Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Marla
    Besucher

Re: Duft wie frisch gewaschene Wäsche

Von Clean

Experte Avatar von Mandarinchen

Dankeschön, Marla!
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

Gesche
    Besucher

"T" von tommy hilfiger erinnert mich zumindest sehr stark an den geruch frisch gewaschener wäsche (toller duft ^^!), allerdings weiß ich nicht ob der noch erhältlich ist.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Danke euch allen für die vielen Tipps!

Ich bin nun beim Aroma Tonic von Lancome gelandet. Riecht nicht wirklich nach frisch gewaschener Wäsche, aber trotzdem sehr frühlingshaft und lecker wie ich finde.

Grüßle
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

AW: Duft wie frisch gewaschene Wäsche

Sagt mal... kann mir jemand den Unterschied zwischen Chloé EdP und EdT erklären? Eines davon soll doch noch frischer Wäsche/Weichspüler riechen, oder?
    Welches ist denn eher der ultimative Frischeduft- also perfekt für den Sommer?

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Sagt mal... kann mir jemand den Unterschied zwischen Chloé EdP und EdT erklären? Eines davon soll doch noch frischer Wäsche/Weichspüler riechen, oder?
    Welches ist denn eher der ultimative Frischeduft- also perfekt für den Sommer?
    Hm, ich würde keinen von beiden als ultimativen Frischeduft bezeichnen, weil sie dazu eigentlich beide zu viel Süße haben und zu intensiv nach Rose duften, es sind beides sehr sehr blumige Düfte, als würde man die Nase in einen Blumenstrauß stecken, wo nebendran frische Wäsche auf der Leine trocknet

Als eher sommertauglich würde ich wohl das EdT empfehlen, das EdP könnte m. E. schnell nervig werden, weil sehr intensiv und für meine Nase süßer als das EdP.

Suchst Du denn einen blumigen Sommerduft oder eher was wirklich frische-Wäsche-mäßiges? Im zweiten Fall wären sicher die Narciso Rodriguez "Essence"-Variationen einen Schnupperer wert.

Meine Laune...
    Paranoid

Ich suche definitiv einen Frische-Wäsche-Duft.
    Meine, mal gelesen zu haben, dass einer der Chloés so riechen soll...
    Zu blumig mag ich es nicht. Bin eher so der "Frisch-geduscht-oder spritzig-Dufttyp".
    Hm... vielleicht verwechsel ich grad auch einfach was...

Narciso Rodriguez merk ich mir, danke!
    Werd ich bei meinem nächsten Müllerbesuch mach erschnuppern.

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Wie wäre es mit dem (bzw mal auf der Seite weiterstöbern, da sind mehrere Wäsche/frisch gewaschen Düfte bei wie z.B. der Acca Kappa Muchio Bianco oder der Perle de Marisco) - den fand schonmal jemand hier toll...

http://www.marisco-naturkosmetik.de/...-Toilette.html

Und man kann Pröbchen ordern
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Jil Sander Sport Water würde da auch gut passen
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Bellemorte Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit dem (bzw mal auf der Seite weiterstöbern, da sind mehrere Wäsche/frisch gewaschen Düfte bei wie z.B. der Acca Kappa Muchio Bianco oder der Perle de Marisco) - den fand schonmal jemand hier toll...

Der Duft sieht interessant aus und die Beschreibung liest sich auch ansprechend. Muschio Bianco hab ich ja mittlerweile auch- dank Empfehlungen von hier. Das ist so genau meine Duftrichtung... leider hält er nicht so lang auf der Haut.
    Aber Proben könnt ich mir wirklich mal ordern. Wenn man mehrere nimmt (irgendwie findet man ja doch immer noch mehr ), wird es halt doch etwas teurer...
    Find es so schade, dass es solche besonderen Düfte nicht in der normalen Parfumerie gibt.

Den Sander Duft merk ich mir auch mal... habe mich an die Düfte bisher noch gar nicht rangewagt, da ich Sun so gar nicht riechen kann.

Forengöttin Avatar von Juni

Avarice, hast du schon mal den Narciso Rodriguez "Essence" probiert? Der ist auch sehr leicht, nur so ein Hauch und es gibt ihn bei Douglas (silberne Flasche). Mittlerweile gibt es davon auch einen Musc Essence, den kenn ich allerdings noch nicht, wäre aber vielleicht auch einen Test wert.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Make-up Artist Avatar von Sweet

Der Duft sieht interessant aus und die Beschreibung liest sich auch ansprechend. Muschio Bianco hab ich ja mittlerweile auch- dank Empfehlungen von hier. Das ist so genau meine Duftrichtung... leider hält er nicht so lang auf der Haut.
    Aber Proben könnt ich mir wirklich mal ordern. Wenn man mehrere nimmt (irgendwie findet man ja doch immer noch mehr ), wird es halt doch etwas teurer...
    Find es so schade, dass es solche besonderen Düfte nicht in der normalen Parfumerie gibt.

