Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von uupsi

HILFE! belag auf kopfhaut *igitt*

äääääh, ja.... ich hab da ein problem, hört sich jetzt wahrscheinlich etwas eklig an, sorry....

aaaalso:

seit ca. ein-zwei wochen hab ich so eine komische "schicht" auf der kopfhaut.... *schüttel*
    man sieht die nicht, sie juckt auch nicht, etc. aber wenn cih mit dem fingernagel auch nur leicht über die kopfhaut fahre, habe ich sofort so eine leicht klebrige, weiß-gelbliche masse unter dem nagel.... *pfui*
    manche stellen der kopfhaut fühlen sich ganz normal an, an anderen kann man halt sowas "abkratzen".... ungleichmäßig verteilt also irgendwie....

ich meine mich zu erinnern, dass ich sowas mit 13 oder so schonmal hatte.... ist damals glaub ich von alleine schnell wieder weggegangen.... mhmmm.... *achselzuck*
    aber jetzt nervt's mich tierisch... wenn cih dann ein bißchen am kopf herumkratze, hab ich auch sofort so kleine "schüppchen" im haar... (und auf den klamotten) aber gaaaanz fein und etwas klebrig halt.... sind das richtige schuppen?? hatte noch nie welche, deswegen kenn ich mich da nicht aus...

oder WAS ZUM TEUFEL IST DAS sonst?
    fettige schuppen? ekzem oder sowas? (hatte ich auch noch nie, deswegen null ahnung, wie sich das äußert) oder hat meine kopfhaut vielleicht ein kleines stoffwechselproblem oder so?

keine ahnung.... kennt das jmd. von euch?

ich denk mir, dass es ja eigentlich nur vom schampoo kommen kann? benutz aber schon seit 2-3 monaten neobio frucht udn diesen "belag" hab ich halt erst seit kurzem...

oh, mir fällt grad auf: n bißchen juckt's vielleicht doch... vielleicht bilde ich mir das aber auch jetzt ein....

hab jetzt 2mal mit nem anderen schampoo gewaschen -> keine veränderung...

oder vielelicht kommt's von der heizungsluft oder so? *spekulier* die ertrag ich aber auch schon etwas länger....

wasche meine haare übrigens alle 2 tage und habe sehr feine, relative schnell fettende haare...

also, was ist da los??? und was soll ich dagegen tun?? HILFE!!!

bin für jeden rat dankbar,
    lg, uupsi

Re: HILFE! belag auf kopfhaut *igitt*

übrigens scheint's mit auf der rechten kopfhälfte schlimmer zu sein, als auf der linken.... *achselzuck*

ach, und ich verdünne mein schampoo normalerweise und spüle es sehr gründlich aus.....

mhmm.....

the last zyklop Avatar von Elena

Hört sich nach fettigen Schuppen bzw. 'nem Pilz an. Ich würde Terzolin-Shampoo aus der Apotheke nehmen.

Ist zwar INCI-mäßig ... na ja, nicht gerade NK *hust*, aber nach 3, 4 mal waschen biste wieder belagfrei

ein pilz???!!
    aha....
    und weißt du zufällig auch, woher das kommen kann?

oh, übrigens hab ich vorletzte woche eine reportage über georgette dee gesehen.... wo ich grad so deine sig. sehe....

lg

uupsi schrieb:
    ein pilz???!!
    aha....
    und weißt du zufällig auch, woher das kommen kann?

oh, übrigens hab ich vorletzte woche eine reportage über georgette dee gesehen.... wo ich grad so deine sig. sehe....

lg
    Ich weiß leider nix Genaues Ist auch nur eine Vermutung.... Ich kriege diese "fettigen Schuppen" immer, wenn ich mich zu doll aufrege oder in meinen ungesunden Ernährungsphasen (Zucker-Junkie), und weg bekomme ich die halt mit Terzolin...

Georgette ist sooo toll *schwärm*- muß sie unbedingt mal wieder live sehen

Hab ich aus der Haarinfothek:

Fettige Schuppen (Pityriasis Steatoides)

Die Schuppenbildung ist auf eine erhöhte Desquamation (Abschuppung) der Hornschicht der Epidermis (die oberste Schicht der Haut) zurückzuführen. Die Ursache kann sowohl endogen (liegt im Körper: unausgewogene Ernährung, Streß, Vitamin- und/oder Mineralstoffmangel) als auch exogen ( äußere Einflüsse: aggressive Shampoos, zu starkes und heißes Fönen, Haarlotions mit hohem Alkoholgehalt) sein.

