Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Freigeist Avatar von Franzi

Hautarzt hilft?

Hallo,

früher(vor 3 jahren) bin ich mal wegen Problemen mit Pickeln zum Hautarzt, aber das hat bei mir garnichts geholfen, also das was er mir verschrieben hatte.
    Ich habe meine Pickel inzwischen vollständig wegbekommen mit ganz normaler Pflege, zum Glück. Aber hat Hautarzt bei irgendjemandem von euch geholfen? Ich kenne keinen bei dem das geholfen hat also wieso geht man dann überhaupt hin....

liebe grüße

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Re: Hautarzt hilft?

Huhu Franzi,

also bei mir hat der Hautarzt irgendwann gut geholfen -allerdings dauert das immer eine Weile, bis man ein Medikament findet was einem persönlich zusagt. Da kann schon gut Zeit ins Land ziehen bevor man beispielsweise Pickel wegbekommt...
    I'll take the bad as long as I remember the good

Nein also ich mein jetzt so die Cremes und so...Medikamente hab ich nie genommen ich hatte ja keine Akne, aber ich meine so normale Pickel halt....

Also da geb ich dir Recht, so der Renner waren die Cremes nicht, vor allem wenn man mit empfindlicher Haut gesegnet ist. Und in einem Grossteil der Cremes findet man ja bei genauerer Betrachtung doch wieder komedogene Stoffe -was schon merkwürdig ist. Aber gut, Pharmaindustrie halt...

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

ich hab mich jahrelang gequält bis eine Aushilfe meines Docs mir endlich
    das für mich so wichtige Cortison verschrieben hat. Da haben die ganzen
    Fettcrems und so weiter gar nix gebracht.... und seit dem tu ich die Creme
    drauf und gut ist es.

Inventar Avatar von missyqueen

du nimmst cortison? täglich? wird deine haut davon nicht dünn auf dauer?
    nicole

Gahanaholic Avatar von anke101

Hallo Franzi,

nee, also ehrlich gesagt hab ich mich über Hautärzte bisher nur geärgert. Die gucken, wissen dann auch nicht soo genau, könnte dies oder das- naja, erstmal ´ne Cortisohnsalbe. Symptombehandlung eben.
    Das kann meine Kosmetikerin besser..
    Man geht da vermutlich hin, weil man denkt, das sind Ärzte, die kennen sich aus. Will keinem Hautarzt Unrecht tun, aber ich habe schon viele üble Geschichten gehört.

LG

Also alle Hautärzte über einen Kamm scheeren möcht ich dann aber doch nicht.
    Dass man eine Menge ausprobieren muss und alles dauert bis sich was tut -schon klar.
    Dass es eine Menge anteilnahmslose Ärzte gibt die sich scheinbar nicht wirklich in ihren Patienten hineinversetzen können auch.
    Aber ich muss trotzdem sagen, dass ich mit meiner Hautärztin wirklich zu 98% seeehr zufrieden bin. Und ich kenne auch keinen anderen Arzt, der mir Dinge so offen und gut erklären kann.

Dass die Cremes teils wirklich nicht anschlagen, dafür können die Ärzte auch nichts.
    Und dass es bis heute kein 'mal eben gut verträgliches Mittel' gegen Akne gibt ist auch kein Geheimnis, das ganze Gebiet ist meiner Meinung nach sehr 'schwammig'. Bevor also die ganz krassen Sachen aufgefahren werden, wird erstmal rumprobiert, ob es etwas weniger in den Körper eingreifendes gibt, was auch Erfolge verzeichnet.

Seid ihr alle mit euren Hautärzten auch ausserhalb der Pickelthematik unzufrieden (z.B. bei Muttermale entfernen lassen, Krankheiten wie Flechten, Gürtelrosen etc.)?
    Wenn ich zum Hautarzt gehe und erwarte, dass der mal eben mit den Fingern schnippt und ich keinerlei Pickel mehr habe wundert es mich nicht, dass es soviele Beschwerden hagelt.