Den Sander Duft merk ich mir auch mal... habe mich an die Düfte bisher noch gar nicht rangewagt, da ich Sun so gar nicht riechen kann.

Der ist wirklich ein Traum

Actionkeks Avatar von McMouse

Die Frage nach Wäsche/Weichspüler ist so eine Sache bei den gefühlten 30.000 Produkten auf dem Markt.

Chloé edp ist sehr langlebig und riecht für mich nach einem Rosengarten in dem Wäsche auf der Leine hängt, eher ein "feuchter" Rosenduft, dadurch auch ein bisschen frisch, alles in allem aber nicht leicht, er hat so eine Honig-Amber Note die ihn etwas schwerer macht.
    Das Chloé edt dagegen ist ein sanfter und weicher Rosenpuderduft, es ist sehr leicht, trotzdem haltbar, passt recht schön in den Sommer, erinnert ein bisschen an frische Wäsche, wäre aber nicht unbedingt meine erste Assoziation.

Das NR Essence riecht bei mir als hätte ich mich in einer Überdosis Persil gewälzt, also nicht nach frischer Wäsche, aber Pulverwaschmittel pur und schon recht krass.

Was Du vielleicht auch mal testen könntest da unkompliziert zu finden:
    - A Scent von Issey Miyaki, hochsommertauglicher Frisch geduscht duft, hält erstaunlich gut
    - Pure von Jil Sander, auch so frisch sauber Schiene
    - Omnia Christalline " "
    - Annayake light, auch hochsommertauglich, spritzig grün, sauber und erfrischend
    - Happy, Happy in bloom von Clinique, da werde ich immer gefragt wieso ich immer lecker sauber bzw. nach frischer Wäsche riechte, also evt. auch Testenswert
    Geändert von McMouse (12.06.2011 um 17:37 Uhr)
    Gruß, die Maus.

Was mir auch noch eingefallen ist: Glow von J.Lo. Ein absoluter "Sauberduft" für mich. Hält gut und ist günstig zu bekommen.
    Geändert von Juni (13.06.2011 um 09:35 Uhr)
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

BJ-Einsteiger Avatar von Nudlz

Zitat Zitat von Bellemorte Beitrag anzeigen

Jep, der jemand bin ich
    Ich bin ja auch so ein Sauberduft, Frische Wäscheduft, wie frisch geduscht und eingecremt-Duft Fan.

Die Chloe habe ich alle (EdT, EdP, Intense) für mich riechen sie irgendwie leicht seifig bzw. wie Weichspüler Die Rose kommt bei von keinem bei mir richtig raus, (zum Glück). Ich mag sie alle drei. Im Sommer trage ich meist nur das EdT, wenn es nicht so heißt ist das EdP und im Winter den Intense.

Den La Chimere (Link oben) finde ich absolut super. Bei dem Shop gibt es noch den Perle de Marisco, den fand ich allerdings nicht so schön wie den La Chimere.
    Kannst dort auf alle Fälle Proben bestellen. So habe ich es gemacht und mich dann füpr den La Chimere entschieden.
    LG
    Sabine

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Was mir auch noch eingefallen ist: Glow von J.Lo. Ein absoluter "Sauerduft" für mich. Hält gut und ist günstig zu bekommen.

Der riecht wirklich wie frisch geduscht.
    Was machen Sie?
    Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.

Rahel Varnhagen

Meine Laune...
    Paranoid

Avarice, hast du schon mal den Narciso Rodriguez "Essence" probiert? Der ist auch sehr leicht, nur so ein Hauch und es gibt ihn bei Douglas (silberne Flasche). Mittlerweile gibt es davon auch einen Musc Essence, den kenn ich allerdings noch nicht, wäre aber vielleicht auch einen Test wert.
    Der wurde mir weiter oben schon empfohlen. Komischerweise ist mir solch ein Duft noch nie bei Douglas aufgefallen, aber ich bin halt eher so der Typ, der an Düften schnuppert, die aus Werbung und Co. bekannt sind.
    Der ist ganz oben auf der Probier-Liste. Die Kundenmeinungen bei Douglas online klingen auch sehr vielversprechend.

