Hey ihr Lieben,
ihr kennt das ja bestimmt: Beine enthaart, den Tag darauf schon wieder Stoppeln... es soll doch eine Creme oder so geben damit das nicht so schnell wächst... wisst ihr wie die heißt? oder habt ihr einen anderen Tipp?
Liebe Grüße
Hey ihr Lieben,
ihr kennt das ja bestimmt: Beine enthaart, den Tag darauf schon wieder Stoppeln... es soll doch eine Creme oder so geben damit das nicht so schnell wächst... wisst ihr wie die heißt? oder habt ihr einen anderen Tipp?
Liebe Grüße
Balea hat ja so eine Creme...
Aber das einzigste was an der chic ist, ist das sie nach Pina Colada riecht!
Ich benutze die Creme jetzt sicher schon seit 3-4 Wochen...
Und langsamer wächst bei mir garnichts!
Werd die Tube jetzt leer machen, aber sicher nicht mehr nachkaufen!
Also es gibt da etwas von Yves Rocher, was das Haarwachstum verlangsamen soll
hier
Aber obs hilft........ich glaube eher nicht
Auch Bebe hat mal so eine BL rausgebracht, die ebenfalls das Wachstum der Haare verlangsamen soll. Ich habs mal probiert, aber gebracht hat es nichts. Man muss wirklich jeden Tag die BL nehmen (was ich schonmal blöd finde weil ich nicht immer Lust drauf habe) und dann soll es erstmal ein paar Wochen dauern bis sich was bemerkbar macht. Für mich ist sowas gar nichts. Bringt nix ud kostet unnötig mehr (und hat vll auch sogar noch ganz schlimme INCI`S - aber was drin war weiss ich nimmer, schon zulang her).
@Boxer-Lady
Es ist zwar nervig, dass die Härchen so schnell nachwachsen, - ich kenne das Problem selbst - aber das zeigt nur, dass du super gesund bist um das mal positiv auszudrücken.
Hast du schon daran gedacht, Enthaarungswachs zu verwenden oder zu epilieren? Ich hab gehört, das hält dann länger, weil die Härchen mit der Wurzel ausgerissen werden, anstatt sie lediglich beim Rasieren abzuschneiden.
Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es Cremes gibt, die das Haarwachstum entscheidend verlangsamen. Aber ich lerne gerne dazu .
Liebe Grüße
Amysweet-Herzchen
Oh ja das Problem hatte ich früher auch!
Hab dann aber 29 € in den Tschibo Epilierer investiert.
Nach einem Sommer kann jetzt sagen das sich das auf jeden Fall gelohnt hat.
Die Haare wachsen wirklich viel langsamer und feiner nach als bei einer gewöhnlichen Rasur.
Noch dazu belaste ich die Haut nicht unnötig mit Chemie wie Rasiergel und Aprés Produkten.
Dadurch spare ich auch echt viel Geld, da ich die Sachen nicht mehr kaufen muss.
Vor allemn diese teuren Rasierklingen haben bei mir immer gut zu Buche geschlagen.
Ein Nachteil gibts allerdings, das Epilieren ist nichts für jederman und wer wirklich dicke und kräftige Haare mit starken Haarwurzeln hat wird das schmerzlich wohl kaum überstehen.
Aber die meisten Hersteller bieten ein Rücktauschrecht von 14 Tagen für solche Fälle an.
Also einfach mal ausprobieren.
LG Boefje
Hallo!
Ich kenn das auch. Und Cremes bringen da leider garnix.
Wenn ich am Morgen rasier, kann ich davon ausgehn, dass es am Abend schon wieder nicht passt. Mitn Epilierer hälts zumindest über Nacht. Schon sehr merkwürdig. An den Beinen und Armen hälts länger - so 2 Tage dass es mitn Epilierer ok ist.
Wachs geht bei mir garnicht - da kann ich nachher gleich noch mal was anderen verwenden, weils nie alle Haare erwischt.
Leider. Also wenn wer Ideen hat - nur her damit. Und das, wo ich alles tu, dass die Kopfhaar schnell wachsen...Verrückte Welt.
lg, Dani
noch ein + für einen epiliere ;)
cremes bringen glaub ich gar nix!
nicole
Bin auch für den Epilierer, damit ist es etwas entspannter als mit dem andauernden Rasieren *nerv*
Und falls du dir einen holen solltest: es gibt riiiiiesige Unterschiede puncto wehtun. Hab mir anfang des Jahres einen neuen geholt (böse Anfixerei), aber der ist um Klassen (!!!) besser als mein Alter. Früher hab ich angefangen und nach dem ersten Bein keine Lust mehr gehabt weil autsch, jetzt bin ich in max. 20 min mit beiden Beinen fertig und muss mich nicht mehr zwingen zu epilieren -ziept ja auch fast gar nicht mehr.
