Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 73
    Forenkönigin Avatar von Pima

Re: Hautarzt hilft?

Chiquita schrieb:
    Der HA meinte dann dass ja alle Aknemittel aggressiv seien und hat mir erstmal das mildeste verschrieben, Skinoren 20% Creme. Bestimmt stöhnen jetzt ganz viele von Euch und denken sich "Oh Gott, das Zeug!".
    Wie lange nimmst Du die Skinoren Creme schon? Ich hatte mal das Gel, das hatte mir besser geholfen, aber auch nur für kurze Zeit. Skinoren wird immer als das mildiste Mittel gegen Akne gehandhabt, aber ich hatte davon trockenen Pusteln bekommen. Sah damals ganz schlimm aus, aber auch erst nach ca. 6 Wochen.
    Aber jede Haut reagiert j anders auf die ganzen Sachen.
    Ich kann auch nur jedem raten einfach mal was auszuprobieren. Ich habe mir damals immer gedacht das es schlimmer nicht mehr werden kann.
    LG

Experte Avatar von Puppy

bei mir hat auch kein "normaler" hautarzt etwas gegen meine pickel ausrichten können. die verschreiben nur immer die gleiche chemie, die dann extrem ausgetrocknet hat.
    erst der naturheilkundehautarzt hat den richtigen tipp gegeben: ernährung und alles was damit zusammenhängt ich kenne niemanden dem ein hautarzt bei pickeln/ akne geholfen hat. wenn die wirklich helfen könnten - warum laufen dann soooo viele leute mit extrem schlimmer haut rum???

"Je höher die Absätze desto kürzer die Hauptsätze"

Eckart von Hirschhausen

Oma Avatar von IVY

hallo schnuppi,

ich glaube aber nicht das du eine zweite überweisung für die selbe fachrichtung bekommst ...
    bin mir zwar nicht 100%ig sicher aber fast
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Forengöttin Avatar von rachel622

Die Fargeist wann sind es nur Pickel und ab wann beginnt Akne. Wenn ich einmal im Monat ein zwei Pickel bekomme gut. Wenn man aber nie Pickelfrei ist weil einer nach dem anderen kommt siehts schon anders aus. Außerdem können auch Mittesser krankhaft sein. Ich hab immer ne Menge davon. Lieder ist es eben so dass sich die Ärzte zu wenig Zeit nehmen . Untersuchungen wären zuerst mal viel hilfreicher als auf gut glück zu behandeln . Weil bei jedem die Ursach woanders zu finden ist . Leider wird in der Richtung zu wenig getan . Der Leidensdruck wird definitiv unterschätzt finde ich .

Allwissend Avatar von schnuppi

@IVY

Muss ich dann die 10 € nochmal bei dem "neuen" Hautarzt zahlen? Oder wie funktioniert das?

Oma Avatar von IVY

ja, ich glaube schon.
    je nach dem wie eilig es ist würde ich dann vielleicht bis januar warten

aber ruf morgen auf jeden fall vorher an und erkundige dich !
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Danke Dir!!!
    Werde morgen früh erst mal zum Hausarzt und dort nachfragen!

Inventar Avatar von Chiquita

@ Pima:

Die Skinoren nehme ich jetzt schon gut 3 Wochen...das klingt ja nicht gut, dass du nach 6 Wochen eine Verschlimmerung festgestellt hast!
    3 Wochen sind jetzt zwar nicht so die Zeit, ich weiß schon, aber ich nehm sie einfach mal weiter und schaue was passiert oder auch nicht...in 5 Wochen geh ich wieder zur HÄ, praktisch zur Kontrolle...
    Aber wie gesagt, trocken ist bei mir nichts oder sonst irgendein schlechtes Anzeichen...