Allwissend Avatar von sanja79

Nein, ich glaube wirklich, das Problem ist die symptomatische Behandlung. Gut, wenn jemand schwere Akne hat, dann ist das ja wirklich eine Krankheit und ein Fall für den Arzt. Wenn ich mich aber mit trockener Haut / fettiger Haut, Pickeln , Mitessern etc. rumschlage, dann geh ich DESWEGEN doch nicht zum Arzt ? Habe manchmal das Gefühl, manche gehen halt zum Arzt um günstig nen Mittel verschrieben zu bekommen. Naja, anderes Thema .. Wie dem auch sei, bei diesen "Hautzustandsproblemen", die ja womöglich nur durch falsche Pflege zustande gekommen ist, kann eine gute(!) Kosmetikerin glaube ich, besser helfen. Das stell ich mal so in den Raum. Ich meine, ich kenn das ja, habs ja selbst studiert, und wir haben da nix in den Vorlesungen von den Regeln der *milden Pflege* und so was gehört. Hauptthemen des Hautarztes sind ja andere Sachen als die kosmetische Behandlung .. sie kennen sich eben nicht so gut darin aus und verschreiben "ihre" üblichen Mittel, wenn sie sich nicht gerade extra dafür interessieren und eingelesen haben. Will jetzt aber nicht behaupten , daß noch NIE ein Arzt jemanden in der Richtung geholfen hat, aber oft kann man sich den Weg auch sparen ....

Forenkönigin Avatar von mina

also die einzigen sachen, wo ich wirklich eine deutlich sichtbare besserung meines hautbildes beobachten konnte waren die pille, cordes bpo 5% oder duac von stiefel mit antibiotika/bpo gemisch. letzteres hat mir der hautarzt verschrieben, aber alle oben genannten sind sind eher eine symptomatische behandlung, die pickel werden mehr oder weniger unterdrueckt.
    z.b. kamen die pickel nach der pille nach und nach wieder, dann verschwanden sie mit bpo wieder. dosiert man etwas weniger bpo, waren wieder vereinzelnd pickelchen... *tja*, ich wuerde mal sagen, es gibt schlimmeres .

/mina

Klarissa
    Besucher

@goldenbrown

seh ich genauso!

die haut ist unser größtes organ- arzt hin arzt her- verdammt schwierig die richtige diagnose zu stellen- und von anfang an das richtige medikament zu verschreiben- da wird man sich schon durchwursteln müssen, bis man das richtige findet und es auch verträgt- vorallem bei empfindlicher haut- ist leider so -

Rosewood
    Besucher

also ich hab auch nurn paar pickelchen, mitesser und fettige haut. Die Beraterin in der Parfümerie hat mir einen Hautarzt empfohlen der SEHR gut sein soll. Sie meinte das da sehr viele leute hingehen und das er sich wirklich um seine patienten kümmern tut (was ich von meinen anderen HA nicht behaupten kann ) Ich gehe nächste woche hin und bin seehr gespannt ob er mir wirklich helfen kann kann berichten wenn jemand Interesse hat..
    lg beautygirl

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

ja ich *mit dem finger schnipp*
    hab dank der pille auch nur noch mitesser und fettige haut,leider aber auch ein paar narben und viele rote flecken.
    hab leider die erfahrung gemacht,dass die mittel vom hautarzt (bzw. die die ich hatte) alle total aggressiv waren und sich bei mir dadurch alles nur verschlechtert hat.(hab zb dadurch jetzt eine total empfindliche haut)
    lg
    wolly
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Rosewood
    Besucher

oki, ich gehe am dienstag hin, musst dich also bis dahin gedulden

Inventar Avatar von molle

also ich hab jetzt eine total gute hautärztin. hat mir bei meiner akne sehr geholfen. aber ich glaub es dauert einfach bis man den richtigen arzt findet. hab da auch eine lange suche hinter mir. alle über einen kamm scheren, würd ich nicht. es gibt sehr sehr gute und leider auch weniger gute.

lg

molle
    lg molle

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

@ franzi: du hast geschrieben das du deine pickel durch "normale" pflege vollständig wegbekommen hast, was hast du da denn benutzt?
    habe mitesser und ziemlichen fettglanz!

