Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Weltenbummlerin

Wie benutzt Ihr Euer Parfum/EdT?

Ich würde gern einmal alle sinnvollen Varianten aufgezählt haben, wie man ein Parfüm oder Eau de Toilette auftragen kann.

Ich selbst habe mal gelesen, daß sich bei einer Frau der Duft am besten entfaltet, wenn sie ihn is Dekolleté sprüht. Und seitdem mache ich das so. Ich rieche mich selbst als erste und Hautirritationen fallen nicht so schnell auf.

Und wo legt Ihr Eure betörenden Düfte an?

Inventar Avatar von missyqueen

Re: Wie benutzt Ihr Euer Parfum/EdT?

klassisch. hals und puls am handgelenk (manachmal auch die ganzen arme)...
    nicole

Dani
    Besucher

Mal ins Haar, aber nur wenn ich kein Haarspray benutze, sonst

Mal auf s Handgelenk, mal Hals, mal auf die Klamotten...

Wie ich gerade Lust habe

Marla
    Besucher

Ich sprühe mich meist am Hals und im Nacken ein, manchmal sprühe ich auch in die Luft und gehe dann in den Duftnebel. Am Dekolletee habe ich ständig Pickelchen und bin mir nach wie vor nicht sicher, woher die kommen. Deshalb wird dort nichts direkt hingesprüht. Wenn ich einen Duft ganz neu habe, sprühe ich mir auch die Handgelenke ein, damit ich dran riechen kann. Sonst mache ich das nicht, weil meine Haut an den Armen total trocken ist und deshalb der Duft dort sehr schnell verflogen ist.

Edit: Ach ja, und eine von mir praktizierte Methode habe ich vergessen, nämlich den altbewährten parfümierten Wattebausch im BH

[ Geändert von Marla am 05.12.2005 23:13 ]

Ne! Avatar von schneckig

Ui, das mit dem Wattebausch werd ich mir merken!

Dani
    Besucher

Ja, ich auch

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ich sprühe oder tröpfle meine Düfte immer an die Halsschlagadern

Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Fortgeschritten Avatar von cloverette

das mit dem wattebausch habe ich noch nie gehoert. ist ja lustig... muss ich auch mal ausprobieren!

ich spruehe immer am hals & am dekollete, selten an den handgelenken, noch seltener an den ellenbogen-innenseiten & am hals.

Forengöttin Avatar von kiluna

hals/dekollete richtung! eventuell noch handgelenk und hinter die ohren. oder auch durch den duftnebel hüpfen. oder auch manchmal haare ... ja, also dann e überall hin!

wattebausch in den BH?
    bei einem ausgeschnitten top? oder macht ihr das auch bei normalen shirts?
    na ich glaub ich bleib bei den aufsprühmethoden

Peace in & out!! Avatar von Seestern

hinter die Ohren und an den Hals, Arminnenseiten, Handgelenke je nach Lust und Laune.

Inventar Avatar von Zeanra

Bei meinen Handgelenken verändert sich der Duft nach kurzer Zeit irgendwie, das mag ich gar nicht... vielleicht ist meine Haut da einfach irgendwie anders. Am liebsten sprühe ich mir meine Düfte in die Halsbeuge.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Experte Avatar von Stupsi

Ich sprühe den Duft ans Handgelenk, Hals und Haare und wenn ich Abends weg gehe dann auch aufs Dekolletee!!!

blossom
    Besucher

Nacken und Haare. Ich mag es nicht, wenn Duftwolken vorn aus meinem Shirt hochkrabbeln .

lg

Marla
    Besucher

kiluna schrieb:
    wattebausch in den BH?
    bei einem ausgeschnitten top? oder macht ihr das auch bei normalen shirts?
    na ich glaub ich bleib bei den aufsprühmethoden
    Wie das Top aussieht, ist eigentlich egal, weil ich den Bausch ohnehin ins Körbchen stopfe . Aber ich mag die Methode vor allem gerne für den Sommer, also tendenziell mit luftigerer Kleidung. Leider verträgt sich bei mir die Kombination Sonne+Parfum nicht so gut, und das ist eine Möglichkeit, das Parfum an einer Stelle zu tragen, wo die Sonne nicht hinkommt . Und durch den Wattebausch hält sich der Duft gut (was bei mir sonst ein Problem ist bei trockeneren Hautpartien).
    Naja, und um ehrlich zu sein hat die Methode für mich auch einen gewissen Reiz, weil sie so antiquiert ist. Ich muss dabei immer an Marilyn Monroe als Sugar Cane denken... die hatte bestimmt nicht nur einen Flachmann im Strumpfbandgürtel, sondern auch einen parfümierten Wattebausch im BH

Püppi
    Besucher

Bevor ich einen neuen Thread aufmache, stelle ich meine Frage gleich mal hier:

Wie tragt ihr Parfum auf, dessen Flakon keinen Zerstäuber hat, sondern einfach einen Schraubverschluss? Gibt man den Duft auf einen Wattebausch und betupft damit die zu beduftenden Körperstellen, finde ich das recht verschwenderisch.

