Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 54
    Experte

AW: Knibbelt Ihr auch?

Hallo Ihr,

vor 4 Tagen habe ich professionell knibbeln lassen - Ihr wißt was ich meine -
    Sie war ganz schön gründlich und z.Zt. gibt's nichts zu holen....
    trotzdem sitze auf meinen Händen und ich bin ganz schön stolz auf mich, weil sich das ein oder andere Schüppchen immer findet....

Einen schönen Sonntagabend

robbiebiene

Allwissend Avatar von CeeDee

Zitat Zitat von robbiebiene Beitrag anzeigen
    Habt Ihr Tricks um es sein zu lassen?
    Ein guter "Trick" ist eine Verhaltenstherapie, wenn man schon krank ist.
    Wenn dich das Knibbeln belastet, google doch mal nach Dermatillomanie.

Ich kann mir vorstellen, dass einige Beauty-Junkies (!) zwangserkrankt sind.
    Soll nicht irgendwie böse klingen sondern nur ein Denkanstoß, wenn man von selber nicht darauf kommt.

Ansonsten kann ich dazu raten, dass man sich auf die schönen Dinge in seinem Gesicht konzentriert und diese pflegt, eine Maske zu machen anstatt die Haut zu malträtieren und sich nicht mehr in grellem Licht im Spiegel anzugucken (wurde schon gesagt, glaube ich).
    Bei Schüppchen eine sanfte Peelingmaske und anschließend schön eincremen und bei Mitessern, Unterlagerungen und Pickeln hat mir Apfelessig-Gesichtswasser sehr gut geholfen.
    Viel Erfolg beim Durchhalten wünsche ich dir!

Experte

CeeDee

Ein interessanter Gedanke. Nach dem Begriff werde ich recherchieren.

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

früher habe ich an jedem pickel rumgequetscht jetzt halte ich mich da ein bisschen zurück-seit ich mildere reinigungsprodukte verwende, ist meine haut sowieso viel besser geworden

ich habe auch schon viele gels,cremes etc getestet,die den pickel quasi am "ausbrechen" hindern sollen bzw ihn einfach austrocknen.bis jetzt hat kein einziges funktioniert das wäre eine sache,die ich unbedingt noch brauche!hat jemand einen tipp? zinksalbe wurde ja schon öfter erwähnt.hat die diesen effekt?
    sunny

Experte

@sunshine

Gute Erfahrungen bei heranwachsenden Pickeln, oft richtige Böllermänner, habe ich mit folgendem gemacht:

Primavera Teebaumöl
    Vorsicht, nur punktuell auftragen mit einem Wattestäbchen

Hauschka Gesichtslotion spezial

Es funktioniert nicht mit allen aber immer wieder.

Zinksalbe funktioniert bei mir nicht. Die benutze ich -dick aufgetragen- um Pickel weich zu machen und zu öffnen.

Schau mal in den Testberichten bei den Pickelkillern. Da findest Du viele Produkte und eines ist sicherlich für Dich dabei...

Liebe Grüße

robbiebiene

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

danke robbiebiene

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ich versuche immer die pickel nicht zu drücken und die mitesser auch nicht!!!
    ich kann zwar nicht immer "wiederstehen" aber meistens klappt es!
    ich knibbel aber sehr viel an meiner lippe, denn dort ist immer eine trockene hautschuppe und die stört dann natürlich und manchmal reiß ich dann versehendlich die haut ein!
    ich versuch das immer nicht zu tun aber manchmal klappt das halt nicht!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:55 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Wenn ich so richtig schön geschminkt bin, gelingt mir das *fingerausdemGesichthalten* am besten .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Tiggerchen
    Besucher

Ich hab gestern meine Haut an den Daumen wieder einmal aufgeknibbelt- und da war ich mitten in der Ambulanz am werkeln und Kollegen waren neben mir.
    Natürlich waren mir meine Daumen dann auch noch peinlich.
    Aber ich konnte nicht aufhören.

Hat da wer einen Tipp.

Die Nicht wirklich vorhandenen Pickel lasse ich nun endlich in Ruhe seit ich eine schönere Haut im Gesicht habe und die Nägel beiße ich nicht mehr ab. Das kann ich nur als Tipp weiter geben:
    ich war bei der Maniküre und da hat sie mir die Fingernägel schön gemacht. Sie meinte, wenn ihre Nägel schön sind, beoßt sie nicht. Und bei mir ist es auch so. Ich bin so stolz auf mich.
    Wer ein Versuch wert!

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja das mit dem Daumenknibbeln kenn ich....das kann ich mir auch nicht abgewöhnen... Sind manchmal richtig bis aufs Fleisch rot und wund...ich glaub das ist was seelisches, wenn meine Haut im Gesicht schlecht ist, wird geknibbelt-auch wenn nur an den Daumen.
    Im Gesicht kriege ich auch schon mal solche Drückanfälle. Meistens aber wenn die Haut eigentlich ganz gut ist-auf Suche nach Perfektion.Krank, ich weiss.
    Diese Dermatillomanie habe ich nicht, obwohl man schon mal Parallelen ziehen kann in meinem Verhalten.(von wegen gequetschte Stellen schnell überschminken, da sonst peinlich)
    Es ist aber schon besser geworden, da ich einfach abends weniger Zeit mit dem Abschminken und untersuchen meiner Haut im Bad verbringe.
    Abschminken,Reinigen,Klären und Cremen-ratz fatz, anders geht es nicht.
    Hat schon geholfen, auf jeden Fall.

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Also als ich gelnägel Hatte habe ich kaum bis gar nicht rumgequetscht, weil es gar nicht ging. Es ist mir wirklich aufgefallen. Aber daran sind meine Nägel kaputt gegangen, fand ich nicht toll.
    Wenn meine Nägel ganz kurz sind, oder wenn ich geschminkt bin, dann geht es auch noch, aber wenn ich gerade am grübeln bin oder nervös, dann kratze ich mir dauernd im gesicht

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Bin auch dauernd versucht, da und dort wieder ein Bisschen herumzudrücken. Und dann steh ich vorm Spiegel, meine Fingern wandern laaangsam im Gesicht hoch, meine innere Stimme schreit ganz laut "bööööse!". Meistens bewirkt es nichts. Ich denk dann aber daran, wie fürchterlich das wieder aussehn wird (man darf auch ruhig übertreiben) und schon lässt man die Haut lieber wieder in Ruhe. Und wenns gar nicht anders geht, nach dem Duschen.
    Legi intellexi condemnavi.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Zitat Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen
    Wenn ich so richtig schön geschminkt bin, gelingt mir das *fingerausdemGesichthalten* am besten .
    BINGO! geht mir genauso. sonst fahre ich mir ständig ins gesicht, in die haare, gerade beim computern oder lesen... schrecklich bei empfindlicher haut.

aber wer knibbelt nicht? das wäre mal die frage!
    natürlich diejenigen mit perfekter haut
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!