Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    parfum öffnen ... ?!

    hi BJs! hab mir vor einiger zeit einen kleinen taschenzerstäuber beim müller gekauft!
    (total niedlich: schwarz mit goldenen verschluß und goldenen sternen drauf )
    nun wollt ich den rest von meinem elizabeth arden 5th avenue parfum umfüllen, aber ich kriegs einfach nicht auf

    gibts da irgendeinen trick um solche fläschchen zu öffnen?

    und noch was:

    wenn der taschenzerstäuber dann auch leer sein sollte und ich einen neuen duft nachfüllen will, wie bekomm ich den alten duft (der ja dann sicher noch zu riechen is) aus der flasche? gibts da etwas zum neutralisieren?

    vielen dank!!

  2. #2
    Allwissend Avatar von sanja79
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.354

    Re: parfum öffnen ... ?!

    wie man Zerstäuber öffnet weiß ich auch nicht

    Zum neutralisieren reicht eigentlich ordentlich mit Wasser spülen, schütteln und ganz oft das Wasser durchpumpen. Kannst ja destilliertes Wasser nehmen. Oder auch mit reinem Alkohol aus der Apotheke, weiß aber nicht ob da nicht ein Eigengeruch dran ist?

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von cloverette
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    234

    Re: parfum öffnen ... ?!

    ich hab das auch schon sehr oft versucht; ich glaube, man kann diese parfumflaschen nicht oeffnen.

    hm, vielleicht kann man wirklich nur sowas wie proben (die mit kappen) dafuer verwenden

  4. #4
    Inventar Avatar von Olivia
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.162

    Re: parfum öffnen ... ?!

    Same here. Umsonst die Zähne dran ausgebissen.
    Die Teile sind gesnapt, das heißt da gibts nirgends ein Gewinde. Nur eine Metallkappe die wie ein Kronkorken aufgesnapt ist. Hab sogar schon versucht, mit einer Spritze das Zeug durch den verschlossenen Zerstäuber einzufüllen, aber das hat wegen dem Alkohol nur die Spritze ruiniert.

    oder guck mal da ungefähr in der Mitte der Seite auf "weitere Zerstäuber" klicken.

    Viele Grüße,
    Olivia

    www.Olivia-Seife.de

  5. #5
    Trinity
    Besucher

    Re: parfum öffnen ... ?!

    Ich sprühe mein Parfüm in den Zerstäuber, das klappt gut. Allerdings gibt es kleine Trichter mit denen das wirklich jeder schafft!

    Den Geruch (finde ich) bekommt man ganz schlecht aus dem Zerstäuber wieder raus und ich habe mehrere, für jedes Parfüm einen. Wenn mir dann ein Duft nicht mehr zusagt, spüle ich den Zerstäuber und lasse ihn offen stehen. Allerdings sehr lange, irgendwann kann ich ihn dann wieder verwenden.
    Ach ja und es gibt auch ziemlich günstige Zerstäuber (schon mal beim Dougi oder bei Pieper) für schlappe 1,50 Euro! Für Pink Sugar habe ich einen ganz süßen in PINK!

  6. #6
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: parfum öffnen ... ?!

    die variante mit dem trichter ist wirklich am besten

    ansonsten kannst du den metallverschluß mit einem scharfen messer aufritzen und dann mit einer zange wegziehen (vorsicht auf die finger !). den plastikkorken dann mit der zange entfernen.
    aber dann läßt es sich nicht wieder schließen also ist das nur bei parfums zu empfehlen bei denen der zerstäuber kaputt ist.
    ist mühsam aber es geht
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  7. #7
    Marla
    Besucher

    Re: parfum öffnen ... ?!

    Ja, den Geruch bekommt man wirklich schlecht raus. Bei Proberöhrchen geht es ja noch, aber bei Zerstäubern bleibt der Duft manchmal dauerhaft drin. Ich habe einen Taschenzerstäuber, in dem vor einer halben Ewigkeit Ralph Lauren Romance drin war. Ich habe den bestimmt schon zwanzigmal versucht geruchsfrei zu bekommen - gespült, Wasser durchgepumpt, in Wasser eingelegt, mit Alkohol gereinigt, in Seifenlauge gelegt, Seifenlauge durchgepumpt.... und sonst liegt er in seine Einzelteile zerlegt in einer Schublade. Er riecht nach wie vor nach Romance!
    Es gibt doch auch so kleine durchsichtige Plastikzerstäuber, in denen man oft Abfüllungen bei Ebay kaufen kann. Die sehen so aus wie diese Originalproben mit Zerstäuber, nur halt mit Schraubgewinde. Weiß jemand, wo man solche zu kaufen bekommt? Da hätte ich nämlich kein so großes Problem, sie in den Müll wandern zu lassen.

  8. #8
    Blauauge Avatar von Bjalla
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    2.684

    Re: parfum öffnen ... ?!

    Am besten kann mit den Geruch mit Essigwasser neutralisieren Einfach damit gründlich ausspülen, evtl. einige Zeit damit stehen lassen.

  9. #9
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.684

    Re: parfum öffnen ... ?!

    Falls Du den Zerstüber ausbekommst, einfach ´ne Kukident( oder eine halbe) rein, bißchen warmes Wasser und ein Stündchen stehenlassen. Dann sollte der Geruch weg sein.

    LG

  10. #10
    Marla
    Besucher

    Re: parfum öffnen ... ?!

    Essigwasser klingt gut. Wird heute gleich probiert!
    Edit: Und Kukident auch... das muss ich aber erst besorgen, ich habe noch keine Dritten

    [ Geändert von Marla am 07.12.2005 14:19 ]

  11. #11
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    Re: parfum öffnen ... ?!

    für die tipps zum neutralisieren!

    jetzt muss ich aber vorher noch das parfumfläschen aufbringen
    in einen trichter reinsprühen wär ne möglichkeit, funkt das den auch wirklich?
    hab auch schon überlegt, das gute fläschen irgendwie zu köpfen wenns aber ganz zerspringt rinnt mir der duft im wahrsten sinne des wortes durch die finger

    danke für den link olivia! find ich auch ne nette geschenkidee

  12. #12
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    Re: parfum öffnen ... ?!

    IVY schrieb:
    ansonsten kannst du den metallverschluß mit einem scharfen messer aufritzen und dann mit einer zange wegziehen (vorsicht auf die finger !). den plastikkorken dann mit der zange entfernen.
    aber dann läßt es sich nicht wieder schließen also ist das nur bei parfums zu empfehlen bei denen der zerstäuber kaputt ist.
    ist mühsam aber es geht
    in meinem parfum is nicht mehr viel drinn, also kann ich wie oben geschrieben die flasche ruhig kaputt machen! mein göga und ich haben das auch schon mit einer zange versucht, vergebens na werd ich mich nochmal ransetzen ... (trichtr aus der küche wär doch nicht so ratsam, oder? der geruch bleibt ja auch sicher auf dem "kleben"?)

  13. #13
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: parfum öffnen ... ?!

    du mußt erst das metallteil mit einem scharfen messer durchschneiden . ist etwas mühsam...und der plastiverschluß ist auch widerspenstig. auch mühsam

    aber es funktioniert, habe es schon 2 x so gemacht
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.