LG, Püppi

Forengöttin Avatar von Lauressa

bei intensiveren Parfüms auf Handgelenke, Hals...

Bei leichteren Düften von oben auf die Haare und Kleidung, dort hält er länger

black
    Besucher

Momentan geb ich den Duft gar net gerne an den Hals.. da ich ein Halstuch trage und dann immer alles dort dran ist, anstatt an meinem Hälschen!!

Das mit dem Wattebausch is ja interessaaaant!! Riecht man das Parfum da echt lange?? Dringt das auch durch dickere Kleidung (Rolli und so)??

Forengöttin Avatar von chocolat

Sprühen tue ich immer in den Decoltéebereich und auf die Haare, immer je 1-2Mal, je nach Duft und Laune...

Parfums, die man nicht sprühen kann, kaufe ich erst gar nicht, nehme also immer einen Vapo. Bei Proben habe ich dann aber auch so ein Problem, dass ich nicht so recht weiss wie ichs machen soll...

black
    Besucher

Bei Proben oder Parfums ohne Sprüher geb ich das immer auf die Handgelenke oder auch an den Hals. Ich halte einfach die Flaschenöffnung an die Haut gepresst und kippe das ganze nachher.

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich sprühe mir das Parfüm in die Haare. Ich mag es auch nicht, wenn aus meinem Dekoltée Duftwolken aufsteigen. Ich könnte mir vorstellen, wenn das Parfüm immer direkt unter der Nase hängt, daß sich die Nase daran gewöhnt und ich mit der Zeit immer mehr nehme, als gut ist.

LG

Allwissend Avatar von nupsilein

hinter die ohren u an den hals (@seestern )

manchmal erwischts dabei auch die haare u dann hält der duft immer ewiglang (ist mir aufgefallen)
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Forengöttin Avatar von chocolat

black_crx schrieb:
    Bei Proben oder Parfums ohne Sprüher geb ich das immer auf die Handgelenke oder auch an den Hals. Ich halte einfach die Flaschenöffnung an die Haut gepresst und kippe das ganze nachher.
    Ok, so mach ichs auch... Finds aber irgendwie "unbequem"...

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

1 sprüher auf 1 Handgelenk, Handgelenke aneinanddrücken, Handgelenke beide an den Hals unterm Ohr drücken, eventuell noch einmal Handgelenke aufs Hemd drücken.

Düfte soll man ja nicht reiben...und ich finde weniger ist mehr, sprich 1 Sprühstoß reicht mir aus um andere nicht aufdringlich zu nerven.

außer der Duft ist mehr für draußen, sprich Einkaufsstraße, Spazieren gehen oder so, dann 1mal in die Luft sprühen und quasi in den Duft gehen....das reicht.

[ Geändert von Sweetheart am 06.12.2005 13:33 ]

Dani
    Besucher

Hab die Variante mit dem Wattebausch heute getestet und für sehr gut befunden

Danke Marla

Der Duft hält echt ewig, ich rieche jetzt noch sehr stark danach und sonst ist das nie der Fall.
    Ich mag es, wenn mir eine kleine Parfumwolke von mir entgegensteigt

Werde das jetzt öfter so machen.

blass und kühl

Es wechselt. Derzeit sprüh ich mir mein EdT mit drei winzigen Stößen von recht weit auf die Haare. Also einmal links auf Ohrhöhe, einmal über dem Scheitel, einmal rechts auf Ohrhöhe.

Da mein Düfte bei mir nie lange halten und an mir sehr dezent sind, wird das auch nicht zu viel.

Sonst sprüh ich mir entweder etwas auf ein Handgelenk, presse das andere kurz daran und gehe dann mit beiden hinter die Ohren. Oder ich sprühe das EdT nur hinten in den Haaransatz.

Klarissa
    Besucher

links vom ohr (immer mit abstand) rechts vom ohr und direkt auf den hals

Danke erstmal für die vielen Antworten

Ich mache das schon so lange mit dem Sprühen (nur einmal) ins Dekolleté, daß ich irgendwie mir schon gar nicht mehr vorstellen kann, was man sonst noch so anstellen kann.

Da der Duft bei dieser Methode wirklich sehr intensiv ist, benutze ich NIE mehr als einen Sprühstoß. Wenn ich nichts mehr riechen kann, wechsle ich halt. Dadurch halten die natürlich auch meist ewig.

Aber ich denke, daß ich das mit der Halsbeuge und dem Wattebausch im BH demnächst auch unbedingt mal ausprobieren muss.

Und das mit dem in den Duftnebel stellen klingt auch sehr verlockend. Da muss man aber bestimmt etwas mehr sprühen, oder?

Beim Gedanken daß mein sehr alkoholhaltiges EdT in die Haare kommt, wird mir etwas mulmig. Schließlich zieht ja Alkohol auch Feuchtigkeit raus und ich bin eigentlich sehr froh, daß sie momentan wieder etwas saftiger sind und ein wenig glänzen.