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Mir hatte mein Hautarzt bei Akne mehr als geholfen. Ich war quasi symptomfrei, nach dem er mich eingehend untersucht hatte. Dabei hatte er, ohne ein Naturheilkundler zu sein, unteranderem auch meine Ernährung durchleuchtet. Durfte einen Monat lang ein Ernährungstagebuch führen

Die Skinoren hatte ich insgesamt glaub ich 6 Jahre lang benutzt. Wobei ich sehr ölige Haut hatte. Von Austrocknung durch die Creme konnte deshalb keine Rede sein, denn mit einem Löschpapier kriegst du auch keinen See ausgetrocknet

Wichtig ist darauf zu achten, dass eben ein Arzt (egal ob Hautarzt oder Hausarzt) einen richtig untersucht und nicht pauschal einem irgendeine Pampe zu verschreiben versucht.
    Leider sind viele Leute viel zu gut gläubig und nehmen an, dass jeder Arzt aufgrund des Medizinstudiums fachkundig sei. Doch dies ist leider nicht immer der Fall. Was ich allerdings oft auch nicht verstehe, sind Leute, die Ärzte konsultieren ohne eine Linderung ihrer Symptome wahrzunhemen und sich dann darüber beschweren, dass der Arzt nichts ausrichte. Dass viele kapitulieren, kann ich da eher nachvollziehen. Ich war damals auch kurz davor, denn mit ärztlicher Behandlung hatte ich mittelschwere Akne und ohne ärztliche Behandlung hatte ich sie auch

Wie dem auch sei - meine Erfahrung zeigte mir, dass "wer suchet, der findet". Den Tipp durch den ich meinen Hautarzt gefunden habe, gab mir im Übrigen meine damalige Friseurin Ihrem Mann hatte er nämlich auch bei schlimmer Akne geholfen gehabt.
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

ja - die 10euro muss man leider bezahlen

meine hautärztin hat mir bei meinen pickeln gut geholfen. sie hat mir keine salben verschrieben sondern mich an ihre hauseigene kosmetikerin verwiesen. die macht ein ganz minimalistisches programm: anständig ausquetschen, heilerde druff, bestrahlen & zu guter letzt noch eine basencreme. so hab ich zumindest meine pickel in den griff bekommen
    instant human - just add coffee

So, meine Lieben,

ich habe einiges zu berichten:

1. Ich musste beim zweiten Hautarzt im gleichen Quartal die 10 € nochmal zahlen. Allerdings hätte ich vorher meine Krankenkasse anrufen und fragen können, ob ich mir eine zweite Meinung einholen dürfte, dann wäre es eventuell ohne die 10€ gegangen.
    Hatte aber nicht die Muße und die Zeit, daher hab ich bezahlt.

2. Mein 1. Hautarztbesuch ergab folgendes:
    Laut der Ärztin hätte ich eine sehr empfindliche Haut (hat sie ohne Tests herausgefunden
    ), ich sagte dann, dass ich nicht empfindlich sei, worauf sie gar nicht einging und mir Proben von Avene, Eucerin und Hydroderm gab und sagte: Probieren Sie das, alles andere ist zu scharf für Ihre Haut und wenn es nicht klappt, kommen sie wieder her.
    Das hat mir ja nun überhaupt nicht gepasst und ich bin zu einem anderen Azt gegangen.

3. Dieser Besuch ergab:
    - Blutabnahme und Hautanalyse ( find ich super), Ergebnisse sind Montag da
    - Der Arzt wollte mir gern Isotretinoin verschreiben, damit meine "Akne" mal einen "Dämpfer" bekommt. Ich habe mich über dieses Mittel informiert und es kann Hammernebenwirkungen haben. Ich sagte ihm dann, dass ich das nicht einnehmen würde, wegen der Nebenwirkungen und er hat meiner Meinung sehr unprofessionell reagiert.Sein Wortlaut:, Ich finde es schade, dass sie dem Internet mehr vertrauen als mir, aber ich möchte dass mit Ihnen jetzt nicht ausdiskutieren. Wenn vor meiner Tür ein Porsche oder ein Polo stehen würde, wüsste ich, welches ich nehme. Aber mit dem Polo kommt ja auch langsam zum Ziel."