Diese Faktoren können den reproduktiven Zyklus der Epidermis soweit beschleunigen, daß es zur Absonderung von unzähligen Flöckchen kommt, die generell als Schuppen bezeichnet werden. Es muß zwischen trockenen und fettigen Schuppen unterschieden werden.
    Im Falle von fettigen Schuppen ist die Kopfhaut fettig und gerötet (leicht entzündet); sie ist stellenweise mit mitteldicken, graugelblichen Flöckchen bedeckt, die an der Haut haften. Diese Erkrankung verursacht Juckreiz und einen unangenehmen Geruch.

Das Haar kann entweder normal oder fettig sein. Fettige Schuppen sind normalerweise mit überhöhter Talgsekretion verbunden, die die Vermehrung des Pitirosporum Ovalis begünstigt, eines Pilzes, der Reizungen der Kopfhaut hervorruft, auf die diese mit Beschleunigung des natürlichen Abschuppungsprozesses reagiert; dem Ausbruch der Schuppenbildung. Im Verlauf der Entstehung von fettigen Schuppen kann es zu einer ernsthafteren Form der Erkrankung kommen: Seborrhöe Dermatitis, von der ebenfalls Gesichtspartien betroffen werden (Augenbrauen, Nasen- und Kinnfurche etc.)

kannst du mir vielelicht auch noch sagen, was das ungefähr kostet?
    das ist rezeptfrei, oder?
    mhmmm, hab irgendwie angst, dass es zu aggressiv sein könnte, aber mal schaun.... danek jedenfalls!
    woher es so plötzlich kommt, würde ich auch mal geren wissen... *seufz* nunja...

ja, die reportage war sehr interessant, kannte sie aber vorher gar nicht.... versteh nicht, wie man die ganze zeit nebenbei rauchen kann.... respekt...

Fortgeschritten Avatar von venustear

huhu

ich hab so n ähnliches Prob wie du, aber bei mir kommts vom Kopfkratzen . Selbst nach frisch gewaschenen Haaren krieg ich auch sofort Schüppchen und wenn ich´s übertreib dann eben auch diesen "Belag".

Naja, und dass du sagst, das tritt rechst mehr auf als links würde ja schonmal dafür sprechen .

Bestes Gegenmittel: Pfoten weg von der Kopfhaut! (...aber ich schaff´s auch nich. Vorallem im STress mach ich das unbewusst, beruhigt wohl irgendwie.)

Und ehrlich gesagt würd ich auch die Pfoten von Terzolin lassen. Hab bis jetzt immer gehört, dass die Schuppen wohl während der Anwendung verschwinden, aber danach wieder und zum Teil noch stärker auftreten.

Lg, venus

mhmmm.... grau sind die schüppchen nicht.... gerötet oder entzündet ist auch nix, unangenehm riechen tut auch nix.... :nixweiß:
    man muss halt auch schon sehr genau hingucken, um einzelne schüppchen zu erkennen, wirkt halt eher, wie ne richtige schicht.... *seufz*
    naja, aber das könnte es trotzdem sein, denke ich....

@venusstar:

mhmmm...., ja das klingt natürlich auch irgendwie plausibel, hab auch das gefühl, dass es durch's kratzen noch schlimmer wird....
    allerdings frag ich mcih dann, wieso es jetzt so plötzlich auftritt?
    ich mein, am kopf gekratzt hab ich mich sicher vorher auch schon öfters....

naja.... *fingerunterkontrollehalt*

Grrrr, auf meiner Flasche steht nirgendwo, wieviel drin ist. Oder ich bin blind... Ich schätze, es sind 100 ml. Also nicht viel. Und es war relativ teuer. Genau weiß ich es nicht mehr, ich glaube um die 15 Euro.