Aber vielleicht mache ich mir ja auch zu große Sorgen, weil ich das Düftchen ja eigentlich nicht literweise ins Haar gebe?

Wenn ich ein Parfüm ohne Sprüher benutze, dann nehme ich immer den Verschluß und tupfe ihn an die betreffende Stelle. Parfüm ist ja meines Wissens auch höher konzentriert als EdT im Sprüher. Daher brauche ich dann auch nicht soviel. Aber Sprühflakons sind mir eigentlich auch lieber.

ups. zweimal gepostet. daher wieder gelöscht

[ Geändert von Weltenbummlerin am 06.12.2005 21:10 ]

ach ja, was ich noch vergessen habe: seit ca. einem jahr verwende ich parfum auch unter den armen, also praktisch als deo.

Experte

@kiluna

ha, ja das mache ich auch: ordentlich in die Luft sprühen und hindurch hüpfen, springen....sieht doof aus aber es macht Freude und das Parfüm verteilt sich schön auf Haut und Haar.

robbiebiene

quirky Avatar von venera

cloverette schrieb:
    ach ja, was ich noch vergessen habe: seit ca. einem jahr verwende ich parfum auch unter den armen, also praktisch als deo.
    unter den armen? da würden sich meine achseln ja wochenlang bedanken! mutig!

ich sprühe nur in die luft und in die haare, nachdem mir eine freundin gesagt hat, sie könne sogar riechen, daß ich die handgelenke aneinander gedrückt habe (nicht mal gerieben!) und daß schon diese tätigkeit den duft weniger "voll" und "rund" mache... die hat vielleicht eine nase...

nur nichtsynthetische düfte bevorzuge ich auf der haut, da die sich ja anders entwickeln...

liebe grüße
    venera

[ Geändert von venera am 06.12.2005 22:23 ]
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

@ venera:

ja, haha... es brennt eigentlich nur wenn ich grad davor die haerchen entfernt hab, aber dann auch nur einige sekunden lang. ich verwende ein parfum nur dann unter den armen, wenn ich will, dass es schneller aufgebraucht wird
    bei teureren, lieblingsdueften wuerde ich wieder deo fuer die achseln verwenden.

black
    Besucher

Hab grad so n'Wattebäuschlein im Körbchen am mitführen.... Aber irgendwie riecht man des net!! Wie gross muss denn das Bäuschchen sein?? Oder soll ich gleich ne Socke parfumieren?!! Und wenn man keinen Ausschnitt trägt, z.B. nen Rolli, dann riecht man so gut wie gar nix!

Meine Laune...
    Amused

Ich sprüh mich ein. Dekollete, Hals, Haare, beide Handgelenke, Schal/Pulliärmel. Zwei Sprühstöße jeweils
    Statt Wattebausch sprüh ich mir gleich ins Dekollete unter den Pulli
    Ja, ich liebe mein Paföng

LG

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich sprühe immer ins Dekollete, auf den Hals, in die Haare, unter die Ohren und auf die Handgelenke. Ich bin da, wie Windi, auch nicht sparsam und sprühe ordentlich. Außer bei schweren Düften, da sprühe ich weniger, weils sonst so viel ist, aber schwere Düfte habe ich auch nicht viele
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Fortgeschritten

Ich sprühe auf die Haare, Hals, Handgelenke, Unterarme und Kniekehlen.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

wieso darf man düfte eigentlich nicht verreiben ?

Jule1
    Besucher

Ich sprühe nur auf die Handgelenke und in den
    Nacken.

Ab und zu sprühe ich mir noch ein bißchen in die Haare.

Liebe Grüsse
    Jule1

Tonita
    Besucher

Ich bin da langweilig:
    An den Hals und an die Handgelenke.
    Bei leichten EdTs sprühe ich manchmal noch ein bisschen meinen Körper damit ein, aber eigentlich eher nicht, zumindest zur Schule oder so nicht.

Allwissend Avatar von prinzessin21

AW: Wie benutzt Ihr Euer Parfum/EdT?

Ich sprühe meist 2x- einmal einfach vorne drauf, einmal "hüpfe" ich durch den Nebel .
    Fürs Weggehen wird schon ordentlich gesprüht, außerdem tupfe ich (vom Probefläschchen) aufs Dekolletè und hinter die Ohren (wenns im Club/Bar/woauchimmer laut ist, beugt sich der Gesprächspartner zu einem, da riecht man das schon gut).

Trotzdem habe ich das Gefühl, man riecht das Parfum nur, wenn man sehr nah neben mir steht. Liegt das daran, dass ich es selbst nicht rieche, oder hält es bei mir einfach nicht so gut? Hab schon daran gedacht, einfach ordentlich zu sprühen, aber das ist mir erstens zu teuer und zweitens will ich keine wandelnde Duftwolke sein .

Achja, wisst ihr wo man (leere) Probefläschen (auch zum Sprühen) bekommt?