Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    maja
    Besucher

Gibt es was Neues statt Alterra?

Hallo!

Bei uns hat Müller ja die Alterra Sachen aufgelassen (Leider) weiß jemand ob sie etwas anderes (NK) dafür bekommen? Bei uns hat Müller nun eine neue Serie fürs Gesicht (Cadea oder so) aber da sind ja grausige INCIs drinnen.

Das ist so schade ich mochte das Duschgel und die Bodylotion so gerne.

lg Maja

Muffin
    Besucher

Re: Gibt es was Neues statt Alterra?

Rossmann hat Alterra noch im Sortiment. Musst einfach nur eine Filiale in deiner Nähe suchen. Glaub die Rossmann-Homepage könnte dir da weiterhelfen. Notfalls kann man da auch bestellen.

by Muffin

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

leider gibts bei uns in Ö nur müller u keinen rossmann

@maja: keine ahnung, schreib mal eine mail hin

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Zottel
    Besucher

Bei Rossmann kann man online bestellen!

... eher nicht! Avatar von Beena

Hier wurde mir auch gesagt, dass Alterra aus dem Sortiment genommen wurde, geplant wäre zwar eine neue Serie, aber wann die erscheint, wußte die Müllette auch nicht. Das neue Outfit von Cadea (formerly known as Rival de Loop) find ich so grottig, dass ich mir jetzt nichts davon zulegen würde.

[ Geändert von Beena am 06.12.2005 14:53 ]

Marla
    Besucher

Bei meinem Müller (Graz) ist zeitgleich mit dem Abverkauf der Alterra-Sachen eine neue Eigenmarke in die Regale gekommen. Mir fällt jetzt ums Verrecken nicht ein, wie sie heißt, aber das Zeug ist auf Wellness und natürlich getrimmt, und es gibt auch einige pseudo-lushige Sachen wie Badebomben. Die INCIs sind ganz normale KK-INCIs. Ich hoffe mal stark, dass das nicht der Alterra-Ersatz ist...

Experte Avatar von girl-from-ipanema

@Marla: Nee, das ist nicht der Alterra-Ersatz, ganz bestimmt nicht . Die Marke gibt´s da schon Ewigkeiten, meine ich !
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
    (Mark Twain)

Marla
    Besucher

Also bei uns ist sie auf jeden Fall neu - das Sortiment meiner Müller-Filiale steht nämlich unter Dauerbeobachtung meinerseits Aber vielleicht gibt es sie in Deutschland schon lange, bei uns in Ö dauert ja alles ein bisschen länger. Da die Sachen genau dort einsortiert wurden, wo vorher Alterra war, und genau zu dem Zeitpunkt kamen, als die Alterra-Sachen in die Wühlkiste wanderten, hatte ich halt die Vermutung, dass sie womöglich wirklich diese Marke als Ersatz haben. Aber ich hoffe natürlich nach wie vor, dass da noch eine echte NK-Marke kommt *hoff*

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

@Marla:

Ich glaube die Marke heißt Body and Soul - ist aber keine NK und unser Müller hat die schon länger.

[ Geändert von Mietzekatze am 06.12.2005 18:14 ]

Marla
    Besucher

Ok, dann war unserer spät dran... ich schaue nächstes mal, ob es "Body and Soul" ist. Dann bin ich ja beruhigt

Inventar Avatar von Schnuffi
    Meine Laune...
    Busy

Hallo,
    habe mich an den Müllerkundenservice gewandt und mal nachgefraget.
    Die neue Serie heißt Terra Naturi, ob die Inhaltsstoffe gleich sind haben die noch nicht
    gesagt, habe aber noch mal gemailt. Mal sehen wann die Antwort kommt.
    Bis bald
    Schnuffi

maja
    Besucher

Fein zu hören, dass eine neue Marke kommt! Ich hoffe wir bekommen die in Österreich auch! Trotzdem schade um Alterra - ich mochte es sehr gerne

lg Maja

Allwissend Avatar von sanja79

ui, ich freu mich schon, wieder was neues zum ausprobieren

Marla
    Besucher

maja schrieb:
    Fein zu hören, dass eine neue Marke kommt! Ich hoffe wir bekommen die in Österreich auch!
    So wie es aussieht, bekommen wir die auch. Ich habe Müller geschrieben und dabei auch meine Adresse angegeben, und die haben geschrieben, dass die Marke Mitte Jänner im Laden sein sollte - scheint also auch für die Österreich-Müllers zu gelten. Den Namen der Marke wollten sie mir aus wettbewerbstechnischen Gründen nicht verraten . Finde ich seltsam, dass sie ihn Schnuffi nun doch verraten haben. Die scheinen sich über ihre Wettbewerbs-Strategie wohl nicht ganz einig zu sein...

