Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280

Thema: Hefe-Maske

  1. #241
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: Hefe-Maske

    meine Hefemaske war gestern irgendwie seltsam

    Hab Hefe mit Milch angerührt und im Badezimmer dann noch bissle Heilerde mitreingemischt.

    Hab mich dann abgeschminkt und in dieser Zeit hat die Maske richtig angefangen zu blubbern, wie wenns aufgehen würde und dabei stands wirklich nur kurz
    ich bin ein Gänseblümchen...

  2. #242
    Fortgeschritten Avatar von Atlantika84
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    346
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Hefe-Maske

    Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    Hab mich dann abgeschminkt und in dieser Zeit hat die Maske richtig angefangen zu blubbern, wie wenns aufgehen würde und dabei stands wirklich nur kurz
    sowas ähnliches ist mir auch schon passiert. meine maske hatte dann so eine ähnliche konsistenz wie mousse au chocolat.

  3. #243
    Inventar Avatar von SushiCat
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Katzenkorb
    Beiträge
    2.075

    AW: Hefe-Maske

    mousse ist doch auch lecker
    vielleicht war die hefe schon sehr reif? oder sie reagiert einfach sofort mit der heilerde?

  4. #244
    Fortgeschritten Avatar von Atlantika84
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    346
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Hefe-Maske

    Zitat Zitat von SushiCat Beitrag anzeigen
    mousse ist doch auch lecker
    vielleicht war die hefe schon sehr reif? oder sie reagiert einfach sofort mit der heilerde?
    nein, das kann bei nicht der grund gewesen sein. hab nur trockenhefe mit wasser verrührt und kurz stehen lassen. also ohne heilerde. und ich glaube das alter spielt bei trockenhefe auch keine rolle.
    aber hat sich richtig gut angefühlt beim auftragen.

  5. #245
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Hefe-Maske

    Weil HEFE und TROCKENHEFE auch schon ein paar Postings vorher interessant war, hier ein kurzer Auszug aus Wikipedia:

    Die Hefe wird mittels Separatoren konzentriert (ergibt sogenannte "Hefemilch" oder "Hefesahne") und je nach gewünschtem Ergebnis weiterverarbeitet:

    Presshefe (die frische Hefe, die wir als Würfel kennen und für die Maske verwenden)
    Über Filterpressen oder Vakuumrotationsfilter wird die Hefemilch auf einen Trockenstoffanteil von ca. 30% konzentriert. Anschließend wird die Masse durch eine Strangpresse ausgeformt und abgepackt. Ein Gramm Presshefe enthält etwa 10 hoch 10 (10 Milliarden) Hefezellen.

    Aktive Trockenhefe
    Im Extruder wird Preßhefe zu kleinen Zylindern geformt, die dann im Wirbelschichtverfahren getrocknet werden.

    Trockenhefe (die wir in Tütchen kaufen und auch für die Maske verwenden)
    Die restliche Hefemilch wird im Walzentrockner oder in einer Sprühgefriertrocknungsanlage getrocknet, wobei die enzymatische Aktivität komplett verloren geht, so dass diese Hefe hauptsächlich als Futtermittelzusatz oder für diätetische und kulinarische Zwecke (sogenannte Nährhefe) verwendet wird, bzw als 7-g-Beutel verkauft werden.

    Saccharomyces cerevisiae (Bierhefe, synonym Bäckerhefe, Backhefe) wird als Reinzucht obergäriger Stämme auf Nährlösungen hergestellt und kommt als Trockenhefe oder Presshefe in den Handel. Obergärige Arten schwimmen im Unterschied zu untergärigen auf dem Substrat.

    Untergärige Hefen fermentieren mehr Zuckerarten, auch bei niedrigeren Temperaturen. Beispiele sind Saccharomyces uvarum und Saccharomyces carlsbergensis. Sie werden auch zu Gärung von Lager-Bier verwendet.