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Mir hatte mein Hautarzt SEHR geholfen. Allerdings musste ich mehrere Hautärzte ausprobieren, bevor ich bei meinem jetzigen angelangt war! Und den geb ich nicht mehr her!!!
    Er war der erste, der mich richtig untersucht hat, Tests gemacht hatte, fragte was ich benutze, esse etc. und nicht mit einem kurzen Blick mir direkt irgendeine Pampe verschieb, von der ich erst recht wie ein Pockenkürbis aussah.
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Fortgeschritten Avatar von Girl_25

Hi!

Also ich muss ganz ehrlich sagen dass mir bisher noch kein Hautarzt helfen konnte! Hab zwar seit zwei Jahren mehr mit Neurodermitis zu tun als mit Pickeln aber trotzdem!

Aber von meinem HAUS - Arzt hab ich mal was gegen Pickel verschrieben bekommen und das war echt super! Leider ist das schon ca. 10 Jahre her und ich weiss nicht mehr wie´s hiess!
    Hatte damals einen ziemlich akuten Um-den-Mund-Pickel-Anfall (normalerweise hab ich 2 - 3 übers Jahr verteilt)!

Seit ca. 1/2 Jahr therapiere ich mich jetzt selbst und bin bisher mit meinen Ergebnissen zufrieden! Und alles ohne CORTISON!!! Das war mir von Anfang an sehr wichtig!

Möchte die Hautärzte nicht angreifen (sicher gibt es auch gute) aber ich hab bisher noch keinen getroffen, der nicht erst mal den Kopf geschüttelt hat! :meinung:

Gruss!

Ich verwende eine Creme von Dadosens für unreine Haut und das Gesichtstonikum Spezial von Hauschka...voll super!

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

@molle: zu welcher ärztin gehst du denn?

ich finde, dass solange die pickel nicht in richtige Akne ausarten, der hautarzt ein weing übertrieben ist *imho*

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Gesche
    Besucher

bei mir hat er diesmal geholfen. ich bin seit etwa zwei monaten in behandlung wegen mittelschwerer akne - inzwischen ist sie fast weg ^^.
    die kunst ist eben nur einen GUTEN kompetenten arzt zu finden.
    und alle meine mittelchen die er mir verschreibt werden frisch für mich in der apotheke zusammen gerührt.

[ Ge&auml;ndert von plastic-lullaby am 07.12.2005 17:38 ]

dainty
    Besucher

hallo,

finde auch, dass Ärzte viel zu sehr vergöttert werden, dabei sind sie auch nur Kaufleute...

nachfolgend ein paar Beispiele aus meiner Erfahrung.

überall auf der HP und in der Praxis Werbung a la "Ästhetische Dermatologie, Naturheilkunde, Akkupunktur, usw. usf."

1.Besuch: Hautarzt männlich!

Ich: was halten sie von NK?
    HA: naja, kann ich Ihnen nichts dazu sagen,... einfach mal ausprobieren.

(haha, selbst wäre ich nicht darauf gekommen. wollte mal eine kompetente "Meinung" dazu hören und dann das...)

2.Besuch:

Zu extrem ausgetrockneter Haut nach Skinoren (Differin):

HA: was haben Sie denn sonst noch genommen?
    Ich: als es gar nicht mehr ging hab ich Ringelbumensalbe drauf geschmiert.
    HA: (voll entrüstet) Bloß nicht! Nichts mehr mit Arnika, viele reagieren allergisch drauf!

(wollte mir wahrscheinlich zeigen, dass er auch die lateinischen Namen kennt... habe selbst ein paar Tage gebraucht bis ich das gerafft habe... )

Heute nachdem ich wieder 2 std. gewartet habe (bin nicht privatversichert).

andere Hautärztin, hat mich noch nie vorher gesehen.