Zitat Zitat von McMouse Beitrag anzeigen
    D

Was Du vielleicht auch mal testen könntest da unkompliziert zu finden:
    - A Scent von Issey Miyaki, hochsommertauglicher Frisch geduscht duft, hält erstaunlich gut
    - Pure von Jil Sander, auch so frisch sauber Schiene
    - Omnia Christalline " "
    - Annayake light, auch hochsommertauglich, spritzig grün, sauber und erfrischend
    - Happy, Happy in bloom von Clinique, da werde ich immer gefragt wieso ich immer lecker sauber bzw. nach frischer Wäsche riechte, also evt. auch Testenswert
    Ah, danke. Da hab ich ja noch einiges mehr zum Testen.

Was mir auch noch eingefallen ist: Glow von J.Lo. Ein absoluter "Sauerduft" für mich. Hält gut und ist günstig zu bekommen.
    Den habe ich. Bin- was Düfte betrifft- zuerst recht oberflächlich. Soll heißen, dass ich grundsätzlich irgendwelche Star-Düfte ablehne. Hab bisher auch noch kaum an einem geschnuppert.
    Aber vom Glow hatte ich mal eine Probe und der hat mich wirklich überzeugt.
    Da fühlt bzw. riecht man recht lange wie frisch aus der Dusche. Mag ich. Der geht mMn immer und ich trage ihn auch oft.

Zitat Zitat von Nudlz Beitrag anzeigen
    J

Den La Chimere (Link oben) finde ich absolut super. Bei dem Shop gibt es noch den Perle de Marisco, den fand ich allerdings nicht so schön wie den La Chimere.
    Kannst dort auf alle Fälle Proben bestellen. So habe ich es gemacht und mich dann füpr den La Chimere entschieden.
    Seit ich den hier im Thread empfohlen bekommen hab, überleg ich schon die ganze Zeit, ob ich bestellen soll. So eine Probe kostet ja 3€ und der Versand ist anscheinend bei einer reinen Probebestellung auch billiger.

Aber irgendwie denk ich mir doch: "3€ für 2 ml... hm... ich kann mir nur schwer vorstellen, wie viel das dann wäre, aber die Proben, die man bei Douglas z.B. erhält, sind ja auch nur sehr klein (also so ca. 2ml) und dafür fände ich 3€ schon recht teuer.
    Aber wahrscheinlich werd ich früher oder später doch noch schwach.
    Der Flakon ist schon mal äußerst ansprechend.

--------------

Ich war ja früher der totale Fan von spritzigen Düften à la Nilgarten und Light Blue. Die beiden Düfte mag ich heute immer noch recht gern, aber ich benutze doch viel mehr Frisch-geduscht- und Firsche-Wäsche-Düfte.
    Komischerweise ist mir- mit Ausnahme von Pure White Linen (Light Breeze) und Glow noch keiner im verkauf unter gekommen. Ich glaub, ich prober einfach immer die falschen Düfte.

Fortgeschritten Avatar von Pixie
    Meine Laune...
    Doh

Welchen Duft ich auch ganz toll finde: Gendarme - carriere, der ist frisch, bissel zitronig und trotzdem in der Basis cremig, ich fühle mich damit immer sauber und schick.
    Ich hatte ein pröbli, werde wohl noch eins ordern, die fullsize ist grade nicht drinnen.

...
    Den habe ich. Bin- was Düfte betrifft- zuerst recht oberflächlich. Soll heißen, dass ich grundsätzlich irgendwelche Star-Düfte ablehne. Hab bisher auch noch kaum an einem geschnuppert.
    Aber vom Glow hatte ich mal eine Probe und der hat mich wirklich überzeugt.
    Da fühlt bzw. riecht man recht lange wie frisch aus der Dusche. Mag ich. Der geht mMn immer und ich trage ihn auch oft.
    ...
    Das heißt, wir auf jeden Fall schon mal auf der richtigen Spur . Ich würde dir dann auch die Kristallmoschusdüfte empfehlen, die allerdings fast alle aus dem Nischenbereich kommen. Musst ja nicht alle gleich und sofort testen, aber so nach und nach mal dran schnuppern, wenn es sich ergibt...