    Leider kenne ich mich zu wenig damit aus, um daraus Schlüsse ziehen zu können, wieso Trockenhefe manchmal zu blubbern beginnt.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  6. #246
    auf der Suche Avatar von Gingin
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Grüne Mark
    Beiträge
    850

    AW: Hefe-Maske

    Das macht frische Hefe auch, nachdem Hefepilze Zucker in Kohlenstoffdioxid und Alkohol umwandeln. Bei mir blubberts jedenfalls immer sehr extrem, nur mit Milch weniger (ist ja kaum Zucker drin), aber sobald Honig mit drin ist, gehts rund, klar

  7. #247
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: Hefe-Maske

    ja genau wie mousse au chocolat...war echt witzig....

    die hefe war eigentlich noch ganz frisch, also daran kanns nicht gelegen haben...dann probier ichs nächste mal Honig, find den Effekt echt lustig
    ich bin ein Gänseblümchen...

  8. #248
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Hefe-Maske

    bei mir wird die milch-hefe maske nur sofort flüssig wenn ich honig dazu gebe . ich verwende IMMER frische hefe.

  9. #249
    auf der Suche Avatar von Gingin
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Grüne Mark
    Beiträge
    850

    AW: Hefe-Maske

    Haferflocken, mit Honig ist das bei mir sogar immer so arg, dass die Maske "übergeht". Ich hab sie immer in so einem kleinen Schälchen und die Hefe arbeitet unter Zusatz von Honig so stark, dass die Masse total auf- und über den Rand quillt, obwohl das sicherlich eine 5-fache Vervielfachung des normalen Volumens darstellt... also großes Gefäß benutzen

  10. #250
    Experte Avatar von perlenfee
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    651

    AW: Hefe-Maske

    Die Hefe-Maske bastle ich mir von ab und an auch (momentan aber eher Heilerde-Masken). Ich finde den "Schaum-Effekt" sehr angenehm, die Maske lässt sich dann prima auftragen. Einen Unterschied zwischen der Wirkung, wenn man nur Wasser / Milch oder aber auch noch Honig dazugibt, habe ich nicht festgestellt.
    Bei mir ergibt beides schön zarte Haut und (kurzzeitig) kleinere Poren.
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee


    ...gone mad, back soon

  11. #251
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.731
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Hefe-Maske

    Ich hab mir auch gerade wieder eine Hefemaske angerührt und mal aus Spaß ein bisschen Zucker dazugegeben... Da tut sich was Mal sehen, wie sich das "Mousse" nachher im Gesicht macht!

  12. #252
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Hefe-Maske

    Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Ich hab mir auch gerade wieder eine Hefemaske angerührt und mal aus Spaß ein bisschen Zucker dazugegeben... Da tut sich was Mal sehen, wie sich das "Mousse" nachher im Gesicht macht!
    Und... wie war es?
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  13. #253
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Hefe-Maske

    Durch Zucker gährt die Hefe schneller. Bsp: Ich mach immer einen Rapido-Pizzateig, dazu nehm ich Hefe in die Rührschüssel, mach darauf einen EL Honig (Zucker), dadurch verflüssigt sich die Hefe sofort beim rühren und dann Mehl usw. drauf. Dann nur noch in Form bringen, Belag drauf und in Ofen O/U-Hitze. Durch den Honig wird die Hefe dazu gebracht sofort aufzugehen. Aber will man diesen Effekt auch im Gesicht provozieren?
    Wie wars denn jetzt A-Klasse?

  14. #254
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Hefe-Maske

    Also das Aufgehen der Hefe in den Masken ist so schlecht nicht, wenn mans nicht dauernd macht. Minimal Kamille-Hydrolat dazu (aber wirklich nur minimal, Hydrolat enthält noch ÄÖ und die sind in höheren Dosierungen nie angebracht) - und man hat einen super Effekt im vorübergehenden Porenöffnen zur Ausreinigung. Hat Oma immer gemacht:

    Hefe-Honig-Kamillenhydrolat, Wasser oder Milch
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  15. #255
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.731
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Hefe-Maske

    Also eigentlich war's jetzt wie immer - weil das Zeug noch ne Weile neben mir stand beim Lernen und ich aus Langeweile immer mal wieder gerührt habe Der Schaumeffekt war dann irgendwann weg... Ich werd das mit der zweiten Hälfte vom Hefewürfel nochmal wiederholen

  16. #256
    *~ loves MAC ~* Avatar von Donna
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.120

    AW: Hefe-Maske

    Ich hab die Hefe-Maske (frischer Hefewürfel + warme Milch) letztens auch mal ausprobiert.
    Also der porenverfeinernde Effekt danach war schon toll. Die Haut wirkte insgesamt reiner. Ähnlich wie bei der Heilerdemaske.
    Aber 30 min Einwirkzeit war für mich viiiiiiiiiiiiel zu lang. Meine Haut ist empfindlich und eher trocken, besonders an den Wangen. Das Abnehmen der Maske tat richtig weh, es brannte danach und ich war total rot
    Zum Glück hab ich sie vor dem Schlafengehen aufgetragen
    Ich hoffe, dass das alles wirklich nur an der langen Einwirkzeit lag. Werd sie sicher nochmal ausprobieren, dann aber nur höchstens 15 min oben lassen. Merkt man dann eh wenn es anfängt zu spannen. Ab dann tuts meiner Haut nicht mehr gut Die Heilerdemaske lass ich auch immer nur solang oben, bis alles angetrocknet ist (10-15 min).

  17. #257
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Hefe-Maske

    Donna


    Ich finde für eine HefeMaske 30 Minuten Einwirkzeit vieeel zu viel . Je nachdem wie dick ich die Maske aufgetragen habe - trocknet sie manchmal auch nicht vollständig an , aber das ist egal, ich wasche sie trotzdem nach 10 ( höchstens 15 Minuten ) ab. Und habe trotzdem diesen "reineres,feineres Hautbild-Effekt" . Warum tut bei dir das abnehmen der Maske weh ? Ich wasche die mit lauwarm Wasser ab - tut nix weh - aber ich habe ja auch keine empfindliche Haut - sondern fettige Nilpferdhaut

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  18. #258
    *~ loves MAC ~* Avatar von Donna
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.120

    AW: Hefe-Maske

    Huhu Blonde

    Das tat wohl weh, weil es so richtig an meiner Haut festgetrocknet war. Musste da schon schrubben, damit ichs runterbekommen hab. Das mochte meine Haut natürlich garnicht
    Aber ich denke, wenn ich sie das nächste Mal früher runternehme, wird das auch nicht mehr wehtun

  19. #259
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.731
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Hefe-Maske




  20. #260
    Inventar Avatar von Chocolate
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Biele
    Beiträge
    1.827

    AW: Hefe-Maske

    Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen



    ihhhhhhhhh

  21. #261
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.731
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Hefe-Maske


  22. #262
    Inventar Avatar von SushiCat
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Katzenkorb
    Beiträge
    2.075

    AW: Hefe-Maske

    so sah meine ja noch nie aus!!!!
    hab das letzte mal extra honig dazu gegeben, aber aufgegangen ist nix. ich will auch so einen berg schaumhefemaske
    werde gleich gemütlich in die wanne gehen und eine maske auflegen, das erste mal mit trockenhefe, hab leider keine frische...

  23. #263
    Inventar Avatar von farbsatt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3.949

    AW: Re: Hefe-Maske

    Interessant! Das muss ich auch mal testen.

  24. #264
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.731
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Hefe-Maske

    Ich hatte Hefe, Zucker und Heilerde drin

  25. #265
    Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    469

    AW: Hefe-Maske

    hab heut folgende maske ausprobiert:
    3 EL warme milch
    1 TL Honig darin aufgelöst
    2,5 Pck. Trockenhefe
    (hatte zuviel milch genommen, so dass das ganze dann zu flüssig war und hab einfach mit trockenhefe "ausgeglichen" den rest hab ich jetzt einfach in den kühlschrank gestellt und verwende ihn morgen nochmals, falls es geht)
    habs aufs frisch gewaschene (mit salzseife) gesicht aufgetragen, ca. 40 min drauf gelassen und das ergebnis: einfach traumhaft! winzige poren, die haut ist mattiert, aber nicht zu ausgetrocknet, unreinheiten sind kleiner geworden
    auf jeden fall ein neuer hg
    danke für die anregung hier im thread!

    liebe Grüße
    Aschenputtel
    1bMii

  26. #266
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Hefe-Maske

    hab diesen thread vor einer stunde entdeckt .... und musste gleich die maske (mit trockenhefe) ausprobieren....

    genommen hab ich:

    trockenhefe
    milch
    olivenöl
    etwas heilerde

    ...und ich muss sagen...

    WOW

    keine(!) poren mehr sichtbar, alles fühlt sich schön weich und rosig an...

    ---------> meine neue HG maske... (und weil die sooo billig is, kann ich mehr für kosmetik ausgeben ne, nur spaß )

  27. #267
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Hefe-Maske

    Zitat Zitat von Aschenputtel Beitrag anzeigen
    hab heut folgende maske ausprobiert:
    3 EL warme milch
    1 TL Honig darin aufgelöst
    2,5 Pck. Trockenhefe
    (hatte zuviel milch genommen, so dass das ganze dann zu flüssig war und hab einfach mit trockenhefe "ausgeglichen" den rest hab ich jetzt einfach in den kühlschrank gestellt und verwende ihn morgen nochmals, falls es geht)
    habs aufs frisch gewaschene (mit salzseife) gesicht aufgetragen, ca. 40 min drauf gelassen und das ergebnis: einfach traumhaft! winzige poren, die haut ist mattiert, aber nicht zu ausgetrocknet, unreinheiten sind kleiner geworden
    auf jeden fall ein neuer hg
    danke für die anregung hier im thread! liebe Grüße
    Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    hab diesen thread vor einer stunde entdeckt .... und musste gleich die maske (mit trockenhefe) ausprobieren....
    genommen hab ich:

    trockenhefe
    milch
    olivenöl
    etwas heilerde

    ...und ich muss sagen... WOW
    keine(!) poren mehr sichtbar, alles fühlt sich schön weich und rosig an...
    ---------> meine neue HG maske... (und weil die sooo billig is, kann ich mehr für kosmetik ausgeben ne, nur spaß )
    Klasse Ihr beiden!!!
    Es freut mich sehr, dass Ihr so gut damit zurecht kommt und einfach drauflos mischt.

    Mit Honig habe ich es auch schon gemacht und mit Heilerde und Lavendelöl auch.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  28. #268
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Hefe-Maske



    es ist wirklich die allerbeste maske, und sooo günstig

    nächstes mal werd ich etwas jojobaöl reinmischen.... *schon drauf freut*


    hattet ihr das auch, dass es nach dem auftragen so ein bisschen gebizzelt hat? nur gaaanz wenig... ^^

  29. #269
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Hefe-Maske

    Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    "...hattet ihr das auch, dass es nach dem auftragen so ein bisschen gebizzelt hat? nur gaaanz wenig..."
    ich habe das auch immer... ist nur kurz und nur gaaaanz leicht.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  30. #270
    Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    469

    AW: Hefe-Maske


    das war bei mir bei mir so, wenn ich hefe und wasser genommen hab.

    gestern hatte ich milch und außerdem noch honig mit dazu und da war das nicht so.
    bilde mir ein, dass es wegen dem honig weniger gebizzelt hat...
    liebe grüßle
    Aschenputtel
    1bMii

  31. #271
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Hefe-Maske

    huui...

    ich weiß, man sollte ja immer warten, aber heut konnt ich mich nicht beherrschen...

    milch
    hefe (frisch ist vieeeeeeeeel besser)
    jojobaöl

    eine himmlische maske, durch das öl wird sie sooo geschmeidig...

  32. #272
    Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    469

    AW: Hefe-Maske

    so, hab jetzt grad den rest von gestern drauf gemanscht. ist zwar schon schön hoch geschäumt (ähnlich wie die bilder von euch ) aber das macht glaub nix.
    mal sehn, ob die wirkung genauso ist wie gestern
    grüßle
    Aschenputtel
    1bMii

  33. #273
    Guapa
    Besucher

    AW: Hefe-Maske

    Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Gingin, so ganz wissenschaftlich nicht...

    Aber logisch aus dem Biounterricht von früher noch im Kopf: Hefe = Pilz, Bakterien.
    Die Haut wehrt sich gegen Bakterien und schleust aus.
    Dadurch wird die Haut auch warm und dadurch wiederum öffnen sich die Poren, was zur Folge hat, dass Unreinheiten leichter rausgeschleust werden.
    Wenn Hefe ein Pilz ist und die Haut sich wehrt, soll man die Hefemaske ausschließlich auf gesunder Haut benutzen? Ich habe an meiner Wange Neurodermitis. Die Haut ist somit schon angekratzt, soll ich dann noch einen Pilz auf die Stelle hetzen?
    Hatte das gestern schon gemacht und jetzt habe ich an der Wange rote Flecken.

  34. #274
    Allwissend Avatar von vipw
    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    1.277

    AW: Hefe-Maske

    ich hatte als ich die maske unter der dusche drauf gemacht habe (damit sie besser wirkt...) ne allergische reaktion gehabt und hatte überall rote dicke punkte, die so geschwollen waren, dass sie in der mitte weiß waren...grml...sah echt aus wie fiiiese eiterpickel
    ich hab auch neurodermitis, aber obs daran lag? die anderen male vorher hab ich sie echt gut vertragen

  35. #275
    nervzwerg59
    Besucher

    AW: Hefe-Maske

    Hefe ist definitiv kein Pilz. Pilze und Bakterien haben keinen Zellkern, Hefe schon.
    Hefepilz ist nur Umgangssprache.

  36. #276
    auf der Suche Avatar von Gingin
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Grüne Mark
    Beiträge
    850

    AW: Hefe-Maske

    Hefe (Saccharomyces cerevisiae) IST ein Pilz (wenn auch ein so genannter "niederer") und Pilze HABEN Zellkerne

    Um zu lernen, dass Pilze Eukaryonten sind, hätt ich nichtmal Bio studieren müssen, dass haben wir schon in der Schule durchgenommen.

  37. #277
    nervzwerg59
    Besucher

    AW: Hefe-Maske

    Bei uns ist Hefe kein Pilz :-P
    Der Prof hat da extra großen Wert drauf gelegt, dass es nicht Hefepilz heißt. Aber mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Es ist aber dennoch kein Grund für dich, so herablassend zu sein.
    Geändert von nervzwerg59 (11.02.2008 um 20:25 Uhr)

  38. #278
    auf der Suche Avatar von Gingin
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Grüne Mark
    Beiträge
    850

    AW: Hefe-Maske

    Dann lass deinen Prof mal in ein Systematik-Buch schaun . Und frag ihn mal, was wohl das "-myces" im wissenschaftlichen Gattungsnamen zu bedeuten hat .

    Also ich leg ja sonst selten meine Hand für irgendwas ins Feuer, aber dafür, dass Hefen ins Reich der Pilze gehören und dass Pilze einen Zellkern haben (!vor allem das!) schon

    Edit: Das mit dem "Herablassend" hast du im Nachhinein geändert, oder? Hätt ich jetzt jedenfalls fast überlesen. Und herablassend hab ich es nicht gemeint, entschuldige, wenn es so rübergekommen ist. Aber wenn du Biologie studierst, dann wärst du doch auch etwas erstaunt, wenn jemand in tiefster Überzeugung behauptet, dass Schnecken z. B. nicht zu den Weichtieren gehören oder so. So gings mir halt. Tut mir leid, falls das falsch rübergekommen ist.
    Geändert von Gingin (11.02.2008 um 20:38 Uhr)

  39. #279
    nervzwerg59
    Besucher

    AW: Hefe-Maske

    Ja gut da mit dem Zellkern hab ich mich wohl vertan, aber die wissenschaftlichen Namen sind ja nicht erst gestern erfunden worden. Die Hefen werden ja meist auch unter die Pilze gezählt, aber für meinen Prof stimmt diese Ansicht nicht mehr.
    Naja, is ja jetzt auch egal, was stimmt (so ganz genau können wir das eh nie wissen).

  40. #280
    auf der Suche Avatar von Gingin
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Grüne Mark
    Beiträge
    850

    AW: Hefe-Maske

    Da hast du natürlich recht, was die wissenschaftlichen Namen angeht. Trotzdem kenne ich bisher noch kein Buch, das Hefen systematisch nicht zu den Pilzen zählt. Aber alles kann ein Mensch natürlich auch nicht lesen, insofern .

    Übrigens hab ich meinem obigen Beitrag auf deinen Edit hin noch etwas hinzugefügt, nur damit du meine Entschuldigung nicht überliest.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.