Ich habe fettige, unreine und großporige Haut, keine Pusteln oder Papeln, sondern eher Komedonenakne (meine Meinung). Dieses Iso ist sehr stark, habe Berichte von Patienten mit sehr starker Akne gesehen, mir einen Beipackzettel durchgelesen usw. Iso ist frucht-schädigend, d.h. man darf auf keinen Fall vor, während oder nach der Behandlung (ca. 6 Monate danach) schwanger werden. Iso ist Vitamin A-Säure, wird gewichtsabhängig verabreicht und es müssen regelmäßige Blutuntersucheungen gemacht werden. Trockene Haut, zerfetzte Lippen, Schuppen Entzündungen der Haut, erhöhte Empfindlichkeit der Haut sind einige Nebenwirkungen, die auftreten können.

Wenn ich starke Akne hätte, würde ich dieses Mittel probieren, aber ich finde meinen Hautzustand nicht schlimm genug.
    Versteht Ihr wie ich das meine? Ich bin enttäuscht von dem Arzt...Nur weil ich seine "starken" Mittel nicht ausprobieren möchte, wird er ungehalten.

Werde Montag meine Ergebnisse abholen und gucken, welche Therapie er mir anbietet.

Ich schreibe deshalb so ausführlich, weil die eine Ärztin sagt, ich solle ganz milde Sachen nehmen, der andere will mir Hammermedikamente verschreiben.
    Von dem Arzt war ich eigentlich begeistert, weil er Untersuchungen macht (Blut und Hautanalyse), aber dieses Iso nehme ich auf keinen Fall!!!

Bin sehr auf Montag gespannt. Bis dahin nehme ich die Proben der Ärztin...

Tut mir leid, dass ihr meinen Roman lesen müsst, aber ich bin sehr frustiert. Habt ihr aufmunternde Worte für mich???

BJ-Einsteiger Avatar von kaika

Hallo Schnuppi,

der HA ist unverschämt! Hat offenbar keine Ahnung und keine Argumente und quatscht dann noch blöd raus! Deine Einstellung ist genau richtig. Starke Medikamente nimmt man nicht, wenn man nur kleine Problemchen hat! Habe so ähnliche Haut wie Du und habe ich die Erfahrung gemacht, dass sanfte Mittel besser wirken und es auch keine Mittel speziell für unreine Haut sein müssen. Dein Hautbild ist mit der richtigen Pflege in den Griff zu bekommen.. Nur bis man die gefunden hat, da können einem die meisten HA nicht helfen.

:meinung:

Ich bin von der sebamed Q10 total begeistert. Ich habe den Eindruck, dass ich weniger bzw. gar keine Pickel mehr bekomme. Diese Creme ist auch nicht fett, zieht gut ein und ist feuchtigkeitsspendend und hat keine komedogenen Stoffe.

Liebe Grüße
    Kaika

Titzi
    Besucher

Dein Hautarzt war echt unverschämt. Über Iso weiß ich ziemlich genau bescheid, da ich ja auch Roa einnehme (Roa=Iso). Dieses Mittel ist auf jeden Fall mit einem riesig hohen Nebenwirkungspotential versehen. Abgesehen davon, dass die inneren Organe (insbesondere die Leber) Schäden davontragen können, muss man auch jeden Monat einen negativen Schwangerschaftstest vorlegen, um zu belegen, dass man nicht schwanger ist und muss auch Bluttests über sich ergehen lassen. Echt heftig, dass dein Hautarzt die Geschichte als so belanglos abgetan hat.

[ Geändert von Titzi am 16.12.2005 15:51 ]

Ich bin auch immer noch schockiert!
    Er hat meine Bedenken überhaupt nicht wahrgenommen und total runtergespielt.
    Als wären das Smarties, die ich da einnehmen sollte.
    Da kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln...