Und ja, es ist wohl sehr scharf. Die Dame in der Apo gab mir direkt ein paar Pröbchen Haarkur mit dazu

(Ich muß wohl mal den INCI-Tester bemühen *stöhn*)

Ich google noch ein bißchen. Interessiert mich ja auch. (Der nächste Schub kommt bestimmt )

Ansonsten würd ich erst mal noch ein bißchen warten und mir hier weitere Meinungen/Empfehlungen einholen.

venustear schrieb:

Und ehrlich gesagt würd ich auch die Pfoten von Terzolin lassen. Hab bis jetzt immer gehört, dass die Schuppen wohl während der Anwendung verschwinden, aber danach wieder und zum Teil noch stärker auftreten.

Lg, venus
    Na ja, meine individuelle Erfahrung war halt eine andere.
    Ich würde auch gerne was sanfteres finden - das dann aber genau so gut wirkt....

[ Geändert von Elena am 06.12.2005 21:32 ]

lauraKXD
    Besucher

hm.. ja... terzolin is so hm... ich würde in jedem fall erstmal tonerde probieren. die hilft mir auch oft, wenn meine kopfhaut mal wieder verrückt spielt, und damit läuft man in jedem fall besser als mit terzolin... und es ist auch billiger.... terzolin nehme ich nur, wenns garnicht anders geht!

*schnüff* von Tonerde, Lavaerde etc. bekomme ich TROCKENE Schuppen....

Aber vielleicht hilft es dir ja, uupsi

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

wie wärs denn mal mit nem einfachen besuch beim hautarzt? ist garantiert günstiger als spekulieren & selber rumdoktorn [size=xx-small]manchmal versteh ich euch echt nicht...ein arzt ist doch das naheliegendste?![/size]

liebe grüsse & gute besserung
    instant human - just add coffee

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Von der Beschreibung her könnten das gut abgestorbene Hautschüppchen mit Sebum der Kopfhaut gemischt sein.

Wenn ich nach über eine Woche ohne Haarwäsche auf meinem Kopf rumkratze habe ich das auch schonmal unter den Fingernägeln.

Das ist für mich völlig normal und überhaupt nicht tragisch.
    Kopfhaut produziert Sebum und die Haut erneuert sich ja auch ständig was logischerweise dann abgestorbene Hautschüppchen gibt.

Der Mix ist ein leicht bröselig, schmieriges gelbliches Gebilde.

Doch wenn das bei Dir ganz was neues ist diese entdeckung und gar juckt oder ähnliches das ist ein Besuch beim Hautarzt zu empfehlen.
    Der macht dann einen Abstrich oder weis grad was das ist und kann Dir dann auch ganz genau erklären was es ist und was Du dagegen tun kannst.

[ Geändert von Feng-Shui am 07.12.2005 00:04 ]

BJ-Einsteiger

@nuupsi:

Könnte ja auch sein dass es soetwas wie Milchschorf ist, mein Bruder hatte dass als
    er klein war....überhaupt haben das Baby´s öfter....
    Aber woher das kommt weiss ich leider auch nicht...

Ein Arztbesuch wird Dir sicher Klarheit verschaffen...

Gute Besserung !

Inventar Avatar von pippi

ich hatte das im sommer...... wahrscheinlich durch das schwitzen und die verwendung von zuviel an spülungm aber nur am hinterkopf. verwendest du eine spülung? ich hab eine zeitlang sehr viel von der sante-spülung verwendet. sie ist ja sehr fetthaltig und ich denke, das war meiner kopfhaut einfach zu viel. mich hat sogar die friseurin drauf angesprochen, dass ich am hinterkopf so eine art schorf hätte. dazu muss ich sagen, dass mehrere faktoren ausschlaggebend waren, also:

1. übermäßiger stress
    2. schwitzen
    3. zuviel spülung
    4. salz/meerwasser....

wegbekommen hab ich das ganze mit dem balea schuppenshampoo, das übrigens von ökotest mit sehr gut ausgezeichnet wurde. das würd ich dir raten. und wenns nicht besser wird, schau zum arzt. ich hab dann auch eine zeitlang das medizinische shampoo "fungoral 2%" verwendet, welches mir der arzt verschrieben hat.

lg

hey ihr lieben!

danke für eure antworten! :) hab gestern abend erstmal noch meine haare gewaschen, dass ging echt gar nicht mehr.... *seufz*
    hab mir jetzt teebaum-öl ins schampoo gemischt, weil ich im internet mehrfach gelesen hab, dass das bei kopfhaut-problemen helfen soll...
    naja, im moment geht's jedenfalls halbwegs..... mal abwarten...

