenn man die 44er Hosen anzieht und voller Entsetzen feststellt, das man die mal gefüllt hat

Gratulation Frauke

LG

BJ-Einsteiger

hi,
    ich habe ein paar meiner wollmäntel und jacken in diesem winter in zweireiher verwandelt. das ist nicht sehr aufwändig, das ergebnis läßt sich vorher schon gut erkennen und man kann es wieder rückgänig machen. ich habe aber auch einen komischen geschmack .
    bye.

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Glückwunsch zur neuen Figur
    Passen Mantel und Blazer denn in den Schultern noch? Wenn ja, müsste man den Rest eigentlich anpassen können. Wenn nicht, wird Ändern wohl teurer als neu kaufen Wegen einer Änderungsschneiderei würde ich mal bei einem guten Herrenausstatter anfragen. Die kennen eigentlich immer die richtigen Leute. Und außerdem haben Sie keinen Grund, Dir die Information vorzuenthalten, weil sie Dir ja eh nix verkaufen können

Experte Avatar von Primavera

8 kg abgenommen ? Von 44 auf 38 ?

Verratet mal lieber eure Abnehmgeheimnisse....

Primavera

Inventar Avatar von missyqueen

verkauf doch die sachen. second hand.....von dem geld kannst du dann wieder neu einkaufen ;)
    nicole

Forengöttin Avatar von kiluna

Primavera schrieb:
    8 kg abgenommen ? Von 44 auf 38 ?

Verratet mal lieber eure Abnehmgeheimnisse....

Primavera
    8kg hab ich auch abgenommen. ersten 3 kilo durch weniger naschen. dann kam ne kohlsuppendiät und die hat nochmal 2-3 kilo gebracht. und die nächsten 2-3 kilo wieder durch weniger naschen / essen und etwas sport (radfahren am hometrainer!)

wegen den klamotten würd ich mal vorher nachfragen was das umändert kostet, da jeder schneider anderes berechnet denk ich. einiges ist mir auch zu groß, aber eher nur im hosenbereich ... hab eine neue jean und die muss jetzt mal so lange herhalten bis noch 2-3 kilo weg sind und ich mir eine nummer kleiner kaufe

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

hihi ich kenn es nur zu gut. bei mir sind seit märz 22 kilo runter, bin momentan bei kleidergrösse 40 und wenns geht will ich noch 38 erreichen (wobei mir der bmi von 22 oder 23 wichtiger ist). ich trau mich momentan echt nicht "normal" klamotten zu kaufen. hatte mir so im august/september ne schwarze hose in 42 gekauft (waren zum glück nur 30 euro), aber die is inzwischen auch schon wieder viel zu weit. ich bin inzwischen dazu übergegangen bei ebay jeans zu ersteigern, an meine wunderschöne wallis hose von märz denk ich besser gar nicht, die hatte ich kaum an und dabei is die soooo super geschnitten
    ein positives hat es: ich achte extrem darauf, dass ne stoffhose auch gürtelschlaufen hat (hat die wallis nicht ), zudem macht einkaufen und katalog stöbern endlich wieder spass
    momentan erb ich recht viel von tante, schwester und meiner mum (original 70er zeug ), das alte schlabber-zeug hab ich aussortiert, die guten klamotten kommen zu ebay, die anderen werden weggeschmissen oder kleidersammlung (je nachdem wie mies sie sind)
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich hab auch 13 kilo abgenommen... durch Liebeskummer! Jetzt gehts mir wieder super, und gehe ständig einkaufen !

Aber die schönen alten Sachen *heul*
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Experte Avatar von Primavera

Ja, stimmt. Wegen Liebeskummer habe ich früher auch immer super abgenommen.
    Vielleicht sollte ich mich mal unglücklich verlieben ?
    Jede andere Methode fällt mir schwer und meine Klamotten werden mir eher zu eng als zu weit.

Primavera

Hm. Ich war gerade im Bekleidungsgeschäft meines Vertrauens (das eine eigene Änderungsschneiderei hat) und habe nachgefragt. Dort meinte die Verkäuferin, einen Mantel zu ändern wäre ungefähr so teuer, wie einen neuen zu kaufen . Habe dann mal ein paar Mäntel in einer erträglichen Preisklasse anprobiert und festgestellt, daß da doch ein himmelweiter Qualitätsunterschied (vom Material und vom Schnitt her) zu diesem Luxusteil, das ich mir letztes Jahr gegönnt habe, besteht

Dann werde ich wohl auf den Ausverkauf warten und den alten Mantel für "dickere" Zeiten aufbewahren...

Inventar Avatar von missimüller

Hallo Frauke,

geht mir ähnlich wie Dir - und vielen anderen BJ's anscheind Habe auch so einiges runter und muss sagen, da macht neue Klamotten kaufen Spass .

Ich hebe aber auch meine teuren "Schätzchen" mal auf, weil ich nicht alles weggeben mag.

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Fortgeschritten Avatar von Heike69

Hallo,

herzliche Glückwünsche....Mich würde allerdings auch viel mehr interessieren, wie man bitte 22 kg abnimmt?! In welcher Zeit? Ich will auch!!!!

LG
    HEIKE

BJ-Einsteiger Avatar von Weltenbummlerin

Mäntel ändern ist super aufwendig.

Das Futter muß raus, dann alles auf die neue Größe stecken, die Nähte auftrennen und wieder zusammennähen, dann das Futter anpassen und wieder einnähen.

Wenn es ein Wollstoff ist und die viel viel Zeit und Geduld hast, kannst Du das zur Not auch allein probieren. Schneider werden dafür bestimmt viel Geld nehmen.

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

*g* von märz bis jetzt. sind inzwischen aber eher so 23-24. und is im grunde recht einfach: fett einsparen. also im grunde so wie die weight watchers es machen. man darf ne bestimmte anzahl an fett zu sich nehmen, wenn man also vor hat nen riesen eis mit sahne in sich rein zu schaufeln, darf man die restliche woche halt nur noch salat und fettfreies zeug. allgemein eher ma zu light-produkten greifen, schön die tabellen auf den packungen durchgucken wieviel fett drin ist. man gewöhnt sich da recht schnell dran und inzwischen isses für mich kein grosses problem mehr, muss mich kaum einschränken.
    allerdings muss man dazu sagen, dass ich vorher doch einiges drauf hatte (was man mir aber dank meiner grösse und meines recht langen oberkörpers nicht zu extrem angesehen hat ). wer nur 5 kilo zu viel drauf hat, muss natürlich auch ein wenig mehr kämpfen um die kilos runter zu bekommen, aber ein wenig an der ernährung drehen hilft echt. wer bock drauf hat, kann auch einfach nen bissi mehr sport machen (mein hund hat sich vielleicht gefreut als aus täglich 3km so 6km wurden).
    wichtig ist halt, dass man in den ersten wochen ein bissi diszipliniert ist, da musste ich mich dann schon ziemlich zusammen reissen, einfach damit ich nicht wieder ins alte ess-schema zurückfall. seit dem gehts aber
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Weltenbummlerin schrieb:
    Wenn es ein Wollstoff ist und die viel viel Zeit und Geduld hast, kannst Du das zur Not auch allein probieren. Schneider werden dafür bestimmt viel Geld nehmen.
    Dazu fehlt mir nicht nur die Geduld, sondern erst recht die Fähigkeit...

Ich habe den Mantel dann doch zum Schneider gebracht. Die Änderung kostet ein Viertel von dem, was er neu gekostet hat, und da er kaum ein Jahr alt ist (und wirklich sehr schön), fand ich das o.k.
    Am Samstag kann ich ihn abholen und hoffe, daß er so schön geworden ist, wie er abgesteckt aussah!

@l'orchidee: da hast Du ganz schön was geleistet!

Inventar Avatar von Tweety
    Meine Laune...
    Fine

Glückwunsch das ihr es geschafft habt abzunehmen!!

Ich selber trage 36/38 und ich glaube ich würde mich in den A**** beißen, wenn mir meine Klamotten nicht mehr passen würden Ich würde heulen

Besucher

Also die Lieblingsteile müssen geändert werden und wenn Du nen guten Schneider findest, kriegste vielleicht Mengenrabatt

Es gibt die Möglichkeit, die Sachen so zu ändern, das sie im Falle einer Gewichtszunahme wieder ausgelassen werden können

Ach ja und herzlichen Glückwunsch zur neuen Figur!!

[ Geändert von nofretete am 16.12.2005 00:13 ]

MEXXY
    Besucher

frauke schrieb:

Dann werde ich wohl auf den Ausverkauf warten und den alten Mantel für "dickere" Zeiten aufbewahren...
    Das würd ich gar nicht erst denken, du bleibst jetzt so, wie du bist

Auch wenn das Ändern so viel kostet, wie einen neuen kaufen, ich würde es machen lassen, gerade wenn du von einem Luxusteil sprichst

Inventar

Ich würde die Sachen auch verkaufen, ebay oder hier oder über ne Anzeige...

Inventar Avatar von Chihiro

also ich muß mich da nofretete anschließen die Lieblingsteilee müssen geändert werden ,

es sind doch schließlich Lieblingsteile und wie jemand anderes hier schon erwähnt hat ,ich würde auch nicht daran denken ,dass mir die teile mal wieder passen könnten .Die verstauben dann doch nur im Schrank ,die armen

und von mir auch erstmal einen glückwunsch zur abnahme

quills
    Besucher

Hallo!
    Mein Abnehmtipp: Mandelentzündung.
    Ich habe im Sommer 6 Kilo abgenommen, weil ich mir eine Angina eingefangen habe. Wegen der Antibiotika, die ich schlucken mußte, war meine Immunabwehr im Keller und mein Mund innen total entzündet. Ich hatte mehrere Aphten auf der Zunge und hinten an meinen Backenzähnen war alles entzündet.
    Zur Folge hatte dies: Zwei Wochen konnte ich kaum Nahrung zu mir nehmen. Die Schmerzen waren enorm.
    Tja, leider war ich vorher eher untergewichtig und durfte mich dann fast ein halbes Jahr damit herumärgern von 47Kg auf 51Kg zu kommen.
    Und ich habe immernoch nicht mein "Wohlfühlgewicht" von 53Kg zurück
    Auch Knochensäcke haben Probleme....

Also, wollt ihr abnehmen, küsst einen Menschen mit Mandelproblemen! Viel Spass dabei

quills schrieb:
    Also, wollt ihr abnehmen, küsst einen Menschen mit Mandelproblemen!
    das ist ja eine ganz hervorragende Idee, quills! gut, daß ich das jetzt nicht mehr nötig habe.

Den Mantel habe ich eben vom Schneider geholt, er ist sehr schön geworden und paßt jetzt richtig gut

[size=xx-small]nur mal so nebenbei: da ich zu den wenigen Menschen gehöre, die noch nie bei ebay gehandelt haben und da auch eine gewisse Hemmschwelle habe, habe ich heute 2 meiner zu groß gewordenen Jeans (Größe 31) bei second skin reingestellt[/size]