Gesche
    Besucher

http://www.aknewelt.de/hautaerzte.htm

vielleicht hilft der link ja einigen von euch weiter. da habe ich meinen jetzigen hautarzt, mit dem ich sehr zufrieden bin, gefunden.
    lg

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

ich werd morgen oder am mi auch mal wieder zur HA gehen, meine haut spinnt schon wieder

der dumme verkapselte pickel geht ned weg, u so rote trockenheitsflecken auf der wange bzw beim haaransatz auf der seite sind dazu gekommen *argh*
    gegen meine wimmerln hilft auch BPO nicht mehr, bin vielleicht schon resistent dagegen *argh*

hab mir mal ein paar cremetipps aufgeschrieben u werd fragen, ob die mir helfen können....

hoffe, ich bekomm noch einen termin ohne lange wartezeiten...

heut morgen war den blick in den halogenbeleuchteten spiegel in der firma echt schlimm *heul*

hoffe, du bekommst eine gute therapie schnuppi

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Inventar Avatar von molle

@ ww

hab dir grad eine pn geschickt wegen dem ha. also neon-licht ist immer schlimm. da seh ich auch immer sachen, die ich bei normalem tageslicht gar nicht sehe.

war heut grad bei meiner ärztin. nehm noch 1 monat roa dann ist´s überstanden. also für ein paar unreinheiten würd ich´s nicht empfehlen, aber bei schlimmerer akne ist es ein wundermittel. halt ein teufels-wundermittel. zum glück hab ich keine nebenwirkungen, ausser trockener lippen. meine blutwerte sind 1a und alles läuft sehr sehr gut.

lg

molle
    lg molle

BJ-Einsteiger Avatar von boefje

Oh Schnuppi, du arme!
    Da sieht man, dass man Ärzte einfach nicht pauschal in einen Topf werfen kann.
    Es gibt übervorsichtige, die gleich jede Haut aus Hypersensibel verschreien und die ganz Harte, die denken mir Kortison etc.pp alles in Griff zu bekommen.
    Tja wer einmal einen guten Hautarzt gefunden hat, kann sich wirklich glücklich schätzen.
    Aber bis es soweit ist!

Na ja Kopf hoch liebe Schnuppi (Heile,heile Kuchendreck, bis zur Hochzeit ......)

[ Geändert von boefje am 19.12.2005 10:15 ]
    LG Boefje

Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.
    Kein DM im Juni

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

mensch schnuppi,
    erstmal ist es ja schon wieder eine frechheit, daß man da nochmal 10 euro bezahlen muss. es sei denn man ruft vorher bei der krannkenkasse an. im nach hinein geht das natürlich wieder nicht. typisch!!!!

würd jetzt erstmal die blutergebnisse abwarten, vielleicht zeigt sich da ja was??? und wenn nicht, warst du schon einmal bei einer kosmetikerin ? du schreibst ja das du eine mitesserakne hast, vielleicht bist du bei einer guten kosmetikerin besser aufgehoben? einen guten hautarzt zu finden ist wirklich schwer und auch frustrierend.

lg

Hallo!

Vielen, lieben Dankfür Eure Antworten. Mir geht es auch schon wieder besser.
    Ich war gestern wieder beim HA, weil meine Ergebnisse da waren (auch da kann ich nicht meckern: Freitag Proben eingeschickt, Montag nachmittag Ergebnisse besprochen).

1. Meine Hormonwerte sind beunruhigend. Ich habe zu viele männliche Hormone, muss Freitag zum Frauenarzt und benötige eine andere Pille. Die Yasmin reicht bei mir nicht aus, er rät mir die Neo-Eunomin. Termin hab ich, wie gesagt, schon gemacht. Bin gespannt, was der sagt. Der HA hat mir meine Hormonwerte ausgedruckt, nehme die zum Frauenarzt mit.

2. Aufgrund dessen, hat der HA sich bei mir entschuldigt und gemeint, das die ISOs in diesem Fall nicht hätten helfen können und er diesen Therapievorschlag zurück nimmt. Er hätte überreagiert, darüber später nachgedacht - es war nicht "sein" Tag.

