Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 60
    Fragrance_Junkie
    Besucher

AW: Wie benutzt Ihr Euer Parfum/EdT?

Bei mir kommt der Duft hinter die Ohren und auf die Handgelenke (letzteres damit ich mehrmals am Tag unbemerkt an dem jeweiligen "Schätzchen des Tages" schnuppern kann ). Außerdem ins Dekolleté (aber nicht, wenn ich was Hochgeschlossenes anhabe) und im Sommer auch in die Kniekehlen.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Kommt bei mir auch auf den Duft an. Ein schwereres Exemplar kommt nur an den Hals und auf die Handgelenke. Ansonsten auch Dekolleté, Armbeugen, Kniekehlen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von Kashmir82

Ich sprühe meine Düfte meistens an den Hals o. ins Dekolleté.
    Bei schweren Düften hüpfe ich durch den Sprühnebel

Allwissend Avatar von prinzessin21

Bringt das Auftragen in den Kniekehlen was?

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Meistens sprühe ich 2-3 Spritzer auf die Handgelenke und betupfe damit meinen Hals, Nacken und Armbeugen. Hinter die Ohren gebe ich nie was. Bei leichteren Düften sprühe ich nochmal in Richtung Hals und Dekolleté. Wenn ich allerdings schnuppern gehe, wird nur der Hals wie beschrieben beduftet - da müssen die Hände/Arme ja schließlich frei bleiben!

LG
    Deronda

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Das Auftragen in den Kniekehlen und auch an den Fußknöcheln hinterläßt Spuren.Dort trage ich im Sommer auch immer etwas auf.Na ja,ich tendiere eh dazu,recht reichlich zu sprühen.

Gruß G.

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Meistens ganz klassisch an den Handgelenken und am Hals. Bei schweren Düften drück ich dann nur ganz leicht auf den Sprühkopf, damit nicht so viel rauskommt, oder mach nur was an den Hals. Will ja keine riesen Duftwolke hinter mir herziehen *g*. Bei leichten nehm ich dafür aber auch gerne etwas mehr, z.B. auch noch ins Dekollete .
    Ganz selten sprüh ich auch mal was in die Haare (am liebsten nach dem Haare waschen), aber wirklich nur selten, trocknet sonst zu sehr aus wegen dem Alkohol.
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Wenn ich schwere Düfte auftrage, z. B. Arabie, kommen auf meine beiden Handgelenke, in meine beiden Armbeugen
    und auf meinem Bauch () jeweils ein Spritzer.

Meine Haare zu parfümerien, geht nur bei wirklich leichteren Düften (Eau de Shalimar). Sonst geht mir der Duft auf
    Dauer auf den Keks.

Liebe Grüße
    Motzi

mona-lisa
    Besucher

ich besprüh mich meist nur ein wenig am hals! wenn ich zu viel versprühe wird mir das zuviel, lege lieber nochmal nach!

Experte Avatar von Fabienne

Ich husche meist einfach durch den Nebel, den ein Sprüher in der Luft vor mir erzeugt . Mir reicht das und ich nehme die Düfte trotzdem gut wahr. Ein Freund von mir meint aber, man würde bei mir fast nie was vom Parfum riechen. Aber das ist mir trotzdem lieber als eine Duftwolke um mich rum. Ich hab dann immer das Gefühl, meine Mitmenschen zu belästigen

Es genügt ja im Grunde vollkommen, wenn ich mein Parfum wahrnehmen kann - und die eine Person, die mir ganz nahe kommen darf
    Sheer Stella 2008

Actionkeks Avatar von McMouse

Ich trage düfte meistens unterschiedlich auf, Parfumöle kommen ans Handgelenk, Dekollete und Nacken, schwache Eau de Cologne (TLOF) werden großzügiger gesprüht, normales Eau de Toilette kommt ein Spüher auf die Unterarme, auf die Hals/Dekollete Region und in den Nacken. Ich bin leider nicht sooo ein guter Duftträger und brauch schonmal ein bissel mehr..
    Gruß, die Maus.