Serge Lutens - Clair de Musc
    Keiko Mecheri - Musk
    Montale - White Musk
    Creative Scentualization - Perfect Veil
    Anamor - All that Matters

BJ-Einsteiger Avatar von Nudlz

Mir fällt noch was ein:

- Lalique Encre Noire Pour Elle - hat für mich auch etwas von frisch gewaschen.
    - Ralph Lauren Blue - für mich ein ganz toller Luft getrockneter Leinen-Wäsche-Duft
    - Byredo Blanche - für mich sauber und wie eingecremt.
    - Jo Malone Nutmeg & Ginger - duftet bei mir irgendwie nach Nivea.
    LG
    Sabine

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

monotheme - white musk
    der white musk vom body shop riecht bei mir auch wie frisch gewaschen
    mein bruder benutzt den blv pour homme von bvlgari und ich finde das dieser duft für frauen auch tragbar ist. riecht so schön sauber.

Inventar Avatar von kikisonne

In diese Kategorie paßt für mich auch Harajuko Lovers "Baby". Für mich kein typischer Babygeruch, sondern eher ein Frisch geduscht Duft, mit extrem guter Haltbarkeit!
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Meine Laune...
    Paranoid

Ui, da sind ja viele Vorschläge dazu gekommen.
    Werd ich mir mal aufschreiben und dann nach und nach testen.

Trage heute Muschio Bianco und fühle mich den ganzen tag wie frisch geduscht.
    Bisher hab ich vor allem diesen La Chimère Duft und Essence von NR näher ins Auge gefasst. Mal gucken, wie lang ich widerstehen kann, bis vom ersteren ein Pröbchen geordert wird.

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Nudlz Beitrag anzeigen
    Mir fällt noch was ein:

- Lalique Encre Noire Pour Elle - hat für mich auch etwas von frisch gewaschen.
    - Ralph Lauren Blue - für mich ein ganz toller Luft getrockneter Leinen-Wäsche-Duft

- Byredo Blanche - für mich sauber und wie eingecremt.
    - Jo Malone Nutmeg & Ginger - duftet bei mir irgendwie nach Nivea.
    Oh ja, bei den beiden markierten kann ich voll zustimmen, beides Frische-Wäsche-Düfte und wunderbar sommergeeignet

Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Meine Laune...
    In Love

Aber irgendwie denk ich mir doch: "3€ für 2 ml... hm... ich kann mir nur schwer vorstellen, wie viel das dann wäre, aber die Proben, die man bei Douglas z.B. erhält, sind ja auch nur sehr klein (also so ca. 2ml) und dafür fände ich 3€ schon recht teuer.
    Aber wahrscheinlich werd ich früher oder später doch noch schwach.
    Der Flakon ist schon mal äußerst ansprechend.
    Ich habe gerade mal bei meinen Douglas-Pröbchen geguckt, da war jeweils 1ml, 1,2ml oder 1,5ml drin.
    Und ich hab bisher erst einmal eine Bestellung bei Wuchsa getätigt, mit ca. 5 Pröbchen... hab einen Teil von ihnen schon einige Male verwendet und leer ist noch keines davon. Einmal, weil diese Düfte m.E. intensiver duften als viele der Mainstream-Düfte und dann auch, weil ich sie so auch nicht alltäglich verwende... aber gelohnt hat es sich für mich schon. Einfach, weil man so für 15-20 Euro auf eine durchaus breitere Duftauswahl zurückgreifen kann. Und sonst finde ich selten auch nur einen Duft, der mir gefällt, für diesen Preis.

Es kommt halt drauf an, was man möchte. Wenn man einen Duft sucht, den man sehr häufig verwenden will, ist so ein Pröbchen sicher schnell leer und dann nicht das richtige. Wenn man aber einfach testen will und/oder gern mal Düfte wechselt, sind diese Pröbchen/Abfüllungen schon sehr praktisch.
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

ocean_girl
    Besucher

ich könnte noch L'Eau d'Issey EdT vorschlagen, das riecht für mich wie frisch gewaschene / gebügelte Wäsche.
    Den habe ich nach langer Zeit wieder neu entdeckt.

nachtaktiv Avatar von Schneehase

Nach frisch gewaschener Wäsche im engeren Sinn riecht m.E. JHaGs Miss Charming . Diese leicht fruchtige Moschus-Rose erinnert mich an einen bestimmten Weichspüler, ich glaube, es war irgendwas von Perwoll
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von blaubeere Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal bei meinen Douglas-Pröbchen geguckt, da war jeweils 1ml, 1,2ml oder 1,5ml drin.
    Und ich hab bisher erst einmal eine Bestellung bei Wuchsa getätigt, mit ca. 5 Pröbchen... hab einen Teil von ihnen schon einige Male verwendet und leer ist noch keines davon. Einmal, weil diese Düfte m.E. intensiver duften als viele der Mainstream-Düfte und dann auch, weil ich sie so auch nicht alltäglich verwende... aber gelohnt hat es sich für mich schon. Einfach, weil man so für 15-20 Euro auf eine durchaus breitere Duftauswahl zurückgreifen kann. Und sonst finde ich selten auch nur einen Duft, der mir gefällt, für diesen Preis.

