Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    aurelie
    Besucher

Motivation.......

Ich weiß nicht in welche Forum ich diesen Thread stellen soll, aber ich denke hier passt er am besten rein.
    Jeder kennt das Problem denke ich....Winter....Kekse.... Schokolade....hmmmmmm. Naja aber irgendwie wirds bei mir immer zu viel, wenn ich einmal angefangen habe Süßes zu essen, kann ich nicht mehr aufhören. Und wenn ich weiß das Schokolade o.ä im Haus ist bin ich nicht mehr zu bremsen. Im Angesciht von SChokolade und Ca habe ich einfach keinen eigenen Willen.
    Kennt ihr irgendwelche Motivations bzw. Disziplintricks damit es wirklich bei einem Keks bleibt oder gar nicht erst zu einem Keks kommt? Irgendwie sowas wie eine Kalorientabelle an den Süßigkeitenschrank (hee, das wär wirklich fies )

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Re: Motivation.......

Mir gehts ähnlich, nur hab ich das Glück, dass ich nur einmal in der Woche richtig zuschlagen muss *g*
    Ich habe doch tatsächlich noch kein einziges plätzchen gegessen...

Ich weiß nicht, was Du dagegen tun kannst... Ich bin der Meinung, alles ist erlaubt, in Maßen und nicht in Massen!

LG Susanne
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Inventar Avatar von wildseide

Nimm einfach ein Bild von einer schlanken Frau, die du extrem schön findest, und pinn es dir an den Süßigkeitenschrank.

Inventar Avatar von missyqueen

vielelicht braucht der körper einfach diese energie. versuchs mit süssen alternativen, wie obst ;)))
    ps: klappt bei mir aber auch nicht ;))) mein körper braucht einfach diese energie aus schokolade seitdem ich denken kann.......
    nicole

Forengöttin Avatar von kiluna

das mit dem bild einer schlanken frau hab ich auch gemacht - ein bisschen hats geholfen, aber wenn wirklich der heißhunger kommt, dann hilft das auch nichts mehr

also ich denk, wenn sich nicht wirklich etwas im kopf tut / die einstellung ändert, is das irgendwie aussichtslos ... das mit dem obst statt schoki klappt auch nicht so recht aber ich würd erst gar nicht vorrat ins haus schaffen , dann kann man dem heißhunger nicht verfallen!

MEXXY
    Besucher

Liebe aurelie!

Verbote bringen nichts!

Was ist schlimm daran? von einer einzigen heißhungerattacke wirst schon nicht so viel zulegen Dein Körper verlangt die Energie, dann gib sie ihm.

Iss was du magst, wann du magst, wieviel du magst.

wenn du dir alles erlaubst ist der reiz des verbotenen weg und die lust auf gesundes kommt von allein

soweit zu meinem rezept .... funktioniert bei mir.... seitdem ich das so mache!

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

kann mich da im grunde nur anschließen: gönn dir ruhig mal deine kleine belohnung mit nen bisschen schokolade
    solang es nicht super viel wird, sondern du einfach die restliche woche ein wenig bewusster darauf achtest, spricht nichts dagegen mal einen tag nen bisschen zu sündigen. wenn du komplett auf schoki oder ähnliches verzichtest, wirst du irgendwann heißhunger darauf bekommen. und nichts ist schlimmer als schoki-heißhunger wenn man bei aldi & co an den süßigkeiten vorbei muss.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

BJ-Einsteiger Avatar von Katie

Hm, also ich wollte auch wieder etwas weniger Süßes futtern um die Prüfungspolster wieder loszuwerden
    Funktioniert bei mir aber auch nicht, jetzt muss ich wieder lernen und habe wieder Hunger auf Schoki und Kekse. Und außerdem ist ja die Zeit der Weihnachtsplätzchen
    Einstellungssache würde ich sagen. Wenn man es unbedingt lassen will dann darf man sich nicht erlauben, den Keks doch aus der Küche zu holen ... sagt sich so leicht
    Haartyp 3bMii - Dunkelbraun

Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher! (Albert Einstein)

Mit dem Wissen wächst der Zweifel! (Johann Wofgang von Goethe)

Schildmaid Avatar von Sielle

oh ja... das problem kenne ich nur zu gut!
    ich muss auch praktisch täglich schoggi oder ähnliches essen. wie eine drogensüchtige lechze ich nach stoff schlimm ist es, seit ich unter der woche immer alleine mittag esse. da gehe ich in den nächsten shop um mir ein sandwich oder salat zu holen und komm dabei nicht am süssigkeitenregal vorbei!
    wenigstens habe ich zu hause nix mehr. aber wenn ich am mittag/nachmittag schon so viel verputze, hab ich abends meist genug.

okee, zu hause liegen noch fünf tafeln rum. die hat mein schatzi mal gekauft. aber die werde ich nicht anrühren, für mich eine sensation. aber das liegt eher an den geschmacksrichtungen: bergkäse&walnüsse&trauben, stutenmilch&hafer, sauerkirsche&graumohn, pfefferschrot&minzöl und moosbeere&irgendwas. pfuuuuiiii....!

