Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Experte Avatar von Salomea

Re: Gibt es was Neues statt Alterra?

Mädels, könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
    Hier im Norden haben wir weder Müller, noch dm. Nur Rossmann und Schlecker. Und da gibt es nur Alterra.
    Ich wollte mit meiner Haarpflege auf NK umsteigen, aber die üblichen Marken kann ich mir keinesfalls leisten (1 Shampoo von Logona 7 Euro)!!!
    Die Alverde-Alterra Sachen wären also zumindest ein guter Kompromiss gewesen.
    Aber der Rossmann hat im Alterra-Sortiment eben keine Shampoos!
    Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es irgendetwas was einigermaßen günstig ist?

Allwissend Avatar von sanja79

gibt es im rossmann kein sante?

in DMs gibt es auch sante shampoos, die sind etwas teurer als alverde/alterra, so ca. 3,50-4€. in einem rossmann war ich noch nie und was ist mit weleda? die haben auch NK-shampoos, weiß aber nicht wie teuer die sind (müßte aber hier in den TBs wohl irgendwo stehen).

little black heart Avatar von georgianna

In unseren Rossmann-Läden gibt's kein Sante, zumindest habe ich das noch nie gesehen und ich geh dort regelmäßig hin. Von Weleda gibt's dort Shampoos, aber besonders günstig sind die nicht, also kein Vergleich mit Sante und Alverde. Vom Preis her fand ich Alverde am günstigsten, die gibt es aber nur bei dm /zum Glück haben wir hier beides). Aber bei rossmann gibt es doch auch diese kleinen Probeflaschen, da würde ich ggfs. erst einmal schauen, bevor ich eine normale Größe von Weleda kaufe. Denn so ganz risikolos sind NK-Shampoos auch nicht
    Vielleicht gibt es aber Sante auch bei Kaufhof oder Müller, wenn die eine große Kosmetikabteilung haben?

Rheinkind Avatar von Jeanny

Sante hab ich bei Rossmann auch noch nie gesehen. Die haben nur Weleda als NK, davon gibts auch Schampoos, da kann ich aber nichts zu sagen, hab die noch nicht getestet. Von Alterra gibts auch leider keine Haarpflege, finde ich an sich sehr schade.

Bei Schlecker gibt es keine NK-Sachen, soweit ich weiß (ich gehe selten in Schlecker-Läden).

Ansonsten kannst du in Reformhäusern oder Bioläden nachfragen, die haben NK-Shampoos, sind aber auch nicht sehr billig. (unser Reformhaus hat aber kein Sante)
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Hey Sanja,
    danke für die Tipps, mal wieder!
    Vor allem mit dem Weleda Shampoo könnte das was werden.
    Weleda haben wir im Rossmann und Sante im NK-Laden um die Ecke.
    Im NK-Laden habe ich die Preisschilder von Logona und Biokosma Shampoos gesehen und schnell wieder zurückgestellt. (als ob länger in der Hand halten teuer werden würde)
    Na ja, schauen wir mal was daraus wird. Aber nach KK Produkten wirds kaum scheitern.

@Georgianna, Jeanny
    Sorry habe eure Beiträge erst eben gesehen
    Rossmann hat nur Proben von der Alterra Tagescreme, ich werds mir kaufen müssen.
    Ein NK Laden hat so gut wie alle NK Marken, da ist Sante auch bestimmt dabei.
    Euch auch ein liebes Dankeschön für die Antworten...

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hallo Salomea!

Hier kannst du NK Shampoos bestellen (günstiger ,als im Bioladen ).

LG,Kupferrot

Forengöttin Avatar von chocolat

Habe den Thread nicht wirklich verfolgt, grad nur überflogen und hoffe doch, dass Alterra bei Rossmann bleibt!!! Ich liebe das Zeug doch... Und bei dem Preis!!! Das darf einfach nicht passieren!!!
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Salomea schrieb:
    Im NK-Laden habe ich die Preisschilder von Logona und Biokosma Shampoos gesehen und schnell wieder zurückgestellt. (als ob länger in der Hand halten teuer werden würde)

Hallo Salomea, es stimmt schon, dass NK - Shampoos etwas teuerer sind als KK-Shampoos. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht (mit Logona; Biokosma kenne ich nicht), dass ich von den NK-Shampoos nur einen Bruchteil der Menge brauche und somit gut und gerne viermal so lange hinkomme wie mit KK-Shampoos... Insofern relativiert sich der höhere Preis natürlich. Ausserdem muss ich nicht mehr so oft Haare waschen --> spart ja auch wieder...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Na ja, ich weiss nicht ob sich das mit NK Shampoos wirklich so auszahlt. Vielleicht von der Pflegewirkung her. Bei mir sind die üblichen Shampoos auch ergiebig und ich habe beinahe hüftlanges Haar.
    Bei den Testberichten habe ich jetzt auch oft gelesen, dass die NK Shampoos sich eher schwer im Haar verteilen lassen.
    Ich bin bereit, mehr Geld für NK Haarpflege auszugeben, aber für ein Shampoo liegt bei mir bei 5 Euro definitiv die Schmerzgrenze.

Meine Laune...
    Amazed

Salomea schrieb:

Bei den Testberichten habe ich jetzt auch oft gelesen, dass die NK Shampoos sich eher schwer im Haar verteilen lassen.
    Also ich finde nicht, dass sich die NK-Shampoos schwer im Haar verteilen lassen - ich nehme aber immer nur einen wirklich winzig kleinen Kleks, den ich in einer separaten Flasche mit Wasser aufschüttele. Klappt wirklich ganz prima. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mit keinem KK-Produkt glücklich geworden bin (egal, was ich auch probiert habe...), so dass ich jetzt den etwas höheren Preis wirklich sehr gerne zahle. Aber wenn Du mit den KK Sachen gut zurecht kommst??? Warum nicht?

Bei hüftlangem Haar würde ich allerdings schon besonders darauf achten, was mir in die Haare kommt...
    Bei uns im Naturwarenladen kostet z.B. das Logona Shampoo für normales Haar (Brennessel??) in der 500 (!) ml-Flasche 7,95 €..... (1,59€ pro 100 ml...)

[ Geändert von opalizam am 17.01.2006 17:00 ]

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Die Alterra Sachen tragen doch das BDIH-Siegel. Das hat doch sicher auch Geld gekostet, dieses zu erlangen inklusive Forschung, Herstellung, Beantragung, Verwaltungsgebühren, Verbesserungen......... Da werden die doch diese Sachen nicht einfach zu aufgeben?

Was ich mir noch wünschen würde: Haar- und Fußpflege von Alterra
    Ja, ich habe vor Zeiten dem Rossmann mal eine email geschickt und nach Haarpflegeprodukten gefragt. Die sind leider nicht geplant. Aber wenn wir ALLE den Rossmann mit der Bitte nach Alterra Haarpflegeprodukten bomadieren - vielleicht tut sich dann ja mal etwas, wenn die fast jeden Tag so eine "starke Nachfrage-email" bekommen......

Aber wenn wir ALLE den Rossmann mit der Bitte nach Alterra Haarpflegeprodukten bomadieren - vielleicht tut sich dann ja mal etwas, wenn die fast jeden Tag so eine "starke Nachfrage-email" bekommen......
    Also ich bin dabei!!!

:gruppenkuscheln:

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Willt mal fragen, ob es bei Müller jetzt schon die neue NK-Serie gibt???
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Inventar Avatar von Mondschein81

hab angefragt - hier die superschnelle und nett Antwort:

Sehr geehrte Frau ***,
    vielen Dank für Ihre Email und das unserem Unternehmen entgegengebrachte
    Interesse.

Die Nachfolgeserie für Alterra kommt ca. Ende Januar/Anfang Februar unter
    dem Namen "Terra Naturi" in unsere Filialen - bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Woche und verbleiben
    mit freundlichen Grüßen aus Ulm, 20.01.2006

Marla
    Besucher

In der Mail, die sie mir geschickt haben, war es noch Mitte Jänner... und ich wollte heute schon Terra Naturi angucken . Naja, dann muss ich halt noch warten . Weiß übrigens irgendwer, ob die Produkte das BDIH-Siegel tragen werden? Darauf ist Müller in der Antwort auf meine Anfrage nämlich nicht eingegangen...

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Och mist!! :zick:
    Ich wollt heut auch schon nach der neuen Serie schaun!!
    Was solls, ich sehs so - spare ich Geld...

Aber toll, das du nachgefragt hast!!
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich war letzte Woche beim Müller auf der Mariahilferstrasse in der Hoffnung daß die neuen Sachen schon da sind, naja muss ich mich noch ein bisschen gedulden

Inventar Avatar von Schnuffi
    Meine Laune...
    Busy

Habs gesehen!!!!!!!!
    Terra Naturi im Müller, gibt drei verschiedene Richtungen mit Rose/Mandel,Orange/Aloe und etwas mit Olive(nicht näher angesehen Allergie)
    Nette Aufmachung ohne Gesichtswasser sonst alles da Handcreme;RM, TC, NC, DC und BL.
    Bei den Tagescremes ist der zweite Inhaltsstoff Soja ist das gut oder schlecht später kommt dann Aloe oder Rose oder Olive aber etwas später.
    Auch BDHI Siegel und Vegan meine ich auch.
    Leider keine Probiergrößen deswegen stehen gelassen habe noch von Alterra und leider Asam noch mal bestellt.
    LG
    Schnuffi

Knuddelmaus
    Besucher

Ich war heute bei ROSSMANN und habe mich ein bisschen mit ALTERRA eingedeckt:

- Intensiv - Feuchtigkeitsfluid (mit Mandelöl)
    - Intensiv - Tagescreme
    - Intensiv - Nachtcreme
    - Tagescreme für normale Haut und Mischhaut (mit Malve)
    - Nachtcreme für normale Haut und Mischhaut ( """""")
    - Ampullen mit Ringelblumenextrakt

Ich konnte die Finger einfach nicht davon lassen und ROSSMANN nimmt ALTERRA auch ganz sicher nicht aus dem Sortiment (hat die Verkäuferin gesagt).

Aber nichts desto trotz freue ich mich auf die neuen Serien von MÜLLER

Forengöttin Avatar von Malika

Ohh.. Schnuffi!! Dann muss ich ja morgen uunbedingt zum Müller!! Hoffentlich haben sie die Sachen bei uns schon. Da kann ich wirklich nicht widerstehen.

Wie sind denn die Preise so??

LG (hach, was kann das Leben manchmal schön sein )

Meine Laune...
    Amazed

Calista schrieb:
    Ohh.. Schnuffi!! Dann muss ich ja morgen uunbedingt zum Müller!! Hoffentlich haben sie die Sachen bei uns schon. Da kann ich wirklich nicht widerstehen.
    Calista, mir geht's wie Dir - glaube, ich muss dem Müller morgen auch mal einen Besuch abstatten - die Gesichtssachen interessieren mich jetzt nicht so sehr, aber alles 'Für-vom-Hals-an-abwärts' Da lässt mich meine Selbstdisziplin (was ist das???) sicherlich wieder schmählich im Stich - Kenn mich doch!!!

Marla
    Besucher

Hoffentlich gibt es die Sachen hier in Österreich auch schon! Nachdem ich die Alverde-Handcreme nicht mag - vielleicht ist ja die von Terra Naturi was für mich

@opalizam: Genauso sehe ich das auch. Ob ich die Sachen fürs Gesicht kaufe, muss ich mal schauen.. für den Körper wird auf jeden Fall hemmungslos geshoppt!! Morgen (hoffentlich) !!! Ich freu mich ja schon so..

Meine Laune...
    Amazed

@Calista:

Aber wehe, die haben morgen die Sachen nicht

@Opalizam: Allerdings!!! Ich glaub, dann fang ich im Müller an zu weinen!

@Marla: Was hast du denn gegen die Alverde Handcreme? Okay, die von Alterra war/ist besser...

Marla
    Besucher

Calista schrieb:
    @Marla: Was hast du denn gegen die Alverde Handcreme? Okay, die von Alterra war/ist besser...
    Die von Alterra habe ich leider nie getestet. Die Alverde hat einen Geruch, den ich auf die Dauer nicht ertrage. Wenn sie wenigstens gut pflegen würde, könnte ich noch damit leben, aber das tut sie leider nicht. Ich habe halt sehr trockene Haut an den Händen, und die zeigt sich durch die Alverde-Creme völlig unbeeindruckt

Inventar Avatar von molle

also ich war grad im müller.

tataaaaaaaaaaaaa.

es gibt:

aloe-orange
    mandel-rose
    avocado-sanddorn

gesehn hab ich nur körperöl, handcreme und bl. ob´s auch eine gesichtspflege davon gibt, wusste die verkäuferin nicht, da die sachen erst seit 2h im lager wären. aber ich glaub schon.

lg

molle
    lg molle

Das klingt toll - könnt ihr etwas über die Preise, Duft und Wirkung der Produkte/Serien sagen?

Fortgeschritten Avatar von misskittin

Hallo!

Also beim Müller in Wien (Mariahilfer) hab ich die "Terra Naturi"- Sachen gestern schon gesehen.
    ->Handcremes, Gesichtspflege u Bodylotions- alles in Aloe-Orange, Mandel-Rose und Avocado-Sanddorn. Genauer hab ich mir nur die Handcremes angeschaut- der Geruch war bei allen 3 Sorten nicht so meins (irgendwie extrem "gesund"), aber die Pflegewirkung von der Avocado-Sanddorn Creme war recht gut (obwohl meine Hände extrem trocken sind). Ich glaub der Preis war so bei 2 Euro ...

Liebe Grüße misskittin

mandorla
    Besucher

Ich hab mir die Sachen vorhin auch mal angeschaut.

Die Cremes kosten 3,99 für 50 ml, die Reinigungsmilch so ca. 2, 50.

Für mich sind die Sachen zum Glück nix.
    In den Reinigungsmilchen ist Alcohol (mögen meine Haut und ich gar nich),
    in den Cremes ist Kokosöl (da krieg ich Pickel von).
    Außerdem sind noch Triglyceride drin (mögen hier ja auch viele nicht).

