Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Experte Avatar von Peaches

Kopfhaut schuppt und juckt seit Nk-Shampoo, was tun?

Hallo,

ich benutze seit Mai diesen Jahres von Logona das GInkgo-Shampoo. Bin ansonsten super zufrieden damit, meine Haare sind viel besser geworden.

Meine Haare waren früher stroh-trocken, jetzt sind sie nicht mehr so trocken, freue mich sehr darüber.

Nur seit ca. 6 Wochen habe ich ein Problem mit meiner Kopfhaut, sie schuppt öfters und dauernd juckt es aufm Kopf, das hatte ich seither noch nie !!!

Meine Haare wasche ich höchstens 1x pro Woche, danach mache ich in die Haarenden die Brillant-Spülung von Sante.
    Styling-Produkte benutze ich gar keine, auch lasse ich die Haare nur Lufttrocknen.

Woher kommt nur dieses Jucken und die Schuppen?? Nach dem Haarewaschen ist ca. 2-3 tage "ruhe", dann fängt es an zu jucken, sobald ich dann mal Kratze kratz ich schuppen auf.

Wer weiß Rat?
    VG
    Peaches

blass und kühl

Re: Kopfhaut schuppt und juckt seit Nk-Shampoo, was tun?

Hmmm...

1. Verdünnst Du das Shampoo? Wenn nein - versuchen.

2. Es könnte sein, dass Du dieses Shampoo nicht oder zumindest nicht optimal verträgst. Versuch es vielleicht einmal mit einem anderen im Wechsel?

Ich vertrage nämlich leider das neobio-Honig-Shampoo nicht wirklich und bekomme davon auch Kopfhautjucken und Schuppen, wenn ich es bei jeder Wäsche verwende. Wechsle ich es aber mit alverde Olive/Henna oder Birke/Salbei ab, passiert das nicht.

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Wenn das jucken erst vor 6 Wochen aufgetreten ist dann denke ich nicht dass dasShampoo etwasdamit zu tun ausser das nach der Haarwäsche die Kopfhaut ja entfettet ist und deshalb noch empfindlicher, sondern mit der Jahreszeit in zusammenhang steht.

Winter= trockne Heizungsluft u.s.w.

Bei den meisten Leuten stellt dasHaar und die Kopfhaut andere ansprüche als das im Sommer der Fall ist.

Würde eine Shampoounverträglichkeit vorliegen dann wäre das Problem mit dem Juckreiz bereits viel früher aufgetreten.

VG von Feng-Shui

blass und kühl

@Feng Shui: An und für sich hast Du ja recht. Aber es kann eine Unverträglichkeit auch erst nach x Monaten auftreten...

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Hi distel

Stimmt,können kann immer alles.
    Doch das kann man ja ganz leicht herausfinden indem man einfach mal ein anderes Shampoo testet und dann schaut wie die Kopfhaut darauf reagiert.

VG von Feng-Shui

the last zyklop Avatar von Elena

Ich kann nur von mir berichten:

1. NK-Versuch ----->Alverde, nach 3 x Waschen damit ------> Schuppen ohne Ende!

Hab ich vorher nie gehabt.

Bin also panisch aufs altbewährte Schauma umgestiegen ------> keine Veränderung. Auch nicht nach 2 oder 3 Wochen.

Dann NK Anti-Schuppen-Shampoo besorgt ------->

Kopfhaut-Massagen mit diversen Ölen, Teebaumöl ins Shampoo ------->

Dann: DIE WENDE: Sanoll Joghurt Molke Shampoo!
    Es wurde besser.

Und dann wieder schlimmer.

DANN hab ich angefangen mit c/o - und siehe da: meine Kopfhaut verhält sich gaaanz ruhig .

Mache jetzt immer c/o und benutze bei ca. jeder 4. Wäsche das Joghurt Molke Shampoo.
    Das ist o.k.

BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968

ich hatte bis vor kurzem auch eine juckende kopfhaut, ohne schuppen aber dafür schnell fettend. ich probierte bisher

sante henna volumen = verklebte kopfhaut
    alverde olive+henna = fettkopf
    lavera bio brunnenkresse = unerträglicher juckreiz
    neobio apfel = verfilzte haare, fettiger ansatz, juckreiz
    wellments gentle care = fett ging nicht weg, juckreiz auch nicht

derzeit habe ich den juckreiz und das nachfetten mit lavaerde und dem hautarzt in griff bekommen. allerdings wusch sich meine PHF schneller raus
    ich habe mir nun von sanoll das naturmolke shampoo bestellt. hoffe nun, dass mir mal ein shampoo länger als 4 wochen gefällt

Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme.

Barbara
    Besucher

Hallo Peaches,

es ist natürlich immer schwierig Ferndiagnosen zu stellen. Und viele unterschiedliche Meinungen und Vorstellungen können sehr verwirrend sein, weil jeder andere Erfahrungen gemacht hat. Sei es drum. Ich glaube nicht, daß die Schuppen und der Juckreiz bei Dir vom Schampoo kommen. Es wäre sehr ungewöhnlich, wenn eine Reaktion erst nach 2-3 Tagen entstehen würde. Allergische Reaktionen treten meistens in den ersten 24 Std. auf. Das kannst Du am besten in der Armbeuge feststellen. Gib dort etwas Schampoo drauf und warte ab, was am nächsten Morgen passiert ist. Es kann nämlich ebensogut sein, daß Du ein Exzem auf der Kopfhaut hast. Keine Sorge, das kriegt man in den Griff. Dazu mußt Du aber einen guten Hautarzt aufsuchen. Der kann Dir letztendlich wirklich sagen, was Fakt ist.
    Also, wenn alle Stricke reißen immer den/die Fachmann/-frau fragen.

LG Barbara

BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968

ich nahm nun für einige wäschen das sanoll naturmolke shampoo und bin total begeistert. bei dem sante shampoo kam ich mit den zuckertensiden nicht klar, bei sanoll klappt das super. ich verdünne das shampoo in einer kleinen flasche mit wasser und wasche nur den haaransatz.
    das shampoo ist mild aber reinigt gut, meine haare fetten auch nicht mehr nach.
    mal sehen, was mein hautarzt bei der nächsten kontrolluntersuchung zu meiner kopfhaut sagt viel mühe gab sich mein arzt leider nicht. winterzeit mit trockenere heizungsluft war seine meinung, während ich eher ALS (von alverde) oder andere INCI´s in verdacht hatte.
    inzwischen gucke ich genauer hin, welche produkte sich unter NK so einschleichen. alverde und neobio gehören in den meine haare werden auch ohne scharfe tenside fettfrei und fühlen sich nun richtig gut an, als ob die innerlich feuchter sind .... einfach schwer zu beschreiben.
    Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme.

supreme
    Besucher

mir geht das ähnlich. habe mit weleda rosmarin zwar super haare aber eine juckende kopfhaut mit pickeln bekommen. hat es da noch sinn, weiter nk durchzutesten, oder sollte man es besser drangeben ? was fuer ein NK shampoo empfiehlt ihr fuer dünne blonde haare ?

supreme
    Besucher

hab da nun glaub ich was gefunden: Logona Biershampoo