HA: Naja, dass sieht doch schon mal ganz gut aus, machen wir dann mit Differin, Skinoren, Kosmetikerin, etc. weiter... Auf dem Rücken haben Sie das aber nicht, oder?
    Ich: doch!
    HA: schaut sich das ganz kurz an! (voll begeistert) Das ist ja wirklich gaaanz super geworden!
    Ich: Da hab ich doch noch gar nichts genommen.

Naja, mittlerweile bin ich zur Einsicht gekommen, dass ich ja eigentlich eine Kosmetikerin brauche und bei Euch hier sowieso viel besser aufgehoben bin.

sollen die Hautärzte ruhig weiter die Geschlechtskrankheiten behandeln...

lg,
    dainty

[ Ge&auml;ndert von dainty am 08.12.2005 21:24 ]

[ Ge&auml;ndert von dainty am 08.12.2005 21:25 ]

BJ-Einsteiger Avatar von Katrin

Also bei mir sah der Besuch bei der Hausärztin so aus:

HA: Hallo, was haben wir denn für ein Problem?
    Ich: Ich habe so viele unterlagerungen und Mittesser und auch Pickel vor allem Nase und Kinn, Stirn und Nase sind ölig Wangen sind eher normal... Auch ausreinigung und regelmäßige Pfelge hat nichts gebracht...
    Erstmal muss ich sagen die Rolladen waren runter, Normales Licht war an...
    HA beugt sich kurz rüber und sagte auch schon sofort: Mittesserakne...
    Ich: Ich habe auch noch Narben auf dem Rücken...
    HA schaut sich nicht mal den Rücken an: Ok da arbeiten wir mit AHA-Fruchtsäuren...
    Und dann hatte sie auch noch die Falsche Akte... also praktisch von einer anderen Patientin...

Also wenn dann schaue ich mir doch die Haut unter Tageslichtlampe und Lupe an... Oder befrage eine erst Kundin doch erstmal...

Sie hat mir Skinoren 20% verschrieben, bis jetzt hatte ich zwar keine Probleme damit, außer das die Haut ganz selten etwas Juckt (könnte aber auch vom Wetter und Heizung usw. kommen), aber ob es das richtige für meine Haut ist... ich weiß es nicht... Fettglanz ist nicht weniger geworden, Mittesser kommen zwar nicht mehr sooo schnell nach, aber verschwunden sind sie nicht und Pickel bekomme ich trozdem noch häufig...

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Hallo dainty,

habe seit meiner Menarche (1. Regel) mit 11 Jahren Akne. Mal mehr mal weniger. Leider kombiniert mit einer sehr sensiblen Haut, die inzwischen (bin 42 Jahre alt) zur Trockenheit neigt. Reinige ich zu stark habe ich eine "Wüstenhaut" mit starker Verhornung und rissig. Reinige ich mit der falschen Reinigungsmilch oder Reinigungscreme bekomme ich Unterlagerungen und Aknepusteln an den Wangen, also an Stellen, die bei mir normalerweise "aknefrei" sind.

Meine Erfahrungen mit HAUTÄRZTEN sind sehr schlecht. Der einzige Arzt, der mir wirklich helfen konnte war mein Gynäkologe, der mich schon früh (14) mit antiandrogynen oralen Kontrarezeptiva (elegant für: Die Pille. Diane.) versorgt hat. Das hat natürlich super geholfen. Aber 25 Jahre die Pille durchnehmen? Irgendwann hatte ich keine Lust mehr - und meine Akne wieder. Ist ja logisch.

Kein Hautarzt hat sich je bei gutem Licht und mit Vergrößerungsglas meine Haut angesehen.

Letzter Besuch bei einem hamburger Nobelhautarzt in der City. Gleiches Bild. Dann hab ich aber ganz direkt gefragt, was er denn ursächlich gegen meine Akne machen könne. Er meinte nur: "Sie kennen sich ja gut aus, sind auf dem Gebiet ja quasi Fachfrau (Lacher...). Da wissen Sie doch selbst, daß ich Ihnen nur orale Kontrarezeptiva oder niedrig dosierte Antibiotika anbieten kann. Alles andere ist nur ein Kurrieren an den Symptomen. Na ja, und sie dürfen dann halt nicht schwanger werden." Da ich zu der Zeit (ist 3 Jahre her) grad ganz gern von meinem Freund ein Kind bekommen hätte, hab ich es dankend abgelehnt.