3. Eine neue Pille und neue Pflege+med. Creme sollten das Hautbild verändern.

Ich nehme jetzt: TAO Hydrophiles Reinigungsöl zum Reinigen, tagsüber TAO Natural Creme und für abends Isotrex Creme 0,05 %- Wirkstoff: Isotretoin, was ich eigentlich einnehmen sollte, nun als Creme für äußerlich habe.

Der Hauttest mit dieser Pistole hat ergeben, dass ich so gut wie keine Feuchtigkeit und auch sehr wenig Fett in meiner Haut habe!!!

Die TAO- Produkte kann man bei dem HA kaufen, sind nicht billig, aber wenn es DAS jetzt ist, bin ich glücklich und hoffe, dass alles zusammen gut anschlägt.

Ich bin schon sehr mit dem HA zufrieden. Der erste, der mich so eingehend geprüft hat und auch seine Entschuldigung nehme ich sehr positiv auf.

Bin gespannt, was der Frauenarzt sagt.

Sind zu viele männliche Hormone eigentlich schädlich? Wirken sich diese auf die Fruchtbarkeit aus? Ich weiß, gehört nicht zum Thema, werde den Doc fragen.

Ich gucke jetzt positiv in die Zukunft und hoffe, dass meine Haut mit dieser Therapie besser wird.

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

hey schuppi, daß ist ja toll. und total cool, daß der arzt sich entschuldigt hat. klar hat auch der mal einen schlechten tag und es zeugt ja von größe wenn er daß dann eingesteht.

hm, ob männliche hormone die fruchtbarkeit beeinflussen weiß ich auch nicht. kann ich mir jetzt so nicht vorstellen, aber dw ürd ich mich dann einfach mal ausführlich bei, FA erkundigen.
    aber das mit dem hormontest ist echt ne gute sache. hat er das eigentlich von sich aus gesagt oder hast du ihn drum gebeten???

lg

Hallo Dancer2005!!!

Er hat von sich aus gleich bei meinem ersten Besuch bei ihm den Bluttest inkl. Hormonüberprüfung vorgeschlagen. Den Hauttest auch.
    Ich habe ihn nicht darum gebeten, weil ich überhaupt nicht daran gedacht habe.
    Habe noch nie einen Hormontest machen lassen, wie gesagt, noch nicht mal meine FÄ hat das je vorgeschlagen.

Ich bin doch positiv überrascht und hoffe nun auf Besserung!

Hallo Schnuppi,
    das mit den Test ist ja mal ne gute Sache gewesen. Aber was ich bei den meisten HA`s so schlimm finde, ist das die gleich mit ihren Hammer Mitteln ankommen. Dieses Präparat von dem Du geschrieben hast was Du einnehmen solltest hatte mein Bruder auch mal bekommen. Aber der hatte ganz schlimme Akne, vom Gesicht bis Oberkörper und Rücken. Jedenfalls musste er 1x/Monat zum Hausarzt (Lebertest machen) und durfte während der Therapie kein Alkohol trinken aufgrund ewaiger Leberschäden. Die Therapie musste er 9 Monate voll durchziehen.
    Und jetzt wieder dieses Isotrex. Wenn Du mal etwas mehr benutzt merkst Du das man Atembeschwerden bekommt. Aber ich weiß wenn man verzweifelt ist und endlich mal eine schöne Haut haben will, nimmt man alles in kauf. Ich hätte vor einem Jahr fast ein Fruchtsäurepeeling machen lassen weil ich mir dachte mit 23 jahren muss es doch mal weg sein. Hatte schon nen Termin habe ich aber abgesagt weil ich halt meine super Pflege aus der Apotheke empfohlen bekommen habe. Jetzt nach genau einem Jahr (ist wirklich heute auf dem Tag genau) habe ich 2 Pickel die immer durchkommen bevor ich meine Tage bekomme. Mittlerweile benutze ich die Pflege nur noch alle 2 Tage ansonsten die Nutrilogie 2 von Vichy.
    Und endlich kann ich auch wie alle anderen mal eine gut riechende Creme einfach so ausprobieren, ohne Hautauschlag, Pusteln oder Pickel zu bekommen.