LG, Marla

[ Geändert von Marla am 21.12.2005 20:49 ]

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich habe auch schon ungeduldig auf den Alterra-Nachfolger gewartet.

Jetzt hat aber diese Woche im Nachbarort ein Rossmann aufgemacht und ich bin zufrieden. Denn die haben Alterra noch ganz normal im Sortiment.

Deswegen werde ich mir natürlich trotzdem im Januar die neue Müller-Marke ansehen

Was ich mir noch wünschen würde: Haar- und Fußpflege von Alterra

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

bei mir (graz) haben sie bei müller auch die alterra sachen aus dem sortiment genommen, finde es jetzt nicht schlimm weil ich es nicht wirklich oft benutzt habe, aber den beautys dies benützen gegenüber ist das natürlich blöd!

habe aber keine alternative bei müller entdecken können und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das sie eine neue NK serie einführen werden...vermutlich hat sich alterra nicht so gut verkauft! denke ich zumindest....glaube eher das wenn was neues kommt es KK seien wird, irgendeine neue marke oder so!

Forengöttin Avatar von Rubina

..... ich hoffe,dass rossmann dieSachen in seinem Programm behält, denn Duschgel und Augencreme kaufe ich eigentlich immer wieder von alterra
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

duschgel? gabs bei mir garnicht....

Marla
    Besucher

Pr!nCe$$ schrieb:
    habe aber keine alternative bei müller entdecken können und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das sie eine neue NK serie einführen werden...vermutlich hat sich alterra nicht so gut verkauft! denke ich zumindest....glaube eher das wenn was neues kommt es KK seien wird, irgendeine neue marke oder so!
    Laut Müller-Kundenservice wird es sich um NK handeln. Ich glaube, dass sich Müller bzgl. seiner Eigenmarken von Rossmann lösen will und der Wechsel von Alterra zu einer anderen Marke nichts damit zu tun hat, dass sich Alterra schlecht verkauft hätte.

Marla
    Besucher

Pr!nCe$$ schrieb:
    duschgel? gabs bei mir garnicht....
    Doch, Alterra-Duschgel gab es beim Müller in Seiersberg, und zwar beide Sorten.

ehrlich? was waren das für sorten? hab ich nie gesehen!

Marla
    Besucher

Aloe-Limette und Rose-Sanddorn. Die standen bei den ganzen anderen Duschgels. Mein Freund mag die total gerne und hat sich, als sie abverkauft wurden, 6 Tuben gekauft

rochen die in etwa wie die von alverde?

Von der Intensität des Geruches ja, die Duftnoten sind natürlich anders.

Das Aloe Almette ist so schön spritzig, frisch.... es wäre echt total danaben, wenn rossmann alterra auch aus dem Programm nehmen würde.... bisher habe ich darüber aber noch nichts gehört....

Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

schade hätte ic hgern versucht, finde nämlich das die alverde ziemlich eklig riechen...

Marla
    Besucher

Ich finde den Geruch der Alterra-Duschgels nicht so arg intensiv. Mit Alverde sind die Alterra-Duschgels auch sonst imho überhaupt nicht vergleichbar, weil sie ja BDIH-zertifizierte NK sind und sanfte Tenside enthalten, während Alverde, soweit ich informiert bin, in den Duschgels auch scharfe Tenside einsetzt.

Allwissend Avatar von sanja79

alverde ist ja fast baugleich wie logona (oder wars lavera, ich verwechsel die beiden immer). Und alterra ist ja fast wie alverde. Das wird doch dann auch wieder eine Nachbau-Sache oder nicht? Frag mich nur welche Firma jetzt dafür hergenommen wird Ich glaube nicht, daß das eine Marke wird, die total auf Müllers Mist gewachsen ist. Wäre aber interessant ,wenn doch

ich finde aber auch das die lavera duschgele zu intensiev riechen...

Marla
    Besucher

Kommt drauf an, welche. Die Body Spa riechen schon intensiv, aber bei denen ist der Duft ja das wichtigste Verkaufsargument. Lavera Neutral hingegen ist parfumfrei und quasi geruchslos. Wenn du keinen Duft magst, probier doch das mal, oder Logona Pur.

Übrigens: wenn dir die Body Spa zu intensiv duften, hättest du die Alterra-Duschgels auch nicht gemocht.