Er hat dann noch auf das angeschlossene Kosmetikinsitut ein Stockwerk höher verwiesen. Die machen Peelings mit hoch dosiertem Retinol. Ich hab auch da nachgefragt, wo denn da ursächlich der Unterschied Peelings, die ich selber mache, liegt. Er meinte: Nun, das ist einfach gründlicher. Danach dürfen Sie aber nicht in die Sonne.... (War mir klar). Meine Haut hat einen sehr hellen Milchton. Fruchtsäure und Retinole vertrage ich nicht gut. Haut reagiert mit offenen Stellen, noch mehr Verhornung, siehe alles oben. Da meinte er dann: Nun, da kann ich Ihnen wirklich gar nichts anbieten.

Er war wenigstens ehrlich. Bin zu dieser "1. Adresse in HH" nur gegangen, weil mich eine Kollegin bei der Arbeit auf meinen schlechten Hautzustand angesprochen hat. (Danke, ich hab einen Spiegel) und meinte, dieser Arzt sei eine Offenbarung. Er ist wirklich sehr gekannt. 2 Etagen in Toplage. Nun ja.

Beautyjunkies, INCIs durchlesen und ein sanftes auf meinen jeweiligen Hautzustand eingehen - mehr Möglichkeiten sehe ich nicht. Kann natürlich mit 42 wieder mit der Pille anfangen (lol)

Viel Glück bei Eurer Odysee
    dainty schrieb:

Naja, mittlerweile bin ich zur Einsicht gekommen, dass ich ja eigentlich eine Kosmetikerin brauche und bei Euch hier sowieso viel besser aufgehoben bin.

sollen die Hautärzte ruhig weiter die Geschlechtskrankheiten behandeln...
    Herzlich Eure Gioconda

Rosewood
    Besucher

also ich war heute bei diesem angeblich sehr guten Hautarzt. Er hat sich meine haut nicht richtig angeschaut. Hab nur Proben von hydroderm gesichtsfluid bekommen und ein probenset von eucerin für akne. Und für Abends soll ich mir PanOxyl 2,5 mild aus der apotheke holen.
    bin gespannt ob das wirkt...

Forenkönigin Avatar von Pima

Ich litt seit meinen 12. Lebensjar unter schwerer Akne. Wöchentliche Hautarztbesuche bis hin zu Besuche im Krankenhaus in einer bewährten Dermatologie habe ich hinter mir. Skinoren Salbe, bis hin zu Tablette hat nichts geholfen. Kein Arzt konnte mir so richtig helfen und wenn ein Mittel gewirkt hat, dann auch nur in den ersten Wochen. Danach hate sich glaube ich so eine Art Immunität eingestellt. Dann habe ich eine Hautpille (Diane) bekommen, die Haut hat sich schon gebessert, aber nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte.
    Jedenfalls habe ich dann letzte Jahr im Winter meinen hautarzt gewechselt. Er schaute sich meine Haut unter einer großen Lupe an und fragte mich nach meinen Essgewohnheiten. Er verschrieb mir Aknefug Lösung sagte aber das ich dieses Mittel nur stellenweise auf entzündete Pickel bzw. Mitesser austupfen dürfte. Zusätzlich gab er mir einen Pflegetipp eine Pflegeserie (Dermasence) aus der Apotheke. Ich benutze seitdem täglich den Reinigungsschaum und monatlich die terra Vital Maske. Meine Haut ist schlagartig besser geworden. Seit einen halben Jahr nehme ich nur noch diese Pflegeserie und keine chemischen Mittel mehr. Jetzt im Winter nehme ich die Wind&Wetter Creme aus der Babylove Babyserie, die verhindert das austrocknen der Haut bei scharfen Pflegemittel, verkleinert die Poren und lässt die Haut glatt (trotz noch einiger Narben) aussehen. Einfach wunderbar!