@ pima

du bist die beauty mit der demasense-pflege, gell? bekommt man die in d in jeder apo? hab in ö nachgefragt, aber die haben die sachen nicht und können sie auch nicht bestellen. hab auf der dermasense hp nachgeschaut, aber die sieht komisch aus. nur bilder und shop.

lg

molle
    lg molle

Die meisten apo`s haben die Pflege nicht. Aber wird dann ganz schnell bestellt. Warst Du hier???
    Da kann man doch auch so nen Hauttest machen. also ich finde die Artikel alle super

Hallo,

ich war am Freitag bei der Frauenärztin und sie meinte, dass mein Hormontest nicht eindeutig ist, da er ja unter Anwendung der Pille gemacht worden ist und der Zyklustag auch eine Rolle spielt.

Ich muss sagen, dass ich jetzt komplett die Nase voll habe, werde die Pille jetzt erstmal absetzen, dann einen erneuten Hormontest machen und mal schauen.
    Möchte auch sehen, wie die Haut ohne Pille aussieht.

Ansonsten benutze ich immer noch die Tao-Pflege, aber die Isotrex Creme kann ich nicht weiter nehmen. Die Dämpfe dieser Creme sind sooo stark, meine Nase ist jetzt nach knapp einer Woche so ausgetrocknet, ich bekomme schlecht Luft in der Nacht und beim Nase-putzen blutet sie.

Oh mann, das ist alles sch....Bin am Überlegen, was ih jetzt mache. Mein HA ist erst im neuen Jahr wieder da.

@Pima

Du hattest Recht! Die Dämpfe sind unglaublich.

Was hat Du denn alles von Dermasence benutzt? Hast Du gleichzeitig die Pille genommen? Wenn ja, welche?
    Hattest Du begleitend dazu auch eine med. Creme?

Ich weiß, es sind viele Fragen, aber über Deine Antwort würde ich mich riesig freuen.

@all

Meine Pickel sind natürlich nach einer Woche Iso-Creme nicht weggegangen, aber jetzt fängt die Haut an zu schuppen. Aber wie gesagt: Die Creme kommt mir nicht mehr ins Gesicht...

dainty
    Besucher

hallo Mädels,

fast hätte ich das wichtigste vergessen:
    Ratet mal, was die Hautärztin bei meinem dritten Besuch so mitten auf der Stirn hatte?
    Genau! einen kleinen, feinen ABER Pickelchen!

Für mich ist das die Bestätigung, dass man keine Wunder von denen erwarten soll, vielleicht können sie ja bei schweren Fällen eine Linderung verschaffen.
    Aber so Kleinigkeiten,... das ist dann wohl einfach Natur!

und der boshafte Spruch von mir war vielleicht auch nicht so gerechtfertigt, den nehme ich wieder zurück.
    Ich war halt ziemlich sauer auf die Ärzte.
    2 Stunden habe ich gewartet und war genau 3 Minuten beim HA, dann war sie auch noch voll gestresst und hat es mich merken lassen, so dass ich mich fühlte, als wäre ICH noch schuld dran.
    Dann später habe ich mir überlegt, was für Kohle sie von der KK für die Untersuchung kriegt, da fragt sie keiner, ob es 1 Std. oder nur 3 Minuten gedauert hat.
    Meine 2 Stunden Wartezeit zahlt mir niemand!

Auch bei mir waren beim ersten mal die Lichtverhältnisse miserabel. (umsomehr hat dafür im Warteraum die Deko geleuchtet)

Das sind so Sachen, die ich einfach nicht akzeptabel finde.

Andererseits kann ich die HÄe auch verstehen, Akne ist wahrscheinlich für die meisten einfach nur Routine, das können sie wahrscheinlich durchaus auf den ersten Blick diagnostizieren.
    Als Patient fühlt man sich dadurch aber natürlich irgendwie "vernachlässigt".
    Auch kann man von Ärzten nicht verlangen, dass sie ALLE Medikamente und Pflegeprodukte kennen und für jede Haut ein Wundermittel empfehlen können.