Es kommt halt drauf an, was man möchte. Wenn man einen Duft sucht, den man sehr häufig verwenden will, ist so ein Pröbchen sicher schnell leer und dann nicht das richtige. Wenn man aber einfach testen will und/oder gern mal Düfte wechselt, sind diese Pröbchen/Abfüllungen schon sehr praktisch.
    Von der Seite gesehen hast du immer Recht. Dann bekommt man aus so einem Pröbchen die doppelte Menge wie von Douglas. Ich habe ja auch schon ein paar Wuschsa-Pröbchen. Die müssten dann ja dieselbe Größe haben wie die von der Homepage, auf der der La Chimère-Duft verkauft wird.

Zitat Zitat von ocean_girl Beitrag anzeigen
    ich könnte noch L'Eau d'Issey EdT vorschlagen, das riecht für mich wie frisch gewaschene / gebügelte Wäsche.
    Den habe ich nach langer Zeit wieder neu entdeckt.
    Das hab ich auch schon ewig auf meiner Wunschliste...
    Irgendwie gefallen mir immer genau die Düfte, die für mein Empfinden im höheren Preissegment liegen.

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    Nach frisch gewaschener Wäsche im engeren Sinn riecht m.E. JHaGs Miss Charming . Diese leicht fruchtige Moschus-Rose erinnert mich an einen bestimmten Weichspüler, ich glaube, es war irgendwas von Perwoll
    An die JHAG-Düfte trau ich mich nicht ran. Habe nur Duftbeschreibungen wie "Leder" gelesen... da hab ich mir schon gedacht, dass es sich bei der Marke um sehr extravagante Düfte handeln muss.
    Ich mag es zwar, ein Parfum zu tragen, das nicht jeder hat- dafür ist die Nische ja bekannt- aber irgendwie ist meine Nase dann wohl doch zu Mainstream.

Meine Laune...
    Bashful

...

An die JHAG-Düfte trau ich mich nicht ran. Habe nur Duftbeschreibungen wie "Leder" gelesen... da hab ich mir schon gedacht, dass es sich bei der Marke um sehr extravagante Düfte handeln muss.
    Ich mag es zwar, ein Parfum zu tragen, das nicht jeder hat- dafür ist die Nische ja bekannt- aber irgendwie ist meine Nase dann wohl doch zu Mainstream.
    An den Miss Charming könntest Du Dich ruhig herantrauen, glaub ich, das ist ein ganz "lieber", unkomplizierter und nicht so extravaganter Duft

Aber gerade bei den frischen, angenehm unkomplizierten "Immergehern" gibt es im Mainstream-Bereich ja eine ganze Menge echt schöner Düfte, da wirst Du bestimmt fündig

Verflixt ist es halt nur, dass man manchmal ganz genau zu wissen meint, was man sucht, den Duft quasi in der Nase hat, aber nicht so ganz genau das findet, was man sucht - und dann durch Zufall irgendwas anderes testet, völlig andere Richtung, und WUUUMMS, das ist er dann plötzlich, DER Duft.
    Nur halt gar nicht das von dem man dachte, dass man es will

Meine Laune...
    Paranoid

Das ist mir bisher leider noch nicht passiert. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, geh ich zu Müller oder Douglas und riech an Düften, von denen ich viel Gutes gelesen habe oder die gerade in der Werbung präsent sind und mich angsprochen haben. Viele kann ich dann nicht riechen, viele riechen mir zu nichtssagend. Trotzdem hab ich relativ viele Düfte daheim.