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

@ Pima
    hast du denn auch was an deiner ernährung geändert? weil der hautarzt dich nach deinen essensgewohnheizen gefragt hat....

lg

essensgewohnheiten natürlich tztztz....

Fortgeschritten Avatar von Raveca

Ich hab bisher keine guten Erfahrungen mit Hautaerzten gemacht und ich war schon bei vielen, weil ich Neurodermitis habe. Diagnose war dann meistens Cortison und ein "da muessen sie durch". Einen wirklich guten Arzt der ma was neues ausprobiert hab ich bisher noch nicht gefunden. Schade.

dancer2005 schrieb:
    @ Pima
    hast du denn auch was an deiner ernährung geändert? weil der hautarzt dich nach deinen essensgewohnheizen gefragt hat....
    Also so weit ich weiß hängt die Sache auch mit einer fettreichen ernährung zusammen. Aber darüber streiten sich ja sorgar die Professoren. Ich muss sagen das ich z diesem Zeitpunkt sowieso nichts fettiges gegessen habe. Jetzt wo sich wieder alles eingespielt hat und ich auch wieder richtig "unbewusst" esse hat sich allerdings nichts an meiner Haut verändert. Wie gesagt ist sogar durch die Baby Creme besser geworden. Also so ganz kann ich auch nicht sage ob es wirklich was mit der Ernährung zu tun hatte. Der Arzt hatte noch gesagt das man mit einer Problemhaut alle 4-6 Wochen zu einer Kosmetikerin gehen soll. er hatte dann auch schon eine praktischerweise im Haus die die gleichen Pflegeprodukte benutzte und auch relativ preisgünstig war. allerdings war ich da auch nur einmal, weil es halt danach nicht mehr zwanghaft nötig war.
    So hab da wieder nen ganzen Roman geschrieben...

Raveca schrieb:
    Einen wirklich guten Arzt der ma was neues ausprobiert hab ich bisher noch nicht gefunden. Schade.

aus welcher gegend kommst Du denn????

@ pima
    ja am essen scheiden sich die geister. abe ich find es eben gut, wenn ein arzt danach fragt. es gibt ja eben fälle wo es dann doch zutrifft. z.b. mit milchprodukten, die man dann weglässt und schwups ist die akne weg. aber eben nicht bei jedem. ist schwierig das ganze. aber zumindest sollte man darauf aufmerksam machen. find es nämlich immmer schlimm, wenn den leuten einfach nur ein standardmittelchen verschrieben wird.

dancer2005 schrieb:
    find es nämlich immmer schlimm, wenn den leuten einfach nur ein standardmittelchen verschrieben wird.
    Ja das ist meistens wirklich so. Bei mir wurde auch 11 ganze Jahre an meiner Haut rumgedoktort und nie ist was passiert. Sogar im Alter wurde es einfach nicht beser. Man muss schon den richtigen Arzt finden. Heutzutage ist es ja leider so, traurig aber wahr.

Allwissend Avatar von schnuppi

Ich habe da mal eine Frage:

Wenn ich in diesem Quartal schon bei einem Hautarzt war (mit Überweisungsschein), jetzt aber zu einem anderen Hautarzt möchte, brauche ich dann eine neue Überweisung, muss ich die 10 € nochmals zahlen, oder wie geht das von statten?
    Mir gefällt mein bisheriger HA nämlich nicht.
    Weiß jemand Rat?

BJ-Einsteiger Avatar von boefje

schnuppi schrieb:
    Ich habe da mal eine Frage:

Wenn ich in diesem Quartal schon bei einem Hautarzt war (mit Überweisungsschein), jetzt aber zu einem anderen Hautarzt möchte, brauche ich dann eine neue Überweisung, muss ich die 10 € nochmals zahlen, oder wie geht das von statten?
    Mir gefällt mein bisheriger HA nämlich nicht.
    Weiß jemand Rat?
    Du musst die 10 € nicht nochmal bezahlen, aber du brauchst eine Überweisung zum Hautarzt.
    Zu welchem du dann gehst ist dir überlassen! Hast du die 10 bei deinem Hausarzt bezahlt? Oder bei dem besagten Hautarzt?

LB Boefje
    LG Boefje

Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.
    Kein DM im Juni

Also, im November war ich bei meinem Hausarzt und habe da die 10 € bezahlt.
    Dann habe ich mir heute eine Überweisung für einen Hautarzt rausgeholt und bin da auch hin. Der hat mir aber überhaupt nicht gefallen und nun möchte ich morgen zu einem anderen Hautarzt gehen und frage mich, ob ich morgen dann nochmals zum Hausarzt muss und mir nochmal eine Überweisung für den Hautarzt geben lassen kann...
    Nicht, dass die denken, ich sei gaga...

BJ-Einsteiger Avatar von boefje

Also die neue Überweisung brauchst du unbedingt!
    Ich glaube nicht, dass die das denken!
    Erkär ihnen einfach ehrlich, wass es mit der Sache auf sich hat, die verstehen dass bestimmt.

Viel Glück mit dem nächsten Arzt, hoffentlich kann er dir helfen.

Kenne das Problem nur zu gut. War vor 3 Wochen auch bei einer Hautärztinn, aufgrund meines BA-Studiums in einer fremden Stadt. Habe zur Zeit soooo viele Pickels
    Sie hat gemeint ich hätte so ne verspätete Version von Akne (mit 21) obwohl ich vorher nie Probleme hatte.

Dann hat mir Schminkverbot, eine Salbe aus der Apo, Tabletten und so'n chemisches Reinigungsgel verpasst obwohl ich iohr mehrfach gesagt habe dass ich lieber natürliche Kosmetik benutze.
    Na ja nach 3 Wochen Anwendung ist alles schlimmer geworden!
    Wie zu erwarten, nach so 'ner Chemiebombe.
    Nächste Woche muss ich dann nochmal hin zur Nachuntersuchung.
    Aber danach werd ich wohl auch wo anders hingehen.

LG Boefje
    LG Boefje

Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.
    Kein DM im Juni

Danke Dir, liebe Boefje!!!

Werde morgen früh dann gleich zum Hausarzt und noch eine Überweisung anfordern
    Das wird morgen bestimmt ein Desaster...Bei dem neuen Hautarzt habe ich nämlich keinen Termin und die Sprechstundenhilfe meinte, dass ich zwischen 8.30 und 9.30 Uhr vorbei kommen und mind. 2 Stunden Wartezeit einplanen soll...Herrje, das wird ein langer Tag.
    Aber ich bin auch Studentin und kann das zeitlich einplanen, muss danach dann noch zur Uni.
    Diesmal ist es ein HA, der in meiner Stadt sehr bekannt ist und gut sein soll.
    Wir werden ja sehen...

Forengöttin Avatar von Rubina

Was mein Hautbild an sich betrifft, hat mr der Hautarzt nur geholfen, da er festgestellt hat, wie der Fett und Wasserhaushalt ist und was für Allergien ich habe. Seit dem weiß ich wenigstens auf was ich achten sollte, wenn ich mir Kosmetikprodukte kaufe.

Die Creme- Empfehlungen waren für den Müll....

Vor einiger Zeit dachte ich, mich hätte ein Herpes erwischt, allso bin ich schnell in die Apo und habe mir eine Ceme besorgt, doch es wurde immer schlimmer, die Bläschen verteilten sich in kürzester Zeit über die gesamte Unterlippe.... da bin ich dann schnell zum Hautarzt, musste stundenlang warten, bin dann irgendwann dazwischen geschoben worden..... nach einer 5 Minuten- Diagnose stellte er fest, dass es eine "bakterielle" Geschichte wäre und kein Herpes. Einerseits war ich erleichtert, doch andererseits kann ich mir siese bakterielle Infektion jeder Zeit wieder holen, denn da reicht schon ein Glas aus dem ich trinke.....