Experte Avatar von shag

Ich hab verschiedene Methoden, aber nicht getrennt nach der Konzentration des Duftes, sondern die variieren nach meinen Vorlieben innerhalb des Parfümregals.

Entweder Luft einnebeln (schön fies 10-30x sprühen bei Aufbrauch-Kandidaten) und durchgehen oder gezielt jeweils 1x sprayen: am liebsten in die Nackenhaare, ins Dekolletee und auf die Waden.

mania
    Besucher

sprühe so 3-4x am Hals entlang

lani
    Besucher

Dekollete und Hals mache ich nur noch selten. Mein Liebster findet das immer nicht so lecker.
    Deswegen sprühe ich meistens in die Haare.

Mir kommen Düfte fast nur in den Nacken / unter die Haare und manchmal auch auf die Handgelenke. Von Einnebeln kann bei mir keinesfalls die Rede sein - nicht zuletzt, weil ich Haustiere mit feinen Nasen habe, trage ich meine Düfte immer sehr dezent auf. Ich selbst bin auch sehr geruchsempfindlich, und nur allzu oft reagiere ich angewidert, wenn Frauen oder Männer mit irgendwelchen Wolken an mir vorbeiziehen. Hinzu kommt, dass ich den von mir gewählten und aufgetragenen Duft als etwas recht Intimes betrachte - daran sollen nur Menschen teilhaben, die ich nah genug an mich ranlasse...
    Geändert von Zimtschnecke (13.06.2008 um 01:25 Uhr)
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich nehme immer die Handgelenke und zwar speziell für mich, damit ich dran schnuppern kann, dann in die Kniekehlen, bei etwas heftigeren Kandidaten, vor allem im Sommer und dann auch den Nacken und evtl. ins Dekollte, kommt auf den Duft an
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

BJ-Einsteiger Avatar von corinnalaura

Also bei mir gibts einen Spritzer auf jeder Seite des Halses, meistens noch einen Spritzer der zwischen den Handgelenken verrieben wird und dann, wenn ich meine Tage hab auch noch etwas auf die untere Körperhälfte - denk mir dann immer, das könne ja nicht schaden..
    Liebe Grüße,
    corinnalaura

BJ-Einsteiger Avatar von Keki

Hab heute mal die Methode Wattebausch-in-den-BH-stecken probiert. Um da was riechen zu können, müssten mir die Leute (und ich auch) schon in den Ausschnitt fallen.

Aber auf den Nacken/Haaransatz gesprüht riechts fein.
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    Auf dem Weg den alle gehen wächst kein Gras. Darum gehe ich meinen eigenen Weg ...

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Keki Beitrag anzeigen
    Hab heute mal die Methode Wattebausch-in-den-BH-stecken probiert. Um da was riechen zu können, müssten mir die Leute (und ich auch) schon in den Ausschnitt fallen.

Aber auf den Nacken/Haaransatz gesprüht riechts fein.
    Die gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht, die Methode bringt's nicht. So nah möchte ich mit Ausnahme meines Freundes niemandem bei mir haben

Deshalb bleibt's bei meiner Vorliebe für das in den Nacken/auf die Haare sprühen. Fast alle Düften verschwinden auf meiner Haut in NullKommaNix, auf den Haaren halten sie zum Glück stundenlang.
    Wobei mein Freund neulich fast einen Erstickungsanfall bekommen hat, als er schmusig mit seiner Nase in meinen Haaren geschnuffelt hat und dabei die volle Dosis "Eau de Shalimar" eingeatmet Der Duft ist noch nach vielen Stunden hammerintensiv.

Allwissend Avatar von Shaleena
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe immer einen festen Sprühweg: erst links und rechts unter dem Haaransatz im Nacken, dann rundum um den Kopf und noch beide Handgelenke.

Obwohl ich gehört oder gelesen habe (weiß ich nicht mehr genau), dass man gesprühte Handgelenke nicht aneinander verreiben soll.