[ Geändert von Marla am 22.12.2005 12:47 ]

Inventar Avatar von Schnuffi
    Meine Laune...
    Busy

Habe mal an Rossmann gemailt von wegen Alterra würde auslaufen, die meinten nun Alterra würde bleiben, dachte immer Rossmann und Müller gehören zu sammen.
    Mal ne andere Frage was halter Ihr von den Alterra Intensivampullen, kann man 2mal die Woche die Honigmaske machen und auch noch 1mal im Monat die 1Woche Kur der Ampullen oder ist das zuviel des Guten?

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Marla schrieb:
    Aloe-Limette und Rose-Sanddorn. Die standen bei den ganzen anderen Duschgels. Mein Freund mag die total gerne und hat sich, als sie abverkauft wurden, 6 Tuben gekauft
    hab ich auch gemacht. Unser Müller hat die für 50 Cent pro Flasche verschleudert . Da habe ich den kompletten Restbestand gekauft (5 Flaschen und 2 Handcremes). Reicht jetzt bestimmt für ein Jahr .

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

@Schnuffi:
    ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass rossmann und müller zusammengehören. bei uns hieß das geschäft, wo jetzt die rossmann filiale drin ist voher kd, wenn ich mich recht erinnere, und wurde dann übergangslos ein rossmann. am anfang hatten die dort eine andere eigemarke, bis irgendwann nach und nach auf isana umgestellt wurde und dann kamen auch alterra und die anderen müller-eigenmarken dazu.
    ich glaube deshalb eher, dass es so war, dass die patentrechte für die produkte und/oder die namensrechte ausgelaufen sind und rossmann von da an auch die marken verkaufen wollte, um müller konkurrenz zu machen.
    und jetzt hat sich müller dazu entschieden das nicht weiter mitzumachen , sonder neue exklusive eigenmarken einzuführen und zu etablieren und zumindest in meiner stadt wurde dafür auch ordentlich die werbetrommel gerührt, soviele prospekte von müller gab es selten zuvor.
    natürlich ist das alles bloße spekulation von meiner seite. ich lasse mich auch gerne von den experten unter euch belehren. am ende sind rossmann und müller doch ein unternehmen

Inventar Avatar von hamse

Herr Müller und Herr Rossmann haben sich verkracht, hab ich zumindest gelesen
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Freu mich schon wenn die neue NK-Serie zum Müller auf der Mariahilfer kommt bin schon sehr gespannt auf die Produkte!

hmmm..... müllerdrogerie gibt es leider nicht in meiner Nähe...... ob man wohl demnächst auch bei müller online bestellen kann...???
    Alles Liebe, Ruby

Marilyn0106
    Besucher

hamse schrieb:
    Herr Müller und Herr Rossmann haben sich verkracht, hab ich zumindest gelesen
    Hab ich auch gehört. Rossmann soll aber Anfang des Jahres eine neue Serie, statt Alterra auf den Markt bringen. Ich denke, da wird Müller nachziehen - die werden sich das Geschäft mit der Naturkosmetik nicht engehen lassen.

Marilyn

Inventar Avatar von hamse

Moment, Marylin, das heißt ja, Rossmann schmeißt alterra auch raus...

ich bin dann mal weg... meine Milch&Honig Maske bunkern
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hey,

ich hab das auch irgendwo gelesen (glaube, in der aktuellen Ausgabe von Ökotest) und da stand, dass nur Müller eine neue NK-Marke rausbringt (Terra Naturi) und sich vom Alterra- und somit Rossmann-Sortiment trennt, weil Rossmann und Müller wohl nix mehr miteinander zu tun haben.

Aber davon, dass die Alterra-Sachen auch bei Rossmann rausfliegen, stand da nix.
    Gerade freunde ich mich doch so mit den Mischhaut-Cremes an... wenn sie Alterra doch vor die Tür setzen sollten, muss ich auch noch bunkern... man weiß ja nie...

Lg
    Sportyspicy

Sollte da was dran sein... ?!

Und ich dachte dieses hin und her der Marken ist nur in den Teleshoppingsendern so krass....
    Alles Liebe, Ruby

Rheinkind Avatar von Jeanny

Soweit ich informiert bin, gibt nur Müller die Serie Alterra auf. Bei Rossmann wird es Alterra weiterhin geben, ich hab gestern noch eine Rossmännin gefragt und die wußte auch nichts davon, daß Rossmann Alterra aufgibt. Bei unserem Rossmann stand auch alles noch normal im Regal. Soweit meine Info.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch