Von welchen Serien gibt es denn jetzt eigentlich Handcreme(s)?
Von welchen Serien gibt es denn jetzt eigentlich Handcreme(s)?
@chocolat:
Müller ist vorwiegend im Süden vertreten, aber auf der Müller-Homepage kannst du ja mal nach Filialen suchen: www.mueller.de (Bei Unternehemen --> Filialsuche)
Am Freitag bin ich zufällig auch an einem Müller vorbei gekommen und er hat Terra Naturi schon im Sortiment gehabt! *freu*
Es gab aus den drei Serien:
* Duschgel
* Bodylotion
* Körperöl
* Handcreme
* Reinigungsmilch
* Tagescreme
* Nachtcreme
* Maske
Was ich vermisse ist ein Lippenpflegestift und Ampullen.
Mit nach Hause durfte erst einmal nix, da meine Vorräte hier mehr als voll sind. Sobald ich ein paar Duschgele, Bodylotions und Handcremes leer hab, werd ich mir Terra Naturi nochmal genauer ansehen.![]()
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
@chocolat
Schau mal hier Unternehmen -> Filialsuche
ups...terra war schneller ...![]()
Macht doch nix!Ulrike schrieb:
ups...terra war schneller ...![]()
Doppelt hält besser.
![]()
Terra schrieb:
Am Freitag bin ich zufällig auch an einem Müller vorbei gekommen und er hat Terra Naturi schon im Sortiment gehabt! *freu*
Es gab aus den drei Serien:
* Duschgel
* Bodylotion
* Körperöl
* Handcreme
* Reinigungsmilch
* Tagescreme
* Nachtcreme
* Maske
Und Masken gibts auch..... Dann muß ich echt mal schauen gehen.
Von Alverde gibts ja leider keine. Habe zumindest noch nichts gesichtet.
Danke Terra und Ulrike!![]()
Aber leider gibts wohl keinen Müller in der Nähe!!!Sehr schade...
Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...
@chocolat: Bei Rossmann soll es die Serie glaub auch geben. Vielleicht hast du den ja in deiner Nähe? Soweit ich das mitbekommen hab, soll Rossmann sowohl Terra Naturi als auch weiterhin Alterra haben.![]()
Sorry Marla, hab deine Frage ganz übersehen. Es gibt zu jeder der drei Serien eine Handcreme.Marla schrieb:
Von welchen Serien gibt es denn jetzt eigentlich Handcreme(s)?Und ich habe vor alle zu testen! Naja, wenn meine drei Tuben mal alle sind.
![]()
Oh, das wär ja schön!!!Calista schrieb:
@chocolat: Bei Rossmann soll es die Serie glaub auch geben. Vielleicht hast du den ja in deiner Nähe? Soweit ich das mitbekommen hab, soll Rossmann sowohl Terra Naturi als auch weiterhin Alterra haben.![]()
Rossmann habe ich nämlich!
Dann bin ich mal gespannt wann es kommt...
![]()
Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...
@Terra
Danke. Ich glaube, da muss ich auch alle drei testen
![]()
Terra Naturi wurde in Graz gesichtet
Ich habe alle 3 Handcremes und das Rose Mandel DG mitgenommen.
Ich habe einen Kumpel fast so weit, dass er mir einen kleinen Teil der Terra Naturi Bestände aus Soest mitbringen wird... muss noch meinen ganzen weiblichen Charme einsetzen - drückt mir die Daumen!
![]()
@Bubbletea: *daumendrück*
Ich hab es noch nicht wieder zum Müller geschafft, aber heute Abend bin ich in der Nähe, da könnte ich es eigentlich nochmal versuchen. Bin doch soo gespannt auf die Sachenich hoffe, ich kann mich wenigstens ein klitzekleines bisschen zurückhalten
![]()
Erster Lagebericht: Die Handcremes finde ich recht gut
Sie haben eine Konsistenz, die mit den ganzen Silikoncremchen durchaus mithalten kann. Ich bin ja keine Rohstoffexpertin, aber vielleicht ist es das Squalan, das in allen drei Cremes drin ist. Die machen alle drei so ein "glattes" Gefühl. Vom Geruch her ist mir die Avocado-Sanddorn wieder mal zu Spüli-artig (aber nicht so stark wie die Alverde), die Rose-Mandel hat einen sehr ausgeprägten Rosen-Geruch (da riecht nichts nach Mandel) und die Orange-Aloe, wie man es erwarten würde, einen orangigen Geruch.
Schade, wo ich doch Mandelduft so sehr liebe!Marla schrieb:
die Rose-Mandel hat einen sehr ausgeprägten Rosen-Geruch (da riecht nichts nach Mandel)![]()
Ich könnte mich sowas von aufregen![]()
![]()
![]()
![]()
:zick:
Wenn mir noch einmal ein Verkäuferin erzählt, daß Cadea der Nachfolger von Alterra ist, dann vergesse ich mich....
Bei unserem Müller gibt es nur die Handcreme Orange-Aloe.
Die habe ich mir natürlich gleich gekauft und finde den Geruch schon mal sehr fein. Wie gut die Pflegewirkung ist, wird sich noch zeigen.
Wie können die nur so trödeln, ich bin doch schon so gespannt. Und bei den Preisen kann ich mir ohne schlechtes Gewissen gaaaanz viel von Terra Naturi gönnen![]()
Ja, das finde ich auch schadeCalista schrieb:
Schade, wo ich doch Mandelduft so sehr liebe!Marla schrieb:
die Rose-Mandel hat einen sehr ausgeprägten Rosen-Geruch (da riecht nichts nach Mandel)![]()
Ich habe so sehr gehofft, dass sie so ähnlich riecht wie die Weleda Mandel-Serie, die mag ich geruchlich sehr gerne. Aber ich glaube, das was an Weleda Mandel so mandelig riecht ist widersinnigerweise Pflaumenöl.
Mein Müller ist auch komisch :
die haben seit Donnerstag Körper- und Handpflege und immer noch NICHTS von Gesichtspflege!!
Ausprobiert habe ich Handcreme und Körperöl (beide mit Sanddorn).
Handcreme ist nicht schlecht ,Duft auch o.k.
Von dem Öl bin ich gar nicht begeistert.Pflegewirkung ist natürlich gut ,aber Duft
-- so was von billig.
![]()
![]()
![]()
Das kaufe ich bestimmt nicht mehr.
LG,Kupferrot![]()
@Marla:
Oh, Pflaumenöl ist daswieder was gelernt.
Hat Mandelöl denn keinen Duft?
@Kupferrot:Mein Müller ist auch komisch. Allerdings anders komisch.
![]()
Bei mir hatten sie die BLs, die Duschgels (Rose-Mandel war schon ausverkauft), und die Gesichtsachen. Aber weit und breit keine Handcremes auffindbar.![]()
Also ich muss sagen, die Sachen haben mich jetzt nicht soo umgehauen.![]()
Die Düfte sind nicht so meins, v.a. bei den Duschgels.@Marla: Ich kann dir nur zustimmen bzgl. Spüliduft beim Avocado-Sanddorn-DG!
![]()
Die BLs fand ich duftmäßig komischerweise besser. Orange und Rose kauf ich evtl. mal.
Aber ich glaub, die Körpersachen werden mich weniger interessieren .. dafür eher die Gesichtssachen, hätt ich gar nicht gedacht. Wenn meine Vorräte aufgebraucht sind, will ich mal die Rose-Mandel-Sachen für empfindliche Haut testen. Hab den Eindruck, dass die Gesichtssachen weniger stark beduftet sind, ist aber wohl normal bei Gesichtssachen.![]()
Mit durfte: RM Avocado-Sanddorn für trockene Haut (riecht angenehm), da ich gerade sowieso eine RM brauchte.
![]()
@Calista
Die Mandelöle, die ich bisher hatte, waren duftneutral (außer dem von Weleda, wo ja ebenfalls Pflaumenkernöl mit dabei ist). Ich weiß nicht, ob es Mandelöle gibt, die nach Mandel riechen.
Weleda hat jedenfalls, als die Rezepturen von Weleda Mandel geändert wurden (vor über 2 Jahren) und der leichte Marzipan-Geruch hinzukam, diese Pressemitteilung herausgegeben, und da steht:
Ich weiß nicht, ob die Mandel-Sachen vorher komplett geruchslos waren, das war schon vor meiner NK-Zeit und ich hatte schon eine Tube aus einer neuen ChargeWELEDA ist es nun gelungen, die Rezepturen der Pflegelinie für sensible Haut noch zu verfeinern und ihr durch Zugabe von Pflaumenkernöl als Pflegekomponente einen zarten, an Marzipan erinnernden Mandelduft zu verleihen.
[ Geändert von Marla am 01.02.2006 00:30 ]
Oh, vielen Dank Marla!!![]()
Ich find das total faszinierend, dass Pflaumenöl nach Mandeln riecht..![]()
Naja, wie auch immer, ich freu mich schon auf mein Mandelöl gleich zum abschminken.![]()
Endlich konnte ich auch Gesichtssachen besichtigen.![]()
Die Cremes sehen sehr spartanisch aus (was INCI betrifft) ,und der einzige Unterschied zwischen Tag- und Nachtcreme ist nur mehr Sheabutter.
Und warum gibt es keine GW oder Augencreme?
RM hat mich aber angenehm überrascht-- ganz ohne Tenside!
Sogar im NK Bereich ist das ziemlich selten.Und auch teuer (Z.B. Hauschka ,MG).
Also wenn RM gut sein soll... bitte um Testberichte.![]()
LG,Kupferrot
![]()
Ich vermisse auch Ampullen und Lippenpflege.Kupferrot schrieb:
Und warum gibt es keine GW oder Augencreme?
NK-RM ohne Tenside gibt es auch von I&M. Ist mein Heiliger Gral! Da kosten 125ml 7,80€. Auch nicht soooo billig, aber mein Häutchen ist halt wählerisch.Kupferrot schrieb:
RM hat mich aber angenehm überrascht-- ganz ohne Tenside!
Sogar im NK Bereich ist das ziemlich selten.Und auch teuer (Z.B. Hauschka ,MG).![]()
Also ich verwende die RM Orange jetzt seit 4 Tagen morgens und abens und bin begeistert (nehme die Alva Sanddorn Creme danach) - meine trockene Mischhaut mag diese RM, habe seit ich diese verwende weder größere Poren noch neue Pickel bekommen.
[ Geändert von Mondschein81 am 02.02.2006 09:34 ]
@ Kupferrot
Die Mandel-RM mochte ich sehr, ich hatte aber einen enormen Verbrauch, eine Tube pro Woche war es mindestens. Auf die Dauer war mir das zu teuer.
Lieben Grüße
Marilyn
Super bei uns gibt es die neuen Sachen auch schon. Habe mir erstmals zum testen eine Handcreme gekauft und eine Maske mit Avocado. die Handcreme riecht gut und ist auch nicht klebrig oder so. Hat schon jemand die Gesichtscrems getestet. sind die so wachsig wie Alverde oder Alterra? Das mochte ich nämlich nie daran.
lg Maja![]()
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich meinte eigentlich :die NK RM ohne Tenside ,die es gibt ,ist nicht sooo günstig.![]()
Im Moment bin ich sehr zufrieden mit Olivias Seifen als Gesichtsreinigung,aber eine gute und günstige RM könnte man schon ausprobieren.
![]()
LG,Kupferrot![]()
Die Avocadomaske ist sehr fein!!! Duftet sehr lecker und war in einer halben Stunde komplett eingezogen. Ich hoffe sie macht mir keine Pickel, dann ist sie auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt!
lg Maja![]()
Heute gab's die neuen Produkte endlich auch bei unserem Müller. Ich bin nicht dran vorbei gekommen und "mußte" mir ein Orangen-Duschgel kaufen. Glücklicherweise kann ich die DG's alle 3 benutzen, weil sie ohne Cocoamidopropylbetain sind.
Liebe Grüße - Mondstein
Hey!
Am Mittwoch ist es soweit und ich komme endlich bei einer Müller Drogerie vorbei und kann die neuen Sachen genauer unter die Lupe nehmen (bin auch schon voll aufs Design gespannt).
Die Reinigungsmilch und die Masken werden wahrscheinlich gekauft, aber vielleicht gibt es ja auch Erfahrungsberichte zu Duschgel und Bodylotion, bzw. Langzeiterfahrungen zu den bereits genannten Produkten. Vor allem Tages- und Nachtcreme würden mich reizen.
Freu mich über eure Berichte.
Lg, Zwetschkal![]()
Hallo,
ich hab seit einer Woche die Reinigungsmilch und Tagescreme Aloe-Orange und finde die ja mal sowas von Klasse. Benutze seit immerhin einer Woche nix anderes mehr. Natürlich außer GW (habsch mir selbst gebastelt, es gibt ja keines aus der Serie) und Augencreme.
Die Handcreme der gleichen Linie ist auch richtig lecker. Riecht wie Orangenjoghurt und pflegt gut. Für mich sind das Nachkaufprodukte, wenn ich nicht mal wieder gezwungen bin zu hoppen, Junkie der ich bin.......![]()
@sahara
ist das Hautgefühl nach der Creme wachsig so wie bei den Alverde Cremes?
Also mit durfte heute:
Feuchtigkeitsmaske in allen 3 Sorten
Handcreme in allen 3 Sorten
Reinigungsmilch Avocado-Sanddorn (so ein leckerer Duft)
Bin schon neugierig wie die Sachen sind.
Die Bodylotion und Duschgel hab ich mal absichtlich stehen lassen, da ich noch beim Duft sehr unschlüssig war welche der 3 es nun werden soll und alle 3 kaufen wär a bissal viel (vor allem bei meinen Vorräten). Außerdem müsste bald meine erste Lieferung von Olivia eintreffen.
Die Gesichtscremes hab ich auch absichtlich stehen lassen, da ich mal auf meine Erfahrung mit RM und den Masken abwarten möchte.
Insgesamt muss ich sagen, dass alle 3 Sorten recht lecker riechen. Hoffentlich wird das Sortiment bald erweitert.
Lg, Zwetschkal
Ich benutze die Rose/Mandel-Handcreme jetzt schn eine Woche und bin recht angetan davon. Sie zieht gut ein und macht samtig weiche Hände![]()
Nein wachsig sind die Cremes überhaupt nicht! Die Gesichtscreme zieht sofort weg und es bleibt kein Glanz zurück. Bei der Creme hab ich auch kein Schwitzgefühl im Gesicht, aber das kann auch an den Temperaturen liegen. Die Handcreme zieht auch schnell ein, wenn man zuviel nimmt, hat man aber kurze Zeit dieses Schwitzgefühl, geht aber nach 2-3 Minuten weg, also stört nicht wirklich.
Ich bin immer noch begeistert von den Sachen, schade nur, daß die keine Augencreme oder ein Anti-Aging-Fluid oder sowas dabei haben.
Bei unserem Müller sind nun endlich auch alle Produkte angekommen.
Bin nun stolzer Besitzer von allen 3 Handcremes.
Außerdem habe ich mir die Orange-Aloe-Reinigungsmilch gekauft. Die will ich zum Augen-abschminken verwenden. Steht nämlich extra drauf, daß die dafür auch geeignet ist.
Ansonsten bleibe ich in Sachen Gesichtspflege immer noch glücklich bei LN.
Den Körper-Produkten konnte ich bis jetzt noch widerstehen, weil meine Vorräte immer noch mehr als ausreichend sind.![]()
Was mich aufregt:
Für Misch- fettige und unreine Haut gibt es gar nichts mehr.
Außerdem fehlen wie schon gesagt Gesichtswasser, Ampullen, Lippenpflege...
Und ich hätte mir Haarpflege gewünscht.
Ansonsten muß ich sagen, daß ich den Orange-Aloe-Duft sehr schön finde.![]()
Hey!
@Sahara: danke fürs berichten, werd dann demnächst mich an die Cremchen heranwagen
Die Handcremes sind spitze, machen bei mir so schöne weiche zarte Hände, und dass bei nur einer erbsengroßen Portion. Aber irgendwie konnte ich keinen großen Unterschied zw. den 3 Sorten feststellen, außer natürlich der Duft.
Die RM ist auch gut, habs aber erst einmal benutzt. Das erste Mal, dass ich nach dem Waschen und ohne gleich nachzucremen kein Spannungsgefühl hatte (hab die Avocado, Sanddorn für trockene Haut genommen).
Lg, Zwetschkal
[ Geändert von Zwetschkal am 09.02.2006 11:00 ]
Guten Morgen ihr Lieben...
ich war gestern bei Müller und konnte es nicht sein lassen
es durften alle drei masken mit
RM aloe-orange
Nachtcreme aloe orange
Tagescreme aloe orange
Nachtcreme avocado-sanddorn
Tagescreme avocado-sanddorn
Da meine haut im Moment sehr schuppig und trocken ist... und dadurch das ich dachte durch vieles peelen gehen die schuppen weg... wurden sie immer schlimmer... dann habe ich gestern haben mein gesicht mit RM aloe-orange gewaschen anschließen Maske avocado-sanddorn ne halbe stunde und dann Nachtcreme acocado-sanddorn druff... und heut morgen hatte ich eine super durchfeuchtete und pralle haut
![]()
![]()
Ich hab gestern Abend zum ersten Mal die RM Avocado Sanddorn für trockene Haut zum abschminken genommen. Da ich ja zur Zeit recht trockene Haut habe funzt die wirklich super bei mir, ich hatte überhaupt keine trockenen Stellen danach, obwohl ich immer noch mit Wasser nachspüle. Hat mir überraschend gut gefallen und ich werd mal auch noch andere Sachen aus der Serie ausprobieren.
Ich habe die Rose- Mandel- Maske getestet. Sie duftet sehr stark nach Rosen, mir fast zu viel.
Verträglichkeit war aber gut und keine Pickel.
Nur eins: Im Sachet sind 15 ml, ich habe es auf zweimal aufgeteilt ( Wäre sicher genug für dreimal gewesen). Leider ist das Sachet nicht bereits geteilt, wie z.B. bei Schaebens.
Ich bin mir nicht sicher, wie lange man es aufheben kann, wenn es mal offen war.
Die Orangen- Aloe Tagescreme habe ich meinem GöGä gekauft, sie riecht wirklich lecker.
LG,
Ulrike