Allerdings finde ich es nicht fair, wenn sie so teuere Pflegeprodukte aus den dazugehörigen Kosmetikinstituten empfehlen.
    Ich habe mal gehört, dass die am Verkauf von Kosmetika sauviel Geld verdienen, viel mehr als aus ihrer eigentlichen Tätigkeit als HA.
    Natürlich wären die auch ganz schön blöd, Sachen wie Mönchspfeffer etc. zu empfehlen, auch wenn die viel besser helfen würden... weil davon hätten sie ja nichts!

Ich habe auf eigene Faust rausgefunden, dass es z. B. auch mikrodebrasive Präparate in der Apotheke gibt sogar ohne Rezept. Wäre natürlich nicht so schön wie bei einer Kosmetikerin aber für mich eine günstigere Alternative, die der HA ruhig hätte erwähnen können.

@ pima

danke für die antwort! ja, hab den selben link wie du benutzt. leider kann ich keine frage stellen, da das mit dem formular nicht funktioniert. über versandkosten ins ausland steht auch nix. deshalb hab ich gefunden, dass die seite irgendwie komisch ist.

ich mein wenn nicht mal der link bei "kontakt" funktioniert. schon komisch.

lg
    molle
    lg molle

schnuppi schrieb:
    @Pima

Du hattest Recht! Die Dämpfe sind unglaublich.

Was hat Du denn alles von Dermasence benutzt? Hast Du gleichzeitig die Pille genommen? Wenn ja, welche?
    Hattest Du begleitend dazu auch eine med. Creme?

Ich weiß, es sind viele Fragen, aber über Deine Antwort würde ich mich riesig freuen.
    Also ich habe DIE Pille gegen Hautprobleme bekommen. Das ist die Diane 35. Nehme ich jetzt auch schon 6 Jahre. Die Dermasence Pflegeserie ist echt super Nehme das Mousse täglich und die Terravital Maske wöchentlich. Morgens und abens habe ich die Phytosabal Creme genommen. Nach 6 Monaten brauchte ich sie nicht mehr zu nehmen, da die Haut so geworden ist. Wenn ich mal Pickel gehabt habe, habe ich vom HA Aknefug Lösungstinktur bekommen. Davon sollte ich nur etwas auf die entsprechende Stellen tupfen. Nicht mehr! Die Lösung brauchte ich nur 4-5 Monate zu nehmen.
    Ich habe vorher auch nie was von der Serie gehört. Und ich hoffe das ich Dir helfen konnte. Probiere es einfach mal so. Kostet je 10€, also auch nicht teuer. Mittlerweile nehme ich ne Feuchtigkeitscreme damit meine Haut nicht austrocknet und bis vor einem Jahr triffte meine Haut fast vor Fett.
    Noch ein Tipp an alle mit Hautproblemen und fettige Haut: Lasst Euch nie eine 28 Tage Pille vom Gyn. aufschreiben. Die Haut wird nur noch schlimmer Hatte mal für 2 Monate die Cerazette ausprobiert, weil manche Gyns. behaupten das die Pickel nur in der Pillenpause enstehen. Stimmt absolut nicht! Jedenfalls nicht bei mir
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

Allwissend Avatar von Mausbartl

Hallo!

Ich bin jetzt schon zu zwei hautärtzten gepilgert, die erste war vom alten stil- die verschrieb selbstgemixte salben usw, was am anfang wirklich auch geholfen hatte. Jedoch wurden die bakterien dann gegen die salben und das antibiotika resistent. Dann nahm ich die diane mite, die wirkte am anfang sehr langsam und dann immer besser. Nach ca4 jahren setzte ich sie ab, und alle pickel kamen zurück, nur viel heftiger. Dann ging ich zu der zweiten hautärztin, die war sooo unfreundlich, drei kabinen gab es, sie nahm nich nicht mal zeit mir richtig zuzuhören. Dann wollte sie mir Vitamin (säure?) A Kapseln verschreiben, ich hätte dann erst recht wieder die pille nehmen müssen, etwas unterschreiben, immer einen lebertest machen lassen, usw...