Habe nur sehr wenige Düfte, bei denen es Liebe auf den ersten Schnüff war. ABer die trag ich dafür ganz oft.

nachtaktiv Avatar von Schneehase

[...]An die JHAG-Düfte trau ich mich nicht ran. Habe nur Duftbeschreibungen wie "Leder" gelesen... da hab ich mir schon gedacht, dass es sich bei der Marke um sehr extravagante Düfte handeln muss.
    Trau dich ruhig , wie frau Xor schon sagte ist Miss charming ein unkomplizierter, fast mädchenhaft blumig-fruchtiger Kuschelduft , der m.E. Ähnlichkeit mit einem bestimmten Weichspüler und auch ein leichtes Waschpulveraroma hat - also mit PerWoll-Weichspüler gewaschene Wäsche *find*
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Inventar Avatar von pitahaya

.
    Geändert von pitahaya (30.08.2011 um 16:32 Uhr)

Meine Laune...
    Paranoid

Ich werd jetzt wohl her gehen und La Chimère und den Perle de Maricso mal als Pröbchen bestellen. Hab mich jetzt noch durch andere Threads gewurschtelt und da werden diese Düfte immer wieder im Zusammenhang mit "frisch" erwähnt.

Gibt es diese beiden denn nur bei dieser Homepage?
    Bei ALZD hab ich sie leider nicht gefunden.

Gibt es noch andere Duftempfehlungen von der Marisco Seite, die man bestellen sollte, wenn man schon mal dabei ist?

Edit: Noch mal eine Frage... wo bekomm ich denn eine Fullsize von Clean Fresh Laundry her. Bin so gar nicht der Homeshopper und werd auch nicht bei QVC anrufen.

Ich werd jetzt wohl her gehen und La Chimère und den Perle de Maricso mal als Pröbchen bestellen. Hab mich jetzt noch durch andere Threads gewurschtelt und da werden diese Düfte immer wieder im Zusammenhang mit "frisch" erwähnt.

Gibt es diese beiden denn nur bei dieser Homepage?
    Bei ALZD hab ich sie leider nicht gefunden.

Gibt es noch andere Duftempfehlungen von der Marisco Seite, die man bestellen sollte, wenn man schon mal dabei ist?

Edit: Noch mal eine Frage... wo bekomm ich denn eine Fullsize von Clean Fresh Laundry her. Bin so gar nicht der Homeshopper und werd auch nicht bei QVC anrufen.
    Bei Amazon .
    Was machen Sie?

Rahel Varnhagen

Meine Laune...
    Paranoid

Darauf hätt ich jetzt aber auch selbst kommen können.

Ich hab grad Tova Signature aufgetragen und muss die ganze Zeit schnuppern.
    Tova und Clean sind doch beide "Homeshopper-Düfte".

Nee, Clean meines Wissens nach nicht. Ich glaube, das verwechselst du mit Philosophy.
    Was machen Sie?

Rahel Varnhagen

Meine Laune...
    Paranoid

Hm.. mag sein. Auf jeden Fall sind es Düfte, an die man nicht mal eben so schnell ran kommt. Das "Nischengedöns" nervt mich einerseits, weil man nicht einfach mal schnell testen kann, andererseits trägt es dann auch kaum jemand.

Das stimmt und es nervt mich auch .
    Vor einiger Zeit gab es die Cleans in einigen Douglas Filialen. Hier hat sogar eine ganz kleine Filiale die geführt. Da hab ich meinen Fresh Laundry vor ca 3 Jahren gekauft.
    Inzwischen gibt es sie bei Dougi aber leider kaum noch . Die Douglette sagte mir, dass die ganz schlecht liefen.
    Wenn du aber mal nach Berlin kommen solltest, geh einfach ins KaDeWe . Da gibt es ALLES, inklusive die Cleans.
    Was machen Sie?

Rahel Varnhagen

Yari
    Besucher

Zitat Zitat von pitahaya Beitrag anzeigen
    hallo,
    ich überlege nun seit tagen, ob ich den simply cotton von mary kay blind bestellen sollte. kennt hier jemand diesen duft und mag etwas darüber schreiben?
    Ich leider nicht. Aber Simply Cotton interessiert mich auch sehr und auch ich habe die gleichen Bedenken, dass er künstlich riechen könnte.

Ansonsten sind für mich wunderschöne "Frische-Wäsche-Düfte" noch:

Keiko Mecheri - Myrrhe et Merveilles
    Finde ihn zum Niederknien firsch-brizzelig. Richtig wie blubberndes Waschpulver mit einem Hauch Mandel. Ganz toll, hat bei mir aber eine schlechte Haltbarkeit.

Czech & Speak - Frankincense & Myrrh
    Eine sanfte, vollmundige Lavendel rund ums Thema hell, frisch und sauber. Ganz toll.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Mensch Yari, das klingt ja richtig toll und ich kenne beide nicht
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)