@feng-shui:
    ja, bei mir sieht's genauso so aus, wie du es beschreibst... nur leider halt schon kurz nach dem haarewaschen wieder..... *seufz* und das hatte ich bis vor ein paar wochen nicht... soweit ich weiß...
    naja, wenn das drama noch lange anhält, werd ich wohl echt mal zum arzt gehen...

@pippi:
    hab auch schon überlegt, ob's an spülung etc. liegen könnte.... pflege meine haare siet ein paar monaten wesentlich mehr als früher, allerdings halt spülungm kuren etc. immer NUR in die längen!! da kommt nix an die kopfhaut.... mhmm...
    tja, leider habe ich keinen dm in der nähe.... *grummel*
    gibt's denn vielelicht sonst noch ein schuppenschampoo mit halbwegs "friedlichen" inhaltsstoffen?

lg, uupsi

Allwissend Avatar von vipw

ich hab das auch...und naja...appetitlich is es natürlich nich, aber mans siehts ja nich unds juckt (bei mir) auch nich deshalb...ignorier ichs einfach mal...

Inventar Avatar von pippi

vipw,
    ignorieren würd ich das nicht..... es könnte sich auch um einen pilz handeln. was weiß man.......

uupsi,
    ich kenn leider kein wirklich anderes schuppenshampoo. oh doch, da fällt mir ein, ein bekannte von mir schwört auf wash+go, aber ich weiß nicht, ob das wirklich so toll ist

lg

blass und kühl

Geniales Anti-Schuppen-Shampoo, das bei mir genau dieses Problem in Schach hält - sofern ich nicht wieder das Aloe-Hibiskus-Zeug von alverde verwende oder das neobio-Shampoo im Dauereinsatz habe : Selsun! Gibt es in der Apotheke, ist kein Kosmetikum, sondern ein medizinisches Shampoo.

Ich hab dazu auch schon einen TB verfasst.

BJ-Einsteiger Avatar von Juniper

Also bei mir hilft Terzolin recht gut, ist mir aber auf die Dauer zu teuer...
    Fast den selben Effekt hab ich mit Head&Shoulders Classic erzielt, das hilft bei mir wirklich gut!!
    LG
    Juniper
    nach langer Abstinenz mal wieder da

Forengöttin

Hallo!

Ich hatte meine Haare eine Zeitlang mit Lavaerde gewaschen, und quasi von dem Tag an fiel mir dieser "Talg" auf! Schuppen habe ich nicht, der Kopfhaut gehts auch gut, nichts ist gerötet, nichts juckt, kratze mich auch nicht wund .... Von daher...vielleicht kommts einfach vom falschen Shampoo/Spülung? Ich hab dann nämlich von Lavaerde auf Normalo-Flüssig-Shampoo gewechselt, und dann wars wieder weg. Jetzt allerdings wasche ich meine Haare mit Seife, und jetzt ist dieser Talg wieder da.
    Hmmmm, da hab ich mir gedacht, vielleicht waschen diese Sachen ja nicht richtig , und dieser Film bleibt zurück. Aber dann wär der ja normal, und das ist er glaube nicht, oder? *gg*
    Wie auch immer, ich glaub, ich muss wieder zur Flüssigseife zurück

mhmmm.... komischerweise ist's echt schon wieder besser geworden....
    noch nicht ganz weg, aber wesentlich weniger als noch vor ein paar tagen *nixweiß:
    kann eigentlich jetzt echt nur am teebaum-öl im shampoo liegen, sonst hab ich nix verändert...... *staun* oder es lag doch irgendwie am wetter oder so.... keine ahnung....
    jetzt ist mein neobio frucht aber leer und ich werd ab heute mit sante henna volume waschen.... mal schaun, was passiert.... *gespanntbin*

danke jedenfalls für alle eure tipps!

lg, uupsi

AW: HILFE! belag auf kopfhaut *igitt*

mhmm, also, irgendwie ist's jetzt wieder permanent da
    schon seit ein paar monaten, egal, welches shampoo ich benutze etc.
    die letzten jahre hatte ich das problem nur noch sehr selten und dann auch nur kurz... aber jetzt stört's mich langsam wieder.