I'll take the bad as long as I remember the good
Also ich gehe jeden Monat einmal zur Kosmetikerin und lasse komplett "wachsen". Das bekomme ich zum Freundschaftspreis von 30 Euro. (was sehr günstig ist) Es ist alles enthalten: Achseln, Beine, Bikinizone und bei dadarf auch der kl. Damenbart (den lasse ich aber nicht wachsen weil es mir zu weh tut...) Aber bei den anderen Körperteilen habe ich mich schon ganz gut dran gewöhnt. Die Schmerzen werden mit der Zeit wirklich erträglicher. Obwohl es auch auf die jeweilige Tagesform ankommt...
Liebe Grüße
Kriti
Ich glaube auch, dass diese ganzen Cremes nix bringen, nur einen leeren Geldbeutel. Oder man muß sie über Wochen anwenden, so wie bei dem Bebe Zeug, aber wer will das schon?
Ich habe Gott sei Dank nur ganz leichte Behaarung an den Beinen. Habe einen normalen Rasierer mit dem ich jeden Tag kurz die kleinen Haare an den Beinen unter der Dusche entferne.
Einen Epilierer habe ich auch noch irgendwo rumfliegen. Habe ich zum Beispiel vor dem Urlaub immer benutzt. Tat aber sauweh.
@GoldenBrown: Welchen hast Du Dir denn gekauft? ......Neugierig guck......
Kann mir nämlich auch vorstellen, dass die Neuen weniger schmerzhaft sind.
Mit dem Epilierer hört sich nicht schlecht an... aber ist das auch für empfindliche Haut geeignet?
Noch eine Stimme fürs epilieren
Habe den von Braun für den Heidi Klum Werbung macht, bin total begeistert
davon und würde ihn niiiiie wieder hergeben.
Viele Grüße
lucky
Das Leben ist kein Wunschkonzert http://www.my-smileys.de/smileys2/Band.gif
Hier auch noch ein Kreuzchen fürs Epillieren.
Ich habe den von Philips (Satinelle) mindestens schon 10 Jahre im Einsatz und der läuft und läuft und...na ihr wisst schon.
Die Haare wachsen viel feiner nach als beim rasieren und weh tut es mir auch nicht.
Es bizzelt nur ein bisserl.
VG von Feng-Shui
Also ich benutze jede 2. Woche diese grausame Chemiebomben Enthaarungs-Creme von Balea und die Haare gehen damit auch (fast) alle weg, nur muss ich mich fast immer mit nachfolgenden Pickeln an den Beinen rumquälen
Und ich habe es bei Veet auch schon mal erlebt, dass die Blutgefäße an den Beinen plötzliuch ganz stark hervorkamen, dass man die durch die Haut hindurch sehen konnte. Da hab ich echt Panik bekommen
Fazit ist dass ich mit dem Zeug sehr unzufrieden bin, aber zum ewigen Rasieren fehlt mir einfach die Geduld dito fürs selber wachsen.
Hatte auch schon an einen Epilierer gedacht, nur ob das meine Haut verträgt ist ne ganz andere Geschichte.
Tschüss, malvina
I'm so sorry if these seething words I say
impress on you
that I've become the anathema of my soul
ich epiliere in der bikinizone......aber seither wachsen mir da ständig die haare ein. jetzt hab ich da überall total unschöne rote pickelchen......bikini im sommer geht da wohl kaum mehr
Bikinizone mache ich auch nicht mit dem Epilierer.
Habs einmal probiert und das hat ganz schön aua gemacht.
Also nie wieder.
Für die Bikinizone nehme ich Veet Enthaarungscreme sensitiv und hab keine Probleme mit Hautreizungen und dergleichen.
Anders ist das unter den Armen im Achselbereich.
Da geht muss ich mit nem Rasierer dran weil ich da schon ausschlag bekommen habe als ich mal die enthaarungscreme dort probierte.
So hab ich alle drei enthaarungsmethoden im Einsatz.
Nur mit wachsen habe ich es noch nie probiert.
Bin sozusagen eine der der seltenen Wachsjungfrauen.
VG von Feng-Shui
ums kurz zu machen:
beine: epilierer
achseln: epilierer; wenn keine zeit: rasierer
bikinizone (alles): rasierer; will irgendwann damit anfangen regelmaessig mit wachs entfernen zu lassen
augenbrauen: pinzette
oberlippenhaerchen: wachssteifen und/oder pinzette
hatte mal auch so ne haarwuchsverzögerer-bodylotion - einmal von bebe und als es das noch nicht gab von so einer sauteuren mark, welche dafür angenehmer gerochen hat.
ich muss zugeben bei regelmäßiger anwendung, hab ich bemerkt dass es längers bis zum nachwachsen gedauert hat - aber nur dort wo ich auch die haare mit der wurzel entfernt habe, bei rasierten nicht.
alles in allem fand ich das ergebnis nicht so berauschend, dass sich der ganze aufwand lohnt. (vor allem weil ich bei meiner trockenen haut eigentlich ne reichhaltiger bl brauche)
hab mal mit dem gedanken gespielt die haare weglasern zu lassen. aber hab etwas schiss, falls es weh tut