Zum Glück, sonst hätt ich das auch wieder probieren müssen

LG

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Das hört sich aller so lecker an! Und ich find es immer wieder toll, wenn es neue NK-Produkte gibt. Das ist so selten!!
    Ich freu mich ja so!
    Vielleicht kann ich ja Schatz überreden, dass wir nachher kurz im Müller anhalten.

Gibt es eigentlich auch wieder eine Lippenpflege?
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Und für welchen Hauttyp ist welche der Serien gedacht? Gibt es eine für unreine Haut?

Mein Müller ist ja uuultra lahm!! Hab mich doch so auf die Sachen gefreut.. und dann war noch nix da - gar nix! Naja, dafür hat mein Portemonnaie Luftsprünge gemacht ich war nämlich so richtig in Kaufrauschlaune.

Habe dann einen Verkäufer nach den Sachen gefragt. Der hat mich nur ganz groß angeguckt, weil ich den Namen schon wusste. Damit hatte er nich gerechnet. Wann die Sachen kommen konnte er mir allerdings auch nicht sagen - nur: "in den nächsten Tagen"
    Na prima!

mandorla
    Besucher

Hm, also ich hab nur welche für trockene, sensible und anspruchsvolle Haut gesehen.
    Vielleicht kommt ja noch was nach?

lg

So, ich war heute im Müller und bei uns gab es Körpermilch, Körperöl, Rinigungsmilch, Tagescreme und Nachtcreme von den folgenden 3 Serien:

- Aloe-Orange: für normale Haut
    - Mandel-Rose: für sensible Haut
    - Avocado-Sanddorn: für trockene Haut

Habe mir die Reinigunsgmilch "Orange - Aloe Vera" für 2,49 Euro (150ml) gekauft, hier die Inhaltsstoffe falls die jmd. interessiert (ohne Gewähr *g*):
    Aqua, Glycine Soja, Caprylic/Capric Triclyceride, Alcohol, Glycerin, Hydrogenated Palm Glycerides, Stearic Acid, Xanthan Gum, Butyrospermum Parkii, Lecithin, Citrus Amara, Aloe Barbadensis, Hydrogenated Lecithin, Hamamelis Virginiana, Calendula Officinalis, Lecithin, Brassica Campestris Sterols, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Parfum, Geraniol, Limonene, Linalool

Die Reinigunsgmilch hat das BDIH-Siegel und ist als vegan gekennzeichnet.

Der Duft ist übrigens toll

[ Geändert von Mondschein81 am 27.01.2006 14:18 ]

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Das klingt alles ziemlich gut - muss mal schnell schauen, wo bei uns ein Müller ist... hab noch nie eine Drogerie dieser Kette bei uns gesehen

Oh je

Im Umkreis von 50 km um den ausgewählten Ort 'Paderborn' wurden leider keine Müller-Filialen gefunden.
    Der nächste ist in Soest - 59 km von hier

Experte Avatar von Erato

habs auch schon alles näher betrachtet.
    aber da ich zzt mit pflegeprodukten doch etwas üppig, mit geld aber etwas zu sparsam ausgestattet bin, durfte nur die feuchtigkeitsmaske rose-mandel mit.
    irgendwas musste ja sein . ich denke ihr versteht das.
    hab sie aber aus zeitmangel noch nicht getestet...

@ terra: lippenpflegestift konnte ich leider nicht sichten

So, jetzt mein erster kleiner Testbericht zu der Reinigungsmilch Orange:
    Der Duft ist wirklich traumhaft, ebenso die Konsistenz (vergleichbar mit Weleda Mandel Reinigungsmilch) - nicht flüssig sondern schön sahnig. Diese wird ohne Wasser auf das Geischt verteilt und dann mit Wasser abgewaschen.
    Ob sie MU gut entfernt kann ich nicht sagen, da ich es nicht verwende.
    Die Haut fühlt sich danach gut an, bei mir etwas trocken, kann sein dass es dem enthaltenen Alkohol liegt, oder eher generell an meiner Haut die gerade insgesamt etwas am durchdrehen ist.
    Meine unreine Haut ist weiterhin unrein aber das hat nichts zu sagen da ich nicht die Creme von dieser Serie benutze - sollte man aber um das besser beurteilen zu können. Meine Haut ist aber definitv durch diese Reinigungsmilch nicht schlechter geworden. Und die Inhaltsstoffe sind meiner Ansicht top ... und der Duft wie gesagt sowieso

Forengöttin Avatar von chocolat

Terra schrieb:
    Das hört sich aller so lecker an! Und ich find es immer wieder toll, wenn es neue NK-Produkte gibt. Das ist so selten!!
    * zustimm * Ich finde auch, es klingt gut!!!

ABER: Ich kenne leider keinen Müller! Muss auch mal gucken wo ich evtl. einen finden würde... Oder ists so wie beim DM nur im Süden vertreten?!
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...