Allwissend Avatar von nupsilein

Sielle schrieb:
    ...
    okee, zu hause liegen noch fünf tafeln rum. die hat mein schatzi mal gekauft. aber die werde ich nicht anrühren, für mich eine sensation. aber das liegt eher an den geschmacksrichtungen: bergkäse&walnüsse&trauben, stutenmilch&hafer, sauerkirsche&graumohn, pfefferschrot&minzöl und moosbeere&irgendwas. pfuuuuiiii....!
    @sielle:
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

blass und kühl

@Sielle: Klingt verdammt nach Zotter... Was ist denn an Sauerkirsch-Graumohn so schlimm? Schokolade, Sauerkirschen und Mohn harmonieren doch wunderbar...

Zu den anderen Sorten... kann ich nix sagen,aber Stutenmilchgeschmack kenn ich zwar nicht, kann mir das aber ganz gut mit Hafer und Schokolade vorstellen.

Käse in Schokolade ist sicherlich... zumindest gewöhnungsbedürftig. Andererseits esse ich auch gerne Huhn in Mole - warum also nicht einmal Käse mit Schoko probieren?
    Pfeffer und Minze könnte ganz interessant im positiven Sinne sein. Und Moosbeer-Thymian reizt mich, seit ich das erst Mal davon gehört habe

@aurelie: Erlaube Dir alles - aber immer erst, nachdem Du eine Karotte gegessen hast.

Wo der Trick liegt?

Schäl einmal eine Karotte. Iss sie. Und dann wirst Du sehen, ob Du noch immer H(eißh)unger verspürst. Unter Umständen vergeht er schon angesichts der bevorstehenden Arbeit

aurelie
    Besucher

Heeee! Ihr seid super!!!! Werd mir gleich ein Bündel Karotten holen!!!

Lg aurelie

distel schrieb:
    Schäl einmal eine Karotte. Iss sie. Und dann wirst Du sehen, ob Du noch immer H(eißh)unger verspürst. Unter Umständen vergeht er schon angesichts der bevorstehenden Arbeit
    musste grad an deinen vorschlag denken! mein göga aß vorher 3 karotten und nun hat er einen schoki-nikolaus im mund
    also ob das wirklich ne lösung is

Fortgeschritten Avatar von Misty

Liebe Aurelie,

ich kenne das Problem auch sehr, sehr gut.

Ich gönne mir dann aber auch die Süßigkeiten - aber: ich schaue jetzt immer, dass ich Süßigkeiten zuhause habe, die weniger Fett und Kalorien haben.

So esse ich dann eher ein AfterEight (hat mehr Minze als Schokolade) oder aber eine Schokolade mit ganz hohem Kakaoanteil (je höher, je besser). Der Vorteil hier: die hat auch weniger Fettanteil also normale Schokolade und die Süßigkeitengier ist damit viel schneller besiegt. Ein, zwei Stücke reichen und das ganze ist erledigt.

Bärchen funktioniert auch ganz gut. Hat viel Zucker (dadurch natürlich aber Kalorien) und wenig Fett, was auf jeden Fall aber schon besser ist als Fett und Kalorien.

Viel Erfolg beim Bekämpfen des Heißhungers

Misty

[ Geändert von Misty am 07.12.2005 09:25 ]

Allwissend Avatar von nupsilein

Misty schrieb:
    ...oder aber eine Schokolade mit ganz hohem Kakaoanteil (je höher, je besser). Der Vorteil hier: die hat auch weniger Fettanteil also normale Schokolade und die Süßigkeitengier ist damit viel schneller besiegt. Ein, zwei Stücke reichen und das ganze ist erledigt.
    [ Geändert von Misty am 07.12.2005 09:25 ]
    ja, das mach ich auch!
    ich liebe ja diese dunklen schokoladen (kakaoanteil 70% u höher) schon seit meiner kindheit heiss!
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Fortgeschritten Avatar von firlefanz

musste grad an deinen vorschlag denken! mein göga aß vorher 3 karotten und nun hat er einen schoki-nikolaus im mund
    @kiluna: :abroll: :abroll: :abroll: ....das is gut!!!!!!...

ich glaub zwar, der thread gehört zur gesundheit/fitness ecke "wichtigmach", aber nachdem man ja bekanntlich von zuviel schoko nicht mehr in die "ich sehsuperdünnundknackigausjeans" passt und gerade bei den hüftjeans dann oberhalb des bundes die rollen überquillen "uuääähhh", passt´s ja dann doch wieder

ich kenne das problem momentan nur zu gut. ich habe in der ersten jahreshälfte knapp zwölf kilo abgenommen, war/bin überglücklich und habe das auch recht lange gehalten, doch leider steigts bei mir wieder dramatisch an, weil ich durch viel stress in der arbeit richtig "süsssüchtig" bin. ich brauche am vormittag und nachmittag so meine ration für die nerven. ich hab leider derzeit keinen tip, weil ich selbst grad so disziplinlos bin!!! was bei mir immer am besten geholfen hat, ist gaaanz viel trinken, immer wieder heißen tee dazwischen und viel wasser, ablenkung durch viel unternehmen (wenn möglich) und vor allem sport, denn da ändern sich meine essgelüste immer total. dazu muss ich allerdings sagen: seit 1 jahr mitglied im club und wirklich dort war ich ungefähr 12mal

dunkle schoko ist auf jeden fall besser weil sie einen neidrigen glykämischen index hat (gibts sicher extra thread dazu) - aber so befriedigen wie andere schoko oder kekse oder jetzt die guten krapfen tut sie mich nicht.

so - konnte leider nicht helfen! ich gehe es nach der schlimmen, verführerischen, nasskalten weihnachtszeit wieder an. aber noch diese woche werde ich mich wieder mal im club sehen lassen!
    3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

Schildmaid Avatar von Sielle

@nupsilein:
    genauso fühl ich mich auch, wenn ich daran denke... *würg*

@distel:
    ja, genau. die sind von zotter. der hat ja schon einiger sehr gute kreationen wie buttercream, nougat-variationen, marc de champagne, apfel-zimt... aber die aufgezählten entsprechen nicht so meinen vorstellungen. die stutenmilch&hafer würde vom geschmack her ja noch gehen, aber da hats halt so hafer drin. da muss ich noch kauen wie ein pferd *lach*
    sauerkirsche... naja, beeren oder ähnliches in schoggi ist nicht so mein fall...
    die pfefferschrot&minzöl hab ich mir anders vorgestellt. so leicht in richtung after eight.
    moosbeere&thymian ess ich eben wegen der beerensache nicht.
    und die bergkäse geht im ersten moment noch. da übertüncht die schoggi den leicht salzigen käsegeschmack. da ists wie mascarpone. aber sobald die schoggi weg ist, kommt das leicht rezente durch *schauder*
    die von zotter experimentieren ja gerade mit hummer-schoggi. *wuäääh*

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Das einzige was bei mir hilft- erst garnichts kaufen. Dann kann ich auch nix essen.
    Ab und an könn ich mir mal ein Dickmann. Die liebe ich. Und die haben sehr wenig
    Fett. Was ich auch gerne esse wenn ich Hunger auf süßes habe, ist Fruchtbombe.
    Steht im Joghurtregal und hat 0g Fett und ist super lecker. Schmeckt irgendwie wie Babyfruchtbrei.

gummibärchen kann man ja auch essen!

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

GraceKelly schrieb:
    Was ich auch gerne esse wenn ich Hunger auf süßes habe, ist Fruchtbombe.
    Steht im Joghurtregal und hat 0g Fett und ist super lecker. Schmeckt irgendwie wie Babyfruchtbrei.
    da sagste was.. ich LIEBE babybrei (aber nur die aus frucht)
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

... eher nicht! Avatar von Beena

Was mir sehr gut hilft ist Schokomolke. Und ich bin wirklich jemand, der Schokolade wie Brot essen kann. Trauriger Rekord vor drei Wochen waren 1000g Schokonüsse (vom Migros) an einem Wochenende. Also Samstag nachmittag gekauft und Sonntag abend hab ich die leere Tüte in den gelben Sack getan. Zum Glück mach ich noch Sport, so setzt das nicht so an. Ich darf gar nicht dran denken, wie das wäre, wenn ich mich aus irgendeinem Grund nicht mehr bewegen könnte

Die Schokomolke vom gesunden Plus (DM) schmeckt am besten, die ist richtig schokoladig und stillt meinen Süßhunger sofort.