Jedenfalls in solchen Situationen ist ein Hautarzt wichtig.... nach ein paar Tagen cremen mit der richtigen Creme war das Ganze dann Gott sei dank fast völlig abgeheilt.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von Chiquita

Hallo!

Also ich bin mit meinem jetzigen HA voll zufrieden...der hat sich beim ersten Mal voll Zeit genommen, meine Haut genau angeschaut und mich über meine Pflegegewohnheiten und Unternehmungen gegen unreine Haut ausgefragt (hab seit einiger Zeit so schlimme Wangen mit roten Flecken,Mitessern und Entzündungen und mein Dekolletée sah auch wieder schlimm aus!).
    Der HA meinte dann dass ja alle Aknemittel aggressiv seien und hat mir erstmal das mildeste verschrieben, Skinoren 20% Creme. Bestimmt stöhnen jetzt ganz viele von Euch und denken sich "Oh Gott, das Zeug!".
    Das dachte ich nämlich auch, als ich das Rezept gelesen habe, denn hab hier mal die Threads zu der Creme gelesen, und die Kommentare sind ja zu 90% negativ.
    Für mein Dekolletée hab ich eine Tinktur aus Erythromycin, Glycerin und Isopropanol bekommen( wurde in der Apo gemischt).
    Vor dem ersten Ausprobieren hab ich gedacht, dass ich jetzt wahrscheinlich eine total gerötete,trockene Haut bekomme (meine ist auch eher fein und sensibel), aber nichts!
    Ich vertrage die Salbe super, die Entzündungen haben total nachgelassen und meine Haut sieht jetzt echt besser aus. Wie auch mein Dekolletée, die Tinktur hilft auch sehr gut.
    Hab nur Angst, dass alles wieder kommt, wenn ich die Creme mal nicht mehr nehme...
    Auf jeden Fall bin ich aber froh, meine Haut mal dem Hautarzt gezeigt zu haben!
    Denn dieses ganze Rumprobiere mit neuen Pflegeserien egal ob NK oder KK hat nix gebracht, außer dass ich vielleicht die dt. Wirtschaft angekurbelt habe...bei Kosmetikerinnen bin ich auch skeptisch, denn meine alte wollte ein Fruchtsäurepeeling bei mir machen (wegen Mitessern!).Als ich das dem HA erzählt habe hat der nur ganz grosse Augen bekommen und gemeint, dass die das doch gar net machen dürfen und man ein richtig wirksames den Dermatologen überlassen soll...hmmh...keine Ahnung, bin nur froh, dass ich sowas nicht gemacht habe, und billig wäre es wahrscheinlich auch nicht gewesen!

Noch kurz zu meinem alten HA: Die war voll der Kracher ich kenne mehrere Leute die erst alle bei ihr waren, und bei jedem hat sie gemeint, egal ob es Pickel, rote schuppende Hautflecken oder sonstwas waren: "Hmmh, weiss ich jetzt auch nicht was das ist, erstmal Cortison..." und als ich ihr mal mein schlimm entzündetes Dekolletée vor ein paar Jahren zeigte war ihr Kommentar: "Essen Sie viell. Zitrusfrüchte oder Sachen mit viel Vitamin C und sind allergisch?"
    Tja, ich bin eigtl. zu ihr gekommen um rauszufinden woher das kommt...Allergietest wurde trotzdem net gemacht...(im Nachhinein wäre er eh überflüssig gewesen, aber das weiß man ja vorher nicht... )
    Bei einer Arbeitskollegin meiner Mutter hat sie nicht mal Hautkrebs im Frühstadium erkannt, denn die hatte sowas wie einen eitrigen Pickel neben der Nase (sah so aus...) und hat nur ein Säurepeeling vorgeschlagen....
    So, das waren meine Geschichten zum Thema Hautärzte. Bin froh meinen jetzigen gefunden zu haben