Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Schnittlauch-Haare :-(

hi liebe bjs

und zwar hab ich folgendes prob: ich hab die absoluten schnittlauchhaare - sind relativ weich und hängen einfach glatt runter (hab quasi ein integriertes glätteisen )
    würde aber gerne mal etwas zersaustere frisuren haben, die ungefähr in die richtung gehen könnten:

sämtliche pflege&stylingstipps werden dankbar angenommen.
    (achja: meine haare haben auch die länge und farbe- also coloriert- wie aufm bild)

schon mal vielen lieben dank!

edit: hier für deutlicheres bild

[ Geändert von Grinsemiez am 10.12.2005 15:49 ]
    while ( !asleep ) sheep++;

Inventar Avatar von Zeanra

Re: Schnittlauch-Haare :-(

Leider kann man auf dem Bild nicht allzu viel von den Haaren erkennen. Aber ich schätze mal, dass das die Ex-Sängerin von Nightwish ist..? Hm, ich würde sagen, nach dem Waschen ordentlich Haarschaum in die Haare kneten (es gibt ja auch so Thermo-Aktiv-Schäume) und dann leicht Anföhnen.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

@Grinsemiez:
    Ich habe auch lange feine Schnittlauchhaare

Also bei mir bringt es viel, wenn ich direkt in die Ansätze Haarspray sprühe und dabei die Haare mit der Bürste hochhalte. Wenn ich die Haare dann wieder "fallen" lasse, sieht es so aus wie auf Deinem Foto

Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

das mit dem haarspray werd ich genauso versuchen - werd wahrscheinlich ewig brauchen bis ich die richtige dosierung hab
    schaumfestiger und föhnen bringt bei mir leider oder auch zum glück gar nicht - so konnt ich getrost auf beides verzichten, weils ja für lange haare auf dauer nicht so gesund ist.

nochmal danke

MEXXY
    Besucher

hi miez!

na das schnittlauch-problem kenne ich irgendwoher

um schöne locken zu bekommen, hatte ich mir mal (wurde ja von vielen anderen beautys empfohlen ) einen Dutt über nacht gemacht mit frisch gewaschenen Haaren... und raus kamen dann Haare wie auf dem Foto .

ansonsten wüsste ich jetzt nichts, toppieren könnte helfen.

Allwissend Avatar von sanja79

Auf alle Fälle mal über Kopf trockenfönen (mittlerer bis schwächste Stufe),dabei immer die Haare knautschen, mit Kaltstufe beenden und dann so übern Kopf Haarspray rein , das würde ich probieren. Dann hochwerfen, nochmal Spray drüber und dann nicht mehr kämmen

Toupieren ist auch ne Möglichkeit, sieht aber net so toll aus, finde ich. Kannst auch versuchen, dir die Haare in mehrere Strähnen aufzuteilen, dann zu Zöpfen flechten und so schlafen gehen. Man könnte die einzelnen Strähnen auch mit Flüssig-Festiger vorher einsprühen und dann flechten.

anoukh
    Besucher

Hallo Grinsemiez!

Habe auch Schnittlauchhaare, aber diese in der Zwischenzeit gut im Griff (war vor dem Studium mal Frisörin, zum Glück!). Ich schließe mich Sanjas Tipps an, möchte noch folgendes hinzufügen:
    - keine Pflege nehmen, die beschwert (Volumenshampoo, statt einer Spülung nur eine leichte Kämmhilfe, die im Haar bleibt) und vor allem sparsam mit Pflegeprodukten umgehen.
    - wenn es schnell gehen soll, geht's meiner Meinung nach ohne Schaumfestiger und Fön bei solchen Haaren nicht; beim Fönen darauf achten, dass die Haare auch wirklich trocken sind und vor dem Stylen ausreichend ausgekühlt, denn sollst fällt nach einer halben Stunde alles wieder zusammen.
    - für einen wirklich wild-zotteligen Look kann ich von Sebastian Xtah raw hair crude clay (Gott, diese Namen...) empfehlen. Das ist eine recht trockene graue Masse, von der man ganz, ganz wenig nimmt, in den Händen gut erwärmt und dann die Haare mit stylt (am besten am Ansatz anfangen). Gibt mega viel Griff und na, eben diesen Zottellook.
    Für so einen Style drehe ich die angefönten Haare immer erst auf ganz große Klettwickler und lasse sie dann gut trocknen und auskühlen, dann erst die Wickel rausnehmen. Das gibt keine Locken, sondern eben Volumen und Stand, denn bei Schnittlauch muß man immer davon ausgehen, dass sich die Haare mit der Zeit ein bisschen aushängen. Dann in der oben beschriebenen Weise stylen, fertig.

Viel Erfolg! a.

PS: Ich weiß, Du magst weder Schaumfestiger noch Fön, aber wenn man das nicht jeden Tag macht, ist das meiner Meinung nach kein Problem! Und der Style hält dann auch!

[ Geändert von anoukh am 12.12.2005 01:30 ]