Ich sprach sie dann auch auf fruchtsäuren an, sie meinte, die helfen bei mir gar nix. Ich habe aber gesagt dass ich sowas probieren wolle, widerwillig gab sie mir dann info material über diverse fruchtsäure sachen, ein bisserl was haben sie geholfen.

Kurzum, ich nehme seit ca 2 jahren wieder die diane, die haut ist fast super! Und nun will ich sie wieder absetzen und mit isoflavonen und mönchspeffer weitermachen. Ich kann doch nicht die pille nehmen bis ich 80 bin! Eine bekannte meinte, dass ihr der mönchspfeffer sehr gut helfe und sie dadurch eine richtig regelmässigen zyklus habe und keine blutungen mehr.

Lg Mäusebär

dainty
    Besucher

Hallo Mäusebär,

das Präparat was du meinst, ist wahrscheinlich Roaccutan (Wirkstoff: Isotretin).
    hatte mein HA auch vorgeschlagen... und so wie ich mich informiert habe, gibt es das schon seit Anfang 80ern, also muss schon irgendwas dran sein, dass die da heute noch so davon begeistert sind.
    mir persönlich wären aber die Nebenwirkungen zu stark.
    Mönchspfeffer haben wir hier schon angesprochen, bin auch gerade seit 3 wochen dabei. hab aber die letzten 3 tage ausgesetzt
    wirkt aber sowieso erst nach ein paar monaten.
    Über Isoflavone habe ich in diesem Zusammenhang noch nichts gehört, könntest uns ja vllt. mal was drüber erzählen..

@pima

vielen, lieben Dank für Deine ausführliche Antwort!
    Vielleicht werde ich Dermasence mal probieren, aber nicht jetzt. Will meine Haut nicht zu sehr stressen.

Ich hab meine Pille jetzt abgesetzt und bin gespannt, wie meine Haut in ca. 3 Monaten aussieht. ich kann und möchte ja nicht ewig die Pille nehmen.

Seit ich 16 bin, schlucke ich die und jetzt bin ich 26. Hab immer mal gewechselt, da ich einigen Pillen Nebenwirkungen hatte. Diane 35 und Cyproderm (genau gleich dosiert wie die Diane 35, nur billiger) hatte ich auch.
    Diese Pillen schlugen total auf meine Stimmung, ich war lustlos (auch beim Sex), deprimiert usw. Nach dem Absetzen ging´s mir wieder besser.

Auch jetzt, nach ein paar Tagen ohne Pille, fühle ich mich gut. Es sind und bleiben eben Hammerpräparate, auch wenn man das gar nicht so wahr haben will.

Na, ich werde weiter berichten, was sich bei mir so tut.

Allwissend Avatar von Mausbartl

@dainty

Ja, Roaccutan war es, kurz bei mir Isotretin oder Isotrex hat es bei mir geheißen. Da ich vorher ja schon einiges darüber gelesen hatte, wusste ich, was zu tun sei. Vor allem weil ich meinen pickelzustand nicht so schlimm fand, dass man gleich das allerhärteste nehmen muss. SIcher, ich hatte etliche pickle, aber an dem tag fand ich das gar nicht so schlimm. Ich ging also wohlgemutes zur Hautärztin, dachte mir noch: Wow, heut seh ich gar nicht so schlimm aus und dann war fast das erste was sie zu mir sagte:" Ja, Sie haben ja richtige( ordentliche) Brummer im gesicht".
    Ich dachte nur, super!! Danke!!

Ich nahm dann die louis widmer fruchtsäure, und die half ein wenig.

Ich habe auf akne.de, ich glaube so heißt das, die erfahrungsberichte von den leuten durchgelesen, aufgesprungene lippen, nasenbluten, usw, ne, das ist nix für mich.

Mäusebär