irgendwelche "neuen" idee, was das problem sein könnte? vielleicht echt ein pilz oder so? scheint ja oft vorzukommen und angeblich soll terzolin da helfen

mhmm, oder ich raff mich mal auf und geh zum hautarzt

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Ich hatte das gleiche Problem noch am Wochenende und jetzt nicht mehr. Ich habe mir von Balea das Brennnesselhaarwasser gekauft und mache das nun nach jeder Wäsche auf die Kopfhaut. Das hilft mir wirklich sehr. Außerdem habe ich mir von DM das babylove Shampoo mit Kamille und Panthenol gekauft *klick* und heute das erste mal ausprobiert. Ich bin wirklich begeistert. Es krabbelt nichts auf meiner Kopfhaut und ich bin sehr zufrieden.

Ich wünsche dir und deiner Kopfhaut gute Besserung. Sollte sich aber wirklich keine Verbesserung einstellen, dann würde ich auf jeden Fall mal zum Hautarzt gehen.
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar

Ich hab das Prob auch, schon seit Jahren. Seit 18 Monaten jetzt auch in Kombi mit Haarausfall

Bei mir hat bisher NÜSCHT dagegen geholfen. Weder Terzolin noch Stieprox (Apothekenshampoo gegen Seborrhoisches Ekzem) noch NK-Brennesselprodukte noch Brennesseltee noch Teebaumöl noch Babyshampoo noch Haarseife. WAAAAH.

Und 3 verschiedene Hautärzte ham bloß kurz draufgeguckt und gesagt "Seborrhoisches Ekzem, Stieprox benutzen!" Hab gefragt, ob man das denn nicht mal genauer untersuchen könnte ... was weiß ich, Probe von der Kopfhaut und dann ne Kultur anlegen, hat man ja früher mit Hautkrankheiten so gemacht ... um rauszukriegen ob Pilz oder Bakterien oder whatever ... darauf kamen folgende Antworten:

2 x "Nicht nötig, das seh ich auch so, dass Sie das Seborrhoische Ekzem haben."
    1 x "Das wird heute nicht mehr gemacht."

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

das nervt mich auch total an hautärzten. ekzem scheint wirklich die standard-diagnose schlechthin zu sein.
    hab ja selbst eins, aber trotzdem würde ich nicht davon ausgehen dass jede hautkrankheut automatisch ein stinknormales ekzem sein muss

ich hatte diesen belag früher auch von silikonshampoo...seitdem ich das meide hab ich´s nimmer.

Experte Avatar von ChoCho

Ich hatte das auch mal, verbunden mit Haarausfall und starken Jucken der Kopfhaut...Lag letzendendes an den Silikonen ._.

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

bei mir umgekehrt - lag an NK-Shampoo. Nachdem ich wieder zu "normalen" Shampoos zurück bin, hat es sich erst zu trockenen Schuppen verwandelt und ist wieder relativ schnell weggegangen.

Inventar

Tja, ich habs mit und ohne Silikone, mit und ohne NK / KK, mit und ohne scharfe oder Zuckertenside, mit und ohne Betain, mit und ohne alles

Bratsche. Avatar von mirjam

Ich hab zur Zeit auch Probleme... Richtige Schuppenplatten, die eher fettig sind (obwohl normale bis trockene Kopfhaut).
    Wenn die Platten runtergehen, blutet und nässt es...
    Was ist das???

Hautärzte bekommen mich nicht mehr zu Gesicht ! Hab bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die verschreiben für alles Cortisonhaltige Cremes oder Shampoos. Und ich reagiere höchst empfindlich darauf und hinterher wars immer schlimmer...

Habt ihr einen Tip für mich?
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Fortgeschritten

ich hab das auch mir hilft dabei nur Terzolin wirklich dauerhaft. Head&Shoulder fass ich seit einer allergischen Reaktion darauf nicht mehr an.

Was aber auch wirklich bei täglicher Benutzung hilft ist das Birken-Haarwasser von Conlei. Ist auch NK.
    z.B. hier:
    http://www.naturprodukte-loew.de/ nach Haarwasser suchen.

danke für eure antworten!

also, ich habe jetzt die letzten zwei mal meine haare mit swiss-o-paar teebaumöl-shampoo gewaschen. das hatte ich vor 'nem jahr oder so mal kurzzeitig im gebrauch, war mir aber viel zu wenige pflegend...
    aber das scheint jetzt zu helfen der "belag" scheint mir wesentlich weniger geworden zu sein...

dann waren ja vermutlich die shampoos vorher irgendwie schuld? hatte in letzter zeit das alverde coffein-shampoo im gebrauch, was ich eigentlich sehr toll finde aber evtl. reinigt das dann bei mir zu wenig :verwirrt: (das teebaumöl-shampoo reinigt definitiv sehr stark, für meinen geschmack trocknet es eigentlich schon zu sehr aus. ob es silikone enthält, weiß ich gerade gar nicht, evtl. würde aber auch schon helfen, ein paar tropfen teebaumöl in ein anderes shampoo zu geben?)
    davor hatte ich lange das schaum q10 im gebraucht, das finde ich eigentlich auch sehr toll. das kopfhautproblem hat aber schon vor längerer zeit eingesetzt, kann gar nicht genau sagen, bei welchem shampoo... das schauma könnte allerdings vielleicht zu pflegend sein? mir scheint, meine kopfhaut braucht einfach eine SEHR gründliche reinigung?

naja, werde das mal weiter beobachten...

Allwissend Avatar von Mooncraft

Das Teebaumöl Shampoo dürfte Silifrei sein..... ich nehm einen Condi hinterher, zum ausgleichen...
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

nonstop Avatar von 2espresso

uupsi, wenn es das bei dir ist, das Problem, dass Shampoos bei mir wirklich nur reinigen und kaum pflegen dürfen weil ich sonst Jucken und auch Belag bekomme, habe ich auch.

Zum Teebaumöl Shampoo kann ich nichts sagen da ich leicht allergisch auf Teebaumöl reagiere,
    aber vielleicht hilft ja der Einschub was seit Monaten mein HG Shampoo ist; Herbal Essences Strahlend Sauber.

Es macht bei mir wirklich supersauber und man braucht nicht viel, die Haare fetten nicht schnell nach, aber dabei glaenzen meine Haare toll danach und sind nicht frizzy. Diese Kombination habe ich kaum woanders gefunden, etweder es reinigt aber meine Haare werden borstig oder die Struktur ist noch gut, die Kopfhaut juckt aber.
    Hier ist es am saubersten von allen Shampoos geworden, glaenzte aber trotzdem immer schön. Man muss dazu sagen dass das Shampoo mich wirklich nur mit der Wirkung auf meine Haare überzeugen konnte, denn eigentlich mag ich Herbal Essences überhaupt nicht!

Vielleicht hilft der Produktvorschlag ja jemandem weiter der ein gut reinigendes Shampoo sucht.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

danke für den tipp, 2espresso!
    werde ich mal im hinterkopf behalten, stelle es mir auch schwer vor, ein shampoo zu finden, dass sehr gut reinigt, aber die haare nicht zu spröde werden lässt... allerdings kann man ja auch mit condi ausgleichen. meine haare sind aber nur knapp schulterlang, da muss ich auch schon arg aufpassen, dass auch ja nichts in kopfhautnähe landet...
    vielleicht würde es ja auch helfen, wenn ich nur z. b. 1x/woche mit so einem "scharfen" shampoo wasche eigentlich mag ich halt mein alvere coffein soooo gerne mhmm, werde das alles mal austesten. aber für die nächsten wäschen bleibe ich vorsichtshalber erstmal beim teebaumöl...

also, das teebaumöl-shampoo scheint meiner kopfhaut definitiv gut zu tun

allerdings sehen meine haare schon jetzt sehr ungepflegt aus damit... trotz kur.

probiere dann wohl demnächste echt mal das von herbal essences... (enthält das silikon?)

lg

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Zitat Zitat von siam Beitrag anzeigen
    bei mir umgekehrt - lag an NK-Shampoo. Nachdem ich wieder zu "normalen" Shampoos zurück bin, hat es sich erst zu trockenen Schuppen verwandelt und ist wieder relativ schnell weggegangen.
    Ich hatte das auch in meiner NK-Zeit. Ich brauch halt schon mein SLS, damit meine Kopfhaut glücklich ist. Dabei habe ich nun wirklich keine leicht fettenden Haare
    Unser Blog: Les Belles Affaires